Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.797 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   141.522 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.955 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  
[User-Fanfiction] Flauschdrache schreibt. Die Magie der Anderen [UPDATE] (Forum: User-Fanfictions)   11.08.2013 16:57 von flauschdrache   1.567 0   17.08.2013 17:22 von flauschdrache  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magischen handgemachte Werke [UPDAT [...] (Forum: Traditionelle Fanart allgemein)   06.06.2009 17:35 von Krummbein_1986   6.745 7   02.08.2012 12:59 von LouisderEdle  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » [Fanarts] KLick mich :) [Update 31.12.] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Fanarts] KLick mich :) [Update 31.12.]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tunichtgut Tunichtgut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46975.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: KAFF der guten Hoffnung



Pfeil [Fanarts] KLick mich :) [Update 31.12.] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




1.--->15.12.08--> siehe 1. Post
2.--->


Ginny:
''

Hermine:
''

Duellierclub Lachen
''

Emma Watson
''

Die dementoren durchsuchen den Zug
''

__________________


''

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Tunichtgut: 31.12.2008 20:33.

15.12.2008 16:49 Tunichtgut ist offline Homepage von Tunichtgut Beiträge von Tunichtgut suchen Nehme Tunichtgut in deine Freundesliste auf Füge Tunichtgut in deine Kontaktliste ein
Zerafee
unregistriert


RE: [Fanarts] KLick mich :) [Update 15.12.] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen erst mal,

so ich fang direkt an :

Anfangsbanner :
Joar sehr schlicht, aber an sich ne Klasse Idee. Ich mag die schrift leider nicht besonders.

Ginny & Hermine Banner :

Wow, die sind echt hammer <3 <3 Peferkt. Klasse Bilder, wunderschöne Farben, auch Sättigung&Kontrast haste super hingekrieg! Top Top

Würdes du mir mal ein Tutorial für den Ginny Banner schreiben? Ich benutze auch Photoshop & mich würds sehr interessieren wie das geht. Diese Hellen Farbverläufe ...wunderschön. Ein Tutorial wäre echt lieb!!

Duelierclub :

Da hätte ich jegliche schrift komplett weggelassen. Die stört mich da enorm. Ansonsten find ichs gut, sehr scöne Farben mal wieder Augenzwinkern


Emma Watson :

Ich mag die Ausschnitte von Emma nicht wirklich Keine Ahnung
Auch die Schriftart(en) Sind irgendwie ..unpassend. Vllt. eher sowas wie im 1. Banner? Nur eine Idee Augenzwinkern

Dementoren :

Hier auch wieder die Schrift Keine Ahnung Keine Ahnung

Sonst nichts auszusetzen Top




Wow, dafür dass du "erst" seit Oktober dabei bist, ist das schon wahnsinn. Wirklich, echt klasse. Deine Sachen gefallen mir Augenzwinkern
17.12.2008 13:38
Tunichtgut Tunichtgut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46975.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: KAFF der guten Hoffnung

Themenstarter Thema begonnen von Tunichtgut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, endlich bekomme ich einen Kommi Umarmen


Ich kann es versuchen, aber kann ein bisschen dauern. Aber bald sind ja Ferien, dann hab ich ja zeit Grinsen


Die Schrift ist ja gerade der Witz bei der Sache breites Grinsen Ich wollte das einfach mal so ausprobieren. Ich bin noch ziemlich am experimentieren, deshalb habe ich auch bei den anderen beiden Bannern die Schrift so gemacht Augenzwinkern


Danke Grinsen
Ich habe wirklich wahnsinnig viel zeit mit Photoshop verbracht Grinsen
Aber mir sind immer noch viele Sache unklar und ich frag mich immer wie die anderen die Texturen verwenden (ehm bei mir ist das voll umständlich O_o)

Danke für deinen KOmmi, bald gibt´s wieder ein Update, wenn ich vielleicht noch einen oder zwei KOmmis bekomme Grinsen

__________________


''

17.12.2008 16:57 Tunichtgut ist offline Homepage von Tunichtgut Beiträge von Tunichtgut suchen Nehme Tunichtgut in deine Freundesliste auf Füge Tunichtgut in deine Kontaktliste ein
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist alles so leer hier... na mach ich halt mal nen Kommi, da ich momentan eh in Kommilaune bin Grinsen

Hallööchen :]

Ich fang jetzt ohne große Umschweife mal an, oke?^^


Das Motiv ist ne gute Idee für nen Anfangsbanner, auch schön schlicht und so. Allerdings ist die Schrift nicht soo mein Geschmack Augenzwinkern Aber sonst für nen Anfangsbanner find ichs ganz passend :]


Gefällt mir irgendwie. Auch wenn Ginny nicht wirklich die Person ist, die ich mag, aber da kannste ja nix für breites Grinsen
Farben gefallen mir gut, auch die Schrift passt hier schön dazu.. obwohl ich statt "Ginevra" einfach nur "Ginny" geschrieben hätte, aber das ist wohl wieder Ansichtssache :]
Mich stören zwar die Herzchen da rechts oben ein bisschen, aber sonst finde ich den Banner schon gelungen :]


Das erste was mir dazu einfällt: Wo sind die Farben? Die Kontraste.. das Boom? Von der Idee her ists wirklich nicht schlecht, vom blenden her auch nicht, aber ich bin der Meinung, dass den Hermines die Farbe fehlt. Oder Sättigung oder Kontrast.. egal.. einfach dieses Highlight.. weißte was ich meine? Sonst mag ich den Banner.. bis auf die Schrift.. die geht irgendwie ein bisschen verloren bei den Bildern :]


Okay, du hast gesagt, dass die Schrift eher ein Versuch war... wenn mans weiß, dann sieht mans irgendwie breites Grinsen Sie stört nämlich schon irgendwie extrem.. mich jedenfalls x3
Sonst finde ich, dass man farblich noch ein bisschen mehr hätte rausholen können, aber sonst mag ich den Banner. Geblendet ist er jedenfalls perfekt :]


Ist jetzt eher nicht so mein Ding, sorry^^
Ich finde, dass die Schriften nicht so wirklich dazupassen.. und jah breites Grinsen
Noch ein bisschen mehr Farbe/Sättigung/Kontrast, etc. :]


Geblendet ists gut, die Stimmung kommt mMn auch gut rüber :]
Das einzige, was mich wieder stört, sind die Schriften.
Die erste wirkt irgendwie so normal und die zweite dann irgendwie zu aufgebauscht.. du verstehst mich jetzt bestimmt nicht.. aber auf jeden Fall sind die Schriften nicht so mein Ding, sonst ists schick breites Grinsen

Soooo, fertig :]
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zuviel gemeckert habe, aber was mir nicht gefällt, das sag ich dann einfach auch breites Grinsen

Beim nächsten Uppi schau ich mal wieder vorbei Augenzwinkern

Liebe Grüße,
.musical_vampire.

__________________

23.12.2008 16:03 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Tunichtgut Tunichtgut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46975.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: KAFF der guten Hoffnung

Themenstarter Thema begonnen von Tunichtgut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ach dir danke für deinen Kommi Grinsen
Aber wie schon gesagt ich bin eben noch ziemlich am experimentieren und deshalb kann es sein, das macnhe Sachen einfach noch nicht so gut zusammen passen .. -.-

Ich habe noch was gemacht, aber auch nur lauter Tryouts breites Grinsen

''

''

''

Der ist für einen Freundin, ihr Nick ist Phönix-Feder, deshalb steht des da drauf ^_-
''

Die Schrift ist blöd, ich brauche mal Hilfe dabei -.-
''

''''

__________________


''

31.12.2008 14:59 Tunichtgut ist offline Homepage von Tunichtgut Beiträge von Tunichtgut suchen Nehme Tunichtgut in deine Freundesliste auf Füge Tunichtgut in deine Kontaktliste ein
Sparta Sparta ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45491.gif

Dabei seit: 10.04.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die alle gut, nur die Schrift beim Duellierclub finde ich nicht passend.

Ich muss auch sagen, dass ich dieses "by tunichtgut" sehr unschön und störend in den tollen Grafiken finde. Da braucht man dann auch keinen Namen mehr angeben Augenzwinkern

Nachtrag: Ich fände es nicht soooo unschön wenn du es wenigstens in der gewählten Schriftart schreiben würdest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sparta: 02.01.2009 18:44.

02.01.2009 18:44 Sparta ist offline E-Mail an Sparta senden Beiträge von Sparta suchen Nehme Sparta in deine Freundesliste auf
Fluffy <3 Fluffy <3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57401.png

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 30
Herkunft: park avenue



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bonjour, Tunichgut. :]
Ich kommentiere jetzt einfach mal dein neustes Update durch, okay? breites Grinsen [bin grad in Kommi-Schreibe-Laune x3]


Das Bild ist schön und der Bildauschnitt passt. ;]
Allerdings fehlen mir ein bisschen die Kontraste oder vielleicht auch noch ein wenig die Sättigung. Weil jetzt schauen die Farben alle noch recht "normal" und "unspektakulär" aus - eher wenig bearbeitet. Und, naja, ich achte immer als erstes auf Farben und so. xD Aber genug dazu. Den dünnen Rand um den Ava finde ich gut, aber evtl. hätte ich doch noch ne Textur oder ein kleines Highlight reingebracht, sonst wird es recht schnell langweilig, wenn du verstehst was ich meine...


Den finde ich schon recht gut. Die Farben sind ganz schön und der Rand wirkt toll! Aber er ist doch ein wenig zu hell geraten, für meinen Geschmack. Ein bisschen hell geht ja, aber das ist mir ein Stück zu extrem. Ich finde es aber gut, dass du in alle Richtungen expirimentierst & ein Ava mit einem hellen Coloring statt satten Farben hat mMn auch was, man muss es nur sparsam einsetzen und richtig dosieren und so. ;] Ich kann das auch nicht sonderlich. xD


Hmm, ich mag die Textur nicht. Und vorallem finde ich sie zu deutlich sichtbar, ich würde die Deckkraft ein wenig runterschrauben. ;] Mir hat mal jemand geschrieben, Texturen sollen ja das Bild verzieren und nicht verdecken [oder so ähnlich] und das fand ich eigentlich ganz hilfreich und richtig. Also gebe ich's einfach mal so weiter, mir hat's geholfen. :] Den Bildauschnitt mag ich aber, zu den Farben kann ich leider wenig sagen, da auch die größtenteils von der Textur verdeckt/verändert worden.


Ich finde auf dieser Sig ist eindeutig zu viel Schrift drauf. xD
Ich hätte mich für eine Hauptschrift entschieden [die dann auch relativ groß] und einen Untertitel quasi. Hauptschrift zB Phönix-Feder und kleiner darunter "Ron, Hermione and Harry forever together". Und das "by Tunichtgut" stört mich auch, aber das ist dir überlassen, wenn du deine Sachen kennzeichnen willst, dann ist das sicherlich legitim und auch vertretbar. Geblendet finde ich es aber echt gut, wobei die Personen vielleicht ein Stücken enger zusammengekonnt hätten, momentan sieht es ein bisschen so aus, als hielten sie den größtmöglichsten Abstand von einander. xD Diesen schimmernden Rand finde ich auch passend und für den Anfang ist die Sig schon recht gut. :]


Buja, geil geblendet! Hut ab! ;]
Auch die Schrift finde ich eigentlich echt gut & passend, also keine Ahnung, was dich daran stört, aber das ist sicherlich Geschmackssache. ;] Nur finde ich das "by Tunichtgut" könntest du - wenn du es schon draufhaben willst - vielleicht noch ein Stück kleiner machen? So klein, dass man es zwar noch lesen kann, es einem aber nicht gleich als Schrift, die zum Thema gehört entgegenspringt. xD Was ich noch zu bemängeln hätte, dass die drei Harrys alle völlig unterschiedliche Kontraste, Schärfen und Sättigungen haben! Und das lässt die Bilder irgendwie ein wenig unzusammengehörig aussehen. Am besten du fügst - wenn du diese ganzen Sachen mit der Farbe, Schärfe, Kontraste etc. machst, die Ebenen zusammen, damit überall die gleichen Farben entstehen. So mach ich das zumindest immer, weiß nicht, wie das bei dir am besten ist. Vielleicht waren aber auch die Ausgangsbilder schon zu unterschiedlich in der Schärfe, Größe (?) und dem Kontrast, dann musst du natürlich versuchen, das Coloring der drei Bilder irgendwie auf den gleichen Nenner zu bringen [was nicht die leichteste Übung ist!]. Wie du die Texturen hier eingesetzt hast, finde ich aber echt lobenswert, schön dezent und schön verzierend. ;D


Oh, okay, hier haben wir wieder das Problem der viel zu starken Textur. xD
Molly und Arthur gehen darin ein bisschen unter und auch die Farben, die sie durch die Textur annehmen wirken unecht [da es ja äußerst wenige Menschen gibt, die rosa oder gar pink sind XD]. Naja, aber ich denke, das weißt du selber. Hier würde ich also empfehlen, entweder die Deckkraft um einiges runterzuschrauben, wobei ich nicht glaube, dass das hier so effektiv sein wird, denn dann sieht man wahrscheinlich die Textur, da wo man sie sehen soll auch nicht mehr, also bin ich eher für ODER: an den Stellen, wo die Leute sind, die Textur einfach wegradieren. :] Die Schriftart passt gut, allerdings wird auch sie von der Textur verschluckt, aber das Thema hatten wir ja schon. Außerdem würde ich persönlich die zweite Zeile näher an der erste Zeile plazieren. ;D Aber naja, dass ich mein Geschmack, dass bei mir die Schriften eng zueinander gehören. xD Also, wenn dir das so gefällt, dann lass es so. ;]

Okay, das war's dann. Hoffe ich konnte dir helfen &
du bist nicht böse wegen irgendwelcher Kritik, aber ich
mache das ja nur um dich weiterzubringen und nicht um
dich zu ärgern, weißt du ja. ;]
einen schönen Tag wünsche ich dir noch,
flüffy :]

__________________

02.01.2009 19:44 Fluffy <3 ist offline Homepage von Fluffy <3 Beiträge von Fluffy <3 suchen Nehme Fluffy <3 in deine Freundesliste auf
Tunichtgut Tunichtgut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46975.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: KAFF der guten Hoffnung

Themenstarter Thema begonnen von Tunichtgut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Kommis,vor allem dir Fluffy<3, dass du dir so viel Mühe gegeben hast !

Ich werde jetzt nicht zu jedem einzelnen kritikpunkt Stellung nehmen, aber insgesamt habe ich verstanden, dass ich das mit den textures nochmal üben muss breites Grinsen Ich verstehs immer noch nciht so ganz, vorher habe ich immer nur gebrusht, das war viel einfach. Aber vielen Dank für deine Tipps, ich werde mir sie zu Herzen nehmen und versuchen es besser zu machen. ^_-

Das "by Tuncihtgut" werde ich kleiner schreiben, aber nicht ganz weglassen, ich hoffe ihr versteht das. ich möchte einfach meine "Werke" (*hust*) als *meins* breites Grinsen kennzeichnen Augenzwinkern

lg und nochmal danke von Tunichtgut ^_^

__________________


''

03.01.2009 12:45 Tunichtgut ist offline Homepage von Tunichtgut Beiträge von Tunichtgut suchen Nehme Tunichtgut in deine Freundesliste auf Füge Tunichtgut in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » [Fanarts] KLick mich :) [Update 31.12.]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH