Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Das Kaugummipapier (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   20.08.2004 15:47 von FawkesThePhoenix   12.790 50   30.03.2008 17:58 von SiriusB.  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Kaugummi kauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaugummi kauen 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,437 Bewertungen - Durchschnitt: 7,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 07.01.2009 14:44.

01.01.2009 21:10
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja das find ich auch eklig! Schlimm sind auch Tische oder Stühle unter denen ein benutzter Kaugummi klebt Geschockt
[/quote]

Traurig

Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy_van_Pelt: 05.01.2009 10:29.

05.01.2009 10:29
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 07.01.2009 14:54.

05.01.2009 11:51
Fred_Fan Fred_Fan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40755.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Kaugummis^^

Ich mag alle Sorten ausser Pfeffeminz -.-
Mehr Sorten wären besser^^

__________________

06.01.2009 12:29 Fred_Fan ist offline E-Mail an Fred_Fan senden Beiträge von Fred_Fan suchen Nehme Fred_Fan in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 07.01.2009 14:31.

06.01.2009 12:47
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

07.01.2009 17:55
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja interessant. Da bekommt man ja richtig Apettit drauf!

Nadann stell ich meinen Kaugummi vor, den ich gerade kaue.





Die Verpackung besteht aus Silberfolie,, die Seitenränder sind gefalzt und geklebt, oben rechts in der Ecke steht in weiß auf grünem Untergrund "ohne Zucker", in der linken Ecke sind zwei Kaugummis abgebildet, allerdings deutlich kleiner als das Original. Oben mittig findet sich das Fishermans´s Friend Schiff.
Quer über die Mitte der Verpackung steht in rot Fisherman´s Friend, darunter in weiß auf einem grünen Streifen strong mint.

Die wieder verschließbare Verpackung hat eine Lasche die das sicher Verschließen erlaubt, öffnet man diese Lasche findet man folgende Aufschrift:



Für eine Packung mit 12 Kaugummis zahlt man 0,85 Euro. Den Preis find ich in Ordnung.



Öffnet man die Packung kommt ein feiner Minzgeruch endgegen. Steckt man einen Kaugummi in den Mund schmeckt man einen leichten Minzgeschmack. Beißt man dann kräftig die harte Hülle durch und kaut ein, zwei mal schmeckt er stark nach minze und wird mit jedem kauen immer schärfer. Man kann da wirklich sagen: "" Es dauert einwenig bis sich die Splitter von der Außenhülle aufgelöst haben aber diese Splitter kann man umgehen, in dem man den Kaugummi erst lutscht. Der Minzgeschmack bleibt erhalten.
Nur lässt die Schärfe ziehmlich schnell nach. Nach ´ner halben Stunde schmeckt er nur noch fahl und dann spuck ich den auch meistens wieder aus. Naja welcher Kaugummi hat da einen längeren Geschmack?



So für zwischendurch kann man ihn kauen. Also ständig möchte ich ihn nicht kauen. Aber mal, wenn ich mal wieder Lust auf einen richtigen Schärfe-/ Frischekick habe, kauf ich ihn mir gerne mal. Leider hält die Schärfe aber nicht lange an.
08.01.2009 08:59
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

08.01.2009 11:53
Susi_Derkins
unregistriert


Kaugummikauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.08.2009 19:46
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An unserer Schule ist sogar durch die Hausordnung festgelegt, dass Kaugummikauen verboten ist.

Ich finds gut. Zwar bin ich selbst auch keine Kaugummikauerin, habe also kein Problem damit dass man es nicht darf, aber ich mags einfach nicht wenn ich so kauende Menschen um mich rum hab.
Manche kriegen es nicht hin, Kaugummi zu kauen und gleichzeitig ihren Mund zu schließen Augen rollen

Und das mit dem unter den Tischen kleben stimmt auch. Das ist echt ekelhaft und ich versteh nicht warum das immer noch so viele machen.
Die wollen doch selber wahrscheinlich auch nicht in ein angekautes Kaugummi packen.

Wie gesagt, ich habs nicht so mit Kaugummis, also habe ich auch nicht wirklich Lieblingssorten. Augenzwinkern

__________________


17.08.2009 20:20 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit mir meine beste Freundin gezeigt hat, wie man so 'Blasen nach innen' und damit ein total lautes Knallen erzeugen kann,
nerve ich mein Umfeld gerne mal damit xDD Ist auch 'ne gute Beschäftigung für nebenbei xD
Aber wenn mir jetzt jemand direkt sagt, dass ich ihn damit nerve, lass ich das natürlich auch^^
Was ich eklig finde - wenn jemand das Kaugummi wirklich total kuh-haft mit aufgerissenem Mund kaut :'D
Das muss nun echt nicht sein...Genauso wie das Kleben unter die Tische :/
So weit ist es bis zum nächsten Mülleimer dann ja meistens doch nicht, das sollte schon zu schaffen sein^^
Ob es in der Schule jetzt erlaubt werden sollte... Darüber lässt sich streiten...
Also ich könnte mir das Knallen glaub ich nicht immer verkneifen und das wär schon ein Grund, es zu verbieten xD
Und in Sport oder Theater oder halt allgemein, wobei man sich bewegt, sollte man das Kaugummi weglassen...
Unsere Theaterlehrerin hat uns neulich erzählt, dass an ihrer ehemaligen Schule jemand beim Handball spielen an seinem Kaugummi erstickt ist Oo
LG, Franzi

__________________

17.08.2009 20:31 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
leona leona ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51263.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Langen/Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars nur im Kunstunterricht erlaubt naja fand ich schon nervig ich kaue gerne ab und zu einen kaugummi aber natürlich normal und nicht so wie ne kuh und ich tue es auch nie irgendwohin pabben sowas mag ich gar nicht

__________________


17.08.2009 20:44 leona ist offline E-Mail an leona senden Beiträge von leona suchen Nehme leona in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von leona anzeigen
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Schule ist Kaugummiekauen auch verboten.
Naja, man sieht trotzdem immer wieder hier und da eins unter'm Stuhl oder Tisch. Nicht sehr appetitlich.
Ich kaue gerne. Darf ich eigentlich nicht, wegen der Zahnspange, aber naja.. Früher stand ich voll auf's Blasen machen.. breites Grinsen Jetzt kaue ich eigentlich nur noch gerne. Ich mag's aber auch nicht, wenn ich mit jemandem rede und der dann meinen muss den Mund auf zu reißen und Kaugummiekauen mit dem Reden kreuzen zu müssen ^^

__________________

17.08.2009 20:47 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die aus unserer ehemaligen Parallelklasse mussten letztes Jahr einen eigens durchgekauten Kaugummi abmalen :'D

__________________

17.08.2009 20:55 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei uns in der schule war es eigentlich schon verboten.

ich selbst kau keine kaugummis, weil ich mal gehört hab, wie die gemacht werden und das hat mir gereicht Zunge raus
und miene mutter meint auch immer, ich wäre einer von den menschen, bei denen sie das voll unangehmen empfindet, wenn sie kaugummi kauen. ich kau scheinbar total komish XD

__________________

17.08.2009 21:31 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Kaugummi kauen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH