Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.821 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.318 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.731 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.751 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   922.075 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 57 58 59 [60] 61 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwei Jahre nach Freischaltung des Prologs ist nun der Epilog meiner FF hochgeladen. Viel Spaß (falls er heute noch freigeschaltet wird)!


Welcome back Umarmen und Danke, der Rekommi kommt heute Abend noch.


Danke an euch. Auch eure Rekommis kommen heute Abend noch! Friends

LG von MIR
03.08.2012 19:18 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Was für ein großartiger Abschluss einer langen Geschichte, die nicht hat geschehen dürfen. Es stimmt traurig, dass Harry mit nur 50 Jahren schon so melancholisch ist. Oder ist er das nur an Halloween und am 2. Mai?

Lilys Brief rührt wirklich zu Tränen. Wie sie im Angesicht des Todes sich noch um andere sorgt - Sirius und Remus noch unter den Lebenden glaubt, sich mit Petunia versöhnen möchte. Und vor allem sich um Harry sorgt.

Es wäre schön, wenn Harry Marius noch lebend finden könnte.
Eine Art Aussöhnung mit Petunia hast Du ja in "Dunkle Tage" schon angedeutet.

Ich werde Deine FF sehr vermissen; aber zum Glück kann man sie ja wieder von vorne lesen. Zwei Jahre - puh, eine lange Zeit, die Du darüber verbracht hast. (Na gut, meine Arabella dürfte auch längst so ein Jubiläum feiern. Fröhlich ) Aber ich kann mir vorstellen, dass das Abschied nehmen von so einer Geschichte schwerfällt.

Dein Nachwort wird mich erst nach meinem Urlaub erreichen, aber ich bin froh, dass der Epilog noch rechtzeitig gekommen ist. Umarmen

Ob Du noch weiter HarryPotter-FFs schreiben wirst? Oder ob schon wieder ein neuer Roman in Deinen Gehirnwindungen rumort? Egal wie, ich freue mich immer, von Dir zu lesen.

Hab ganz herzlichen Dank für Alles, was ich bisher von Dir zu lesen bekommen habe. Applaus Umarmen

Liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

03.08.2012 20:51 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, BlackWidow für den ersten Kommi zum der gerade erschienen ist. Jetzt kommen aber erst einmal die fehlenden






Danke für deinen netten Kommentar. Ja, leider sind die meisten nicht einfach so wiederaufgetaucht, dafür war einfach schon viel zu viel Schlimmes geschehen. Nach der Hochzeit ging alles den Bach herunter...
Aber ich freue mich, dass es dir trotzdem so gut gefallen hat! Grinsen




Ich freue mich total, dass du meine Geschichte als "Hammer" empfindest, vor allem, dass alles logisch erscheint – das war mir auch sehr wichtig.
Wenn Sirius aufgetaucht wäre und Lily geahnt hätte, dass sie ihn zu einem viel schlechteren Schicksal "verurteilt", wäre es deutlich schwerer für sie geworden., vielleicht hätte sie es auch ganz gelassen.
Danke für deinen Kommentar. Grinsen



Severus und Lily wissen nicht, was mit Remus und Sirius geschieht, aber immerhin erhalten die beiden eine Chance zum Leben. Zumindest für Remus ist es auch das deutlich bessere Schicksal. Immerhin lebt er nicht nur länger, er findet auch seine große Liebe und hat sogar einen Sohn.
(Dass Sirius eigentlich noch lebt, weiß ja fast keiner.)
Für Severus tut es mir auch so unheimlich leid ... Unglücklich aber irgendwie sind er und Lily einfach ein tragisches Liebespaar – nur diese kurze gemeinsame Zeit wollte ich ihnen wenigstens gönnen.




Hallo, willkommen Blumen und vielen Dank für deinen Kommentar! Jetzt weiß ich auch deinen Nicknamen hier. Danke für dein großes Lob! Es war nicht immer einfach, mit der Geschichte von A nach B zukommen, aber es hat schließlich tatsächlich alles hingehauen.
Es ist mir am Schluss wirkllich schwer gefallen, alles so schrecklich zu gestalten, dass man die "normale" Zeit als Verbesserung empfindet.
Toll, dass du die FF so verschlungen hast.




Hey Winken willkommen zurück! Umarmen So schnell hätte ich jetzt gar nicht mit einer Rückmeldung von dir gerechnet. Ich hoffe nur, es liegt wirklich an der "Kommentierlaune" und nicht am Pflichtgefühl Verboten Aber ich freue mich natürlich total. Nicht nur über das lange Review, sondern auch, dass du wieder auf den Beinen bist.




Schön, dass dir das aufgefallen ist, ich habe tatsächlich ein Weile daran herumgebastelt, bis es "rund" klang.


Bang


Umarmen Es ist echt toll, dass du durchgehalten hast. Mit fiel selbst sehr schwer, die letzten Kapitel zu schreiben, nachdem ich zuvor für alle eigentlich eine hoffnungsvolle Perspektive erarbeitet hatte, aber ich hatte halt dieses Ende im Kopf (das du inzwischen kennst) und dafür musste es halt schlimmer als bei Rowling werden.


Das Filmzitat ging mir auch durch den Kopf. Trotzdem sagt Albus hier ja etwas anderes! Es ist einfacher einen schweren Weg zu gehen, wenn man genau weiß, dass er richtig ist, als wenn man sich nicht sicher ist, weil man im Grunde zwischen zwei Übeln wählen muss.


War das wirklich so abwegig, dass niemand darauf kam? Immerhin habe ich die Charaktere sogar ein paarmal über ihn spekulieren lassen.


Danke Weinen




Freut mich wirklich. Ich hätte gar nicht erwartet, dass dir das gefällt.


Ich mag ihn auch nicht. Böse


Voldemort wird ja immer als der größte Legilimentiker weit und breit beschrieben. Dass Severus es schafft, ihn mit Okklumentik auszutricksen, ist eine seiner unglaublichsten Leistungen. Wenn jeder das schaffen könnte, wäre es nichts besonderes mehr. Barty wird sicher auch Okklumentik beherrscht haben, sonst hätte Dumbledore ihn nicht ausgewählt. Aber es hat eben zuletzt doch nicht ganz gereicht, um Voldemort zu widerstehen.


Leider zu spät. Barty ist aber auch insgesamt nicht so stark. Nach der Folter ist er dann doch bereit zu töten.


Voldemort hat es geschafft!Voldemort


So ist es!


Ja, du warst die Erste, die es gleich richtig interpretiert hat. Applaus Aber im Grunde müssen sie ja genau das Gegenteil von einer Zeitreise machen.


Bei mir bewahrheitet sich der oben zitierte Spruch."Zauberern, die mit der Zeit spielen, passieren schlimme Dinge".





"Exsolvo obliviones abscondita" heißt nur "Ich befreie die verborgenen Erinnerungen". Ich dachte eigentlich, es wäre klar, dass Albus Lilys gelöschte Erinnerungen wiederherstellt, ohne dass man den Zauberspruch übersetzen muss.


Richtig.


Ich auch. Grinsen

.
Eigentlich weiß doch jeder hier, dass ich ein Canon-Fan bin... Augenzwinkern


Erstaunlich, dass jeder an anderen Punkten hängenbleibt... Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das ein Problem ist: Lily weiß ja anders als beim ersten Mal sofort über ihn Bescheid und sagt ihm alles auf den Kopf zu. Außerdem äußert sie selbst den Wunsch, nicht gerettet zu werden, und er weiß im Grunde ja auch ganz genau, dass er die Zeit nicht verändern darf.


Ja, ich habe ihr wirklich etwas zugemutet.


Ich freue mich wirklich total über deine Begeisterung, die ich gar nicht erwartete hätte. Wenn ich mich recht erinnere, bist du ja nicht so ein Fan von JKRs Epilog und gerade die Namensgebung des mittleren Potterkindes spielt bei mir ja eine elementare Rolle...


Und da ist er auch schon...



Eure Antworten stehen ja schon auf der vorherigen Thread-Seite.


Liebe Grüße von MIR Friends

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 03.08.2012 21:39.

03.08.2012 21:02 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
chaela
Schüler

images/avatars/avatar-59413.jpg

Dabei seit: 01.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halllo liebe MIR,

ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du dich an mich noch erinnerst.
Ich habe deine tolle FF nur einmal kommentiert und zwar vor fast genau einem Jahr.

In der Zwischenzeit hab ich jedes Kapitel gelesen. Meistens aus zeitlichen Gründen nicht sofort nach Veröffentlichung, aber ich habe sie gelesen und war bei jedem Kapitel weiterhin von deinem Deteilreichtum begeistert.

Ich bin froh, dass du dich im Laufe des Schreibens immer weniger davon zurückschrecken liest, die Geschichte so zu schreiben wie du es willst und keine Rücksicht auf deine Leser genommen hast. Ich weiß das klingt hart, aber es ist nunmal deine Geschichte und ihr Verlauf war genial, genauso wie du es wolltest und geschrieben hast.

Die Idee mit der anderen Zeitlinie - ich wäre nie darauf gekommen, aber es ist einfach genial (tut mir Leid, ich finde kein anderes Wort, dass es besser beschreibt). Die komplette Handlung ist von vorn bis hinten wundervoll durchdacht und man merkte nach wie vor, dass du die Bücher sehr gut studiert hast. Auch deine eigenen Charaktere hast du wunderbar eingebunden.

Das Einzige was ich bemängeln muss ist ein Punkt, für den du nichts kannst: dass ich nicht jedes einzelne Kapitel kommentiert habe. Ich bin selbst manchmal traurig über die vielen Schwarzleser und kriege so gut wie nie so schöne ausführliche Reviews wie du (auch wenn sie weniger geworden sind bei dir).
Deswegen war es mir wichtig, dir zum Abschluss einen Kommi dazu lassen, damit du weißt, dass ich immer da war und deine Geschichte für mich immer DIE "was-wäre-wenn"-Potter-FF bleiben wird.

Meine Glückwünsche natürlich auch noch für dein eigenes Buch. Für mich ist es wahrscheinlich noch ein Weilchen hin, bis ich soweit bin etwas eigenes zu schreiben, da ich meine aktuelle FF erst noch beenden muss, was frühestens Anfang 2013 sein wird. Du hast auf jeden Fall meinen vollsten Respekt, dass du das geschafft hast und ich wünsche dir noch viele viele Leser. Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chaela: 03.08.2012 21:24.

03.08.2012 21:22 chaela ist offline E-Mail an chaela senden Homepage von chaela Beiträge von chaela suchen Nehme chaela in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chaela anzeigen
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*schnüff*
Deine FF ist zu Ende - und zwar hat sie ein wirklich würdiges.

Der Abschnitt vor dem Brief ist schön.
Die Beschreibung von Harry, der "faulenzt" (ne, ich weiß, es steckt viel mehr dahinter, aber es passt gerad so schön), während Ginny schuftet, ist gut gelungen Augenzwinkern

Und Harry, der erst nicht erkennt, was Al meint - einfach süß.

Dass er gleich an den Stein denkt, zeigt, wie wenig er das ganze verarbeitet hat Traurig

[Draußen scheint der beinahe-noch-Vollmond - hast du bemerkt, dass es diesen Monat zwei gibt? Ich meine mich vage zu erinnern, dass es in Blue Moon oder so auch vorkam. Welche Parallelen da auftauchen, ist beängstigend - kurz nach Blue Moon begann der Krieg in deiner FF. Aber ich schweife zu weit ab]

Harry hat Al nichts erzählt. Es ist schade, dass er die Geheimniskrämerei behalten hat - vor allem, weil sie eine von Voldemorts Spezialitäten war. Außerdem wäre es eine gute Warnung.

Ob Voldemort triumphierte, kann er nicht wissen... Darüber hat Lily nichts gesagt.

Dass er nicht mehr die Kraft hat, Dinge allein zu tragen, zeigt, dass er sich doch verändert hat... Nur in ein paar anderen Punkten nicht.

Jetzt zum Brief:
Ob Harry noch lebt, konnte sie da doch eigentlich nicht wissen - nur dass er Kinder hatte. Aber gut, so klingt es schöner als "Harry, du lebst - OK, vielleicht auch nicht, aber wen störts? Du hast Kinder gezeugt und damit evolutionstechnisch alles getan, was du zu tun hast."


Die Stimmung, in der er ist, lässt nicht gerade "auf eine Welt hoffen, in der er und viele andere glücklich sein können". Aber was solls. Sonst scheint er ja gut drauf zu sein.

Dann das mit der Zeitlinie - also, ich find, ein bisschen mehr Erklärung würde nicht schaden.

Hm. Manche ihrer Hoffnungen sind erfüllt worden, manche ihrer Befürchtungen auch.

Diese Mitstreiterin- und dann Mutter-Perspektive ist dir auch gut gelungen Augenzwinkern

Naja, den anderen Weg gibt es schon, aber er wäre nicht der, den du gerne hättest.

[Allmählich komm ich zu meinem alten Kommentier-Stil zurück - obwohls das letzte Chap ist. kA, welche Version besser ist - die *schnüff schnüff heul* oder die *letztes Chap, mir doch egal* - etwas mittendrin wirds sein]

Jaah, das mit dem verbitterten. Fragt sich, wie sie das erraten hat.

Zu dem Absatz mit den Muggelgeborenen: Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Es gibt noch keine zwei Creeveys, als sie den Brief schreibt. Dennis kann frühestens im September 1983 geboren worden sein - die Zeitlinie wurde aber im Januar unterbrochen.

Und alle leben nicht [was quatsch ich hier besserwisserisch rum, hier hat sowieso jeder die Bücher gelesen Augen rollen Trotzdem.]

Nun, Sirius ist tot, Remus ist tot, Minerva könnte noch leben, Vernon hast du in die Wüste geschickt, und er ist Muggel, wird also wahrscheinlich nicht mehr leben ect.

Der Abschnitt mit Marius ist einfach zum *schnüff*zen. So wahr, traurig, und doch irgendwie - schön, dass er es erfährt.

Und warum eigentlich ist der Abschnitt mit Sevina so viel kürzer?
Da kann noch viel mehr rein - z. B., dass durch sie Harry in ihrer Zeitlinie das Vertrauen in Severus gefunden hat (die Wickelszene - das erste Chap, das ich kommentiert hab *in Nostalgie versink* ), oder die Anekdote mit der Tischdecke...

Aber ich hoffe mal, dass du sie hier am Leben gelassen hast.


Das mit Sirius löst bei mir wieder einen Drang des überlegenen, weil wissenden, aber trotzdem traurigen Lächelns aus - die 70 hat er ja nie erreicht - und auch Australien hat er nie gesehen und nie einen Sohn bekommen, Candy ist leer ausgegangen, Chantal auch (OK, allmählich wirds albern, ich komm besser auf die normale Kommentier-Ebene zurück).

Das mit Remus - warum erzählt sie ihm nicht genauer von seinem "pelzigen Problem"?

Das mit Minerva und Quidditch ist mal wieder ein Schmunzel-Moment - hab ich dich eigentlich häufig genug dafür gelobt, dass du so etwas echt gut einbringen kannst? Und das auch nicht mit so plattem und absurdem Humor, wie viele andere FFs ihn leider haben...

Zum nächsten Abschnitt: Was hätte sie eigentlich gemacht, wenn Harry gestorben wär, bevor sie den Brief beendet hätte? breites Grinsen



Das mit der Legilimentik ist auch ganz schön - nur, wer beherrscht sie noch? Sev ist tot, Voldemort und Albus auch...

Diese Aufzählungen mit immer dem gleichen Wort am Anfang strahlen irgendwie einen besonderen Reiz aus - schade, dass Ferien sind und keine Deutschhausaufgaben mehr geschrieben werden (du erinnerst dich? - ich hab sie immer noch nicht zurück, aber vielleicht kommt im nächsten Schuljahr noch was)...

Und der Inhalt erst. Da fehlt nur noch ein "Zeige Marius, dass er sein Versprechen nicht gehalten hat". Nö, ich hab es nicht vergessen, und ich werds auch nicht.

Ne, der Inhalt ist wirklich schön. Nur zeigt es, wie sehr dich deine anderen FFs beeinflussen, weil Vernon nicht vorkommt - aber ich kann auch auf ihn verzichten. Außerdem sind für mich deine FFs so real wie Rowlings Bücher Augenzwinkern

Vor allem das mit Remus' glücklichen Szenen Weinen

Schade, dass Severus nicht mehr lebt. Aber wenn im Nachwort nicht nur Statistiken kommen, kann Harry diese Erinnerungen ja auf sein Grab legen...

Albus hat sie vorher gar nicht erwähnt - und da so auf einmal Verboten
Ein wenig Überleitung hätte schon sein dürfen.

Dann das absolute Ende. Einfach schön, man kann es nicht anders sagen.


So, ich hatte gesagt, dass ich am Ende noch was zur ganzen FF sage.

Im Nachhinein bereue ich es, dass ich erst so spät dazugekommen bin. Außerdem find ich es schade, dass ich nicht mehr weiß, wann genau ich dazugekommen bin... Wenn ich gleich kommentiert hätte, wüsste ich es.

Ich staune immer noch über die Unbeholfenheit meiner ersten Kommentare hier (ich weiß, in zwei Jahren wird es mir mit dem hier genauso gehen)...
Aber ich bin immer noch stolz, dass ich manche Handlungsabläufe richtig erraten hab. Mein erster dokumentierter Erfolg war da das mit Marius Rettung - du erinnerst dich? Ich hatte unter ca. 20 anderen Sachen auf Kwikzaubern getippt - und lag beinahe richtig.

Im Nachhinein staune ich auch, wie blind ich bei manchen Rätseln gewesen sein muss. Vor allem beim Spion. Da wurde so lange über Barty geredet, und ich hab es nicht bemerkt...

Was gibt es noch zu sagen? Natürlich "Super FF", aber ohne genauere Erläuterung ist es nur eine Floskel, egal, wie ehrlich sie gemeint ist.

Also muss ich noch etwas genauer erklären. Nur - mir fällt nichts ein, oder besser gesagt, kaum etwas.
Das mit dem Humor hatte ich ja schon erwähnt. Die Storyline war gut gegliedert, und dafür, dass du erst in der Mitte alles bis zum Ende geplant hast, passt der Anfang wirklich gut.

Was lässt sich sonst noch sagen? Ich finds toll, dass du nach dem anfänglichen Fehlschlag mit dem "kopierten Namen" (ja, ich weiß, war nicht kopiert) nicht aufgegeben hast.

Ich hoffe, du bleibst noch eine Weile hier im Forum - mindestens bis zu meinem 16. . Dann kann ich nämlich die härtere Version der Death-Eater-Tale lesen.
Und auch sonst - zwar sind alle Filme abgedreht und alle Bücher geschrieben - trotzdem, wie sagte Rowling bei der DH2-Premiere? "Hogwarts will always be there to welcome you home."
Nun, hier stimmt das nur bedingt. Natürlich hab ich mir die FFs alle runtergeladen, schon vor einer Weile, aber trotzdem, wenn du nicht mehr aktiv bist, wenn dein Account gelöscht wird, verschwindet das "83. (? ) Kapitel" - die Kommentare und das Herz des ganzen, der Autor.

Also, bleib hier im Forum und schreib am besten noch weiter.

Wenn ich mal die Muße hab, werd ich auch die anderen Storys kommentieren - nur hab ich die seehr selten. Außerdem weiß ich zwar nicht, was mich zu der Tradition getrieben hat, vergangene Chaps nicht zu kommentieren, aber trotz allem ist es eine Tradition - und niemand gibt gerne Traditionen auf breites Grinsen OK, das ist Blödsinn, ich weiß.

Ich denke, mehr gibt es nicht zu sagen.
Living Lily ist nun beendet.
Zur nächsten Story dauert es bei dir immer etwas (schade eigentlich, aber sonst würde es wahrscheinlich ziemlich lustlos).

Also - bis dann.

Burkana

THE END

Naja, nicht ganz, zum Nachwort wird nochmal was kommen.

__________________




- FG
- Tom Riddle
03.08.2012 23:26 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe MIR!

Nun habe ich auch den Epilog gelesen.
Und er macht mich zweifach traurig. Einmal natürlich, weil damit diese schöne FF endgültig zuende ist.
Und zum anderen, weil ich ihn inhaltlich traurig finde.
Angefangen mit Harry, der 13 Jahre nach dem Epilog so schwermütig wirkt. Daß er trotz seines schweren Schicksals stets lebenslustig blieb und nie seinen Humor verloren hat, fand ich immer wunderbar an ihm.
Ich hoffe wie BlackWidow, daß er nur an diesem einen Tag im Jahr so drauf ist.

Lilys Brief ist wundervoll, aber auch er stimmt mich traurig. Ich kann sie verstehen, weiß ja, in was für einer Situation sie ihn geschrieben hat und daß sie die letzte Gelegenheit nutzen wollte, um ihr Herz sprechen zu lassen. Aber sie spricht eben viele Dinge an, die ausgesprochen traurig sind. Weinen

Jedenfalls hast du einen wunderbaren Abschluß für deine FF geschrieben, auch wenn er schwer verdaulich ist.
Vielen Dank für viele Stunden Lesevergnügen - ich bin zwar Späteinsteigerin, aber wie mir gestern bewußt wurde, doch schon einige Monate dabei gewesen und so fällt es mir wohl ähnlich schwer wie den anderen, Abschied zu nehmen.

Ich hoffe, ich lese mal wieder etwas Neues von Dir. Augenzwinkern

Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Umarmen

Edit: Mit TBA angefangen habe ich am 05.09.11 - bin also knapp 11 Monate dabei gewesen. Augenzwinkern

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 04.08.2012 17:14.

04.08.2012 17:10 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Winken

danke an alle, die einen Abschlusskommentar zur FF hinterlassen haben Grinsen . Ich werde hier so nach und nach die Rekommis posten und fange mal mit an:
Jetzt sind auch die Rekommis fürund da. MaryBlack und alle aus dem Kommikasten müssen sich noch ein bisschen gedulden Augenzwinkern




Danke zurück! Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Du bist ja wirklich meine allerallertreuste Leserin hier, die seit dem vierten Kapitel von "Dunkle Tage" dabei ist und wirklich alles, was ich seither geschrieben habe, gelesen und kommentiert hat! (Und nicht nur bei Xperts ... auch mein Buch).

Die viele Kommentare, die tragen einen wirklich durch. Gerade durch dieses direkte Feedback ist das Fanfiction schreiben auch viel motivierender als das Schreiben eines Buches.

Es freut mich, dass dir der Abschluss gefiel. Vielleicht ist die Melancholie von Harry hier doch zu stark rübergekommen Vor allem sollte sie sich wirklich nur auf diese zwei Tagen im Jahr beziehen.
In den Büchern hat Harry ja selten einen Gedanken an den Todestag seiner Eltern verschwendet, wenn Halloween war, aber ich denke, das hat sich geändert, nachdem er mit 17 das erste Mal an ihrem Grab stand. Ich finde diese Szene an Weihnachten so traurig-schön und denke, dass er, nachdem alles vorbei war, sich vorgenommen hat, die Gräber regelmäßig zu besuchen. Und wenn er da ist – dann kommt halt alles hoch...
Ich wollte aber mit meinem Epilog nicht aussagen, dass er grundsätzlich depressiv durchs Leben geht. Gerade in JKRs Epilog kommt ja raus, dass er nach 17 Jahren, die ganzen Geschehnisse eigentlich gut verarbeitet hat.
Mal sehen, vielleicht formuliere ich es tatsächlich noch ein bisschen um, obwohl es natürlich blöd das zu tun, wenn die Geschichte eigentlich abgeschlossen ist.

Ich denke mir, dass Harry Marius wirklich noch lebend finden kann, denn Zauberer leben ja so lange. Ich hätte diese oder einige andere Begegnungen noch schreiben können, aber das wäre im Grunde schon wieder eine neue Geschichte. Irgendwann muss Schluss sein.

Ich werde mich sicher auch weiter schreibend betätigen, ob nun in FFs oder in einem neuen Buch, dazu kann ich nichts Genaues sagen, wahrscheinlich aber beides. Allerdings wird es hier eher Oneshots geben, eine lange FF nimmt doch zu viel Zeit in Anspruch.

Mit Arabella hast du übrigens im November 2009 angefangen, es sind also fast 3 Jahre. Mit der Anzahl der Kapitel sind wir in letzter Zeit immer ziemlich gleichgezogen, aber jetzt wirst du mich wohl überholen...

Noch mal Danke für deine Treue und viel Spaß in Amerika mit Fudges Cousine!




Hallo chaela, natürlich erinnere ich mich noch an dich. Winken Auch wenn ich im Laufe der FF ziemlich viele Kommis und Threadeinträge bekommen habe, sind es ja doch größtenteils immer die gleichen treuen Seelen gewesen. Da fällt ein neues "Gesicht" schon auf. Du hast ja auch damals einen recht ausführlichen Threadkommentar hinterlassen.

Daher freue ich mich jetzt besonders, zu lesen, dass du immer noch dabei bist und alles gelesen hast und die vielen Details mochtest.
Das mit der Rücksicht auf die Leser ist so eine Sache. Was nützt die tollste Geschichte, wenn sie keinem gefällt. Klar, wenn es um das Schreiben von hochwertiger (?) Literatur geht, ist das "Erfüllen von Lesererwartungen" geradezu ein Schimpfwort. Und wenn es zu trivial wird, man die Handlung vorausahnen kann, alles happy ist und die Charaktere flach, kann ich es auch nicht leiden. Aber man muss Kompromisse schließen Die Geschichte soll den Lesern schon irgendwie gefallen. Mein geplantes Ende hat mich aber so fasziniert, dass tatsächlich gegenüber Leserwünschen ziemlich immun war, obwohl es mir leid getan hat, einige zu enttäuschen. Gerade gegen Ende sind wirklich einige abgesprungen, was ich nur an den Kommis sondern auch an den Klicks und Abos gemerkt habe. Trotz meiner eingebauten Warnung hätte ich mir gewünscht, dass mehr Leute bis zum Ende durchhalten. Umso mehr freue ich mich, dass du den Verlauf so genial fandest.
Danke für all deine lobenden Worte, über die ich mich sehr freue. Umarmen

Was hast du denn so für FFs geschrieben? Hier bei Xperts finde ich keine...
Schwarzleser finde ich übrigens nicht ganz so schlimm. Es ist zwar schöner, wenn die Leute sich zurückmelden, aber an den Abos und Klicks sieht man wenigstens, dass die Geschichte auch noch mehr Leuten gefällt. Wenn gar keiner sie lesen würde, wäre das viel trauriger.
Nochmal danke, dass du dich zu einem Abschlusskommi aufgerafft hast, und es ist toll, dass meine Geschichte für dich"was-wäre-wenn"-Potter-FF ist.





Auch dir Danke für die vielen, vielen langen Kommentare Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen
Von der Anzahl her hast du ja sogar BlackWidow überholt, obwohl sie vom Anfang meiner ersten FF an dabei war.
Schön, dass dir das Intro vor dem Brief gefiel.
Dass Harry an den Stein denkt, ist doch eigentlich unausweichlich. Was soll er sonst denken, wenn ihm jemand erzählt, dass er mit einer Person gesprochen hat, die seit 50 Jahren tot ist (und kein Geist ist). Nachdenken

Nur weil es diesen Monat (am 31.) auch einen Blue Moon geben wird, muss ja kein Krieg beginnen....

.
Was meinst du damit? Mit Mitte 20 wird Albus die ganze Harry-Potter-Geschichte wohl kennen...


Doch, hat sie:


Irgendwannn muss er das ja mal lernen!


Fröhlich Aber im Ernst: Das Gespräch mit Albus Severus war zwar kurz, dennoch lassen sich einige Rückschlüsse ziehen. Und auch Dinge, die nicht gesagt werden, sagen etwas aus. In diesem Fall, denke ich, Lily geht davon aus, dass Albus sich anders ausgedrückt hätte und es erwähnt hätte, wenn Harry tot wäre.


* seufz* Irgendwie kommt Harry wohl tatsächlich zu melancholisch rüber ...Unglücklich


Lily weiß ja nicht, wie viel Zeit sie zum Schreiben hat, da ist es ihr wichtiger, andere Dinge mitzuteilen.


*zustimmendes Nicken* Grinsen


Danke


Severus hat es ihr doch selbst gesagt. Er wusste, wie er sein würde.

.
Okay, da muss ich weiter ausholen:
Erst einmal: Du hast recht, deshalb wollte ich eigentlich "Kinder" schreiben und habe irgendwie vergessen, es zu korrigieren. Es ist aber auch nicht mehr Januar, denn zwischen dem Überfall an Neujahr und dem Überfall auf die Kleinkinder sind "Wochen" vergangen. Wie viele, da möchte ich mich gar nicht so genau festlegen, aber man konnte Mrs. Creevey die Schwangerschaft bereits ansehen und daher wurde sie "vorsichtshalber" von den Todessern gleich miterledigt. Das wollte ich ursprünglich noch mitreinbringen, habe es euch dann aber doch lieber erspart.


Eben. Ursprünglich hatte ich an dieser Stelle auch Harrys Gedanken dazu beschrieben – wegen Colin - aber ich habe es wieder rausgekürzt, weil der Brief für sich wirken soll und weil das Kapitel außerdem am Anfang aus Albus' Sicht geschrieben ist und nicht aus Harrys.


Dass Sirius in der anderen Realität nicht tot war, wusste Lily nicht (Harry wird es aber erfahren, wenn er sich Erinnerungen anschaut). Sirius hat tatsächlich jetzt ein schlechteres Schicksal. Aber Remus hat es viel besser, auch wenn er viel zu früh stirbt: Er lebt 15 Jahre länger, findet seine große Liebe, bekommt einen Sohn und hat auch einen würdigeren Tod. Vernon wird ein normales Muggelalter erreicht haben. Minerva könnte tatsächlich noch leben.


Trösten


Lily hat nicht viel Zeit! Deshalb kommt ja zum Schluss der Hinweis auf Harrys eigene Erinnerungen. Da ist natürlich die Tischdecken-Szene nicht dabei. Aber wenn er wirklich Kontakt zu Sevina aufnimmt, wird sie es vielleicht irgendwann erzählen...
In dieser FF kommt nicht raus, ob sie lebt, aber warum auch nicht ...?
Sollte ich jemals meine Fortsetzung zu "Zwei Welten" schreiben, würde ich sie da auftauchen lassen, denn sie ist ja offiziell Bens Schwester.


Siehe oben. Candy könnte jemand anderes gefunden haben... breites Grinsen


Sie hat wenig Zeit und geht davon aus, dass Harry es sowieso weiß.


Danke!


Dann wäre er eben nicht fertig geworden. Deshalb hat sie ja versucht, sich zu beeilen.



Nicht nur die alte Riege kann Legilimentik! Jeder mit der entsprechenden Begabung kann es lernen. (Im Übrigen glaube ich, dass Sev es zwar konnte, aber nicht besonders gut war. Er ist ja nicht einmal gegen Draco angekommen - gegen Harry war es sowieso easy. Sevs Stärke war die Okklumentik). Ich gehe mal davon aus, dass Legilimentik für eine Karriere in der Mysteriumsabteilung eine wichtige Voraussetzung ist, also könnte Albus Severus es gleich selbst übernehmen. (Bei den Vornamen passt es sowieso...)


Würde mich interessieren.


Sicher hat Marius an Weihnachten 1982 gekocht – nur eben nicht für Lily und Harry... Augenzwinkern


Was soll Lily denn zu Vernon schreiben? Sollen Petunia und er unbedingt erfahren, dass er ermordet wurde?


Ach ja ... Verwirrt


Na ja ... in "ein neuer Morgen" hat er ja überlebt. Aber das ist nicht so richtig Canon. JKR hat es vehement abgestritten. Wenn man dagegen nur die Bücher allein betrachtet, wäre es möglich ...
Aber Harry könnte auch tatsächlich den Stein der Auferstehung wieder suchen, um mit ihm zu reden. Und vielleicht haben sich ja auch Lily und Severus im Jenseits irgendwie getroffen... "Wo auch immer ich hingehe, ich werde es wissen...", hat Lily gesagt.


Das Verhalten von Albus zu bewerten, ist kompliziert. Da hätte sie weit ausholen müssen. So hat sie sich auf den Hinweis beschränkt, dass sie trotz allem auch sein Verhalten zu würdigen weiß.


Freut mich echt, dass du das findest. Gerade die Namensgebung im Rowling-Epilog ist ja bei vielen auf Kritik gestoßen, aber ich fand es immer toll von Harry, dass er Severus' Taten auf diese Weise gewürdigt hat.


Ja, dein erster Kommentar war ein bisschen gewöhnungsbedürftig breites Grinsen , aber ich habe beschlossen, es positiv aufzufassen, was ja auch gut so war Augenzwinkern , zumal dein Alter dabei stand. Wärst du 25 gewesen, hätte ich vielleicht anders reagiert.

Du hast erschreckend häufig mit deinen Vermutungen ins Schwarze getroffen oder zumindest ganz knapp daneben. Top ... und manchmal eben auch nicht. breites Grinsen

Danke für dein ganzes Lob zu meiner FF. Umarmen

Ach ja und die Probleme am Anfang ... Augen rollen Inzwischen ist wohl deutlich, dass meine Geschichte anders ist als "Surviving Lily".

Erwarte nicht zuviel von der "härteren" Version, es sind nur wenige Sätze verändert, bzw hinzugefügt.

Ich denke mal, dass mein Account hier nicht so schnell gelöscht wird. Selbst wenn ich wirklich nicht mehr dazu kommen sollte, weitere FFs zu schreiben, kann ich mich immer noch einloggen, um zu lesen und zu kommentieren oder sonst irgendwas im Forum zu machen.
Vor allem habe ich ja noch einen Thread im Literaturforum...

Wenn du die anderen FFs noch kommentieren willst, würde ich mich freuen, aber du musst es natürlich nicht. Augenzwinkern

Viel Spaß noch hier im Forum ... man liest sich. Abschied

LG von MIR Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 06.08.2012 11:22.

05.08.2012 15:13 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich erlaube mir mal, aus deiner an BlackWidow gerichteten Antwort zu zitieren.

Ich freue mich, daß es doch nicht so gemeint war, wie es rüberkam.
So kann ich mit dem Epilog schon viel besser leben.
Daß Harry an diesem einem Tag etwas trübsinnig ist, ist absolut okay.
Und ich denke auch, daß sich etwas für ihn und in ihm verändert hat, nachdem er die Gräber seiner Eltern gesehen hat.

Wollte ich schon mal loswerden, damit du beruhigt bist. Augenzwinkern

__________________
LG, MaryBlack
06.08.2012 11:42 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jetzt bist du auch endlich dran Augenzwinkern Danke für dein Review und deinen neuen Kommentar! Umarmen

Gegen die Trauer über das Ende der FF kann ich leider nichts machen... Traurig , aber die angebliche Schwermut von Harry habe ich mittlerweile in ein anderes Licht gerückt und den Epilog ganz leicht verändert. Andererseits war es mir aber wichtig zu erwähnen, dass nicht alles vergessen ist, was andere opfern mussten, damit die Welt so ist, wie sie jetzt ist. Ich kann nur wiederholen, was du oben schon zitiert hast: Dass ich denke, dass Harry die Ereignisse inzwischen ganz gut verarbeitet hat, aber dass er eben gerade an diesen zwei Tagen im Jahr davon eingeholt wird.


Lily hat eben ein trauriges Schicksal ... und viele andere auch Trösten - aber es war nicht umsonst.

Danke


Deine tollen, ausführlichen Kommentare haben auch dazu beigetragen, dass es mir viel Freude gemacht hat, die FF zu schreiben. Umarmen


Mal sehen. Wenn, dann vermutlich eher Oneshots, da ich mich größeren Projekten außerhalb von HP widmen will... breites Grinsen

Auch von MIR alles Liebe Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 06.08.2012 13:55.

06.08.2012 13:54 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe MIR!

Hättest du gedacht, dass du nach 81 Kapiteln doch noch eine neue Leserin bekommst? Tja, lustigerweise hab ich aber erst jetzt, wo eigentlich alles zu ende ist, angefangen "To Be Alive - Lilys neues Leben" zu lesen. Was soll ich sagen? Ich war innerhalb von zwei Tagen durch, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Und gerade gegen Ende hin sind mir immer wieder die Tränen gekommen. Du schreibst wunderschön, so klug und reif, wie man es selten irgendwo liest.
Und weil mir deine Geschichte so wahnsinnig gut gefallen hat, möchte ich gerne etwas zurückgeben und vom ersten Kapitel an einiges kommentieren, was mir so aufgefallen ist.

Noch etwas: Eigentlich hatte ich deine FF schon lange immer wieder auftauchen sehen, aber ich hatte nie angefangen sie zu lesen, weil ich es nicht leiden kann, wenn meine geliebten Bücher irgendwie verändert werden. Ich mag es, wenn sie ergänzt werden, Lücken geschlossen, neue Geschichten dazu erfunden werden. Daher war ich von Anfang an skeptisch, denn du rüttelst ja praktisch an den Grundfesten der ganzen Geschichte. Aber jetzt, wo ich das Ende kenne, bereue ich es keine Sekunde, deine FF gelesen zu haben.

Aber jetzt ganz von Anfang an.




Schon der Anfang gefällt mir ganz besonders gut. Das ist Voldemort, wie er leibt und lebt.
Überhaupt sind seine Gedanken so Voldemortmäßig wie nur irgend möglich.

Tja, weiter viel kann ich eigentlich zum Prolog gar nicht sagen. Er bildet eben die Grundlage für alles, was weiter geschehen wird und ist größtenteils genau so wie im Original - nur dass eben Lily überlebt...

Und darum mach ich gleich weiter mit dem nächsten Kapitel .



Irgendwie ist es seltsam, wenn man sich klarmacht, dass Lily eigentlich im selben Haus war, als alles passierte und unter dem Schockzauber nichts mitgekriegt hat...



Und genau das werde ich immer über James und Lily denken. Für mich gehören sie zusammen über den Tod hinaus - nicht Severus und Lily. Daran hat auch deine FF nichts geändert. Augenzwinkern



Tja, hinterher ist man eben immer schlauer... Wer weiß, wie es gekommen wäre, wenn Sirius Geheimniswahrer geworden wäre... Keine Ahnung



Und schon hier merkt man, dass es ab jetzt ganz anders wird als im Original...



Wie gesagt, seltsam, dass erst Hagrid kommen muss, um diese Botschaft zu verkünden, wo doch Lily die ganze Zeit dabei war... Aber ich weiß, der Schockzauber.

Und weiter geht's mit dem nächsten Kapitel .

Baaah, ich hasse Peter!!!!!! Böse Ich kann's nicht glauben, dass er es tatsächlich wagt, dort einzudringen und sich vor Harrys Augen (der übrigens herzzerißend niedlich ist) zu verwandeln! Und der verspürt nicht das geringste bisschen Reue angesichts James' Leiche, sondern denkt bloß an sich!



Das hab ich mich schon immer gefragt... Fröhlich

Zu Snape kann ich grad nicht soviel sagen... Ich finds nicht besonders fair von ihm, einfach nur zu gucken, was eigentlich passiert ist und nicht weiter zu helfen. Gut, Lily hätte es wahrscheinlich nicht sonderlich toll gefunden, wenn das erste was sie sieht, wenn sie aus dem Schockzauber erwacht, Snape ist, von dem sie glaubt, dass er ein Todesser ist. Und wenn sie dann noch sieht, dass James tot ist... Im Grunde ist es schon besser so, aber trotzdem find ich das nicht so nett von Snape.

Den letzten Abschnitt find ich jetzt irgendwie nicht so toll... Klingt mir ein bisschen zu sehr nach schneller Zusammenfassung. Ich denke mal, das hätte man auch weglassen können, denn es ist ja logisch, dass Dumbledore sich das alles nach Snapes Bericht zusammenreimen kann und dann Hagrid losschickt. Und wir Leser wissen das ja auch schon. Keine Ahnung

Aber weiter mit .
Hagrid ist toll. Er ist einfach so, wie wir ihn kennen, mit der Sprache, den Schulterklopfern und knochenbrecherischen Umarmungen, den Tränenausbrüchen... Es ist einfach gut, dass es ihn gibt.



Fröhlich Ich find's klasse, wie du mir selbst in so traurigen Situationen in Schmunzeln entlocken kannst. Und schon bei dieser Bemerkung hab ich gemerkt, wie echt und in character dein Dumbledore ist.



Die Todesser haben schon was von einer Sekte... und auch was von den Nazis. Aber irgendwie macht man sich das nie so klar, wenn man nur die einzelnen Todesser betrachtet wie Bellatrix und Lucius. Sie mögen den Todessern aus verschiedenen Gründen beigetreten sein, aber letztendlich kommt es auf das selbe raus: Sie verehren Voldemort als einen Gott und einen Führer, der mit ihnen eine neue Welt erschaffen wird.

Komisch, eigentlich fand diese "Gasexplosion" mit Sirius und Pettigrew doch erst einen Tag später statt... Und war das nicht in London? Nachdenken Aber gut, in deiner Geschichte ist ja eh alles anders.

Das war's erst mal von mir. Ich melde mich später noch mal mit den Kommentaren zu den nächsten Kapiteln.
Winken
Lynette

Bin noch mal zurück und kann weiter den Thread zuspammen Augenzwinkern





Vogel zeigen Irgendwie kann man ihn ja verstehen. Er weiß es ja nicht besser. Aber trotzdem ist er total ungerecht Sirius gegenüber. Wenigstens bekommt der jetzt eine ordentliche Gerichtsverhandlung, nicht so wie im Buch.



Das mit der Menschenmenge passt mir irgendwie mit Godric's Hollow nicht so richtig. Godric's Hollow ist ein relativ kleines Nest, selbst wenn man davon ausgeht, dass viele etwas von der Explosion im Haus der Potters mitgekriegt haben und rausgegangen sind, um zu sehen, was los ist, glaub ich doch nicht, dass man von "Menschenmengen" reden kann. Da wär es vielleicht logischer gewesen, sich doch an das Buch zu halten...

Sirius' Gedanken sind sehr schön und herzzerreißend geschrieben. Weinen Ich finds so schrecklich, dass er trotzdem in Askaban hockt, wenn auch nur für vergleichsweise kurze Zeit und nicht zwölf Jahre lang.

Im Gegensatz dazu macht mich Snape total wütend. Hallo, Lily hat gerade ihren Ehemann verloren und er denkt daran, dass "Potter jetzt nie mehr zwischen ihm und Lily stehen würde"? Verärgert



Na wenigstens lässt er seine Aggressionen an gefühllosen Spulenwurzeln aus und nicht an harmlosen Schülern.

Nächstes Kapitel,



Tut mir leid, aber ich finde Snape unmöglich. Verärgert



Weinen Arme Lily. Armer James. Armer Harry. Weinen


Böse Kann nicht irgendjemand diese Umbridge umbringen? Irgendjemand? Bitte?!

Und weiter geht's, und zwar in .
(Ãœbrigens mag ich gerne lange Kapitel, aber dadurch, dass sie bei dir relativ kurz sind, geht auch das Kommentieren schneller Augenzwinkern )


Fröhlich Das wär's ja... Lily und Harry treffen Sean Connery...



Applaus Das find ich so toll! Ich liebe Zirkus!



Verärgert Ja sicher kann man das nicht, du Schleimbeutel, aber wenn du wirklich auf die Beerdigung gewollt hättest, dann hättest du auch einen Weg gefunden! Die Schüler überleben das schon, wenn sie einen halben Tag allein gelassen werden! Alles nur faule Ausreden!

Für ein fünfzehn Monate altes Kind hat Harry ein bemerkenswertes Sprachvermögen... Ich überlege gerade, wie das bei meinen jüngeren Geschwistern war... "Papa" und "Mama" lass ich noch durchgehen, aber Licht? Und dass er seine Rumtreiber-Onkels alle genau mit Namen bezeichnen kann? Ich glaub, meine jüngste Schwester konnte zwar auf uns zeigen, wenn man ihr den Namen genannt hat, aber nicht aussprechen...



Tja, mag sein, aber eigentlich ist das die "Realität"...



Genau! Ich find's echt toll von Lily, dass sie sich trotz ihrer Trauer so um Remus kümmert. Und Remus ist echt wahnsinnig lieb, aber irgendwie auch ziemlich stur und engstirnig.

Ach so: Irgendwie find ich es eine lustige Vorstellung, dass Krummbein (oder Crookshanks, wie auch immer) bei den Potters gelebt hat. Aber wird nicht auch im Buch irgendwo erwähnt, dass sie eine Katze hatten? Nachdenken Jedenfalls find ich's toll.

Weiter geht's -

Böse Verärgert

So, jetzt oute ich mich hier ein für alle mal als Nicht-Severus Snape-Fan. Ja, er ist ein Held. Ja, er hat Lily geliebt. Ja, er war ganz furchtbar mutig.
Aber trotzdem kann ich ihn nicht leiden. Weil er fies, gemein und ungerecht ist. Weil er sich in seine Liebe zu Lily hineingesteigert hat. Weil er nachtragend ist. Weil er ein Todesser war. Weil er die Prophezeiung weitergegeben hat. Weil er in Harry immer nur James gesehen hat (der auch kein Unschuldslamm war, klar). Weil er von viel zu vielen fanatischen Fangirlies angehimmelt wird, die jetzt bestimmt das Bedürfnis verspüren, mich zu foltern und umzubringen.

Aber gut, zurück zur Geschichte. Ich find es gut, dass du Snape vielschichtiger darstellst als es in vielen anderen FF's der Fall ist. Du schreckst nicht davor zurück, ihn auch mal so richtig unsympathisch erscheinen zu lassen, und das find ich gut.



Lachen Dieses Gespräch am Lehrertisch war einfach genial! Flubberwürmer! Gefährlicher als Voldemort! Lachen Der Kerl hat ja ne Vollmeise!
Wie bist du darauf bloß gekommen??!

Na gut, ich glaube, es reicht für's erste.
Ich melde mich wieder!
Winken Liebe Grüße, Lynette

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynette: 06.08.2012 19:21.

06.08.2012 17:00 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow Geschockt ! Herzlich willkommen, Lynette! Blumen Das ist ja echt eine tolle Ãœberraschung! Tanzen
... Dabei dachte ich, ich wäre so langsam mit dem Re-Kommentieren durch! Puh Ich werde auf jeden Fall noch ausführlich auf deinen Post eingehen, denn ich habe so Einiges dazu zu sagen breites Grinsen , aber jetzt kommen erst mal die restlichen Rekommis zum Epilog. Also bitte gerade einmal kurz weghören (-lesen).
EDIT: Jetzt ist die Antwort auf deine Reviews da (ganz unten).
LG von MIR Grinsen






Hallo Yana,
wie schön von dir zu hören.


Das ist echt ein tolles Kompliment und ich freue mich, dass dich das Ende der FF traurig stimmt Augenzwinkern
Schade, dass du zuletzt nicht mehr so intensiv dabeisein konntest.


Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir tatsächlich genau das wünschen. Noch einmal so ein richtiger, intensiver Sternengreifer-Kommi. Du hast so oft genau die Sachen getroffen, die mir wichtig waren und es hat mir immer viel Spaß gemacht, deine Reviews zu lesen. Aber auch, wenn du mal eine andere Meinung hattest, fand ich das interessant. Grinsen
Aber selbst, wenn du das jetzt nicht mehr schaffst: Danke für all die vielen Kommentare in der Vergangenheit und Danke für deine netten Glückwünsche! Umarmen

EDIT: Danke für deinen Kommi zu Kapitel 67. Umarmen Du willst jetzt aber nicht im Ernst alle Kapitel noch nachholen? Ich hatte bei meinem Wunsch eigentlich nur an eine mittelgroßen Abschlusskommi gedacht... Aber ich freue mich natürlich. Grinsen
Ja, das Kapitel ist heftig. Mir war es wichtig, dass es auch bei Fenrir trotz seiner Grausamkeit mal eine menschliche Komponente gegeben hatte. Aber wem sage ich das ... (Wenn Gedanken Flügel wachsen).
Einen Menschen zu töten, reißt die Seele entzwei, auch wenn der Mensch noch so wertlos erscheint. Das erlebt Lily hier und auch das war mir wichtig.
Danke nochmal, ich freue mich echt.



Hey, tut mir echt leid, dass du es so traurig fandest Trösten aber schön, dass es dir trotzdem gefallen hat. Vor allem, dass die FF dich so ins Nachdenken gebracht hat, freut mich.
Ja, Lily hatte eine sehr, sehr schwere Entscheidung zu treffen und es war nicht einfach, überhaupt zu erkennen, was der richtige Weg ist. Du hast recht, sie hätte auch fliehen können, aber dann wäre wahrscheinlich Voldemort auch nicht besiegt worden.
Ich habe mich sehr über deine Kommentare gefreut Umarmen und sie überhaupt nicht als Geschwafel empfunden. Top




Hallo Daniel,
toll, dass dir alles so gut gefallen hat.
Besonders deshalb, weil du eigentlich lieber ein Happy-End gehabt hättest, aber das Ende trotzdem mochtest und sogar genial fandest.
Schön, dass dich der Brief so bewegt hat. Grinsen




Hey, freut mich, dass dir der Brief gefiel. Ja, nicht immer entwickelt sich alles so, wie man es sich ausmalt. Und was man für gut hält, kann auch ganz anders ausgehen. Toll, dass dich die FF so zum Nachdenken gebracht hat!

Was aus den anderen geworden ist, kann ich nur teilweise andeuten.

Besonders freut mich, dass dir die Geschichte gefiel, obwohl du kein Lily/Snape-Fan bist! Und damit bist du hier nicht die Einzige...
Das Password müsstest du inzwischen haben. Grinsen

Vielen Dank für deine Kommis! Umarmen







Scheinheilig Danke. Das klingt wirklich toll. Ist da tatsächlich von meiner Geschichte die Rede...?


Das geht mir eigentlich ganz genauso. Eigentlich. Deshalb musste auch dieses Ende sein. Aber ich wollte eben auch, dass Snape wenigstens einmal die Chance bekommt, geliebt zu werden und alles anders zu machen. Wobei es nicht so einfach war, ihn glaubwürdig mit Lily zusammen zu bringen. Am Anfang dachte ich, das schaffe ich nie, vor allem da er mir selbst dauernd dazwischengefunkt hat ... Augenzwinkern


Freut mich, wenn Voldemort im Prolog überzeugend rüberkommt. Wichtig war hier, eine Situation zu schaffen, in der James sich wirklich für Harry opfert und nicht einfach nur getötet wird.

Der Schockzauber – meiner Erinnerung nach kann er durchaus eine Bewusstlosigkeit hervorrufen, aber mir fällt gerade keine konkrete Stelle ein, außer der Episode in Buch 5, als mehrere Stupors gleichzeitig Minerva sogar ins Krankenhaus bringen. Hier ist es zwar nur einer, aber Voldemort ist ein sehr mächtiger Zauberer ...
Und solange Lily bewusstlos ist, bekommt sie eben nichts mit und kann sich auch nicht erklären, wieso Harry lebt und Voldemort weg ist.


James und Lily ... wie du gesehen hast, habe ich mich dazu entschieden, ihre Liebe nicht irgendwie abzuwerten.
Zu James muss ich vielleicht weiter ausholen: Viele Snape-Fans mögen ihn ja gar nicht, weil er doch ziemlich gemein zu Severus war, selbst viele Rumtreiber-Fans mögen ihn weniger als Remus und Sirius (warum auch immer ...). Letztendlich sind die Informationen über ihn in den Büchern doch so spärlich, dass man ziemlich große Freiheit in der Ausgestaltung seines Charakters hat. Und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklich so ein oberflächlicher Blödmann war. Ich will es mir schon um Harrys Willen gar nicht vorstellen. Für Harry war es so schlimm, ohne Eltern aufzuwachsen, dass er es wirklich verdient hat, wenigstens Eltern zu haben, auf die er stolz sein kann. Das ist für ihn noch viel wichtiger als für andere Kinder. Außerdem hat James Severus unter Lebensgefahr gerettet (auch wenn der das nicht zu schätzen weiß), das unterscheidet ihn in meinen Augen ziemlich von Sirius.

Ich denke Lily hat James wirklich geliebt, aber sie hat in meiner FF auch Severus geliebt. Sie hat beide auf ihre Art gleich stark geliebt. Ich denke, es muss möglich sein, wenn man jemanden verloren hat, noch einmal eine neue Liebe zu finden.
Über den Tod hinaus ... wie auch immer sich das Jenseits gestaltet – es kann dort kein Problem sein, zwei Menschen geliebt haben.

Als Snape Lily findet, soll er auch gar nicht so super sympathisch rüberkommen – andererseits ... was hätte er denn machen sollen?
Er informiert sofort Dumbledore, der dann Hilfe schickt, die deutlich willkommener ist.


Bisher wussten die Leser nicht, woher Dumbledore seine Informationen hatte und wieso Hagrid nach Godrics Hollow kam. Außerdem habe ich das auch geschrieben, damit man weiß, dass nach der Rückblende jetzt wieder zeitlich an das Ende des zweiten Kapitels angeschlossen wird.


Ich mag ihn auch gerne (hab sogar eine FF über ihn).


Danke. Ich weiß aber nicht, ob es mir immer so gut gelungen ist. Es ist nicht immer einfach, ihn zu treffen.


Also, damit hast du mich richtig verunsichert. Ich habe mir immer vorgestellt, dass es in Godrics Hollow war (auch in meiner anderen FF kommt das so vor). Ich habe jetzt extra noch einmal in Buch drei nachgelesen, aber da steht nichts von London. Weder als Fudge Rosmerta davon erzählt, noch als Sirius es am Ende selbst schildert. Wird es in einem anderen Buch erwähnt?
Mit der Menschenmenge sehe ich kein Problem. Es waren 12 getötete Muggel. Auch wenn noch ein paar Augenzeugen überblieben, werden es insgesamt nicht mehr 20 – 25 gewesen sein. Die hat man schnell zusammen. Und in einem kleinen Dorf kommen die Leute schneller auf die Straße als in einer Großstadt, wenn es etwas zu sehen gibt.

Mit dem nächsten Tag hast du aber mehr oder weniger recht. Zumindest äußert Madame Rosmerta die Vermutung, dass Sirius am nächsten Tag von Ministeriumsbeamten gefasst wurde. Fudge verneint das zwar, aber das scheint sich nicht auf das Datum zu beziehen.
Ganz eindeutig ist es aber nicht. Ich dachte mir, dass Sirius gleich die Verfolgung von Peter aufgenommen hat, nachdem er im zerstörten Haus gewesen war. Der Kampf findet noch in der Nacht statt und am nächsten Tag verkündet das Ministerium, dass sie Black gefasst haben.
Man kann natürlich auch davon ausgehen, dass sich der Zeitpunkt, zu dem er Peter findet, verändert, weil er nicht mit Hagrid gesprochen hat und auch das Motorrad noch hat ...




Ich könnte mich jetzt ellenlang darüber auslassen, warum ich ihn mag, aber ich denke, ich lasse lieber die FF für sich sprechen.

Hier benimmt er sich unmöglich (Es ist ein weiter Weg bis zu dem Snape, den wir am Ende der FF erleben). Er hat überhaupt nicht begriffen, dass Lily James wirklich geliebt hat und was der Verlust für sie bedeutetet.

Als ich anfing die FF zu veröffentlichen hat meine "unsympathische Darstellung" von ihm dazu geführt, dass mir die meisten Fans des Tränkemeisters abhanden gekommen sind, und überwiegend Fans der Rumtreiber die Geschichte weiterfolgt haben. Hat sich später wieder geändert, aber trotzdem fand ich es schade. Ich meine, er war vor kurzem noch ein Todesser, wie kann er da plötzlich ein kuscheliger Sunnyboy sein?

Im Grunde finde ich es toll, dass die Charaktere in den Büchern so vielschichtig sind, dass man sich darüber streiten kann, wer gut ist und wer nicht. Deshalb werde ich dich auch nicht "foltern und umbringen" Böse : , auch wenn ich bezgl. Snape zu einem anderen Ergebnis komme als du.


Die Sprachentwicklung bei Kleinkindern ist seeehr unterschiedlich und Harrys Sprachvermögen mit 15 Monaten liegt durchaus im Rahmen dessen, was realistisch ist. Okay, bei dem Zweiwortsatz "Papa Bett" habe ich (aus dramaturgischen Gründen) etwas hoch gegriffen, aber die einzelnen Wörter (auch "Licht" oder zumindest "ichcht" oder "ychcht") und Namen sind durchaus möglich.


Die Katze wird von Lily in dem Brief erwähnt, den Harry in Band 7 am Grimauldplace findet. Die Idee, dass es Crookshanks sein könnte, kam mir, weil der Kater in Band drei ja so genau Bescheid weiß über Sirius, Peter und die ganze Geschichte.



Den guten Mr. Smith und seine Flubberwürmer habe ich eigentlich für meine andere FF erfunden (auch wenn er dort gar nicht so ausführlich in Erscheinung tritt). Da ich den Ergeiz habe, dass meine FFs nicht nur mit den Büchern übereinstimmen, sondern auch untereinander zusammenpassen, musste er hier auch auftauchen ... breites Grinsen

Also ich finde es toll, dass du die ganze FF nochmal lesen und kommentieren willst Top und bin schon ganz gespannt.


Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 07.08.2012 11:27.

06.08.2012 20:05 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dein Re-Kommi an Lynette drängt mich, noch etwas zu James zu schreiben. Augenzwinkern

Ich bin ja auch kein großer James-Fan. Den Hogwarts-James kann ich nicht wirklich leiden, aber ich mag auch Sirius zu seiner Hogwarts-Zeit nicht und das sagt doch einiges aus. Fröhlich

Aaaber ... ich bin überzeugt, daß James sich spätestens mit Beginn des ersten Krieges gegen Voldemort in einen ernsthaften, verantwortungsbewußten Menschen gewandelt hat. Und ich bin ebenso überzeugt, daß er ein wunderbarer Vater war, der Harry von dem Moment an, wo er von Lilys Schwangerschaft erfuhr, aufrichtig geliebt hat.

Das wollte ich mal gesagt haben. Augenzwinkern

Ich denke nicht, daß man die Rumtreiber hassen muß, nur weil man Snape mag. Und umgekehrt.
Es kommt auf die eigene Fähigkeit an, differenzieren zu können.
Leider sind viele HP-Fans genauso intolerant wie verbohrte Reinblüter gegenüber Muggelgeborenen. Keine Ahnung

__________________
LG, MaryBlack
07.08.2012 13:20 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Da bin ich - wie oben ausgeführt - ganz deiner Meinung. Trotzdem gibt es diese Fronten recht häufig.



Dir habe ich im vorigen Post schon geantwortet.



Zu Kapitel 67 habe ich dir auch bereits geantwortet.
Zu Kapitel 68: Es war mal wieder nötig Severus in diese Verhaltensmuster zurückfallen zu lassen, damit ihr mir seinen Charakter auch abnehmt... Augenzwinkern
Und er hatte eben große Angst um Lily.

Sorgen um Harry macht er sich in den Originalbüchern auch. Er tut ja alles um ihn zu beschützen. Aber wenn er Harry so anpflaumt, wie hier Lily, kommt das bei Harry völlig anders an.
Damit will ich nicht abstreiten, dass Sevs Gefühle Harry gegenüber auch definitiv anders sind als gegenüber Lily. Trotzdem - wenn er Angst um Harry hat, ist der Unterschied manchmal gar nicht so groß.
(Zaubertränkeunterricht steht auf einem anderen Blatt).

Ich freue mich, dass dir der Dialog zwischen Severus und Lily gefiel, gerade in den leisen Tönen.

Ich kann schon verstehen, dass du gerne ein glücklicheres Ende gehabt hättest. Ich hab mich zwischendurch auch hundertmal gefragt, ob ich das wirklich so durchziehen will, wie geplant, oder ob ich nicht doch noch umschwenken soll.

Ja, das sich alles zum Guten zu wenden scheint, bevor der Hamlet-artige Showdown kommt, hat was von einer klassischen Tragödie. Unglücklich Irgendwie hat mich das gereizt. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es mir schwer fiel, mit der Wende zum Schlimmen zu beginnen.

Mit dem Becher musste einfach eine andere Lösung her. Noch mal Gringotts-Einbruch hätte ich langweilig gefunden.
Tja - jetzt muss man sich natürlich vorstellen, dass es auch Harry, Hermine und Ron einfacher hätten haben können, wenn sie Poppy ins Vertrauen gezogen hätten. Fröhlich

Vielen Dank für deinen Kommentar Umarmen

Friends

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 11.08.2012 07:26.

07.08.2012 22:29 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœbertreibs mal nicht - erst kommen noch die Kommentare zum Nachwort und (hoff ich doch mal) die Antworten darauf.

Zum Dankeswort kann man nicht viel sagen, außer natürlich ein "Danke für das Danke" oder besser ausgedrückt "Gern geschehen" Augenzwinkern

Aber da kommen jetzt die ursprünglichen Pläne:
Aha, am Anfang sollte also alles so werden wie Nachdenken war das MaryBlack? Oder BlackWidow?
Jedenfalls dieses "Wir wollen doch alle sehen, wie Harry aufwächst, Lily mit ? zusammenkommen sehen, Voldemort eliminieren und und und..."
Jedenfalls sinngemäß.

War das etwa der Wendepunkt? Weil jemand genau das ausgesprochen hatte, was du geplant hattest? Stoßen

Aha, Hipp sollte auch noch auftauchen - warum durfte er nicht?

Ich schreib später noch weiter Augenzwinkern

__________________




- FG
- Tom Riddle
11.08.2012 10:51 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
IceAuror142 IceAuror142 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62150.jpg

Dabei seit: 10.08.2012
Alter: 44
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceAuror142



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Wochen bin ich beim durchstöbern des Forums auf deine Fanfiction TBA gestoßen, habe sie angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören, ich habe sie innerhalb von 2-3 Tagen durchgelesen und ich war/bin wirklich begeistert Top

Ich bin sowieso ein großer Fan vom Pairing Lily/Severus ... deine Charaktere sind so, wie ich sie mir auch vorstellen würde, ich bin beeindruckt von deiner unglaublichen Phantasie und Schreibweise (da kann ich mir noch ein paar Scheibchen von abschneiden Augenzwinkern )

Leider habe ich deine Geschichte erst entdeckt, als sie schon beendet war, ich hätte sicher gerne auch mitgefiebert und mitspekuliert Grinsen habe aber (fast) alles nachgelesen, was auch interessant war.

Dummerweise ist es bei mir so, dass ich nach dem Lesen sehr schnell wieder die Einzelheiten vergesse, darum kann ich jetzt leider nicht auf Einzelheiten eingehen Unglücklich jedenfalls werde ich nach und nach auch deine anderen Fanfics lesen und dann da vielleicht auch qualifiziertere Meinungen hinterlassen (ich versuche mein bestes Grinsen )

Im Zeichen von Olympia bekommst du von mir auf alle Fälle Gold

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IceAuror142: 11.08.2012 13:16.

11.08.2012 13:16 IceAuror142 ist offline E-Mail an IceAuror142 senden Beiträge von IceAuror142 suchen Nehme IceAuror142 in deine Freundesliste auf
Seiten (61): « erste ... « vorherige 57 58 59 [60] 61 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH