Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.757 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.074 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   471.777 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.723 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   920.570 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 55 56 57 [58] 59 60 61 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, da bin ich wieder!



Er hat das Versprechen "nun" erfüllt? Ist es nicht schon ein paar Tage her, seit Voldemort aus dem Diadem einen Horcrux machte und es im Raum der Wünsche deponierte? Nachdenken



Manchmal ist Sev wirklich witzig. Fröhlich



Klein-Harry scheint zu spüren, daß die andere Seite des Spiegels durchaus nicht tot ist.



Sev konnte ja immer noch hoffen, daß James irgendwann irgendeinem dummen Unfall zum Opfer fällt. breites Grinsen
Das war jetzt natürlich nur Spaß.



Mich erstaunt, daß sie es überhaupt aussprechen konnte. Es spricht natürlich für Lilys Stärke, daß sie nicht als heulendes Häufchen Elend zusammenbricht.

Ich hoffe sehr, daß Andromeda sich wieder einkriegt. Daß ihr Verhalten nur eine seltsame Form der Schock-Verarbeitung ist. Sonst mag ich sie nämlich nicht mehr. Beleidigt



Es wundert mich, daß Umbridge Dumbledores Abmarsch nicht persönlich überwacht und sich davon überzeugt, daß er wirklich geht.
Aber wenn sie es getan hätte, hättest du nicht schreiben können, was du schreiben wolltest. Augenzwinkern



Hier vertraue ich dir, daß du Albus bald eine Lösung finden läßt.

Zum Schluß muß ich noch erwähnen, daß ich die Skeeter noch mehr hasse als zuvor, denn ich gebe ihr die Schuld an Remus' Tod. Und das verzeihe ich ihr nie! Böse

Ja, das war's denn wieder. Wie ich schon erwähnte, finde ich dieses Kapitel sehr gut geschrieben, auch wenn mir vor dem Inhalt graust.

Liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
10.07.2012 07:58 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



------------------------------------------------------

Hier sind schon einmal die Rekommis zum neuen Kapitel (Es dürfen aber trotzdem noch mehr Kommentare werden ...)



Toll, dass du so begeistert vom neuen Kapitel warst. Ich habe mich sehr über den Kommi gefreut. Grinsen




Halllllo zurück! Fröhlich

Freut mich echt, denn leider ist die Leserschaft insgesamt ja schon weniger geworden... Traurig


Abwarten. Keine Ahnung

Umarmen Danke

Geht mir ähnlich. Fenrir Greyback ist aber auch noch weit oben in meiner Liste ...

Da die Geschichte hauptsächlich aus Lilys Sicht geschrieben ist, wird es keine detaillierten Unterrichtsszenen geben, wenn sie nicht mehr unterrichtet.

Dazu sage ich jetzt noch nichts. Cool

Leider muss das, was in diesem und im nächsten Kapitel passiert, passieren, damit ich zu dem Ende kommen kann, das ich mir vorgestellt habe. Unglücklich

Ich weiß ja, dass dir das gefallen würde ... aber ich verrate mal wieder nichts. Augenzwinkern




Das "nun" hat eher die Bedeutung von "mittlerweile". Wenn man genau nachrechnet, muss es so um die 25 Jahre her sein, dass Voldemort das Diadem zurückbrachte (als er sich um die Stelle bewarb). Das ist für einen Geist, der fast 1000 Jahre darauf gewartet hat, es zu finden, trotzdem eine kurze Zeit. breites Grinsen

Ja, er unterhält sich ja mit ihnen. Aber Lily glaubt ihm eben nicht.

Sie hat mittlerweile so viel mitgemacht, da kann sie nicht jedesmal zusammenbrechen.

Da kann ich nur wiederholen, was Dumbledore sagt: Gib ihr etwas Zeit. Bis jetzt hat sie in meiner FF ja immer eher abfällig über Werwölfe geredet, aber sie wusste auch nicht, dass sie einen kennt ... . Vorurteile, die man von kleinauf in die Wiege gelegt bekommt, zu überwinden, ist nicht einfach. Aber sie hat es bei dem muggelgeborenen Ted geschafft, sie wird es auch bei Remus schaffen.
Im Buch ist sie ja zunächst auch nicht begeistert von der Hochzeit ihrer Tochter.

Dumbledore hat Umbridge rausgeschmissen und ihr klargemacht, dass sie vor 0.00 Uhr hier nichts zu melden hat.

Ach ja ... die Hoffnung stirbt zuletzt. Augen rollen Ich kann nur wiederholen, dass es kein Happy-End geben wird. Traurig Es wird aber auch nicht so schrecklich, wie es zwischendurch den Anschein hat.

Da kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, du vergisst dabei, dass ich den Artikel in Wirklichkeit geschrieben habe ... Verwirrt

Danke für dein Lob! Umarmen

Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 12.07.2012 18:29.

10.07.2012 10:23 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Winken
Ich bin wieder da (bzw. hab mich endlich wieder zu nem Kommi aufgerafft..Scheinheilig .)
Letztes Mal hatte ich sogar schon was ziemlich langes, da ist meine Maus verrutscht und schon war alles, einschließlich der Motivation, weg...
Außerdem ist die Motivation häufig nicht so groß, wenn schon andere vor mir gepostet haben und schon fast alles gesagt haben...


Also mach ichs heute mal etappenweise.

Red Earth, Teil 1.
Grad als ich das hier schreibe, weiß ich schon, was damit gemeint ist.
Rote Erde - gibts in Australien...

Und die Erde wird weinen [, wenn das Blut ihrer Kinder in ihren Tiefen verrinnt] - sogar für das Zitat aus der Prophezeiung hab ich ne weitere Deutung: Die Regenzeit. Also wird der letzte Krieg im Sommer stattfinden...
Und auch in Australien gibt es ein wenig Regenwald, auch wenns wieder nicht zur Roten Erde passt (obwohl - auf den Rodungsbildern Kotzen sieht der Boden immer ziemlich rot aus...]

Oh, ich hab gerad erst gelesen, das das hier dann das drittletzte Chap ist. Weinen Was soll ich denn danach lesen (OK, ich vertreib mir 99,9% der Zeit auch so...)

Fröhlich

Wie nett... Fröhlich Nur etwas OOC, Albus ist doch immer so höflich...Augenzwinkern

Der Schlachtverlauf ist ziemlich heftig - vor allem, dass Alice Rabastan ermordet...
Aber da wirkt Lily schon wieder etwas Mary-Sue - kriegt den Todesser sofort, trifft jeden Fluch, ist edel genug, ihn nicht zu töten ect...

Weißt du, wie du mich mit dem zweiten Satz erschreckt hast? Böse


Hallo? Gibts noch nen bestimmten Grund, warum sie stirbt, oder ist sie wie Remus einfach nur ein Spannungserhöher und Wütend -Erzeuger?

Schön, dass Andromeda sich hat überzeugen lassen...
Doof, dass ihre Rede "unterbrochen" wird.

Und zur Machtübernahme Voldemorts hätte vielleicht noch ein Artikel "Millicent Bagnold tritt zurück, Nachfolger wird Peter Pettrigrew" (oder so ähnlich...) gehört...

Auf was für Ideen kommst du? Lachen


Kein VdgK? In Band 5 hatte es aber einen Grund, dass sie gerade dieses Fach unterrichtet hat - genau das wird gebraucht, um eine Armee aufzubauen...
Zu McNair sag ich mal nichts...


Süß. Harry ist in letzter Zeit ja kaum vorgekommen, höchstens in diesen Vorspulsequenzen...

Oh, und super, das Diadem ist auch weg. Nur der Schluss ist etwas gruselig...


Det wars mal wieder, heute etwas kürzer als sonst, aber besser als gar nichts, stimmts?

Ich probier mal, die restlichen Chaps noch pünktlicher zu sein...

Wann also wieder ein Kommi von mir kommt, liegt an dir...
Bis dann, Burkana Winken

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 12.07.2012 20:14.

12.07.2012 19:55 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe MIR!

Ich lese nicht gerne über Gewalt, deswegen trifft das neue Kapitel natürlich nicht meinen Geschmack.
Aber es ist halt Krieg. Keine Ahnung
Am schlimmsten finde ich Minervas Tod. Weinen
Daß Andromeda sich besonnen hat, finde ich gut. Mir ging es nur etwas zu schnell, aber das empfinde ich im Moment bei der ganzen Handlung so. Die Ereignisse überstürzen sich, es ist alles eine Aneinanderreihung von Aktionen, keine Ruhe- oder Verschnaufpause dazwischen, für die Charaktere oder den Leser.
Ich weiß, das soll so und es ist auch realistisch so.
Aber ein Sensibelchen wie ich fühlt sich grad etwas überfordert *Hülfe*. breites Grinsen
Und ich fürchte, eine Verschnaufpause wird es vor dem Ende auch nicht mehr geben ...

Liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
13.07.2012 07:37 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So. Ich habe das Kapitel jetzt doch noch ein weiteres Mal unterteilt. So kommen nicht zu viele Ereignisse in einem Kapitel vor und man kann die einzelnen Aktionen besser verarbeiten.
Außerdem sind im neugeschaffenen Kapitel (das ich nun Werwölfe, Wasserspeier und Geister genannt habe) durchaus einige Lichtblicke.

Rekommis kommen noch.
LG von MIR Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 13.07.2012 09:25.

13.07.2012 09:24 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Damit passt das Rote Erde I aber nicht mehr.
Das I solltest du wegnehmen, sonst wirds komisch.

__________________




- FG
- Tom Riddle
13.07.2012 16:06 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Die paar letzten Kapitel von Dir sind wirklich heftig und ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen, die so viele Ereignisse auf einmal gar nicht verkraften können. Minervas Tod kam so plötzlich - und in einem Nebensatz, sodass ich ihn noch gar nicht so richtig realisiert habe.

Andromedas Tat war so mutig, die Stelle war einfach zum Heulen. Weinen Vor allem hat mich beeindruckt, dass tatsächlich einige Leute auf ihre Rede gehört haben. Applaus Ich mag mir nur nicht ausmalen, wie es ihr nun in Askaban ergeht. Geschockt

Die Idee mit dem Wasserspeier ist einfach genial. Lachen Lachen Lachen Man kann sich eine verzweifelte Umbridge gut vorstellen, die Angst haben muss, ihre Autorität zu verlieren. Applaus

Beim Titel "Die Zauberergemeinschaft schafft sich ab" war natürlich sofort klar, welches Buch Du hier zitierst. Hoffentlich lesen ein paar Leute, die vom Inhalt dieser Hetzschrift begeistert sind, Deine FF und ihnen werden die Augen geöffnet. (Was ja wohl der Sinn von guter Literatur sein sollte.) Solche Verbrecher wie Hitler und Voldemort konnten ja auch nur deshalb so "erfolgreich" sein, weil reichlich Nährboden für ihre Ideologien vorhanden war. Das wäre immer mein sehnlichster Wunsch, dass wenigstens allen HP-Lesern gründlich die Augen geöffnet werden und sie von jeglichem Rassenwahn Abstand nehmen.

Was für ein Glück, dass der Blutige Baron im richtigen Augenblick am richtigen Ort auftaucht. Nun wollen wir hoffen, dass der letzte Tropfen Basiliskengift noch richtig wirksam war.

Und dann bleibt die Sorge, was aus Harry wird. Beziehungsweise wie der letzte Horkrux zerstört werden kann, ohne dass Harry dabei etwas zustößt. Geschockt Weinen

Auch wenn viel Schlimmes passiert ist, habe ich das Kapitel gern gelesen und freue mich aufs nächste.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
wünscht Dir BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

15.07.2012 17:30 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Lieben,

unten kommen die Rekommis. Außerdem gibt es heute bereits ein neues Kapitel (), denn ich habe das, was kommt, ein weiteres Mal unterteilt. Es ist also schon wieder das drittletzte Kapitel ... Nachdenken Ich wollte ursprüglich die dunklen Kapitel nicht so sehr in die Länge ziehen, aber es geht nicht anders. Manche Dinge müssen einfach vernünftig erzählt werden. Verwirrt Es tut mir wirklich leid, denn in den beiden kommenden Kapiteln geht es noch weiter bergab ... Unglücklich und ihr werdet erst einmal nicht verstehen, warum ich das tue.




Ich habe mich total gefreut, wieder von dir zu hören Umarmen und dir auch eine PN geschickt. Wie schön, dass du noch mitliest.
Links zum Buch sind hier unten in meiner Signatur (oder wird sie bei dir nicht angezeigt?) Außerdem erfährt man in meinen hier bei Xperts auch etwas.


Danke für dein großes Lob. Ich freue mich sehr, dass du noch dabei bist. Ja, ich werde die FF bald beenden und du wirst auch sehen, warum ich die FF nicht durchziehe bis Harry 17 ist. Ich hoffe, die letzten Kapitel gefallen dir tatsächlich und die Überraschungen, die kommen, sind nach deinem Geschmack.


Erst einmal freue ich mich sehr, dass du jetzt so regelmäßig kommentierst.
Und schön auch, dass es dir insgesamt gefiel. Ich kann deine Kritik sehr gut verstehen, aber ich wollte das Kapitel nicht noch schwermütiger machen, als es ohnehin schon ist. Natürlich hätte allein Minervas Tod ein ganzes Kapitel verdient und es wäre mir auch nicht schwer gefallen, das zu schreiben, aber wenn ich so weitermachen würde, kämen noch mindestens 20 Kapitel, die sehr deprimierend zu lesen wären. Es wird jetzt immer heftiger, die Schlinge zieht sich zu und Voldemort gewinnt an Macht. Ich will einfach nicht, dass diese dunklen Zeiten einen zu großen Teil der FF ausmachen.
Die Reaktionen der Muggelfamilie zu schildern, fand ich deshalb wichtig, weil sie dazu beitragen, dass Lily das tut, was sie im neuen Kapitel tut.
Der Eichhörnchen-Patronus klärt sich im diesem Kapitel auch.
Schön, dass dir Chap 77 dann noch etwas besser gefiel.


Welcome back! breites Grinsen Man fragt sich ja immer, was los ist, wenn jemand regelmäßig dabei ist und dann plötzlich nicht mehr von sich hören lässt... Daher habe ich mich gefreut. Grinsen

Das mit Australien ist eine tolle Idee ... aber, ehrlich gesagt, habe ich daran nicht gedacht. Traurig Sirius sollte besser in Australien bleiben, sonst wird er auch noch gekillt. Scheinheilig

Höflich ist Albus nur, wenn es nicht um seinen Bruder geht. In Band vier z.B. behauptet er einfach mal, dass dieser zu bescheuert ist, um lesen zu lernen. (Gut, er sagt es ihm nicht ins Gesicht, aber Dritten gegenüber finde ich das genauso schlimm).

Mary-Sue-mäßig finde ich Lily in dieser Szene übrigens nicht. Dass sie Rabastan so leicht entwaffnen kann, liegt daran, dass sie als Dritte zu dem Kampf dazustößt und dadurch einen enormen Vorteil hat. Rabastan ist damit beschäftigt, sich gegen Alice zu wehren. Ob es wirklich edel ist, nicht zu töten und Alice die Drecksarbeit zu überlassen, lasse ich mal dahingestellt.

Fies Das lag ein wenig in meiner Absicht.

Ganz so weit ist Voldemort noch nicht, aber er arbeitet darauf hin.

Verwandlung findet Umbridge aber auch wichtig - und sie ahnt nicht, dass sie Verteidigung genau in die "falschen" Hände gegeben hat. breites Grinsen

Ich fand es auch wichtig, Harry noch einmal auftreten zu lassen.

Dadurch, dass das Diadem weg ist spizt sich jetzt das Problem mit dem letzten Horkrux zu ... erschrocken



Dass es nicht dein Geschmack ist, habe ich mir schon gedacht. Freut mich, dass du es trotzdem durchstehst. Ich hoffe, du magst Andromeda jetzt wieder, so überraschend ist es eigentlich nicht, dass sie ihre Vorurteile überwunden hat.
Es gibt leider keine Verschnaufpause mehr, es wird alles noch härter ... Unglücklich und die nächsten zwei Kapitel werden dich wohl auch "überfordern". Sorry Leider kann ich dir auch nicht versprechen, dass dir das Ende gefällt, obwohl es nicht so schrecklich sein wird ...
Daher weiß ich deine Kommentare zu schätzen ... Top



Danke auch für deinen lieben Kommentar. Das mit Minerva tut mir wirklich leid und alles, was sonst noch geschieht auch. Für das neue Kapitel entschuldige ich mich schon mal im voraus ... Traurig Es wäre enfach zu deprimierend, jedes schreckliche Ereignis ausführlich zu betrauern, dann würde - bei dem was alles passiert - gar keiner mehr weiter lesen wollen. Weinen

Umbridge eines auszuwischen konnte ich aber nicht lassen - so viel Zeit muss sein! breites Grinsen


Schön wär's. Aber wenn man sich mal anschaut, wie viele Reinblutfans allein hier im Forum herumwuseln Unglücklich - bei manchen Forumsdiskussionen kriegt man echt Gänsehaut.

Das Diadem ist beseitigt, aber damit rückt der letzte Horkrux ins Rampenlicht... Traurig Freu dich nicht zu früh aufs nächste Kapitel.

Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 18.07.2012 16:17.

18.07.2012 14:53 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch kurz, bevor ich das neue Chap gelesen hab:
Ich schätze, Sirius ist auch in Australien nicht vor dir sicher... Traurig

Australien II (ja, ich mag den Namen) sollte eher Australien III heißen, und Werwölfe, Wasserspeier und Geister Australien II.
So ist es zwar einmal nicht so passend, aber es sieht geordneter aus.
Oder wie wärs, wenn du es wie in HP3 machst?
Also: "Australien" und "noch einmal Australien"? Das nächste kannst du dann "Abschied von Australien" bzw. "ein weiteres Mal Australien" nennen...

(Und bevor du verwirrt bist: Die Australiens kannst du einfach durch Red Earths ersetzen, dann passt wieder alles. Augenzwinkern )

Edit: Bang Noch mal unterteilt? Hast du was gegen die Länge oder willst du nur auf die 80 kommen?

Nochmal Edit und nochmal Bang
Ein neues Chap scheints ja doch zu geben.
Geht der Kampf noch weiter?
Wer stirbt denn diesmal? Albus, Severus, Poppy und gaaanz nebenbei noch Harry? Traurig Die Tode sind in letzter Zeit eh nur noch zum Spannungmachen dagewesen, so kommts mir zumindest vor...
Einen wirklichen Sinn kann ich dahinter nämlich noch nicht erkennen.

Und ich wollte mit ein paar Chaps Verspätung noch darauf hinweisen, dass

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 18.07.2012 15:43.

18.07.2012 15:38 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi burkana Winken

Mit Epilog komme ich jetzt sogar auf 81 - keine runde Zahl. Traurig
Ich habe auch Kapitel 79 schon fertig, es kommt am Wochenende, aber es ist inhaltlich so ereignisreich, dass es eigenständig sein sollte. Ich habe aus ursprünglich einem Chap also vier gemacht. Eigentlich sollte nach der Hochzeit alles nur noch ganz knapp geschildert werden, aber das habe ich dann doch nicht über mich gebracht.

Machen die Tode es wirklich spannend? Ich habe eher das Gefühl sie verjagen mir die Leser ... aber es muss trotzdem sein. Verwirrt

Wann habe ich das eigentlich versprochen ... ? Nachdenken

Vielleicht interessiert es dich und die anderen noch, dass ich das letzte Kapitel und den Epilog bis auf ein paar Feinschliffe auch schon fertig habe. Es geht also wirklich dem Ende zu... Augenzwinkern

Jetzt warte ich erst einmal darauf, dass freigeschaltet wird.

LG von MIR Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 18.07.2012 16:15.

18.07.2012 16:10 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wann du das versprochen hast?
Hier, Ende August 2011.


Warum keine runde Zahl? Immerhin 9². Augenzwinkern
Wow, was drängt dich dazu, plötzlich wieder so pünktlich zu schreiben? Geschockt Top

Ja, eben, die Tode verjagen die Leser, weil sie Spannung erzeugen , und du da nicht wie früher andere Methoden findest.

Außerdem denke ich nicht, dass du allzuviele Leser verloren hast Umarmen

__________________




- FG
- Tom Riddle
18.07.2012 19:30 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ all: Kapitel 78 ist freigeschaltet.

@ burkana: Du hast recht. Nachdenken Okay, es war aber eher ein Witz als ein Versprechen. Außerdem hatte ich damals geplant, die FF schon vor Weihnachten enden zu lassen. Scheinheilig Dann hätte es keine Rolle gespielt - vor allem, da Marius ... Nein! STOP! Ich darf es einfach nicht verraten... Pfui

Lies erst einmal das neue Kapitel, da hast du genug zum Aufregen ... Geschockt

LG von MIR Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 18.07.2012 20:51.

18.07.2012 20:50 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da Marius doch net tot ist, oder was?

Das neue Chap ist da?
Supi - auch wenn ich vermute, dass der Besitzer des Eichhörnchen-Patronusses sterben wird. Ich vermute mal, es ist ein übergelaufener Black.

Oha, Dora übernimmt Harrys Rolle. Warum hast du sie dann nicht nach Gryffindor gesteckt?

Nein - KLEINKINDER? NEVILLE!!! Ron, Ginny, Hermine, und wer nicht sonst noch alles! Geschockt

Aber super, dann lernen wir den Spion so kennen. Neue Vermutung: Es ist Rodolphus, oder war er umgebracht worden? Nachdenken

Wow, Lily kann ja mal sarkastisch wirken.

Severus und Ballett tanzen? Traum Das wär mal was...
Und Hagrids Reaktion hat auch was.

MIR! Colin und Hermine - zwei weitere unnötige Morde!!! Böse

NEIN! Nicht Barty! Das ist zu OOC!


Wow... Geschockt

Fröhlich Ich mag deine Art, Sarkasmus darzustellen...

Und die Mehrzahl von Schlammblut heißt? Na? Schlammblüter und nicht Schlammblute.

HEY! Lass Justin in Ruhe! (Gut, dass Penelope schon über 3 ist)

Und der andere? Harry? Ich würds dir zutrauen... Fröhlich Ne, eher doch nicht.
Es kommen ja noch ein paar Chaps, die gefüllt werden müssen.


Wenn ich nicht wüsste, dass es nur noch ein paar Chaps sind, würde ich sagen, dass das ne Falle ist.

Na endlich! Harry geht Blutspenden! Tanzen


Ja klar, ein paar Chaps vorher brüllt sie rum, und jetzt macht sie gar nichts. Sehr IC.


Ach schade. Ich habe mich schon auf ein paar unbewusste Zauber gefreut. Weinen Aber wahrscheinlich ist es besser so.


Tja, ohne Band 7 würd ich ähnlich reagieren.


Ne, weil Barty dann heulen würde, und er weinende Kinder nicht mag Fröhlich


Hey, Severus, übertreibs mal nicht. Auch wenn du Recht hast.



OK, ich verstehe allmählich, wie du die nächsten Chaps füllen wirst.

Fazit: Eichhörnchen-Geheimnis ist gelüftet, wenn auch ein Eichhörnchen wirklich nicht zu Barty passt.

__________________




- FG
- Tom Riddle
18.07.2012 21:57 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Fürwahr ein heftiges Kapitel, von dem man sich nicht so schnell erholt.
Wie gut, dass Nymphadora von Kindsley in Sicherheit gebracht worden ist. Das Mädchen ist echt klasse, Applaus lässt sich nicht unterkriegen, obwohl ihre Mutter in Askaban ist und ihr Vater auf der Flucht. Und Filch war vermutlich in seinem Element ... Böse

Zu dem sinnlosen Morden der Kinder: Dass es zu den ersten Morden nun noch eine "Steigerung" gibt, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Ich kann mir gut denken, wie viel Kraft es Dich gekostet hat, das zu beschreiben. Aber als Autorin kann man eben vor solchen Grausamkeiten nicht die Augen verschließen, sondern muss sie zu Papier bringen. Weil solche Dinge jeden Tag irgendwo auf der Welt geschehen und die Menschheit sie nicht sehen will. Auch wenn es unendlich grausam war, ist Deine Beschreibung in sich doch stimmig und passt (leider) zu der dunklen Zeit. Es bewegt sich irgendwo zwischen Herodes und den Nazis Böse und lässt einem wieder einmal die Haare zu Berge stehen. (Nebenbei muss ich Dir zu Deinem Mut gratulieren, diese Dinge auszusprechen.)

Was mit Harry geschieht, lässt uns alle unzählige Tränen vergießen - und doch kann ich Lilys Handeln nachvollziehen. Und ein kleiner Hoffnungsschimmer ist da noch ... Andererseits ist da natürlich die Überlegung, warum Harry das überleben sollte, wenn er später einmal keine Hermione als Schulkameradin haben wird ... Weinen )

Deine FF entwickelt sich immer mehr zur Horrorstory - und doch könnte es tatsächlich so gewesen sein. Zu Beginn dachte man, dass Alles gut würde, weil der kleine Harry ja immerhin noch seine Mutter hat. Doch nun scheint Alles viel schlimmer zu sein als in den Büchern. Du hast ein außerordentliches Talent, den Lesern zu zeigen, wie die Welt (manchmal leider) wirklich ist. Und dass man davor eben nicht die Augen verschließen darf. DANKE!

Liebe Grüße
von BlackWidow

EDIT:
Noch eine Frage: "Red Earth" ist das ein Begriff aus den Indianer-Massakern? Hab den Begriff irgendwo im Hinterkopf, weiß aber nicht mehr genau, worauf er anspielt.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 19.07.2012 08:33.

19.07.2012 08:25 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



______________________________________

Das 78. Kapitel hat anscheinend fast allen die Sprache verschlagen ... Verwirrt Na ja, so ähnlich habe ich das auch erwartet. Um so mehr freu ich mich über die Reviews von burkana und BlackWidow!!! Umarmen
Das nächste Kapitel (79) kommt im Laufe des Tages.



Erst einmal Danke für deinen bewegenden Kommentar. Wow, ich bin noch ganz gerührt, dass du es so gut fandest.



Die Parallele zu den Nazis ist ja ohnehin immer gegenwärtig. Was sie Kindern angetan haben, übertrifft die Morde meiner FF bis jetzt noch. Auch an Herodes mussste ich denken, an Grausamkeit steht sein Kindermord der Situation hier ja nichts nach, aber er hatte eine andere Motivation: Er wollte ein bestimmtes Kind erwischen. (Wenn man nach Bibelgeschichten schaut, dann passt es eher zum Kindermord des ägyptischen Pharao, bei dem nur Mose überlebte. Hier wurden Babys und Kleinkinder ermordet, weil die Hebräer als Ausländer zu zahlreich geworden waren... ) Auch die von dir angesprochenen Indianermassaker sind ein Beleg dafür, wozu Menschen fähig sind. Und es gibt so viele weitere reale Geschichten ... Unglücklich



Darauf kann ich jetzt wirklich nichts antworten. Warte einfach das Ende ab ...



In der Tat ist genau das meine Absicht: Dass es noch schlimmer wird als in den Büchern. Traurig Es tut mir echt leid, dass ich damit alle enttäusche, die mich am Anfang immer so dafür gelobt haben, dass alles ja viel schöner ist, aber es geht nur so.



Danke auch von mir für das Lob.



Ist ja toll, was ihr alles so in den Begriff hineininterpretiert. Ich fühle mich so langsam, wie ein Künstler, der einen roten Klecks zu Papier gebracht hat und jetzt über die Analysen staunt.
Im Ernst: Ich habe mir wirklich nicht allzu viel dabei gedacht (aber vielleicht sollte ich das lieber nicht zugeben...) Ich habe weder an Australien, noch an Indianer oder sonstige Bedeutungen von Red Earth gedacht. Ich fand es nur eine gute Parallele zu Blue Moon, in der sich die Tragik eben noch einmal steigert. Die Erde färbt sich rot durch das Blut, das "in ihren Tiefen verrinnt". Wobei bei den Kleinkindern das Blut ja gar nicht im wörtlichen Sinn vergossen wird ... aber trotzdem ist es ein Sinnbild.

... Bei Arabella warst du ja auch fleißig. Augenzwinkern Werde mir demnächst die "Familienbande" anschauen.




Am Schluss wirst du wissen, was ich bgemeint habe.

Was nicht ist, kann noch werden. Geschockt

WEIL IN DEN ANDEREN HÄUSERN EBEN AUCH MUTIGE LEUTE SIND!!!
Außerdem ist Tonks bei JKR auch in Hufflepuff und genauso mutig!

Neville, Ron und Ginny sind nicht muggelgeboren.

Nein, das war Rabastan.

Barty ist nicht derselbe wie in Band vier. Er hat eine andere Entwicklung durchgemacht.

Nein. Es gibt Reinblüter und zur Not noch Halbblüter. Aber die Parallele Schlammblüter würde diese Kreaturen zu sehr aufwerten. Es heißt und .
wäre die Mehrzahl von . Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Begriff Schlammblüter in den Bücher auftaucht und wenn dann höchstens als allgemeine Rassenbezeichnung und nicht als Mehrzahl von Schlammblut-Individuen.

Das ist kein Gegenargument. Es kommen nur noch zwei Chaps.

Ob wohl alles nach Wunsch verläuft?

Seitdem hat sich die Situation geändert. Vor allem Lily hat sich geändert. Die letzten Mordanschläge haben ihr das Genick gebrochen. Sie weiß nicht mehr, ob ihre frühere Ansicht richtig war.

Ich glaube nicht, dass Voldemort weinende Kinder nicht mag. Er hat so wenig Menschliches in sich, dass er es auch genießt, Kinder zu quälen.


Es wird trotzdem noch Ãœberraschungen geben.


Wer hätte vor Band 7 erwartet, dass Hirschkuh zu Severus passt?

Danke für deinen langen Kommi, burkana!

Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 21.07.2012 17:36.

21.07.2012 12:27 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Seiten (61): « erste ... « vorherige 55 56 57 [58] 59 60 61 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH