Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.492 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.666 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Haben Werwölfe eine geringere Lebensdauer? (Forum: Bücher allgemein)   23.06.2004 20:29 von fran   12.776 27   06.01.2016 10:43 von Hermino  
Düsterwald - Regelthread (Forum: Koboldstein-Klub)   31.01.2012 17:43 von dobby97   72.579 888   03.11.2015 22:50 von MineInLove  
Der Brief von Dumbledore an Grindelwald; Falsch verstanden?! (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.07.2013 13:44 von FireLightning   3.666 3   15.03.2014 01:36 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Werwölfe im Wald? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werwölfe im Wald?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Fragezeichen Werwölfe im Wald? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 1. Buch (deutsche Fassung seite 271) als Harry, Hermine, Neville und Draco in den Wald müssen um das Einhorn zu suchen (weil sie sich nachts rumgeschlichen haben) sagt Draco ja: "Wir können da nicht reingehen-da treibt sich allerlei herum-auch Werwölfe, hab ich gehört." Worauf hin Filch sagt:"Hättet an die Werwölfe denken sollen, bevor ihr euch in Schwierigkeiten gebracht habt."
Das bedeutet also Filch wiederspricht ihm nicht...aber Werwölfe sind ja normale Menschen die sich nur einmal im Monat für ein paar Stunden in einen Werwolf verwandeln. Ich denke aber nicht dass in dem Wald in dem Monsterspinnen Thestrale etc. leben, Hütten stehen in denen Werwölfe leben oder? Hat Rowling irgendwann mal was dazu erwähnt?

Falls es das Thema schon gibt ich habe gesucht und nichts gefunden...

lg Tonks.21
29.12.2008 23:21 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mich beim Ersten Lesen schon gefragt...

Es kann gut möglich sein, dass ein paar sich im Wald rumtreiben, bis es wiederVollmond ist xD
Die wären dann aber weniger gefährlichbreites Grinsen

Ich würde das auch sehr gern wissenGrinsen


Lee

__________________



30.12.2008 12:17 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201

Themenstarter Thema begonnen von Tonks.21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn da wirklich werwölfe leben ist das wecht gefährlich für die mit den spinnen z.B.
am anfang dachte ich die wären vielleicht nur bei vollmond dort, aber normalerweise ist das schulgelände doch nur für schüler und lehrer und nicht für irgendwelche werwölfe oder hat dumbledore die reingelassen? Grinsen
(ob es dor nun werwölfe gibt oder nicht, malfoy´s gesicht bei der vorstellung dass es sie gibt war klasse) Fröhlich

lg Tonks.21
30.12.2008 12:56 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähhm..klar ist das Schulgelände nur für die Hogwartsschule, aber irgendwie muss es auch einen anderen Eingang in den Wald geben...naja, sonst würden die Tiere da nur leben, weil Dumbledore, oder ein anderer Schulleiter die reingelassen hat xD

Du siehst also, es kann da alles mögliche leben *irren Glanz in die Augen bekomm*

Aber mich würde viel mehr interessieren, wie Hagrid ruhig schlafen kann, wenn seine Hütte in der Nähe des Walde´s steht...grrrrrr

__________________



30.12.2008 19:30 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Miley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub eher, dass Filch die Erstklaessler ein wenig an der Nase herumfuehren wollte...

aber selbst wenn sich der ein oder andere Werwolf, wenn er verwandelt ist, in den Wald verirrt - der ist doch sooooo riesig...
30.12.2008 19:45
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

01.01.2009 11:11 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Mrs Norris Mrs Norris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17972.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Alter: 56
Herkunft: Immer bei Filch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
na es ist ja noch nicht so lange her, dass wirklich ein Werwolf in dem Wald tatsächlich war.
Lupin war ja schließlich als Schüler auf Hogwards und hat dann alle Monate gemeinsam mit seinen Freunden den Wald unsicher gemacht.
Damals gab es bestimmt Gerüchte und auch Sichtungen und Gerüchte halten sich. Die Schulzeit von Lupin war ja auch erst so 15 Jahre her... oder sogar weniger. Hab die Zahlen grade nicht genau im Kopf....

__________________
Gruß
Mrs Norris
04.01.2009 01:02 Mrs Norris ist offline Beiträge von Mrs Norris suchen Nehme Mrs Norris in deine Freundesliste auf
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 33
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden:
Entweder, das war nur ein Gerücht, wie Mrs Norris gesagt hat. Dazu wär noch zu sagen, dass Filch, selbst wenn er gewusst hätte, dass keine Werwölfe da sind, Malfoy trotzdem nicht widersprochen hätte. Er handelt schließlich nach dem Motto "je mehr Angst die Schüler haben, desto besser".

Oder es gibt wirklich Werwölfe da drin. Viele werden es nicht sein, die so leben wollen wie Lupin (siehe Fenrir Greyback und Co.), aber vielleicht hat Dumbledore denen, die keine Menschen gefährden wollen, erlaubt, dort zu sein (natürlich nur bei Vollmond, sonst können sie ja ganz normal unter Leuten leben). Wir wiisen alle, wie er drauf ist.
@SchokoBienchen: Dumbledore schützt die Schüler offenbar nicht dadruch, indem er den Wald ungefährlich macht, sondern indem er dessen Betreten verbietet, und damit ist die Sache gegessen. Denn es gefährliche Viecher im Verbotenen Wald. Ich sag nur Spinnen. Augenzwinkern

__________________



11.01.2009 17:03 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201

Themenstarter Thema begonnen von Tonks.21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach ja die spinnen Geschockt *angst*
ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass mitten im wald ein paar hütten stehen in der auch noch jemand lebt, wie gesagt, der wald ist gefährlich...

ich habe auch schon daran gedacht, dass filch einfach nur (wiedermal) spaß daran hat zu sehen wie ein(ige) schüler sich vor angst (fast) in die hosen macht...

ob erlogen oder nicht, malfoys gesichtsausdruck ist unbezahlbar!

lg Tonks.21
11.01.2009 20:42 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass Werwölfe wirklich im verbotenen Wald gelebt haben. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, verwandeln sie sich ja nur einmal pro Monat für etwa drei Nächte in einen Wolf und in ihrer Menschengestalt würden die sicher nicht im Wald hausen wollen. Fröhlich

Außerdem hätte Dumbledore das auch nicht zugelassen. Draco hat meiner Meinung nach nur irgendwelche Schauermärchen gehört und Filch hat die Kids in dem Glauben gelassen, um sie einzuschüchtern.

__________________


11.01.2009 22:06 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die anwesenheit von werwölfen im verbotenen wald für mehr als unwahrscheinlich, denn nicht nur müssten diese als menschen dorthin (bei aller gefahr, die für sie durch die anderen fiesen viechern bestünde) sondern wären auch für schule und schüler eine gefahr, weil sie sich aus dem wald entfernen und auf schulgelände begeben könnten.
Deshalb wurde für Lupin ja auch die heulende hütte gebaut. Dass er sich dennoch (relativ) gefahrlos im wald herumtreiben konnte, ist nur der kontrolle durch seine drei animagus-freunde zu verdanken.

__________________
[/size]
12.01.2009 00:36 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.01.2009 15:06 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201

Themenstarter Thema begonnen von Tonks.21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Werwölfen unterm Bett war nur dahergesagt, um Hagrid in ein schlechtes Licht zu rücken, ich habe mich eben gefragt ob Filch genau wie Tom Riddles Erinnerung nur Quatsch labert oder das ernst meint, ich halte es aber durchaus für möglich, dass er Draco nur Angst machen will (wer will das nicht?) wollte eigentlich nur ein paar meinungen hören bzw. rausfinden ob rowling mal was dazu gesagt hat...
lg Tonks.21
01.02.2009 00:09 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
herminoe_ Fan herminoe_ Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51175.jpg

Dabei seit: 01.03.2009
Alter: 26
Herkunft: Deutschland, Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaube Filch hat das nur gesagt damit er ihnen Angst macht.
Und Malfoy war einfach falsch imformiert!

__________________
''


10.03.2009 21:00 herminoe_ Fan ist offline E-Mail an herminoe_ Fan senden Beiträge von herminoe_ Fan suchen Nehme herminoe_ Fan in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass filch ihnen nur angst machen wollte...obwohl es natürlichauch nicht ganz ausgeschlossen wäre, wenn es im verbotenen wald werwölfe gäbe...es ist ja nicht umsonst "verboten"
04.05.2009 19:25
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Werwölfe im Wald?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH