Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   40.390 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Rotmilane mit Namen aus dem Potter-Universum (Forum: Wissenschaft und Technik)   14.10.2013 19:01 von skua81   3.169 3   18.06.2014 17:10 von BlackWidow  
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe...? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.09.2006 20:01 von CelticSpirit   77.384 342   14.05.2014 21:44 von RavenclawLove  
hättet ihr geglaubt, dass Ron und Hermine später ein [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   26.08.2011 14:42 von starry dreams   24.009 43   19.10.2013 12:44 von H4rryPotter  
Buch "Harry Potter - Das große Film-Universum" (Forum: Filme allgemein)   04.01.2013 16:32 von Lily-Petunia   2.311 0   17.02.2013 13:28 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Glaubt ihr an andere intelligente Lebensformen im Universum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gibt es anderes intelligentes Leben im Universum?
Natürlich 121 48.59%
Vielleicht 99 39.76%
Blödsinn 22 8.84%
Interessiert mich nicht 7 2.81%
Insgesamt: 249 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an andere intelligente Lebensformen im Universum? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ron Weasley 87
unregistriert


Glaubt ihr an andere intelligente Lebensformen im Universum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das es anders Leben im All gibt ist ja eigentlich schon klar wie Kloßbrühe, denn es gibt sicherlich Milliarden erdähnlicher Planeten! Doch die e9igentlich e Frage ist doch, ob es auch anderes intelligentes Leben, außer uns gibt, also so mit Sprache, denken, sozieles Verhalten und alles eben! Was denkt ihr?
19.05.2004 13:07
Lupinia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon möglich, dass es sowas gibt. Aber irgendwie bezweifle ich, dass sie in unserer Galaxie zu finden sind, vielleicht in einer anderen Verwirrt Keine Ahnung .
19.05.2004 13:19
Leon Leon ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10235.jpg

Dabei seit: 06.01.2004
Alter: 38
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss nur mal bedenken wie groß das Universum ist, und es wird immer größer. Es wäre sehr arrogant und dumm daran zu glauben das wir die einzigen "intelligenten" Lebensformen im großen weiten Weltall sind.

__________________

19.05.2004 13:31 Leon ist offline E-Mail an Leon senden Beiträge von Leon suchen Nehme Leon in deine Freundesliste auf Füge Leon in deine Kontaktliste ein
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin fest davon überzeugt, das es interlligentes Leben im All gibt. So groß wie das Universum ist, halte ich es beinah für unwahrscheinlich, das es nicht noch andere interlligente Lebewesen gibt!
19.05.2004 13:50
HP Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass es intelligentes Leben auf anderen Planeten irgendwo in irgendeiner Galaxie gibt. Und ich hoffe dass diese Frage irgendwann wissenschaftlich geklärt wird Top
19.05.2004 14:01
Drachenblut
unregistriert


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es auf der Erde intelligentes Leben? Nachdenken

Lachen Okay, war 'n Scherz breites Grinsen

Ich stimme Leon voll und ganz zu: es wäre arrogant und vermessen anzunehmen, nur die Menschen wären die einzige Rasse im Universum die es schafft, ihren eigenen Planeten früher oder später in die Luft zu jagen. Irgendwo gibt es sicherlich noch mehrere verschiedene Lebensformen, bei der die Evolution ähnliche Mutanten wie uns hervorgebracht hat...
19.05.2004 14:30
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall gibt es intelligentes Leben, denn das All ist so groß, warum sollten wir es für uns alleine haben? Ich glaube nur, dass die dann soweit weg sind, dass es halt keine Möglichkeit gibt, zu ihnen zu kommen, bzw. das sie hierher kommen.
Aber mit diesen Entführungen und so, das finde ich Quatsch.
Ich habe einen Artikel gelesen, der mit der Marsmission zu tun hatte(diese Sonde war ja verschwunden), da ist ein Foto aufgetaucht mit einem hellen Fleck und da hieß es dann, dass dieser Fleck ein UFO von der geheimen Mars- Basis der Aliens sei, die die Sonde entführt haben Vogel zeigen Das ist Blödsinn!!
19.05.2004 14:33
Amanda Amanda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50272.jpg

Dabei seit: 01.05.2004
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mir auch sicher dass es nach andere intelligente Lebensformen gibt. Aber viele sagen auf dem Pluto z.B. kann es keine Lebensformen geben weil die Bedingungen nicht richtig sind, aber wer sagt denn das es keine Lebensformen geben kann die kein Wasser keine Luft oder keine Mineralien braucht?Keks?

__________________

19.05.2004 16:21 Amanda ist offline E-Mail an Amanda senden Beiträge von Amanda suchen Nehme Amanda in deine Freundesliste auf
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich glaub schon, dass es irgendeine Form von inteligentem Leben da drauß0en gevben könnte, aber sicher bin ich mir da nich! Keine Ahnung Warum sollte es nur hier Intelligenz geben? Stimme also auch Leon zu, das All is soooooooooooooooooooooooooo riesig, kann gar nich anders sein, aber ob wir das Leben noch mal entdecken werden ist ein Rätsel. Zunge raus
19.05.2004 16:34
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub eigentlich nicht dran,aber wenns irgendwo gaaaaaaaanz auf der "anderen seite" vom weltall is,könnte es möglich sein Nachdenken

aber diese wesen sind wahrscheinlich nicht im entferntesten mit uns zu vergleichen,weil´s zu viele entwicklungsmöglichkeiten gibt
19.05.2004 16:47 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
#Tatze# #Tatze# ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10982.jpg

Dabei seit: 20.04.2004
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, das es möglich ist. Ich mein, vielleicht haben sie jetzt nicht gerade eine eigene Sprache oder so, aber ich glaube, dass es iintelligentes Leben geben kann. Vielleicht denken die ja auf eine ganz andere Art als wir? Wäre doch möglich, oder? Keine Ahnung Hilfe

__________________
http://de.geocities.com/zweitdvfans/
Eine Seite rund um Musicals! Man sieht sich Top
19.05.2004 18:13 #Tatze# ist offline E-Mail an #Tatze# senden Homepage von #Tatze# Beiträge von #Tatze# suchen Nehme #Tatze# in deine Freundesliste auf
Silverlux
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

och kann schon sein, müsste aber schon weit weg sein, da wir in der "neheren" Umgebung ja alles "abgetastet" haben. Wieso auch nicht, wär ja nicht weiter tragisch oder? ich fänds eher interessant, auch wenns "nur" eine andere Spezies von Tieren wäre also ohne genaue Sprache und was nen menschen halt so ausmacht breites Grinsen
19.05.2004 19:01
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass es irgenwo ausserhalb der Erde intelligentes Leben gibt. Irgendwo muss es ja welches geben! (so wie die Menschen mir ihrer Umwelt umgehen, kann man sie eigentlich nciht als besonders intelligent einstufen...)

Nun mal ersthaft: Ja, ich denke schon, dass es irgendwo da draussen noch intelligentes Leben gab, gibt und geben wird. Ich denke nicht, dass die Mneschaheit was so besonderes udn einzigartiges ist. Wäre sie es, müsste man sie als fehlerhaften ausrutscher der Natur werten. Als etwas was es eigentlich nciht geben sollte. Und ich denke nciht, das dem so ist. Es gfbt da daruassen soviele andere Sonnen, so wenige davon sind bekannt. Und noch weniger Planeten sind bekannt. Bisher sind ja fast nur Jupitergrosse Paneten entdeckt worden, die ihre Umlaufbahn nahe ihrer Sinne ziheen. Ich ahlte es für mehr als wahrscheinlich, dass es da draussen auch erdähnliche Planeten gibt, auf denen Leben existiert, wie wir es kennen. Aber ich halte auch Lebensformen auf ganz andere Art und Wies möglich. Auf Arten die wir Menschen kaum begreifen mögen.
Da das Universum aber so riesig ist, und da es auch so lange existiert halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass wir dieses fremde Leben entdecken werden. Wenn man die gesamte Existenz des Universums auf einen irdischen Tag komprimieren würde, so würde die Menschehit nur während eines winzigen Bruchteils einer Sekunde existieren. so wie jedes andere Leben auch. Da kann es gut sein, das sich die Hochzeit des Menschlichen Lebens nciht mit der hochzeit des Lebens auf anderen Welten überschneidet.
19.05.2004 19:02
Tigger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub schon, dass es da draußen irgendwo etwas gibt, aber wahrscheinlich nicht so wie in den ganzen science fiction filmen.

Und wie schon im film CONTACT gesagt wird: "Wenn nicht wär das eine ziemliche Platzverschwendung"

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir ganz allein sein sollten im universum, des fänd ich wirklich komisch! Allerdings glaub ich auch nicht, dass wir morgen von einer Horde wildgewordener Aliens überfallen werden die uns vernichten wollen! Das find ich ist Quatsch!

Und wer sagt eigentlich, dass wir in unserem Sonnensystem alleine sind? Wir haben doch keine Ahnung, was siech da auf Pluto oder so tut! Vielleicht lebt da etwas, dass wir nur nicht erkennen?
21.05.2004 17:12
Ron Weasley 87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Leon auch zu, ich meine es muss einfach anderes (intelligentes) Leben geben, es kann doch nicht nur NICHTS sein, ich kann mir das nicht vorstellen, das im All Gesteinsbrocken und so sind, aber das das keiner mitkriegt, sondern einfach nur so da ist,. das ist doch absurd!
24.05.2004 11:09
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Glaubt ihr an andere intelligente Lebensformen im Universum?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH