Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.422 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.734 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.111 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.243 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.872 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebecca Malfoy
unregistriert


Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal ne Frage, und zwar: als Harry das erste Mal von Umbridge zu McGonogall geschickt wird, weil er im Unterricht frech war und "Lügen erzählt hat", kommt er doch zu McG ins Büro und sie sagt dann zu ihm: "Nehmen Sie sich einen Keks". Und als Harry dann am Ende des Gesprächs sagt "Nein danke" (weil McG ihm noch nen Keks anbietet) sagt sie doch: "Nun stellen Sie sich nicht so an. Nehmen Sie noch einen". (Ist nicht wörtlich ausm Buch zitiert, nur sinngemäss widergegeben).

Meine Frage jetzt: Warum will McG unbedingt, dass Harry so nen Keks isst? Was sind das für Kekse????


Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten !!!!
03.01.2009 08:58
Mare2904 Mare2904 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46568.gif

Dabei seit: 29.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage Keine Ahnung
vlt weil er so dünn ist sollte er mal was essen
aba so genau weißi ich das jetzt auch nicht
Keine Ahnung

HEAGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDL
---------------------------------------------------------------------------
-------------
Liebe ist das Leben
Liebe ist das Licht
Liebe ist das Wunderbare
Liebe ist einfach nur unser Leben
03.01.2009 09:43 Mare2904 ist offline E-Mail an Mare2904 senden Beiträge von Mare2904 suchen Nehme Mare2904 in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Das ist einfach eine nette Geste von McG (coole Abkürzung, übrigens Augenzwinkern ).
Also sie will einfach mal nett und so sein, vielleicht damit Harry weiss, das er ihr vertrauen kann. Und vielleicht hat sie auch Mitleid mit ihm, weil Umbridge so ein Monster zu ihm ist.
Und Harry ist gerade in einer bockigen Phase und lehnt ab, das ärgert McG und sie hält sein Verhalten für lächerlich und wird sofort wieder ihr normales Selbst, das ein bisschen kratzbürstiger ist.
Deshalb mault sie ihn dann an, er solle sich nicht so anstellen und die freundliche Geste als solche verstehen und einen verdammten Keks essen. Grinsen

So habe ich das immer verstanden und ich fand die Stelle immer total gut, weil das die freundlichere Seite von McG zeigt.

lg mme_maxime

__________________

03.01.2009 11:26 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk auch, dass das mit den keksen jetzt nichts besonderes ist.
ich kenne diese situation, wenn ich bei älteren verwandten zu besuch bin und die wollen einem dann auch unbedingt was zu essen anbieten. (ist mir zumindest schon paarmal passiert)
ich denk einfach, das es von ihr nett gemeint ist.
03.01.2009 22:19 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Rebecca Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt, vll habt ihr recht.

Wenn ich da an meine Oma denke.... muss ich auch immer die längst abgelaufenen Kekse und Schokolade essen.... Zunge raus
04.01.2009 12:05
Dilli Dilli ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 36
Herkunft: Egling



RE: Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denk auch, dass des ne Art Geste ist. Könnte aber auch sein, dass das zur "Aufmuterung" ist, also, dass Harry wieder runterkommt. Das ist, wie wenn man Schokolade nach einer Begegnung mit den Dementoren isst, denk ich mal...
08.02.2009 15:50 Dilli ist offline E-Mail an Dilli senden Beiträge von Dilli suchen Nehme Dilli in deine Freundesliste auf
Miami-Beach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, glaub ich auch!! Grinsen
11.02.2009 15:56
fallen angel fallen angel ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.07.2008
Alter: 35
Herkunft: erlangen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, klingt logisch.
hab mich nämlich auch schon gefragt, was das zu bedeuten hatte...
12.02.2009 18:29 fallen angel ist offline E-Mail an fallen angel senden Beiträge von fallen angel suchen Nehme fallen angel in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hast du das noch nie gemacht??
Wenn jemand nein sagt sagt man doch einfach abundzu "ah komm schon, nimm ruhig"

Ist doch ganz normal

__________________

12.02.2009 19:03 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

12.02.2009 22:46 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö find ich nich, weil McGonagall is eben eher strenger Augenzwinkern
Da kann mans schon ruhig mal etwas heftiger sagen Zunge raus
Ich find es passt einfach zu ihr...

__________________

12.02.2009 22:54 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 56
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich denke nicht das dies nur als nette Geste allein gemeint ist.

Minerva ist auch Mitglied des Phönixordens. Und indem sie Harry einen Keks anbietet, gibt sie ihm zu verstehen, dass sie an die Rückkehr Voldemorts glaubt und an Harrys Aussage.

Unterschwellig will sie Harry dafür loben, dass er zu seiner Meinung steht und dem Ministerium die Stirn bietet, obwohl sie Umbridge gegenüber verpflichtet ist Harry zu bestrafen, weil er "gelogen" hat.

Da sie nicht öffentlich zu ihrer Meinung stehen kann, sagt sie es Harry quasi durch den Keks, statt durch die Blume... Nachdenken

LG
sunnyblack

__________________

12.02.2009 23:00 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigtl. immer gedacht, dass der Keks so ne ähnliche Wirkung hat, wie die Schokolade von Remus^^
also, dass die Kekse einen irwie wieder ruhig machen oda so Lachen

__________________

13.02.2009 20:30 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 33
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da es noch keiner erwähnt hat: Es sind Ingwerkekse.
Bestimmt total lecker Augenzwinkern , aber dafür passen sie übelst zu McGonagall.
Die Idee von einer besonderen Wirkung (wie _Severus Black_ denkt), und sei es nur , gefällt mir echt gut. Aber die anderen Meinungen hier sind auch logisch.

__________________



14.02.2009 16:54 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
AllegroAssai
Schüler

images/avatars/avatar-56003.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Alter: 43
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ingwerkekse sind gut gegen morgendliche Ãœbelkeit. War aber wohl eher nicht der Grund.

__________________

24.02.2009 15:33 AllegroAssai ist offline E-Mail an AllegroAssai senden Beiträge von AllegroAssai suchen Nehme AllegroAssai in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH