Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.293 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.589 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.345 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.539 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   914.501 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@AshLee: Kuss
Schön, dass du's gelesen hast und eine ähnliche Meinung hast. Leider gibt's im Forum ja eine Menge Leute, die Harry gar nicht mögen. Mir fällt's schwer das nachzuvollziehen, obwohl er natürlich auch einige Macken hat. Sonst wär's ja auch nicht mehr realistisch...

@all:
Leider bin ich heute mit dem neuen Kapitel noch nicht so weit. Sorry Hab gerade wenig Zeit, aber ich versuche, es noch dieses Wochenende zu schaffen!
Die Rekommis kommen auch noch. Scheinheilig
Liebe GrüÃe von MIR Friends
27.02.2009 19:53 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe MIR!
Vielen herzlichen Dank für Deine lange Antwort. Ich hab sie überhaupt nicht als "Vortrag" empfunden, sondern bin begeistert, wie genau Du Harrys Charakter beobachtest. Du hast ja auch in einem Deiner ersten Kapitel schon so schön geschrieben, dass er tief in seinem Inneren wusste, dass er einmal geliebt worden ist. Und das ist ja wirklich der springende Punkt, dass Harry sich so ganz anders entwickeln konnte als Tom Riddle.
Keine Angst, dass Deine Leser eines Tages keine Lust mehr auf Deine Geschichte haben: Jeder, der sich darauf eingelassen hat, weià doch, wie schlecht es Harry ging. Und ich denke, wir alle freuen uns auf den Tag, an dem es ihm endlich besser geht, und so begleiten wir ihn erst mal durch seine dunkle Zeit.
Wenn ich manchmal so spät (oder gar nicht) schreibe, dann liegt das nur an der mangelnden Zeit - bitte nicht persönlich nehmen oder böse sein... Aber ich freue mich immer, wenn ein neues Kapitel kommt - DIE Zeit nehm ich mir dann schon, es zu verschlingen.
Was Deine Geschichte zu so etwas ganz Besonderem macht, ist eben die psychologische Erfahrung, über die Du zu verfügen scheinst, und die immer wieder zu erlesen ist. Rowling hätte sicher groÃe Freude an Deiner Story.
In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen
wünscht Dir
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

27.02.2009 20:22 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Rekommis (Chap 22, Der rote Kreis) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Umarmen Schön, dass du dich noch mal zurückgemeldet hast!



Und danke noch mal für die anderen Thread-Beiträge von und breites Grinsen


Danke mal wieder für die ganzen Kommis! Ihr seid echt die ALLERBESTEN! Top Top Top Und endlich kann ich auch mal wieder jemand neues begrüÃen:
Herzlich willkommen Blumen


Wie schön, dass dich das Kapitel so sehr berührt hat! Trösten


Hast du den Baseballschläger gefunden? Wenn nicht, hast du noch ein bisschen Zeit. Im nächsten Kapitel ist Vernon relativ brav und fotografiert nur. Scheinheilig


Irgendwie hast du recht, aber bevor er eine âeigene Methodeâ entwickelt, muss ihm erst mal was klar werden... Nachdenken Lies einfach das neue Kapitel.


So ist es.... Und so bleibt es. Denk mal an seinen 12. Geburtstag.... Wütend


Wie schön, dass ich dich mit dem Kapitel wieder begeistern konnte. Umarmen Ja, sportlich ist Harry überlegen: Radfahren, Schaukeln, schnell rennen - nicht umsonst wird er später der jüngste Quidditschsucher. Harry
Aber Dudley hat ihm leider auch ein paar Sachen voraus... Unglücklich
Mrs. Figg darf leider auch manches nicht sagen, was sie gerne sagen würde.


Ich freu mich, dass es dir so gefallen hat! Das mit dem Fahrrad war gemein. Da habe ich den Dursleys mal wieder was Fieses angedichtet... Böse Aber es passt ja leider zu ihrem Charakter. Petunia hält sich wahrscheinlich wegen den Keksen noch für nett... Scheinheilig


Danke! Ich versuche, immer regelmäÃig weiterzumachen, aber diesmal fiel es mir ziemlich schwer... Puh


Schön, dass deine Kommis immer so regelmäÃig kommen. Ich hätte Harry auch mehr gegönnt, aber so sind die Dursleys... Flop Flop


Ich habe mich total gefreut, mal wieder was von dir zu hören! Tanzen Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub! breites Grinsen Toll, dass du danach gleich an mich gedacht hast! Bin immer ein bisschen verunsichert, wenn jemand, der regelmäÃig kommentiert, plötzlich nichts mehr von sich hören lässt. Verwirrt
Bei den Dursleys sind wir ja einer Meinung... Tomate Kotzen


Schön, dass es deinem Bruder besser geht als Harry (Aber das ist wohl auch normal...) Happy Birthday von mir. Blumen
Der erste Schultag wird hoffentlich bald freigeschaltet... Augen rollen


Toll, dass du jetzt dabei bist und die Geschichte verschlungen hast. Ich hoffe, die Begeisterung bleibt... Augenzwinkern


...das Beste (oder zumindest ein guter Kommi) zum Schluss! Top Danke mal wieder! Ja, Dudley kann sich fast gar nicht anders entwickeln. Trotzdem regt er einen immer wieder auf! Verärgert
Ja, das mit der Vorfreude auf den Geburtstag ist schon traurig, wenn man dann sieht, wie es wird. Traurig
Vertrauen und Selbstvertrauen fehlt Harry noch. Darum gehtâs auch im nächsten Kapitel... Grinsen
Dumbledore weiÃ, dass es Harry schlecht geht - aber er tut nichts! Vernon hat inzwischen seinen Schwerpunkt auch darauf verlegt, Harry seelisch fertig zu machen und langt nur noch ab und zu zu. Das Prügeln besorgen Dudley und seine Freunde. Flop
Wie die Schulzeit wird, siehst du im neuen Kapitel... *nichts verat*




Liebe GrüÃe von MIR Friends

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 01.03.2009 16:30.

28.02.2009 23:11 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MIR!
Die Idee mit Aschenputtel ist ja sowas von genial! Und vor allem die Tatsache, dass Harrys wacher Geist gleich den Sinn erfasst und Vergleiche zu seiner eigenen Situation zieht. Du verstehst es, immer wieder kleine Inseln der Hoffnung zu schaffen, ohne die der arme Harry doch schon längst verzweifeln müsste.
Das typische Lehrerverhalten in der Pausenaufsicht hast Du auch gut beschrieben. Wenigstens die Klasslehrerin hat Gerechtigkeitssinn. Wollen wir hoffen, dass Harry möglichst lange mit ihr zu tun hat.
Alles in Allem ein sehr gelungenes Kapitel. DANKE!
Liebe GrüÃe
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

01.03.2009 19:29 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen liebste MIR

Wow, das war ja mal wieder ein starkes Kapitelchen, mir haben ganz viele Sachen gefallen!
Und sorry, dass ich erst jetzt schreibe, ich war in Urlaub Applaus
Bei meinem FreundGrinsen

Na, wo soll ich anfangenbreites Grinsen


Lachen Ein groÃer Schuljunge mit nix inner Birne xD


Ihhh! Aber witzige Idee. Auch das mit "Lumpenhaini " xD

Die Lehrerin ist ja nett, dass sie ihn zwingen konnte, sich bei Harry zu rächen!
Und dass sich Vernon der Spasti bei dem Direktor beschweren will. Ich wette, die Lehrerin kriegt ganz schön ÃrgerTraurig


Endlich mal einer, der den Mund aufmacht, auch wenn er ihn dann schnell wieder verschlieÃt. AuÃerdem fällt mir immer wieder auf, dass kleine Helden immer Jonny heissenbreites Grinsen Ich weiss nicht, warum das so istbreites Grinsen
Aber das ist keinem ausser mir aufgefallen. Niebreites Grinsen Ich mag den NamenAugenzwinkern
Ausserdem ist dieser Jonny noch recht klein und trotzdem "mutig"Grinsen


Jah! Zum Glück hat das niemand gesehen. Sonst würde Harry wieder geärgert werden. Aber ich fand die Idee ganz süÃ!


Diesen ganzen "Im-Schrank-nachdenk-Teil" fand ich super. Hier kommt raus, wie sehr Harry doch edelmütig ist. Er denkt, dass er anderen schaden könnte, wenn sie mit ihm befreundet wären. ich fand das so gut geschrieben!


Ach herjee. Aber das haben wir ja alle befürchtet und es kommen sehen.
Naja...

Der Teil, wo Harry über Mrs Figg nachdenkt, ist köstlich xD LOL. Ich mag die Schrulle sehr gerneGrinsen


*schnief* Wie ist dir denn das eingefallen. So denken Kinder oft, und bei Harry ist das einfach nur traurigTraurig

Dass Harry das Märchen mag und mit seienm wachen Geist den Zusammenhang mit sich selbst schlieÃt, ist wirklich bemerkenswert und eine super Idee! Endlich hat der Kleine mal sowas wie ein Selbstwertgefühl. Ganz prima!
Auch der Teil, wo Malcolm im matsch landet war super! Harry ist eben ein kleiner Zauberer xD

Tolles Kapitel MIR, immer weiter so!

ich hab dich lieb, Lee Kuss

__________________



01.03.2009 21:44 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 43
Herkunft: aus dem hohen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu MIR Umarmen

Das Chap hat mir sehr sehr gut gefallen breites Grinsen

Sicher, Harry erlebt wieder viel Böses, dennoch finde ich die Idee mit dem Märchen von Aschenputtel super ausgewählt.
Nun nochmal von vorne Augenzwinkern


Das ist fies. Ist doch klar, dass Kinder auf sowas anspringen... Wurde wieder richtig wütend auf die Jungs.


Schön... Die Lehrerin gibt Harry wieder etwas Halt. Gut, dass es keiner mitbekommen hat, gar nicht auszumalen...................


Tja, Kinder bauen sich ihre eigene Welt auf. Gefällt mir, wie du das einflieÃen lässt. Oder machen das wirklich nur Kinder??? Nachdenken


Eine tolle Idee mit dem Märchen, hatte ich ja schon geschrieben. Wie eine Art Vorahnung...


Das Chap war wieder bewegend. Ich mag deinen Schreibstil noch genauso gerne wie zu Beginn der Geschichte und freue mich auf die Fortsetung.

Ganz liebe GrüÃe Umarmen
lelle

__________________


01.03.2009 22:36 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich melde mich nur mal ganz kurz:



Ich habe mich ganz doll über die Kommis und die Beiträge hier im Thread gefreut und werde auch noch drauf eingehen. Habe nur leider gerade gar keine Zeit!

Bis bald Winken

Liebe GrüÃe von MIR Friends
07.03.2009 13:00 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe MIR!
Wieder ein wunderschönes Kapitel! Ich finde es schön, wenn Petunia wenigstens ab uns zu menschliche Momente hat. Auch wenn die Ehe mit Vernon wohl einer Gehirnwäsche ähnlich sein muss, so erinnert sie sich wenigstens manchmal an ihre Schwester. Mal sehen, wem ihre Wut nun eigentlich gilt...

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

07.03.2009 18:49 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 43
Herkunft: aus dem hohen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu MIR Umarmen

Das Kapitel war wieder sehr schön. So viele verschiedene Gefühle, die Harry in dem Chap überkommen, einfach toll geschrieben.


Er hat sich solche Hoffnung gemacht. Die Lehrerin ist wirklich lieb. Schade, dass sie so antworten muss. Die Enttäuschung ist im nächsten Absatz richtig zu spüren.


Wie Harry sich das alles zurechtbastelt, süÃ... Hier wieder diese groÃe Hoffnung, dass er seine Mutter finden würde. Armer Kerl... Unglücklich


Schade, die ganze Zeit setzt er sich alles so zusammen, dass er der Lösung so nah ist. Aber auch gut, weil du die Szene mit Petunia auch so schön beschrieben hast Augenzwinkern


Wütend Dieser Mistkerl...


Weinen Also, so blöd wie Petunia auch ist, aber die Szene ist wieder so toll von dir dargestellt. Gänsehaut, Trauer...


Wie bereits geschrieben, du hast super viel Gefühl in dieses Chap gebracht. Gefällt mir richtig gut Applaus

Freue mich auf das nächste Chap.

Liebe GrüÃe
lelle

__________________


07.03.2009 18:50 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MirGrinsen


Ein trauriges Kapitel hast du produziert. Aber das Leben ist nun einmal so.
Und für einen armen kleinen Kerl, der dauernd nur Vernachlässigung und Grausamkeit erfährt, ist das Leben doch ein wenig schlimmer.


Ich finde es schön, dass du sowas reinbringst. Denn so ticken nun einmal Menschen. Und schön, dass die Lehrerin so fürsorglich ist, und sich um die Schüler kümmert.

Unglücklich Weinen


Hoffnungen von Kindern... immer so herzzereiÃend und traurig und doch so rein.


Wie kann man ein Kind bloà dazu bringen, so etwas zu empfinden...Traurig


Verärgert Verdammt, er wird schon nicht draufkacken!


Ich habe mich immer gefragt, warum Dudley so war. Er hatte liebevolle Eltern, ok, sie waren kein gutes Beispiel, aber warum war er immer so grausam?


Das Pepa mal sowas zu ihrem dummen Sohn sagt! Geschockt Kommt einer Folter gleich!


Eh....was für Sonderrechte? Nur weil er auf der Couch liegen darf, wenn er mal krank ist? WOW....



WOWWWW, ist ja mal voll die Belastung!!!! Sich um ein Kind kümmern, das Hausarbeiten verrichtet... aber der kleine Schmarotzer von Dudley ist keine Belastung.. aha...


Welcher Backstein isn der auf den Kopf gefallen?



na super....



SüÃe, war wirklich wieder ein tolles Kapitel, sehr rührend und wütend machend. Aber wie immer sehr gut!!!


Lee

__________________



07.03.2009 20:38 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Rekommis 23 und 24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So, jetzt komme ich endlich mal wieder zum Antworten. Klasse, dass ihr trotzdem schon so viele Kommentare zum ganz neuen Chap abgegeben habt!
Und bin sehr froh, dass bei euch allen die Aschenputtel-Sache so gut angekommen ist! Umarmen

Wusstet ihr eigentlich, dass viele Fans den gleichen Gedanken wie mein Harry hatten, nachdem das fünfte Buch rausgekommen war? Angeblich wurde JKR mit Anfragen von Lesern bombardiert, die alle in Marc Evans einen geheimnisvollen Verwandten vermuteten. Augenzwinkern

Jetzt aber zu den Kommentaren. Ich werde einfach mal beide Chaps zusammenfassen. Es wird also lang, aber wenn ihr richtig sucht, findet ihr euren Namen auch.
Und vorweg gibtâs schon mal ein âHerzlich willkommenâ Blumen Blumen an die neuen Leserinnen und !



Grinsen
Schön, dass du die Lehrerin magst. Sie hat es auch nicht einfach mit der Bande! Ich kann dir allerdings nicht versprechen, dass Harry sie lange behält.
Das mit Petunia musste einfach sein. Eigentlich hatte ich eine derartige Szene schon von Anfang an geplant. Ich kann dir aber schon verraten, dass sie sich über Harry aufregt... Verärgert
Danke für deine Kommis.

Grinsen
Danke, dass du dir wieder die Zeit für den Thread nimmst!
Dein letzter Kommi war übrigens gar nicht spät, da das Kapitel erst Sonntag nachmittags freigeschaltet wurde.
Jonny wird noch eine Rolle spielen.
Dass Harry Angst hat, anderen durch seine Freundschaft zu schaden, kommt ja später in den Büchern auch immer wieder vor.
Die Lehrerin macht sich Sorgen um Harry, aber den wahren Grund für seine Probleme beim Lesen hat sie noch herausgefunden...
Warum ist Dudley so grausam? Nachdenken Gute Frage. Ich denke, dass er immer so verwöhnt wurde, dass er einfach kein Mitgefühl entwickeln kann, weil er gar nicht weiÃ, wie es ist, wenn es einem schlecht geht.
AuÃerdem imitiert er seinen Vater und wird ja teilweise noch gelobt, wenn er zu Harry gemein ist!
Petunias Verhalten ist nicht gerade eine überwältigende Ãnderung, da hast du recht, aber immerhin ein kleiner Lichtblick für Harry. Grinsen

Grinsen
Toll, dass dir die beiden Chaps auch wieder so gut gefallen haben!
Dass Dudleys Clique Harry zusetzen würde, konnte man ja schon vorausahnen. Aber mit der Lehrerin und Harrys neuem Selbstbewusstsein habe ich versucht, dem etwas entgegen zu setzen und freue mich, wenn es glaubwürdig rüberkam. Grinsen
Harry ist nun in einem Alter, wo er wissen muss, dass jeder eine Mutter hat, und da die Dursleys ihm nichts verraten, macht er sich eben seine Gedanken...
Das kam im neuen Chap ja noch stärker raus.
Freut mich besonders, wenn dir die Szene mit Petunia gefallen hat. Ich hatte sie schon von lange im Sinn und habe sie jetzt endlich unterbringen können.
Auch wenn Petunias Freundlichkeit nur von sehr kurzer Dauer ist. Traurig

[/SIZE]

Grinsen
Irgendwie kommt von dir meistens der erste Kommentar!
Harry wäre bei dir sicher gut aufgehoben. Na ja, aber er bleibt trotzdem erst mal bei den Dursleys. Sorry! Und in den nächsten dreizehn Jahren wird denen auch nichts Schlimmes passieren. *in die Zukunft guck*
Und vielen Dank für dein Lob! Ich werde ganz langsam rot!

Grinsen
Du bist ja jetzt wieder sehr eifrig mit dem Kommentieren. Danke! Die Dursleys werden es nie lernen! Auch wenn bei Petunia noch Gefühle vorhanden sind. Die Jungs werden noch eifrig weitermobben und die Lehrerin wird nicht ewig da sein...
Das Thema âWo ist meine Mama?â beschäftigt Harry ziemlich und ich freue mich natürlich, wenn meine Story dich dabei so berührt hat!

Grinsen
Ja ich mag âAschenputtelâ auch sehr und fand es passend. Schön, dass du die Wirkung auf Harry so passend fandest. Auch bei Petunia haben wir den gleichen âGeschmackâ. Ich stelle sie oft fies dar, aber letztlich halte ich sie nicht für ein Monster, deshalb war mir diese Szene wichtig.

Grinsen
Jetzt habe ich schon zwei Kommis von dir, bevor ich dich überhaupt begrüÃt habe. Danke! Ich freue mich immer total über neue Leser! Besonders über welche, die dabei bleiben! Schön, wennâs dir gefällt.

Grinsen
.......deine Kommis kann man immer auf den ersten Blick erkennen ...............sie sehen irgendwie anders aus .......................vielen Dank ........................es geht nächstes Wochenende weiter .................

Grinsen
Malcolm, ja der hat es echt verdient! In dem Chap war er schlimmer als Dudley! Harry muss noch sechs Jahre warten. Ich weià aber nicht, wie viele Kapitel das werden. Aber eigentlich sollte die FF gar nicht so lang werden. Mal sehen. Ich würde gerne bald zum Ende kommen.
So ist Petunia: Irgendwo ist noch eine Art Herz verschüttet, aber peinliche Aktionen hasst sie, daher ist sie eben nicht gerade begeistert von dem, was Harry da gemacht hat. Mal sehen, wie sie reagiert.

Grinsen
Tut mir Leid, wenn ich die Tränen vorantreibe, aber anscheinend gefällt es dir ja trotzdem...

Grinsen
Vielen Dank für das Lob!

Grinsen
Leider schreibt JKR ja: âIn der Schule hatte Harry niemanden...â Da musste ich eben etwas anderes für ihn finden. Schön, dass du die Lehrerin und das Märchen mochtest!
Deinen neuen Kommi habe ich jetzt auch gelesen. Schön, dass es dir so gefällt, auch wenn es so traurig ist! (Brille? ... mal sehen)

Grinsen
Danke für den Kommi. Ja, Jonny hatte Angst, aber er wird noch eine Rolle spielen.

Grinsen
schön, dass es auch dir wieder gefallen hat und du Aschenputtel mochtest.

Grinsen
Danke für dein Lob. Deine Idee finde ich eigentlich noch viel besser als meine! Ich habe gar nicht so weit gedacht. Ich habe Aschenputter geschrieben, du Aschenpotter, was ja eigentlich noch naheliegender für die Kinder ist...

Grinsen

Philosophen oder Wissenschaftler, die versuchen, ihre Ideen allgemeinverständlich zu publizieren, haben einen Ruf zu verlieren.
Ebenso Schriftsteller, die einfach zu verstehende Botschaften übermitteln. Wenn die Bücher nicht als Kinder- oder Jugendliteratur getarnt sind, werden sie als Belletristik oder sogar Trivialliteratur abgestempelt (Wobei es da auch viele wirklich grottenschlechte Sachen gibt!).
Aber genau das möchte ich auch: Mit einem gut lesbaren Stil dennoch Inhalte transportieren, die nicht nur oberflächlich sind. Und deshalb gefällt mir Jugendliteratur auch oft besser als Literatur für Erwachsene.
.
Dein Hauptkritikpunkt ist nun Dudleys Verhalten, das dir für sein Alter zu brutal und gezielt erscheint. Nun vielleicht habe ich wirklich nicht jede Altersstufe ganz exakt getroffen, aber ich möchte zu bedenken geben, dass Kinder sehr unterschiedlich sein können. Und dass Kinder grausam sein können.
Sie sind sich dessen nicht unbedingt bewusst, sondern einfach noch nicht in der Lage, sich in andere hineinzuversetzen. Mitgefühl ist eine soziale Fähigkeit, die erst erworben werden muss. Und genau da ist bei Dudley etwas schiefgelaufen. Er kennt nichts Anderes als die demütigende Behandlung von Harry. Sein Vater behandelt Harry wie Ungeziefer und jede gemeine Aktion von Dudley gegen Harry wird positiv verstärkt.
Ich habe immer eher die Sorge, dass Vernon zu übertrieben erscheint. Aber wenn ich dann an Berichte aus der Realität denke, Berichte von Kindern die grausam zu Tode gefoltert wurden von Eltern, Pflegeeltern oder Stiefeltern, die sich nichts dabei gedacht haben, dann finde ich Vernon fast harmlos.
Mit Kindern habe ich schon eine Menge Erfahrung (beruflich und privat), allerdings bin ich gerade im Bereich Kindergartenalter etwas unsicherer, das hast du richtig erkannt. Das ist auch ein Grund, weshalb ich diese Phase gröÃtenteils übersprungen habe.

Beim Thema Ausrufezeichen muss ich dir allerdings massiv widersprechen! Ein Ausrufezeichen steht nicht nur - wie der Name vermuten lässt - hinter einem Ausruf, sondern auch am Ende von einem Befehl, einer Aufforderung oder einer Bitte, auch wenn diese nur geflüstert ist. Der Satz âFrag doch mal deine Tante nach ihr!â ist nun mal kein Aussagesatz sondern eine Aufforderung.
Richtiges Gebrüll mache ich durch Fettschrift, GroÃbuchstaben und eben mehrere Ausrufezeichen deutlich. Mag sein, dass diese Methoden der Comicwelt entlehnt sind, aber sie tun ihre Wirkung und zwar besser als eine einfache Umschreibung der Lautstärke. Für eine FF nehme ich mir die Freiheit, auch wenn ich sonst kein Comic-Fan bin.
Vielleicht habe ich tatsächlich eine überdurchschnittliche Vorliebe für Ausrufezeichen (und auch für eingeklammerte Sätze), aber das wird so bleiben.

So, ich denke das warâs erst einmal. Auch wenn ich jetzt mehr auf die Kritik eingegangen bin, habe ich mich wie gesagt über das das ganze Lob sehr gefreut. Gerade wenn es mit kritischen Anmerkungen verbunden ist, weià man, dass es nicht einfach so dahingesagt ist. Vielen Dank also![/SIZE]

Grinsen
Ja, der letzte Satz ... Lass dich überraschen.
Gefiel dir eigentlich die Ãberschrift? *lol*

Friends

Edit (13.03.):

Viel Spaà beim Lesen!

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 13.03.2009 17:59.

08.03.2009 18:21 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MIR!
Ohhh, hoffentlich ist Mrs. Travers nicht mit dem Todesser verwandt!!!
Wie blind Vernon doch ist, wenn es um seinen Sohn geht. Unglaublich, dass er das nicht selber sieht, dass Dudley ein Problemkind ist. Aber wenn man selber nicht besonders helle ist, merkt man das halt nicht.
Nun ist endlich geklärt, warum Harry so schlecht liest. Logisch, dass Vernon selbst zum Brillenkauf zu geizig ist.
Danke auch für die Vorwarnung, dass wir in nächster Zeit kein neues Kapitel zu lesen kriegen. Wir warten gerne solange, wenn auch ungeduldig. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schöne und kreative Zeit und freu mich schon auf Mitte April.
Liebe GrüÃe
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

13.03.2009 19:48 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Mir, mein SüÃ! Kuss


Dein neues Kapitel war super! Mir hats wirklich gut gefallen.
Hab natürlich wieder meine Lieblingszitate rausgesucht:


Lachen gehts noch???


Ja, das wurde er ... Unglücklich



Wie geht denn dat zustande? Geschockt



Das werde ich beiszeiten meiner Mum an den Kopf werfen Fröhlich Lachen



Diese Frau ist wirklich qualifiziert als Lehrerin. Sie ist toll. Und eine tolle Lösung für Harrys Sehstörung. War wahrscheinlich wirklich soGrinsen



Wenn er WÃSSTE, dass seine Mama so eine warTraurig Das ist so herzig traurigTraurig


Auch wenn es hier traurig ist, ich fands eben witzig. Doch dann die zwei Sätze danach waren wieder so traurigTraurig



Ohja, er hat der Lehrerin sicher unter den Rock geschaut, Bilder gemacht und sie dann dem Mafiosoboss von England geschickt :augenroll:

Lachen Lachen Lachen Harry ist klassse Lachen

Das Gespräch mit dder Lehrerin war aber wieder so ne schöne Vernon-Action-Szene breites Grinsen LOL. auslachen Pech für Vernon xD


Ich dachte schon, dass der sich auf die Seite der Dursleys schlägt!


Welches auch sein Vater besaà Fröhlich



Ohje. Das klingt wie eine Warnung! Die wird wohl nicht so lieb sein wie unsere Mrs StonewalkerTraurig Mal sehen, was wieder auf Harry zukommt.

Schade, dass du einen Monat lang nicht posten wirstTraurig Aber ich bleibe dranAugenzwinkern

HDL
Lee Kuss

__________________



13.03.2009 19:52 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 43
Herkunft: aus dem hohen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu MIR Umarmen

Das war wieder ein sehr ergreifendes Chap... Der Gefühlsumschwung von Petunia war gemein Wütend

breites Grinsen Das fand ich dann doch wieder sehr gut! Einfach Ohren und Augen zu... Lass die Tante ruhig quatschen...


Das ist bei Kindern oft das Phänomen...


Ja, Kinder sind grausam... Und hier ist es besonders schlimm, weil Dudley sie alle geimpft hat Traurig


Du bringst die Dramatik wieder sehr gut ein. Harrys Gedanken schaffst du immer toll darzustellen... Auch wenn es immer die "traurigen" Gedanken sind Unglücklich


Applaus Da ist sie!!! Die Brille... Auch wenn es nicht das beste Modell ist, ich mag die Brille sehr...


Und nun die Ersatzlehrerin...... Du hattest ja schon gesagt, dass es schlimmer kam. Oh jee, und nun müssen wir so lange warten. Doch ich bin mir sicher, dass sich das Warten lohnen wird breites Grinsen

Ganz liebe GrüÃe Umarmen
lelle

__________________


13.03.2009 21:35 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
Sev Sev ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48017.png

Dabei seit: 21.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Berlin, Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön das du weiter geschrieben hast. Das Kapitel war für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Ich brauch immer eine Zeit um herein zu kommen, in das lesen. So konnte ich mich aber nicht wirklich herein fühlen weil ich schon nach 10 Minuten fertig war mit den Lesen.

Es wäre wirklich toll wenn die nächsten Kapitel länger werden würden.

Sev

__________________




''

ein herzliches Dankeschön an die mir mein Sniefelus-Set gemacht hat.
13.03.2009 22:06 Sev ist offline E-Mail an Sev senden Homepage von Sev Beiträge von Sev suchen Nehme Sev in deine Freundesliste auf AIM-Name von Sev: / YIM-Name von Sev: / MSN Passport-Profil von Sev anzeigen Skype-Name von Sev: /
Seiten (61): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH