Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Morgenrot - Tanja Heitmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Morgenrot - Tanja Heitmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 28
Herkunft: Stromberg <3



Morgenrot - Tanja Heitmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst mal, ich hab die Suche genutzt, hab aber zu meinem Erstaunen nichts gefunden, falls ich was übersehen hab, Sorry.

Hier ist mal der Inhalt zum Buch von Tanja Heitmann:



Also ich bin gerade eben fertig geworden mit dem Buch und fand es eigentlich voll gut. Ok an manchen Stellen etwas langatmig, aber trotzdem echt gut. Man kann sich gut in Lea hineinfühlen und in den spannenden Situationen hab ich mich richtig in die Spannung hineingesteigert und konnte das Buch nicht beiseite legen, weil ich unbedingt wissen wollte was als nächstes passiert.
Die Beziehung von Adam und Lea fand ich auch ganz gut beschreiben.
Was ich nicht sooo gut, also jetzt nicht unbedingt schlecht fand, aber manchmal etwas störend, vorallem im letzten Kapitel, war die ewige Beschreibung der Umgebung und der Natur. Klar, dass man sich dann besser hinein versetzen kann, aber vorallem eben im letzten Kapitel hat es mich gestört, da hätte ich lieber noch ein wenig mehr über Leas und Adams Zukunft erfahren.

Trotzdem alles in allem ein super Buch, dass es sich auch lohnt noch ein zweites oder sogar drittes Mal zu lesen breites Grinsen

Hat jemand das Buch auch schon gelsen und wie findet ihr es so?

Liebe Grüße
Friends

__________________

01.01.2009 23:25 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab nur mal eine Leseprobe gelesen, die ich auf der Frankfurter Buchmesse bekommen hatte - so ein kleines Heftchen - und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so begeistert war und mir das Buch nicht kaufen werde. Es gibt sicher schlechtere Sachen, aber das hat mich nun einfach nicht mitgerissen. Ich fand den Schreibstil ein bisschen schleppend, dazu hat mich gestört, dass die Charaktere mEn viel zu übertrieben gezeichnet sind. Momentan bin ich beim ersten "Biss"-Band, der gefällt mir viel besser.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
01.01.2009 23:30 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Butterbier1 Butterbier1 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.09.2007
Alter: 28
Herkunft: NRW



RE: Morgenrot - Tanja Heitmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich les' Morgenrot grade^^
Hab's zu Weihnachten geschenkt bekommen & find's bis jetzt eigentlich gar nicht schlecht. Nur dieser Sprung von der Studentin Lea zur Erwachsenen hat mich bisschen verwirrt Fröhlich
Bin mal gespannt wie die Geschichte noch so weitergeht..
Soll es von Morgenrot eigentlich eine Fortsetzung geben?
Ich mein ich hätte mal irgendwo sowas gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher...

__________________
- Johann Wolfgang von Goethe
03.01.2009 14:12 Butterbier1 ist offline E-Mail an Butterbier1 senden Homepage von Butterbier1 Beiträge von Butterbier1 suchen Nehme Butterbier1 in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 30
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heute morgen druch ich finde es gut aber einiges ist mir zu schnell gegangen...
ja angeblich schreibt die autorin ger<de an einer fortsetztung, aber ich weißm nicht ob es sich dann auch um lea dreht...weil da nur stand das es eine weiterer geschichte um morgenrot oder so geben wird...
mal sehen

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
10.01.2009 18:27 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Morgenrot - Tanja Heitmann

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH