Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.746 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.052 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.320 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.856 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.205 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Wie würden die Filme aussehen, wenn ihr sie gedreht hättet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würden die Filme aussehen, wenn ihr sie gedreht hättet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Zunge raus! Wie würden die Filme aussehen, wenn ihr sie gedreht hättet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, ob es so einen Thread nicht schon mal gab. Die Suche spuckt nichts aus, als wäre es nett, wenn ihr mir mögliches doppelposting verzeigt. Augenzwinkern



Lasst eurer Phantasie freien lauf.


Wer meine FanFictions und FanArts kennt dürfte um meine eigenwillige Interpretation des Potterverses wissen. breites Grinsen

Auf jeden Fall hätte ich die Filme ein ganzes Stück düsterer gemacht (weniger Gewalt-verharmlosungen) und vorallem das Production Desing weiter vom Phantastik-Genre entfernt und wäre stärker zur Urban-Fantasy hingerückt.
Gleiches gilt für die Figurengestaltung. Vor allem einen gewissen Severus Snape hätte ich auf gar keinem Fall in diese elende Priesterrobe gesteckt, sondern hauptsächlich in Hemd und Krawatte. Schon allein wegen der Temperaturen! (Denkt doch mal darüber nach: Volle Robenmontur im SOMMER bei 25°C - da hätte wohl jeder schlechte Laune, nicht nur Snape. breites Grinsen )
Ebenfalls wäre ich grundlegend vom viktorianischen Desing abgewichen, denn so langsam können sich nicht mal Magier entwickeln. (Schon gar nicht mit einer muggelstämmigen und halbblütigen Generation, die Zugang zum Gedankengut der Muggel hat - und das wurde in den 1960ern ja zunehmend rebellisch. Augenzwinkern )

Klar, die Filme spiegeln hauptsächlich JKRs Potterverse und nicht mein eigenes. Und wüsste JKR um meine FF-FA-Ausschweifungen würde sie mich wahrscheinlich verklagen. breites Grinsen
26.12.2008 22:32
Miss_Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cooles Thema!

Wahrscheinlich wären sie erstmal viel, viel länger. Ich hätte nichts weglassen können. Rowling hat sich schließlich so viel Mühe gegeben, da muss man auch alles würdigen. breites Grinsen
Vieles wäre ein bisschen moderner geworden, schließlich sind das doch alles nur Menschen.
Vieles wäre düsterer und es gäbe keine Verharmlosungen, eben alles detailgetreu. Das wäre zwar ziemlich schwer und auch viel aber man könnte es ja mal versuchen.
Sonst... (wahrscheinlich würden mir noch tausende Sachen einfallen aber jetzt nicht, also bleib das erstmal so)
27.12.2008 18:36
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Intensivere Actionsequenzen, eine düstere Stimmung, viele und freie dynamische Kameraschwenks und unterlegt mit Musik von Hans Zimmer. Grinsen


Lest mein Drehbuch zu HP 7, dann wisst ihr es. Augenzwinkern

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 27.12.2008 20:05.

27.12.2008 20:03 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Potter-Saga als klassischer Animationsfilm, so wie ich mir Rowlings Welt beim Lesen immer vorstelle! Grinsen Bizarres Figurendesign und ein detailliert-abgedrehtes Set stehen hier zuoberst auf der To-Do-Liste. Ausserdem soll das Skript sowohl für ruhige, magische Momente, als auch für schräge Slapstikeinlagen Platz freihalten. HP ist viel abgedrehter und fantasievoller, als es die Filme zeigen. Meine Vision müsste dann wohl eher als Fernsehserie konzipiert werden, nicht als abendfüllende Spielfilme.

Iwie hab ich aber das Gefühl, dass sich meine Idee nicht verkaufen würde breites Grinsen
27.12.2008 21:23 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Kreacher
Schüler

Dabei seit: 16.11.2007
Alter: 123
Herkunft: Ulm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viel bunter, quietschiger und Fantasie-voller! Ein bisschen Tim Burton, Bryan Fuller und Guillermo del Toro und GANZ VIEL ich.
28.12.2008 03:42 Kreacher ist offline Beiträge von Kreacher suchen Nehme Kreacher in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im großen und ganzen hätte ich die filme auch so gemacht. nur ich hätte mir größtenteils andere schauspieler vorgestellt.
solche räume wie die große halle hätte ich vll etwas bunter und fröhlicher gestalltet.
28.12.2008 12:49 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
beloved-mistress
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich regie geführt hätte, ja, ...
ich weiß noch genau was ich in meiner kritik bemängelt habe

also ich würde mich mehr ans buch halten, und auf manche dinge die mir wichtig erscheinen mehr eingehen
und vor allem würde ich die story nicht umschreiben...
so wie es bei Teil 5 gemachgt wurde, dass hasse ich ja wie die pest
wenn die regisseure es nicht hinbekommen den inhalt richtig wieder zu geben udn wichtige dinge einfach wegfallen lassen...

außerdem wäre bei manchen personen, wie zum beispiel bei narzissa, die besetzung anders ausgefallen, so wie sie dargestellt wird stelle ich sie mir nicht vor
bei mir sieht sie viel jünger und hübscher aus und vorallem ist sie bei mir komplett blond, ... in teil 6 wird sie ja wirklich wie die klischeehafte hexe dargestellt, ...

so, jetzt hab ich mich mal ausgelassen ^^
29.12.2008 23:50
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

---

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 14.10.2010 12:46.

03.02.2009 10:24 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
malte1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar Gemschacksache, aber:

Flop Das sehe ich teilweise überhaupt nicht so


Intensivere Action:
Warum? Macht das einen Film etwa besser wenn viel explodiert und zu Bruch geht? Im Kern ist Potter doch ein Drama mit komödiantischen Auflockerungen, also eine Tragikomödie. Bei diesen Genre geht Charakterbeziehung vor Effekthascherei.

Düstere Stimmung:
Da gebe ich dir recht, HP 1, 2 und 4 hätte es gut getan wenn sie mutiger und erwachsener geworden wären. Aber nun sind es einmal Familienfilme geworden, die Vorlagen sind immerhin Jugend- u. Familenbücher.
HP 3, 5 und 6 sind finde ich schon sehr düster gedreht. Wenn ich einen düsteren Film sehen will, gehe ich in einen Horrorfilm. Aber bei Potter möchte ich Spass haben. Ich kenne viele Erwachsene die sich gerade wegen der positiven Grundstimmung und den Unterhaltungwert in die Potterfilme gehen.

Freie und dynamische Kameraschwenks:
Diese Kamerafahrten gibt es doch schon in jeden Potterfilm. Ich meine doch, dass in jeden Film die Kamera um das Schloss und die Umgebung herumfährt. Nicht selten wird auch ein neuer Raum umkreist bevor die Szene beginnt.
Oder meinst du etwa man sollte eine Wackelkamera einsetzten. Dazu sage ich nur: bitte nicht! Denn ich bin froh das wir Sie bisher einen Potter gesehen haben. Das würde gar nicht passen und ich finde Wackelkamera schon in anderen Filmen Grenzwertig.

Musik von Hans Zimmer:
Bitte nicht. Hans Zimmer ist sowas von überbewertet. Er hat nicht ein großes Einprägsames Titelthema geschaffen. Seine Musik klingt immer gleich und ist immer laut. Dazu lässt er prinzipiell immer das ganze Orchester oder, wenn er glaubt innovativ zu sein ein einzelnes Klavier spielen.
Oder um es einen Profi sagen zu lassen:
"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"
John Carpenter über Hans Zimmer
22.07.2009 16:26
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Schleichwerbung on* Wer wissen will, wie meine Filme aussehen würden, der muss meine Severus-Snape-Trilogie lesen. *Schleichwerbung off*

Okay, mal ganz ernsthaft ... breites Grinsen

Wahrlich würde ich zum Hassobjekt aller 1:1-Fanatiker mutieren - was ich bei meinen FFs so schon zur genüge tue Augenzwinkern - dagegen wären David Yates und Alfonso Cuarón wohl geradezu sklavisch. Fröhlich

Ich denke, ich würde mit meiner Laufzeit die 3 Stunden Marke sprengen, weil ich nebenher wohl nicht nur Harrys Geschichte erzählen würde, sondern viel mehr auch auf die erwachsenen Figuren eingehen würden. Vor allem dieser eine da, mit den schwarzen Haaren ... Snape

Der Look sähe völlig anders aus. Wahrscheinlich um ein ganzes weniger märchenhaft und dafür um einiges realistischer. Die Todesser würden z.b. sehr viel militaristischer rüberkommen und weniger wie der vergessene Hochadel von London. Augenzwinkern

Das Ganze wäre auch deutlich blutiger. Wieso das? Ach, das liegt nur an meiner morbiden Ader ... breites Grinsen

PS: Na sowas, der Thread ist ja sogar von mir! Geschockt Ist mir doch glatt entfallen. Verwirrt
22.07.2009 17:08
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- weitaus weniger Teenielovechaos, besonders was den sechsten Teil angeht, aber auch den vierten
- folgende Szenen wären drin: Merope Gaunts Jugend und Horkeys Erinnerungen, die Szene am Schluss von Band 4, in der sich DD mit Fudge überschlägt, kommt vor, Dumbledore erzählt Harry von der Prophezeiung, dass sie belaucht wurde und dass es Neville hätte treffen können, Harry erfährt von Trelawney, wer die Prophezeiung übermittelt hat und macht einen Aufstand in DDs Büro
- Rickman würde einer Verjüngungskur unterzogen und müsste eine Perücke tragen, die wie schwarzes Haar aussieht und außerdem schulterlang wäre
- Harry und Lily hätten tatsächlich die selbe Augenfarbe
- kein Wasser trifft auf Feuer Special Effect Gedöns beim Showdown im DOM im fünften Teil, stattdessen sich bewegende Statuen
- Inferi würden wie Zombies, nicht wie Aliens aussehen und Werwölfe wie Wölfe nicht wie... was immer das auch gewesen sein soll

__________________



22.04.2013 01:42 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Au ja Merope und Voldys Geburt waere dabei, weniger Liebesquatsch.. ansonsten... Weniger Harry, mehr Voldy! (Der ist ja schliesslich der beste xD)

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

22.04.2013 13:23 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor allen Dingen hätte ich Szene weggelassen. Die Filme wären also recht lang geworden ... weiß nicht, ob die sich einer angeguckt hätte ...

Ansonsten bin ich mit den ersten beiden Filmen soweit zufrieden, die Szenerie würde ich übernehmen, die Schauspieler - falls es noch geht - natürlich auch, man kennt es ja nicht anders. Sie hätten es allerdings wesentlich leichter dadurch, dass die Dialoge und die Entwicklungen nicht so extrem verkürzt wären, alles also wesentlich natürlicher daher käme.
22.04.2013 17:27 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Dieses Teenie-Liebes-Geplänkel wäre bei mir ganz rausgefallen!
- Ich hätte Hugh Laurie als Peeves mit reingebracht (ich hätte doch so gerne gesehen, wie Umbridge von ihm vom Schloss gejagt wird Fröhlich )
- Snape hätte nicht so hübsch ausgesehen und ich hätte mir von Alan Rickman mehr Szenen ala "Spinner's End" gewünscht.
- Die Familien-Geschichte der Gaunts wäre drin gewesen, die Erinnerungen von Hokey und vor allen "Lord Voldemorts Gesuch" (auch mit Ralph Fiennes als Voldemort, nur etwas menschlicher)
- In allen Filmen wären die Dursleys zu sehen
- Sirius hätte längere Haare gehabt
- Und im Großen und Ganzen weniger Action und mehr Tiefgang!!

__________________

22.04.2013 19:14 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Auch das, was im Buch vorkommt?

Mit den anderen Sachen bin ich einverstanden, besonders weniger Action und mehr Tiefgang.
23.04.2013 21:10 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Wie würden die Filme aussehen, wenn ihr sie gedreht hättet?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH