Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Californication » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Californication
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Augenzwinkern Californication Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der ein oder andere wird diese Serie, auf die mich eine Kollegin aufmerksam gemacht hat, bestimmt schon kennen. Die erste Staffel von "Californication" läuft seit dem 29.09.2008 jeweils Montag, 22:15 Uhr, auf RTL II. Hier eine Zusammenfassung der Story:



Gestern habe ich das erste Mal eine Folge gesehen und muss ehrlich sagen - auch wenn die Serie sehr gelobt wird, ich glaube, ohne das prominente Zugpferd David Duchovny (der übrigens auch als Produzent mitwirkt) wäre das nichts geworden. Die Handlung bleibt sehr nebulös, erst durchs Nachlesen im Internet wurde mir so richtig klar, worum es in der Folge eigentlich ging. ^^ Ich werde nächsten Montag aber trotzdem wieder einschalten, denn letztendlich geht es ja sowieso nur um gewagte Sexszenen mit David Duchovny... breites Grinsen

Was haltet ihr so von der Serie? Ist irgendwem der Sinn des Ganzen vielleicht etwas klarer geworden als mir? Augenzwinkern

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
03.12.2008 00:05 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um es kurz und knapp zu sagen: ich find die Serie super und verfolge sie seit dem sie zum ersten Mal lief. (Deutschland ist übrigens das absolute Schlusslicht mit der Austrahlung)
Will sie mir demnächst, wenn ich die Doctor Who Staffel zuende gesehen habe, nochmal im Original angucken.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kayara: 03.12.2008 00:27.

03.12.2008 00:27 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603

Themenstarter Thema begonnen von Sam Chaucer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Kayara: Hab ich also schon jemanden gefunden! Augenzwinkern Wenn ich fragen darf: Was genau magst du denn an der Serie? Bei mir ist es, wie gesagt, David Duchovny. Ich werd mir wahrscheinlich schon allein wegen der Dreier-Szene irgendwann mal die DVD holen müssen. Auch, wenn ich gern mehr von DD und weniger von Glatzimus Maximus gesehen hätte. breites Grinsen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
03.12.2008 00:54 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sam:

Hank Moody (David Duchovny) ist wahrscheinlicher einer der selbstzerstörerischsten Figuren in der Geschichte des Serienformates.
Er versucht einfach sein Leben irgendwie wieder auf die Reihe zu kriegen und ganz besonders wichtig sind ihm dabei Frau und Kind, wobei seine große Liebe muss er erstmal vom Heiraten abhalten.

Der Sex etc. dient eigentlich irgendwo zur Auflockerung und ich empfehle echt die Serie im O-Ton zu gucken, weil auch wenn das Gefluche primitiv wirkken mag, so geht doch erheblicher Wortwitz verloren!

Man kann zwar generell viel lachen, aber es gibt auch extrem rührende Momente, um nicht zu sagen man, man fühlt manchmal den Schmerz des Helden mit, die Einsamkeit und wie angepisst Hank Moody von sich selbst ist.

Es wundert mich also nicht, dass viele Fans von Dr. House auch Californication gucken, wobei damit meine ich nun die, die Dr House nicht nur wegen seiner tollen Sprücheklopferei verfolgen, sondern wegen der Frage, ob dieser man irgendwann auch mal der Selbstverabscheuung entfliehen und glücklich werden kann.

Also Sam: Geh einfach mal auf und such dir da Californication raus und schau es nochmal im O-Ton!
Allein die ersten drei Minuten der Serie sind der Wahnsinn :-).
03.12.2008 01:03
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603

Themenstarter Thema begonnen von Sam Chaucer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Engin: Ich weiß, ich bin ganz schön oberflächlich. Aber es fällt mir einfach schwer, einen Kopf für tiefschürfende emotionale Verwicklungen zu haben, wenn David Duchovny oben ohne auf der Straße steht. Da bist du als Mann wahrscheinlich im Vorteil. breites Grinsen
Mit englischem O-Ton hab ich eigentlich so meine Probleme... Ich schaue normalerweise nie Filme auf Englisch und lese nicht mal englische Bücher, weil ich es einfach zu frustrierend finde, wenn ich im schlimmsten Fall nur die Hälfte mitkriege. Aber wenn du meinst, dass sich das lohnt, werde ich es zumindest mal versuchen.

Übrigens, diese merkwürdige 16-jährige Promihure (sorry...), die irritierenderweise aussieht wie 30, hasse ich jetzt schon. ^^ Aber so wirklich sympatisch finde ich auch die anderen Frauen nicht... Ob das noch besser wird? Nachdenken

Noch was: Weiß vielleicht jemand, wann die deutsche DVD zur Serie rauskommt? Auf Amazon ist bisher nur die englische Version zu finden, und zwar in ihrer reinsten Form - Sprache und Untertitel auf Englisch. Traurig


EDIT: Im Eingangspost habe ich geschrieben, dass die Serie Montags um 22:15 Uhr auf RTL 2 läuft. Tag und Sender stimmen immer noch, aber laut Fernsehzeitung wurde die Sendezeit ab nächster Woche um eine Stunde nach hinten verschoben.


EDIT: Na, wie fandet ihr die Folge von gestern (naja, mittlerweile eigentlich schon vorgestern)? Ich fand sie... nicht schlecht, aber irgendwie zu wenig von David Duchovny zu sehen. Fröhlich Ein bisschen tut mir der Mann ja leid, weil ich ihn derart als Sexobjekt missbrauche... Naja, er merkt es nicht mal und wird gut dafür bezahlt... breites Grinsen
Ach ja, ich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich Mia hasse, hasse, und nochmals hasse. Boooaaah, solche Frauen sind Abschaum!!! Verärgert (Keine Sorge, ich bin bei fiktiven Geschichten öfters mal voll dabei... ^^)
Dafür wird mir Hank immer sympatischer. So langsam kann ich mich ganz gut in ihn reinversetzen, denke ich.
Die Dialoge... durchwachsen. Teilweise finde ich sie gut, aber dann gleiten sie immer mal wieder ins Lächerliche ab.
Der nächste Montag wird jedenfalls sehr interessant, wie's aussieht. ^^

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
03.12.2008 01:23 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich außer Landes ab undzu zufällig gesehen. Finde ich nicht wirklich witzig, was es wohl sein soll und generell irgendwie zu flach. Die Idee war vielleicht ganz gut, aber spannend finde ichs nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misto: 23.12.2008 15:41.

23.12.2008 15:41 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir drei, vier Folgen der Serie angeschaut, und fand sie eher langweilig.
Ich verstehe schon die böse Satire aber irgendwie hat mich die Serie nicht wirklich gefesselt.
Schade...

(Irgendwie erinnert mich der Protagonist aber sehr an Henry "Hank" Chinaski, aus den Romanen von Charles Bukowski...ob die Serienmacher sich da inspirieren haben lassen?? Bukowskis Held, verhält sich genauso wie der Serien-Hank, ist ebenfalls mehr oder wenig erfolgreicher Schriftsteller, vögelt alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, hängt aber an einer bestimmten Frau und säuft zu viel. )

__________________

02.04.2010 19:10 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Californication

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH