Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.378 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.763 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.147 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.728 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Zuletzt gesehene Serie (Forum: Kino & TV)   16.09.2008 17:42 von Pyro 91   16.400 35   02.05.2016 14:10 von eurydike  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Zuletzt gespieltes Spiel ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuletzt gespieltes Spiel ... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Zuletzt gespieltes Spiel ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz in der Tradition der "Zuletzt gelesenes Buch ..."- und "Zuletzt gesehener Film ..."-Threads soll es hier um euer zuletzt geszocktes Spiel gehen. Bitte auch ein paar Zeilen dazu schreiben wie ihr es fandet.




''

Im Grunde wie CoD 1, nur hübscher, dank der Unreal2-Engine. Spielerisch erreicht es allerdings nie die Klasse des Originals, denn irgendwie wirkt alles, als hätte man es so oder ähnlich schon mal gesehen. Zudem fehlen die großen Sympathieträger des 1. Teils, wie der bärbeißige Sergant Moody. Die einzige Figur, die erhalten blieb war Captain Price, der allerdings auch nicht sehr viel her macht.
Insgesamt ist das Missionsdesing für ein CoD eher enttäuschend. Zwar spielen sich die Gefechte gewohnt spannend und auch die Waffenballistik wurde realistischer gestaltet, doch die meiste Zeit rennt man einfach von Punkt A nach B, ohne die atmosphärische Dichte des Originals zu erreichen. Auch die überraschenden Skriptsequenzen gibt es kaum noch. Jene Sequenzen, die mir im 1. CoD noch einen Schauer über den Rücken jagten.
Jetzt sitze ich nur da und denke, dass ich das alles doch irgendwie schon mal gesehen habe und dass Wehrmachtssoldaten als Spielegegner doch langsam verboten werden sollten. Zunge raus

Vielleicht habe ich mittlerweile auch zu viele Weltkriegsspiele gespielt, um da noch die ganze Dramatik zu spüren. Keine Ahnung

Deshalb nur enttäuschende



Somit ist auch CoD5 für mich gestorben. Ich glaube, noch mehr Weltkrieg verträgt der Spieleveretaran in mir nicht. Unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 14.12.2008 13:57.

14.12.2008 13:54
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab als letztes Call of Duty 4 durch gespielt... fand es eigentlich sehr gut. Nur leider viel zu kurz also

__________________

14.12.2008 19:36 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ist zwar schon 2 Jahre alt aber ich spiele es immer mal wieder zwischendurch und zur Zeit auch.
Es ist ein Globales Strategiespiel zur Zeit des 2.Weltkriegs, der Zeitrahmen erstreckt sich aber von 1936-1953.Das ganze ist ziemlich Zeitintensiv um es durchzuspielen.
Langweilig wird das ganze so schnell nicht,wenn man gerne Strategiespiele zockt,da es Unmengen an Möglichkeiten gibt.So gut wie jedes Land das es damals gab kann man spielen und es stehen einige Historische als auch fiktive Schlachtszenarien zur Auswahl.



Dateianhang:
jpg HoI 2 Doomsday_.jpg (18,32 KB, 445 mal heruntergeladen)


__________________
''

"Communitate Valemus"
14.12.2008 21:43 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähnlich wie bei den Filmen gabs da über die Feiertage auch so einiges:



''

"Hä, Star Wars ohne Jedi-Ritter?", war mein erster Gedanke, als einem das Spiel nach den ersten Minuten eröffnet, dass man in die Rolle eines Kommandos von Klonkriegern schlüpft. Mit dem kämpft man sich über die toll Inszenierten Schlachtfelder von Geonosis, einen gekaperten Acclamator-Kreuzer und schließlich durch die Wookie-Heimatwelt Kashyyk.
Zwar setzt das Spiel während der Klonkriege in der neuen Trilogie an, doch inszeniert es diese wesentlich düsterer, als es in den Filmen der Fall war. Der Job eines Klonsoldaten ist dreckig, blutig, zynisch!
Die 3 Klonkameraden sind cool charakteriesiert und sorgen für den einen oder anderen Lacher.
Das große Problem des Spiels hingegen ist die geringe Spielzeit von knapp 8 Stunden im leichtesten Schwierigkeitsgrad und sich oft wiederholenden Spielablauf. Oft kämpft man gegen endlose Horden von Droiden, die immer auf ein und die Selbe Art und Weise besiegt werden. Etwas mehr Gegnervielfalt und weniger linearer und vorraussehbarer Levelaufbau hätten dem Spiel sicher gut getan.






''

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Wie "Battlefield" im Star-Wars-Universum. Und wie das große Vorbild krankt "Battlefront 2" vor allem an einer strunztdoofen Bot-KI und einigen Bedienungsmängeln. sind die Karten und Schlachten, die man entweder im "Galaktischen Bürgerkrieg" (Imperium vs. Rebellion) oder im "Klonkrieg" (KUS vs. Alte Republik) spielen kann. Hinzu kommen Heldenfiguren von Obi-Wan über Darth Maul und Mace Windu bishin zu Darth Vader, Imperator Palpatine oder Han Solo. Dazu gibt es reichlich Spielmodi, sowie eine Storykampange, die sich lose an die Filme hält und Galaktische Eroberung, die die Karten taktischer Verknüpft.
Insgesamt ist "Battlefront 2" ein spaßiges Battlefield für SW-Fans, dass im Solomodus wegen der miesen KI manchmal einiges an Nerven kostet.






'' ''

Als großer Fan des WarCraft-Universums ist der Teil immer wieder Pflicht für mich! ("World of WarCraft" ist für mich hingegen nicht mehr als schlechte FanFiction.) Das stimmt einfach alles: Eine epische Story, liebevolle Charaktere und ein detailreich ausgearbeitetes Universum treffen auf schnelle Strategiegefechte, gepaart mit einen ganzen Portion Rollenspiel und Hack-and-Slay-Einlagen!
Ein Meisterwerk!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 02.01.2009 19:57.

02.01.2009 19:49
Piet 44 Piet 44 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50332.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Schweiz



Daumen hoch! Spore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade wie süchtig am SPORE Gamen finds echt cool am besten find ich die Zivilisations Phase.



Dateianhänge:
png Champ.png (25,38 KB, 386 mal heruntergeladen)
png Champ (14).png (26 KB, 385 mal heruntergeladen)


__________________
Nickname Pottermore: StormSkala

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Piet 44: 18.01.2009 21:01.

16.01.2009 18:17 Piet 44 ist offline Beiträge von Piet 44 suchen Nehme Piet 44 in deine Freundesliste auf
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



''

Dieses Spiel ist im wahrsten Sinne des Wortes ganz ganz grosses Kino. Kaum eine Sekunde Spielzeit, und schon fühlt man sich den Fängen eines verdammt guten Regisseurs ausgeliefert. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Leon S. Kennedy, der die Tochter des US-amerikanischen Präsidenten aus einem gottverlassenen spanischen Dorf befreien muss. Leichter gesagt als getan: Die Entführer nämlich sind Anhänger einer mysteriösen Sekte und scheinen von ebenjener fremdgesteuert zu werden. Wie willenlose Puppen zücken sie Äxte, Mistgabeln und Kettensägen, um den Eindringling nach Möglichkeit einen Kopf kürzer zu machen.

Resident Evil 4 hat bei seiner Veröffentlichung vor rund vier Jahren das Genre des Survival-Horrors neu definiert. Die Angst sitzt einem ganze 20 Stunden lang im Nacken, überall, hinter jedem Busch, jedem Baum und jeder Türe vermutet man einen zähnefletschenden Gegner. Denn das Spiel ist nicht nur brutal, sondern auch (un)angenehm fordernd. Man lebt stets in der Gewissheit, in gleich zwei Sekunden tot sein zu können. Obwohl in Resi 4 ein gewaltiges Waffenarsenal zum Einsatz kommt und unzählige Gegner auf ihre Eliminierung warten, ist es kein Shooter im traditionellen Sinne. Schweisstreibende Actionszenen stehen zwar an der Tagesordnung, doch erlaubt sich das Spiel auch Momente der trügerischen Ruhe. Ausserdem ist es nicht möglich, gleichzeitig zu schiessen und zu laufen. Was sich wie eine unnötige Einschränkung anhört, treibt die Spannung ins Unermessliche. Gegner kann man nämlich nicht ungesehen abknallen, immer muss man ihnen zuvor in die todbringenden Fratzen blicken. Das Sichtfeld, das sich nur umständlich per Joystick justieren lässt, sorgt zusätzlich für Paranoia. Verfolgt mich jemand? Hab ich da nicht was gehört neben mir?

Stellenweise spielt sich Resi 4 tatsächlich wie ein interaktiver Spielfilm. Es gibt ganze Videosequenzen, in denen blitzschnell eine Tastenkombination betätigt werden muss, will man das Überleben Leons sichern. Auch die Atmosphäre ist kaum mit Worten zu beschreiben. Die Locations sind nicht nur zahlreich, sondern auch in sich stimmig und brillant designt: Auf dem Programm stehen unter Anderem scheinbar verlassene Wälder, Höhlen, ein Dorf, ein Militärstützpunkt, eine Burg, ein Keller und (der absolute Höhepunkt) ein verzweigter Wissenschaftstrakt auf einer abgelegenen Insel.

In meiner Schweizer Version sind dankenswerterweise auch die Bonusmissionen vorhanden, was weitere sieben Stunden Nervenkitzel bedeutet. Das Schiessen mit Wiimote funktioniert einwandfrei und zieht den Spieler zusätzlich ins Geschehen hinein. (Mit einer zitternden Hand lässt sich sehr schlecht zielen, das musste ich auf die harte Tour lernen breites Grinsen ) Resi 4 gilt nicht zu Unrecht als der spielerische und grafische Höhepunkt der letzten Konsolengeneration. Allen, die sich dieses Glanzstück der Videospielgeschichte bisher haben entgehen lassen, sollten spätestens jetzt zugreifen! Und das sage ich als jemand, der Horror eigentlich nicht ausstehen kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kamikazefliege: 17.01.2009 00:13.

16.01.2009 20:07 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Hankstar Hankstar ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42324.jpg

Dabei seit: 28.07.2007
Alter: 32
Herkunft: aus der Kneipe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, du hast ja so Recht!!!
Mein absolutes Lieblingsspiel und viel besser als dieser World of Warcradt Kram.
Die Story passt, das Helden System passt, die Völker passen und haben alle ihre Stärken und Schwächen, die Einheiten innerhalb der Völker passen, das Spiel ist nicht zu komplex und nicht zu einfach, das AddOn ist gut und macht das Spiel besser, ach ich liebe das Spiel ja sowas von.
Seit Jahren warte ich jetzt auf den 4 Teil, aber die sind wohl mit WOW beschäftigt Verärgert Verärgert Verärgert

Von mir 50/10 Todesritter
17.01.2009 00:48 Hankstar ist offline E-Mail an Hankstar senden Beiträge von Hankstar suchen Nehme Hankstar in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hankstar


Entwicklungszeiten von 5-10 Jahren sind bei Blizzard ja keine Seltenheit. breites Grinsen Aber solange sie mit WoW genug Kohle scheffeln um Spiele wie "StarCraft 2" und "Diablo 3" zu produzieren soll mir das Recht sein.
Na ja, und was "WarCraft 4" betrifft: Die nächste BlizzCon kommt bestimmt! breites Grinsen Auf der BlizzCon 2007 wurde "StarCraft 2" angekündig, auf der BlizzCon 2008 "Diablo 3" und ich ahne fast schon auf wen das Los bei der BlizzCon 2009 fallen könnte. Cool


Meine zuletzt gespielten Spiele:




''

Kein richtiger 5. Teil, aber auch kein AddOn zu "MechWarrior 4". Dennoch benutzt es die selbe Engine wie der quasi Vorgänger und spielt sich auch fast genauso. Einziger Unterschied: Man darf sich jetzt verschiedenen Söldnerclans anschließen und muss mit intergalaktischen Aufträgen für Devion oder die lyranische Allianz Geld anhäufen, um neue Mechs, Piloten und Waffensysteme kaufen zu können.
Einziger Wermuttropfen: Die Wahl des Söldner-Clans hat nur Auswirkungen auf die zur Verfügung stehende Ausrüstung und Mechs, jedoch nicht auf die Handlung.

Wer "MechWarrior: Vengance" gern gespielt hat, der wird auch an "Mercenaries" gefallen finden.






''

Als riesiger Fan der Forgotten Realms Spiele (wenngleich ich das Pen&Paper-Original nicht kenne) steht dieses Spiel immer wieder auf der Karte - ähnlich wie die "Baldurs Gate"-Saga.

Inhaltlich gefällt mir "Icewind Dale" nicht so gut wie BG, doch das Abenteuer im eisigen Norden kann sich trotzdem sehen lassen. Minuspunkte sind die üblichen Krankheiten wie einer manchmal strunzdoofen Heldenpartie oder Figuren, die an Gegenständen hängen bleiben. Zudem ist Icewind Dale um einiges geradliniger und actionlastiger als BG. Auch die Kommentare der Heldenpartie fehlen, da man alle Partiemitglieder zu Beginn des Spiels selbst erstellt.

Ein gutes Spiel innerhalb der Forgotten Reals, das jedoch nicht mit "Baldurs Gate" mithalten kann, gleichzeitig jedoch spielerisch und inhaltlich nicht so ein Reinfall ist wie einst "Neverwinter Nights".






''

In einem anfall von Masochismus habe ich das Spiel wieder installiert und finde es nach wie vor grauenhaft!
Ein PC ist keine Playstation und ich weiß nicht, wann Capcom diese Lektion endlich lernt. Die Absenz von einem Optionsmenü ist für eine Pc-Daption schon ein starkes Stück. Ebenso muss man die Steuerung per ausprobieren erlernen, weil auch diese nirgendwo nachzulesen ist geschweige denn umzustellen.
Hat man es endlich geschafft das Spiel vernünftig zum Laufen zu bringen plagt man sich mit hässlichen Texturen, einem nervigen Speichersystem und den immer wieder gleichen Zombiehorden. Spannung? Grusel? Nervenkitzel? Es tut mir leid für alle RE-Fans da draußen, aber ich habe da auch beim 2. Mal spielen nichts Positives entdecken können.

Immerhin gebe ich noch

- weil dieser wirklich cool designt ist. Augenzwinkern




''

Und hier kommt jetzt einer der schlechthin!

Wer genug von Elfen, Zwergen und Orks hat sollte sich das Spiel unbedingt mal anschauen. Darin geht es um ein fiktives Europa des 16. Jahrhunderts in dem allerhand Hexen, Kobolde und Dämonen ihr unwesen treiben. Das Szenario ist erfrischend anders und vermengt klassische Fantasy genussvoll mit europäischer Historie. Demzufolge jagt die Inquisition echte Hexen, die Kreuzritter kämpfen im Morgenland gegen Dämonen und Leonardo DaVinci landet bei seinen Teleportationsexperimenten schon gern mal auf einem Baum.

Spielerisch hat "Lionheart" schon die eine oder andere Macke und die Grafik war schon zum Release 2004 veraltet, doch wer tolkiensche Fantasywelten nicht mehr sehen kann und bei der bloßen Erwähnung von Azaroth, der Schwertküste und anderen Fantasylanden mittlerweile Brechreiz bekommt für den ist "Lionheart" absolute Pflicht.

Schon allein wegen des erfrischenden szenarios bekommt das Spiel von mir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 17.01.2009 17:21.

17.01.2009 17:12
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



''

Gibt es sowas überhaupt, ein Game, das nicht nur die physikalischen und kreativen Fähigkeiten des Spielers fordert, sondern auch noch Spass macht? JA! Es heisst World of Goo und ist mittlerweile ein nicht mehr ganz so geheimer Geheimtipp. Das Ziel des Spiels ist denkbar einfach: Kleine, klebrige Bälle müssen so aufeinander aufgebaut werden, sodass ein bestimmter Punkt im Level erreicht werden kann. Was die beiden Entwickler von 2D Boy aus dieser simplen Idee alles gemacht haben, ist bewundernswert! Kein Level gleicht dem Vorangegangenen, jedes verlangt eine neue Taktik. Die Rätsel an sich sind zwar fordernd, aber nie unfair. Knobelspass hoch drei, garniert mit coolem Soundtrack und abgedrehtem Design. Doch so schön und abwechslungsreich das Universum der Goobälle auch sein mag, so sehr wünscht man sich ein wenig mehr Umfang. Das Spiel ist leider viel zu schnell vorbei.

17.01.2009 18:48 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Waldgeist
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

GTA 2 , das eindeutig beste GTA Top Applaus
17.01.2009 20:31
Fallen.thought Fallen.thought ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50556.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Alter: 33
Herkunft: Im Angesicht des Gesichtslosen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letzes WE hab ich DeadSpace vollendet.

Großartige Atmo, die Story is recht interessant und alles in allem passt einfach das Gesamtpaket.
Das Ende .. man erwartet nichts anderes von sonem großartigen Horror-Shocker Applaus

9,5/10 abgetrennte Glieder Stoßen



Müsste in den nächsten Tagen auch mit BioShock fertig werden.
Grafik,Atmo UND Story is bisher perfekt.

Ne Einschätzung spar ich mir bis zum Schluss. Das Ende kann immer noch enttäuschen ... hoffe aber nich Verärgert

Dateianhänge:
jpeg images.jpeg (4,14 KB, 296 mal heruntergeladen)
jpeg imagesb.jpeg (5,46 KB, 295 mal heruntergeladen)


__________________
''
20.01.2009 20:53 Fallen.thought ist offline E-Mail an Fallen.thought senden Beiträge von Fallen.thought suchen Nehme Fallen.thought in deine Freundesliste auf
Annki Annki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50391.png

Dabei seit: 29.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Garten Eden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon länger her, aber es müsste Call of Duty 2 gewesen sein. Um ehrlich zu sein, war ich positiv überascht von dem Spiel Augenzwinkern

__________________
"Sie haben mir die Nase gebrochen!"
- "Sie haben mir das ."
20.01.2009 20:57 Annki ist offline E-Mail an Annki senden Homepage von Annki Beiträge von Annki suchen Nehme Annki in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



''

Als langjähriger C&C-Fan musste die aktuelle Episode des Trash-Echtzeit-Strategiespiels natülich sein und ach je! Ich fürchte "Der Tiberumkonflikt" wird auf immer und ewig das einzig wahre C&C sein.

Spielerisch wirkt "Tiberium Wars" wie ein "Schlacht um Mittelerde" im Sci-Fi-Trash-Szenario. Nur, dass SuM um Längen mehr Spaß macht - schon allein wegen der Heldeneinheiten.
Im Endeffekt läuft alles darauf hinaus, dass man in der Kampange immer und immer wieder das Selbe macht, dazwschen gibts gewohnt die trashigen C&C-Filmsequenzen und seine Tanks zum Rushen schickt - und obwohl das alles nicht neu ist und für C&C steht fühlt sich das Spiel für mich nicht sorichtig wie ein C&C an. Und daran sind nur diese uninspirierten, seltendämlichen Aliens ("Scrin") schuld! Nicht nur das die Viecher aussehen wie die Überwasservariante von James Camerons "The Abyss"-Kreaturen. Nein, natürlich rennen GDI und NOD den Viechern immer schön hinterher und um was zutun? Möglich, dass das Ganze in der "Schrin"-Kampagne aufgelöst wird, aber von dieser habe ich nur 2 Missionen gespielt. Danach hatte ich die genug von den immer-gleichen, violetten Kampf-Meereskorallen! Und dabei wurden die Aliens in "Tiberium Sun" wirklich nett eingeführt und gerade deshalb hatte ich mich auf "Tiberium Wars" so gefreut. Endlich bekam man die Aliens zu gesicht! Das man das Ganze dann so uninspiriert dahingewurschtelt hat ist einfach nur traurig! Und die "Scrin" hätten echtes Potential gehabt, aber nö! Langeweile im Alienkrieg!

Da stören mich noch nicht mal die idiotischen Schnitte der Deutschen Version. Z.b. dass die Atombombe jetzt Aurora-Bombe heißt! Ups

Für das nächste C&C will ich wieder nur NOD und GDI! Da weiß man wenigstens was man hat.






'' ''

Blizzardmania hat mal wieder zugeschlagen! breites Grinsen

"Diablo 2" bleibt für mich das beste Actionrollenspiel überhaupt und dank dem Umfangreichen AddOn steckt noch mehr in der ohnehin schon proppenvollen Wundertüte.
Und so ziehen Barbar Sirius, Paladin James, Zauberin Tonks, Amazone Hermine, Totenbeschwörer Voldemort, Assasine Bellatrix und Druide Remus nun schon zum gefühlten 20.000sten Mal in den Kampf gegen den Fürst der Finsternis. (Was soll das heißen, es sei nicht normal seine Charaktere nach potterianischen Figuren zu benennen?)

Selbst nach 9 Jahren (So lang ist's schon wieder her!!! Geschockt ) immer noch Spielspaß pur! Einzig mit dem Druiden will ich mich nicht anfreunden können ... aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich als Nahkampfnatur nicht so fürs zaubern zu haben bin. Barbar Sirius ... warte auf mich! Ich muss erst noch alle Dämonenkühe töten! breites Grinsen

Doch Achtung! Suchtgefahr!
()

Fröhlich


Da kann "Diablo 3" ruhig kommen. Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 12.02.2009 16:16.

12.02.2009 16:11
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huiii, ich hatte endlich mal wieder Zeit für einige ausgedehnte Spielesessions. Und es hat sich gelohnt! Grinsen



''

Kopfgeldjägerin Samus Aran, die einzig wahre Videospieleheld meldet sich zurück! Nintendo zeigt eindrücklich, wie ein Shooter die Wiimote richtig nutzen sollte. Wer nämlich einmal auf diese Art und Weise virtuell geballert hat, der möchte nie wieder etwas anderes tun. Die Zielerfassung funktioniert einwandfrei, kann je nach Bedarf angenehm empfindlich eingestellt werden. Ansonsten bleibt nur sagen: Es ist halt ein Metroid Prime! Einzig die Story vermag nicht durchwegs zu Überzeugen, im Mittelteil verliert sie nämlich ziemlich an Fahrt. Auch der finale Endgegner ist (im Vergleich zu denen der Vorgänger) etwas enttäuschend. Trotzdem ein Must-Have!





''

Sega rettet die Wii vor dem finsteren Casual-Tal! Applaus

"So frightening you'll cry blood from your own eyes!" Mit diesen Worten wurde der neueste Ableger der House of the Dead-Reihe angekündigt. Wer hier Ironie heraushört, der liegt vollkommen richtig. Denn Overkill ist eine gnadenlos überzogene, aber dennoch irgendwie liebenswürdige Persiflage an billige B-Movies, die Dialoge zwischen und während der Railshooter-Action sind so hanebüchen und fluchworthaltig, dass viel eher die Lachmuskeln als die Nerven strapaziert werden. Blei und Blut gibt's reichlich, trotzdem oder gerade deswegen kann man das Spektakel nicht ganz ernst nehmen. Die Multiplayer-Abteilung für vier Spieler ist etwas unnötig, löblich ist aber, dass der Storymode problemlos zu zweit spielbar ist. Ein Spiel mit Kultpotential, das technisch leider nicht völlig überzeugen kann. Trotzdem: Tarantino hätte seine Freude daran! breites Grinsen

(Ich ernenne Detective Isaac Washington hiermit offiziell zum bisher coolsten Videospielecharakter 2009!)





''

Mit Super Mario Galaxy feiert das oftmals vernachlässigte Genre des Jump'n'Runs ein Revival, das sich mit allen Wassern gewaschen hat. Nintendo ist der altbewährten Formel des Sternesammelns treu geblieben und hat die 120 schimmernden Objekte der Begierde im ganzen Universum verteilt. Die Planeten, die unser dicker Klempner aufsuchen muss, sind manchmal gross, manchmal klein, manchmal rund, manchmal viereckig, eines jedoch nie: langweilig. Nintendo zündet eine wahres Feuerwerk an neuen Ideen; kein einziges Level ähnelt dem vorangegangen und immer wenn man denkt, "mehr kann denen doch nicht einfallen", nimmt das Spiel wieder Fahrt auf. Das Universum ist so fantasievoll, die Aufgaben so vielfältig und die Grafik so putzig, dass man sich wie ein kleines Kind in einer Spielzeugkiste fühlt. Der Soundtrack zum Spiel ist übrigens mit einer der besten, den ich je gehört habe. Ein Meilenstein, der seinesgleichen sucht! Top

21.02.2009 00:21 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im moment zock ich alle Arten von Sportspielen, NBA 2k9, FIFA 09, NHL 09, Madden NFL 09, MLB The Show 08.

zuletzt NBA 2k9
''

Realistischer gehts kaum, für mich das beste Sportspiel dieses Jahres.

24.02.2009 17:04 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Zuletzt gespieltes Spiel ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH