Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Wintersport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Wintersportart interessiert euch?
biathlon 12 28.57%
Snowboarding 8 19.05%
Skispringen 7 16.67%
Eiskunstlaufen 5 11.90%
Eishockey 5 11.90%
Slalom 3 7.14%
Skilanglauf 1 2.38%
Bobsport 1 2.38%
Eisschnellaufen 0 0.00%
Rodeln 0 0.00%
Insgesamt: 42 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wintersport 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Fragezeichen Wintersport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren für welch eine Sportart ihr euch im Winterbereich interessiert.

Mich interessiert eigentlich im allgemeinen Wintersport. Ich gucke gerne Skilanglauf, Biatlon, Slalom, Skispringen, Snowboarding, Rodeln, Eiskunstlaufen usw.

Was mich eher nicht interessiert ist Eisschnelllaufen. Ich find eigentlich was alles nur im Kreis fährt irgentwie langweilig (genauso wie F1)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy_van_Pelt: 15.12.2008 13:30.

15.12.2008 13:30
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich interessiert Eishockey besonders und dann noch Bobsport. Ich guck auch gerne mal Biatlon. Biatlong finde ich spannent. Gerade beim Schießen fieber ich immer mit und leide mit wenn der Athlet nicht trifft und Strafrunden fahren muss. Weinen
16.12.2008 09:13
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessiert sich hier keiner für Wintersport?
Was interessiert euch speziell? Seit ihr vielleicht selber im Wintersport aktiv? Eure Meinung ist gefragt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy_van_Pelt: 21.12.2008 19:57.

17.12.2008 10:07
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find eishockey und snowboarden geil. Wenn ich im skiurlub bin snowboarde ich auch selbst. Macht richtig fun und ich finde snowboarding leichter als skifahren. Ansonsten schau ich mir auch mal gerne eishockey und bobfahren an. skispringen und eiskunstlaufen find ich eher langweilig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr._Wohnung: 17.12.2008 11:40.

17.12.2008 11:39
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war als Kind begeisterter Wintersportler, alpin und Langlauf im Verein (wollt mich auch fast mal am Skispringen probieren, aber ich hatte zu viel Respekt und meine Mum schlichtweg Todesangst), ansonsten auch Snowboarden. Ich komm jetzt höchstens einmal pro jahr in die Berge und dann nehm ich meistens die Ski, weil ich mit dem Snowboard erst nen halben Tag brauche um wieder ein Gefühl zu bekommen, obwohl mir das Boarden an sich mehr Spaß macht.

Am faszinierendsten find ich allerdings Biathlon, die Kombination von Ausdauer und Präzision, dass unsere Mädels so gut sind und natürlich die Tatsache, dass Frauen und Waffen grundsätzlich ein anregender Anblick sind Lachen

__________________



17.12.2008 16:56 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
George Weasly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich selber gehe Snowboarden!
Nächste Woche bin ich weg. XD

Und dan gehe ich auch Eishockey schauen!
HCD ole! XD
20.12.2008 23:44
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab heut Biatlon geguckt und muss sagen, war echt spannent. Zwischendurch noch Slalom und Skispringen. Leider hab ich da nicht so viel Ahnung was die Namen der einzelnen Atleten betrifft. Aber da hab ich auch niemand speziellen.
21.12.2008 19:56
MissHagger MissHagger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49778.png

Dabei seit: 19.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find so zum zuschaun, jetzt Eishockey am besten
obwohls spielen auch sehr viel spaß macht <3
Sonst bin ich eigntlich ehr so fürs selber machen
Skifarhn - Eishockey
Biatlon is manchmal ganz schön zum zuschaun
aber mir machts bloss Spaß beim Endspurt.
so die letzen 5 - 10 Minuten

__________________

22.12.2008 19:45 MissHagger ist offline E-Mail an MissHagger senden Beiträge von MissHagger suchen Nehme MissHagger in deine Freundesliste auf Füge MissHagger in deine Kontaktliste ein
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als österreicherin müsste ich ja eigentlich der komplette schifahrfan sein. bin ich aber nicht Augenzwinkern ich hab meine ganze kindheit und jugend IMMER die rennen im fernsehen gesehen. wir waren extrem viel schifahren. meine eltern konnten es recht gut, und wollten mich immer zwingen, dass ich auch wedle: und das wollte ich net. ich wollte SCHNELL fahren. ich wollte den berg runterbrettln und net da so langsam herumfahren. ich hab da ein richtiges trauma breites Grinsen wenn ich an schi fahren denk, denk ich automatisch dran, wie wieder meine mutter hinter mir fahrt und schreit: "und jetzt fängst an die schwünge enger zu setzen" breites Grinsen na, ich mochte das nie. deswegen hab ich auch irgendwie die freude am schifahren verloren (allgemein am sport... ich bin ein bissal geschädigt von meinen eltern glaub ich Zunge raus mein dad erst letztens wieder: ich habe immer gehofft und darauf hingearbeitet, dass meine kinder mal sportlich werden. O.o schön, dass wir gefragt worden sind). anschauen im fernsehn kann ichs sowieso nimmer, weil mir dieser ganze hype um sie sooooo am oa.... geht. ich kanns gar net beschrieben. in österreich stehen die schifahrer über allen. da können irgendwo 100e leute bei ner naturkatastrophe umgekommen sein, wenn einer von den alpinen irgendwo nen furz glassen hat, steht das trotzdem eher am titelblatt.

daher bin ich jetzt schon seit einigen jahren intensiver schisprungfan Grinsen ich war schon fan, bevor sie wieder so gut geworden sind (ja, ich bin shcon jedes wochenende im winter vorm fernseher gehängt, als noch die deutschen gewonnen haben breites Grinsen sorry, das musste grade sein XD vergebt mir Zunge raus ) und als dann nach einiger zeit ein werter herr schlierenzauer dahergekommen ist, der irgendwie waaaahnsinnig lieb war, wars ganz um mich geschehen breites Grinsen ich bin seit seinem 2. springen von ihm fan. er ist ein waaaahnsinns talent (ich meine, er war die letzten beiden saisonen immer an der spitze mit dabei und heuer auch wieder). ich finde schispringen einfach wahnsinnig witzig Augenzwinkern ist ja im prinzip ein komplett sinnloser sport breites Grinsen ein sport den man sich nicht wirklich erklären kann, wie er entstanden ist breites Grinsen und das mag ich dran x) und ich find dass meine österreicher auch noch dazu wahnsinnig sympathisch sind und das ist mal ne wunderbare abwechslung x) die alpinen sind ja alle sooooo unsympathisch o.O ich finds im moment auch wahnsinnig witzig, dass die schifahrer grad ordentlichen blödsinn zsammfahren breites Grinsen das verdienen die medien mal Augenzwinkern hm, und seltsamerweise ist das interesse an den schispringen plötzlich so groß breites Grinsen hm, maybe because they are successful breites Grinsen

__________________

05.01.2009 03:23 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!
Schon seit scheinbar ewiger Zeit (etwa 20 Jahre) bin ich Eiskunstlauf-Fan. Gibt´s noch andere unter euch, denen es genauso geht? Am liebsten sehe ich mir Einzelwettbewerbe der Damen und Herren an. Genau wie gestern Abend die olympische Kür der Herren. Es war mehr als schade, dass nur die besten sechs live gezeigt wurden...!
Gruß,
Minerva McG.
15.02.2014 11:16 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das hab ich nicht gesehen - meine Mutetr meinte nur, die seien reihenweise gestürtzt. breites Grinsen

Ich schaue auch sehr gerne Wintersport an - Olympia ist da natürlich perfekt. Grinsen
Am liebsten Biathlon - wobei die zur Zeit leider einfach nicht das Potential und die Klasse hatten wie eine Magdalena Neuner/Kati Wilhelm/Michael Greis/...

Außerdem schaue ich seit ich denken kann sehr gerne Skispringen an.
Umso mehr habe ich darum gefreut, dass das Thema für ein Physik-Seminar hieß: "Physik im Sport" und ich dann mal über die Fasziantion Skispringen berichten konnte. breites Grinsen

Ansonsten schaue ich auch gerne den Alpinen Skifahrern zu, die Rodler lohnen sich auch immer und Eiskunstlauf finde ich auch sehr schön (v.a. die Kür mit der Musikwahl).
Und diesen Winter habe ich (dank Olympia) auch das Freestyle-Skiing mit Slopestyle, Buckelpiste, etc. entdeckt - einfach atemberaubend was die machen und v.a. spannender da im Finale jeder noch die Chance hat zu gewinnen auch mit einem ersten verpatzten Durchgang.
15.02.2014 14:42 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Schneehäschen:
Guten Morgen!
Ja, das mit den vielen Stürzen bei der Herren-Kür stimmt leider. Keiner der Jungs kam fehlerfrei durch! Wäre der Olympiasieger im Kurzprogramm nicht so gut gelaufen, hätte er sein Ziel NIE erreicht!
Heute findet das Kurzprogramm im Eistanz statt. Ich glaube aber kaum, dass etwas davon live gezeigt wird, weil zeitgleich ein Biathlon-Rennen stattfindet (Das interessiert mich übrigens auch...). Ich weiß aber leider (noch) nicht, welches es ist.
Liebe Grüße,
Minerva McG.
16.02.2014 08:09 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Wintersport

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH