Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.458 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.665 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Haben Werwölfe eine geringere Lebensdauer? (Forum: Bücher allgemein)   23.06.2004 20:29 von fran   12.770 27   06.01.2016 10:43 von Hermino  
Düsterwald - Regelthread (Forum: Koboldstein-Klub)   31.01.2012 17:43 von dobby97   72.576 888   03.11.2015 22:50 von MineInLove  
Der Brief von Dumbledore an Grindelwald; Falsch verstanden?! (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.07.2013 13:44 von FireLightning   3.666 3   15.03.2014 01:36 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Werwölfe im Wald? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werwölfe im Wald?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MorganaLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, Viele Werwölfe müssen doch im Untergrund leben. Ist es denn so unwahrscheinlich, dass sie in dem riesigen Wald Zuflucht suchen? Ic habe es außerdem immer so verstanden, dass der Wald die Grenze zum Schulgelände darstellt.
Sie müssten also doch von der Anderen Seite reinkommen können. Außerdem giebt es ja nicht im ganzen Wald Acromantulae.
02.08.2009 12:30
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201

Themenstarter Thema begonnen von Tonks.21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglich wäre es ja, aber dann kommen folgende Fragen:
1.Haben die sich Holzhütten gebaut oder wie leben die da? (Immerhin sind sie ja nicht dauerhaft in Wolfsgestalt...)
2.Werden die nicht von Spinnen gefressen bzw. von Zentauren erschossen? Immerhin wollen die Zentauren nicht mal Grawp im Wald haben...

(glaubt nicht ich will eure antworten immer in frage stellen aber mir fallen immer neue fragen ein...)

lg Tonks.21
03.08.2009 02:33 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 33
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco sagt doch er hat da gibt es Werwölfe. Vllt ist das ein Übersetzungfehler oder JKR wusste zu dem Zeitpunkt nicht das es von ihrer Geschichte noch 6 weiter Bücher geben wird? Ansondsten wäre das wirklich ein Fehler? Laut JKR sind Werwolfe Menschen die sich während Vollmond verwandeln, also sind sie nicht perm ein wolf.

Eine weitere Theorie wäre, dass die "Werwölfe,, gemeinsam im Wald leben. Sich dan während Vollmond zusammen Verwandeln und so unter ihres gleichen leben. Greyback erzieht doch von ihm gebissene Kinder woanders auf? Vllt bei einem Art

__________________

03.08.2009 16:56 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
Lillylayn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass Filch sich einen kleinen Spaß aus den Ängsten der Erstklässler gemacht hat. Draco hat wie gesagt nur davon gehört, es werden ja alle möglichen Schauergeschichten und Gerüchte in Hogwarts verbreitet. Von daher denke ich nicht, dass dort Werwölfe leben... aber dass hier alle von hütten reden xD
Wenn ich mir das bildlich vorstelle ist das schon recht amüsant^^
03.08.2009 19:41
Daisy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass es da Werwölfe gibt. Malfoy hat vermutlich einfach nur panische Angst vor denen und Filch bestätigt ihn dadrin, weil er fies ist (er ist Filch!!) und er es ja auch nicht beser weiß.
09.08.2009 13:07
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 2. Band werden die Werwölfe übrigens nochmal erwähnt, bevor Harry und Ron in den Wald zu den Spinnen gehen. Ron stellt es fast als Tatsache hin, dass es Werwölfe dadrin gibt. Aber ich denke, das war einfach Angst und Unwissenheit!

__________________


09.08.2009 13:55 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass das einfach nur Schauergeschichten sind, um Kinder zu ängstigen und/oder Unbefugte davon abzuhalten in den Verbotenen Wald zu gehen.

Die meisten Schüler haben sich ja auch nicht dort hinein gewagt, bis auf ein paar berühmte Ausnahmen. Fröhlich

Dumbledore hätte es sicher auch nie zugelassen, dass sich dort welche aufhalten. Remus ist eine Ausnahme, aber er hielt sich während seiner Schulzeit ja auch in der Heulenden Hütte auf, sobald er sich verwandelte.

__________________


09.08.2009 14:15 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht an diese Werwölfe, obwohl es sein könnte, dass es sich um Wölfe handelt, die gebissen worden waren, um die dunkle Seite zu unterstützen
09.08.2009 22:30
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wundern tut es mich ja nicht sonderlich, das Filch dem nicht widersprochen hat, er liebt es anderen Angst zu machen.



Eigentlich nicht, das kann man auf HP-Wiki sehr schön nachlesen:



__________________

23.08.2009 14:46 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dort Werwölfe gibt. Es isch ja gar nicht möglich, da sie sich nur bei Vollmond verwandeln.
Ich denke auch, dass es nur Geschichten sind, welche die Schüler vom Wald fernhalten sollen. Und das Filch den Schülern Angst machen will, kann ich mir auch ohne weiteres vorstellen.
24.08.2009 21:39 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
JadeOlivia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

br Lupin erklärt Harry im Orden des Phönix, dass sich die Menschen, die Werwölfe sind, meistens einen unterschlupf suchen,wi zum Beispiel verfallene Häuser, Spalten in Felsen, oder Erdlöcher die groß genug sind... Und eben von den Erdlöchern gibt es im Wald warscheinlich genügend =)

Nachdenken
24.08.2009 22:16
Mamadou Mamadou ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57729.png

Dabei seit: 13.12.2008
Herkunft: Honigkuchenpferdesch lachtbank



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub eher, dass es sich vor allem um Spukgeschichten handelt, die in Lupins Schulzeit entstanden sind, weil da vllt öfter mal an Vollmond der gute Remus geheult hat oder so^^
Weil, wenn ich mich nicht irre, war es Lupin im 3. Band ja auch nur möglich, das Schulgelände zu betreten, da er den Geheimgang unter der peitschenden Weide genommen hat, weil ja um Hogwarts ja auch Schutzzauber und so liegen, die ein Werwolf - egal ob in Wolf- oder Menschengestalt erstmal überwunden werden müssen, was... wohl eher nicht so einfach ist oO

__________________
[/size]
25.08.2009 21:18 Mamadou ist offline E-Mail an Mamadou senden Homepage von Mamadou Beiträge von Mamadou suchen Nehme Mamadou in deine Freundesliste auf
Ginolly Malfoy Ginolly Malfoy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.08.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es dort Werwölfe gibt. Es gibt so viele schauergeschichten über den Wald, und die Werwölfe sind wahrscheinlich eine davon. Mit Sicherheit hätte man sie gehört, und es kann immer mal sein, dass sich einer der Wölfe dann doch aus dem Wald heraus verirrt. Dumbledore hätte es sicher nicht geduldet, dass in diesem WALD - Leute, das sind immernoch normal Menschen, wie viele Menschen leben wirklich im Wald? Es gibt Leute auf der Flucht oder ähnliches, aber man kann doch nicht auf die Dauer im Wald wohnen, ohne wirkliches ZUhause........und mit Zentauren etc. um sich herum...
naja, egal, dumbi hätte es sicher nicht geduldet, dass überhaupt menschen in diesem Wald leben, geschweige denn welche, die einmal im Monat äußerst gefährlich sind.......
Also, ich glaube, Draco hatte einfach nur Schiss und hat dann diese verrückten Schauermärchen geglaubt...

__________________
'Give me a reason', he whispered. 'Give me
a reason to do it and I swear I will.'
'NOT MY DAUGHTER, YOU BITCH!'
'The true master of the Elderwand was Draco Malfoy.'

Ich lieeebe diese Stellen! =)
26.08.2009 22:45 Ginolly Malfoy ist offline E-Mail an Ginolly Malfoy senden Beiträge von Ginolly Malfoy suchen Nehme Ginolly Malfoy in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Mamadous Theorie: Genau wie die Legende von der Heulenden Hütte ist auch diese von den Werwölfen im Verbotenen Wald entstanden. Wahrscheinlich während der Rumtreiberzeit, als Lupin einmal im Monat mit seinen Freunden den Wald "unsicher" gemacht hat.

__________________

12.09.2013 11:02 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibts mittlerweile ne Erklärung auf Pottermore zu

12.09.2013 11:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Werwölfe im Wald?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH