Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Paare bilden (Forum: Koboldstein-Klub)   12.06.2011 20:01 von *Bonnie*   90.643 1.586   01.03.2017 12:58 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten wo san den do die Östareicha???? (Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit)   07.11.2004 18:08 von snuff   78.685 395   02.11.2015 13:25 von Sirius15  
Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? (Forum: Fanfiction)   18.11.2003 21:33 von Isto   227.221 520   19.07.2015 20:26 von Elli  
[User Fanart] Creative minds are rarely tidy - My FanArts [14.05.] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   08.05.2008 18:12 von mione13   78.049 391   14.05.2015 01:31 von mione13  
Energiesparen (Forum: Wissenschaft und Technik)   08.06.2014 12:56 von lari el fari   2.345 1   06.10.2014 10:50 von Muggel87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » "We Are Wizards" - und andere 'WizRockomentarys' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "We Are Wizards" - und andere 'WizRockomentarys'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Daumen hoch! "We Are Wizards" - und andere 'WizRockomentarys' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Ich hatte bereits im "WizRock"-Thread auf den Film aufmerksam gemacht und möchte ihm nun doch gern einen eigenen Thread widmen, damit er im WR-Thread nicht gar so untergeht.

Die WizRock-Doku "We are Wizards" gibt es jetzt auf DVD.
Allerdings nur in den USA und nur über die Filmhomepage. Ob jemals eine deutsche Version des Films kommt ist sehr zu bezweifeln, da es sich um einen kleinen Festivalfilm handelt, der auch in den USA nur in ausgewählten Kinos gespielt wurde.

In der Doku begeleitet ein Kamerateam mehere WizRock-Bands (u.a. "Harry and the Potters", "Draco and the Malfoys" und "The Whomping Willows") auf ihren Tourneen, spricht mit Fans und analysiert das Phänomen "WizRock".

Für Potter- und WizRock-Fans auf jeden Fall einen Blick wert.

Der Fandom-Film wurde u.a. auf den folgenden Festivals ausgezeichnet:



Kritiken:




Link:

Zum Trailer:


Wie ich gerade feststelle ist die DVD momentan ausverkauft, aber ich bin mir sicher, dass bald Nachschub kommt.
Und wer weiß - wenn sie erfolgreich ist kommt "We are Wizards" vielleicht auch bald zu uns. Cool


EDIT:

Wie ich gerade feststellen konnte ist eine weitere Doku zum Thema WizRock unterwegs. Da man zu dem Thema wohl in Zukunft noch einiges erwarten kann - da die Szene in den USA mittlerweile beachtlichen Erfolg hat und sich ebenfalls mit der Kampange "Wizards for Obama" in den diesjährigen US-Wahlkampf mit eingeklinkt hat findet sie immer stärkere mediale Beachtung - habe ich den Thread einwenig umbenannt.



Ist eine weitere Doku zum Thema "WizRock", die sich allerdings noch in produktion befindet.

Weitere Infos im MySpace-Profil des Film, in dem es auch einen ersten Teaser-Trailer zu bestaunen gibt - benötigt Flash-Player.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 26.12.2008 23:10.

23.12.2008 22:22
giggling_fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deine Information bezüglich der WizardRockumentary stimmt leider nicht ganz: Der Film ist schon seit längerem käuflich zu erwerben () und wurde noch vor We Are Wizards veröffentlicht Grinsen
10.01.2009 12:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » "We Are Wizards" - und andere 'WizRockomentarys'

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH