Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.845 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.430 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   473.179 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.763 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   922.790 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mein Herz

Ich war froh, dass es weiter ging.
Endlich, es war einfach nur super.
Mrs Stuart, die Ãrmste, die dauernd versucht, Harry zu besuchen.
Dass auf dem Spielplatz fand ich toll, aber ne kleine Kritik: Dafür, dass Malcom ein Jahr älter ist als die Anderen, spricht er perfekt. Und so richtige Sätze, kann kein Kindergartenkind aufbauen. Aber das ist auch nicht besonders wichtig, wollte ich nur anmerkenGrinsen
Dudley und Piers sind echt doof. Aber volle Kanne. Harry, der Arme, der zu Petunia rennt, war wirklich süÃ!!! Ich hab den kleinen so lieb. Mrs Polkiss ist aber auch so ein Popelschmarrn.

Den Ausflug nach Hogwarts hast du gut reingebracht, ich fands einfach nur toll, wie Severus wieder versucht, sich den Posten einzuhandeln xD
Das Geschimpfe über Tonks und Bill war richtig zum SchieÃen. Ich finde immer noch, dass du alle Charaktere wirklich einwandfrei widergibst. Du triffst sie einfach so gut!

Mrs Figg..hmm, natürlich misstraut sie Severus. Wer würde das nicht...Ihre Angst kann ich gut verstehen.
LOL. Dudley das kleine fette Steak ist noch zu ZART für den Kindergarten. xD Ich nenne es einfach nur zu verblödet. Und natürlich macht Harry zu viele Kosten, als dass man ihn auch da hinschickt. Leider wird er auch nicht zu Mrs Figg geschickt Verärgert

Also, Maus, tolles Kap, warte gespannt auf mehr!

HDL Lee

__________________



08.02.2009 15:41 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 44
Herkunft: aus dem hohen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu MIR Umarmen

Wieder ein schönes Chap. Die Szene auf dem Spielplatz war recht süÃ, wie Harry versucht den Satz rauszukriegen... Drollig...
Nur Dudley und seine Leute.... hmmm, nicht nett. Eher nervig, aber was soll´s, er gehört ja leider auch in die Geschichte.

Der Ausflug in Dumbledores Büro war sehr gelungen. Ich find´s schön, wenn die Schauplätze immer mal wechseln.

Der nächste Kommi wird wieder länger Umarmen Hab leider ein "wildes" Wochenende hinter mir und werd die Zeit jetzt mit faulenzen nutzen breites Grinsen

Ganz liebe GrüÃe
lelle

__________________


08.02.2009 18:33 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Rekommis zu 20 im Thread und im Kommikasten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Freut mich, dass du meine Kapitel so sehnsüchtig erwartest! breites Grinsen



Schön, dass dir der Ausflug nach Hogwarts gefallen hat. Ich hatte schon Angst, zu viel Snape geht euch auf die Nerven. Vogel zeigen



Danke für dein Review! Umarmen
Ich findâs gut, wenn auch mal Kritik kommt, dann weià man auch, dass es ehrlich gemeint ist. Top
Trotzdem möchte ich mich (bzw. Malcolm) ein bisschen verteidigen. Mir ist die richtige Darstellung der Sprachentwicklung schon sehr wichtig. Und da gibt es im Kleinkindalter teilweise gravierende Unterschiede. Malcolm ist aber schon fast vier. In dem Alter können viele Kinder wirklich schon grammatisch gröÃtenteils richtig sprechen.
Ich war mir aber trotzdem unsicher, ob diese Bosheit, die seine Worte ausstrahlen, zu seinem Alter passt. Verwirrt Aber ich habe mir gedacht, dass Kinder, die allein zum Spielen rausgeschickt werden, sich oft an Ãltere hängen, oder aber selbst von Ãlteren getriezt werden, und von daher manche Redensweisen übernehmen.
Hoffentlich denkst du jetzt nicht, dass ich keine Kritik vertragen kann! Verärgert

Schön, dass dir Harry gefallen hat und dass du die Hogwarts-Szene auch so mochtest!
Die Dursleys bleiben einfach blind in Bezug auf Dudley! Geschockt Sie sehen es einfach nicht so wie du!

Liebe AshLee, ich finde es immer wieder unheimlich toll, wie viel Mühe du dir mit den Kommis gibst! Kuss



Ãber deinen Kommi habe ich mich auch wieder gefreut. Umarmen Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, wennâs mal kürzer ist (Ist immer noch mehr als bei den meisten). Ich freue mich über jede Art von Feedback und über jeden, der sich überhaupt meldet.
Schön, dass dir die Spielplatzszene und Hogwarts gefallen haben. Grinsen
Hoffentlich konntest du dich beim Faulenzen gut entspannen und bist jetzt wieder zu neuen Taten bereit!!! Traum



Ich freue mich natürlich, wenn ihr alles gut findet, aber sagt mir ruhig, was ihr wirklich denkt. Keine Ahnung Ich war nämlich selbst mal wieder nicht so ganz zufrieden mit dem letzten Chap und überlege, ob ich nicht doch einmal eine kreative Pause einlegen sollte... Nachdenken

Wie immer ganz liebe GrüÃe von MIR! Friends




Ich freu mich echt, dass von dir regelmäÃig Kommis kommen! breites Grinsen


Klar war es Bill. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die beiden gleich alt sind. Schön, dass dir die Stelle gefallen hat! Augenzwinkern


Toll, dass dich die Geschichte immer noch so fesselt. Ich muss mir echt mal was für Vernon einfallen lassen! Böse Wobei er selbst ja denkt, dass er mit diesem unmöglichen Jungen sowieso schon gestraft ist! Vogel zeigen


Dass Tonks in Hufflepuff war steht zwar nicht in den Büchern, aber man kann es auf JK Rowlings eigener Webseite nachlesen, und zwar unter FAQ (häufig gestellte Fragen). Dort schreibt sie, dass Tonks dort war und Myrthe Myrte in Ravenclaw. Man erfährt auch Genaues über das Alter aller Weasley-Kinder. Ron Fred und George
Danke für den Kommi!


Nett, dass du dich hier auch noch mal gemeldet hast! Umarmen Hab mir schon gedacht, dass du es magst, wenn Sev vorkommt! Augenzwinkern


Du hast recht! Bis Ron in die Schule kommt, hat er schon so einiges hinter sich... Fred und George Snape Ron Und natürlich - Danke!


Schön, dass du immer noch dabei bist und mich mit Kommis versorgst! Augenzwinkern


Ãber deine lieben und regelmäÃigen Kommis freue ich mich auch immer! Umarmen


Jetzt habe ich deinen Kommi auch gesehen! Danke! Fröhlich

Friends

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 12.02.2009 14:50.

10.02.2009 19:16 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Raumstation=Friede=Welt. xD MIR

Also, ich weiss, dass du Kritik vertragen kannstAugenzwinkern
Bist doch nicht zurückgeblieben Fröhlich wie manche ....
Du hast Malcolm und dich wirklich gut verteidigt, das leuchtet einAugenzwinkern
Klar geb ich mir Mühe beim Kommentieren, weil ich doch deine Story so sehr mag!
Ich würde gerne mal wieder was von Sirius hören, falls du da was deichseln könntest...? xD Ja,ja Leserwünsche xD
Meine Kommis sind immer ernst gemeint, egal ob Lob oder Kritik, ich finds einfach nur fair. Ausserdem sehe ich bei meiner Story immer Fehler, die kein Mensch erwähnt Fröhlich Da denkt man sich immer, wollen die mich schonen, oder merksen sie es auch nicht xD
Naja, wie immer klasse und bitte keine Pause!!!

Kuss disch, Lee

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 12.02.2009 18:12.

12.02.2009 18:12 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@AshLee: Kuss Deinen Wunsch habe ich leider nur teilweise erfüllt (War sowieso geplant).

@all:

Da es einen gröÃeren Zeitsprung gibt, ist es vom Stil her anders als sonst. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem! Augenzwinkern
Zum Schluss wird es wieder ziemlich gemein. Böse Aber zumindest am Verhalten von Marge bin ich völlig unschuldig!

LG von MIR Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 13.02.2009 20:47.

13.02.2009 20:26 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
soccergirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Mir

Wieder mal ein sehr schönes Kapitel. Das der arme Harry immer noch so viel ertragen muss Böse Schön das die Stuarts noch eine Tochter bekommen haben Top
14.02.2009 10:24
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 44
Herkunft: aus dem hohen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu MIR Umarmen

Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen breites Grinsen War eine tolle Idee, es so aufzuteilen, dass man auch mal wieder mitbekommt, was in der Zeit bei den anderen Charakteren so los ist/war.

Sehr schön gemacht finde ich dann auch den Cut zur Handlung, nämlich den Geburtstag. Du hast alles in den kurzen Abschnitten erklärt und dann konnte es auch wieder weitergehen.

Was Harry wieder ertragen muss, ist echt ne Wucht. Ich glaube, dass die Feiertage immer eine gelungene Gelegenheit waren, ihn noch mehr zuzusetzen... Traurig
Wie die Jungs mit ihm umgehen ist auch fies. Und die Tante... Mir fehlen die Worte. Der letzte Absatz hat wieder so wütend gemacht. Aber nach wie vor stellst du es in deiner FF gut dar und man kann es sich bildlich vorstellen, was Harry erleiden musste.

Schreib weiter so super!!!

Ganz liebe GrüÃe Umarmen
von der fast wieder gesunden
lelle

__________________


14.02.2009 16:04 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Re.: soccergirl und lelle (zu Chap 21) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hallo und dankeschön! Ja, so geht es immer weiter bis Harry elf ist, d.h. eigentlich bis er 16 ist...
Den Stuart kann man die Tochter wirklich gönnen, auch wenn es für Harry eher schade ist...
Lg von MIR Friends



Hallo, armes krankes Würmchen! Krank
Ich hoffe du hast dich wieder gut erholt Grinsen .
Schön, dass der erste Teil nicht zu langweilig war (Viel Neues habe ich ja eigentlich nicht geschrieben) und dass dir der Geburtstag "gefallen" hat.

Allerdings. Da spitzt sich immer alles zu. Verärgert Flop Daneben wird es auch Tage gegeben haben, die gar nicht sooo schlimm waren - abgesehen von dem ständigen Gefühl unerwünscht zu sein!


Das Verhalten von Tante Marge ist wie gesagt auf JKRs Mist gewachsen, Wütend ich habe es nur übernommen.

Danke fürs Kommentieren! breites Grinsen

LG von MIR Friends
15.02.2009 14:39 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey meine MIRbreites Grinsen

Dass die Stuarts nach all dem Schmerz über den Verlust ihres Sohnes doch noch ein Kind bekommen haben, ist ein kleiner Lichtblick, ein wenig hoffnungsvoll, ein schöner Kontrast zu all dem Dunklen in diesem Kapitel.
Auch wenn die Geburt eines neuen Kindes den Schmerz über den Tod des Anderen nicht wettmacht, ist es doch sehr schön, das sowas geschehen ist. Danke für diese schöne Idee. Obwohl es Harry damit nicht besser geht. Aber ... er war ja immer allein .. Dennoch, Super!!!!

__________________



15.02.2009 18:52 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Rekommis Chap 21 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hallo, meine liebe Lee,
schön, dass dich dass Thema so berührt. Umarmen Mir war es auch wichtig, wenigstens diese Familie etwas Positives erleben zu lassen. Grinsen Ich habe extra eine Tochter genommen, um zu zeigen, dass dieses Kind etwas ganz Neues ist und nicht nur ein Ersatz.
Ich hoffe, es geht dir gut Augenzwinkern
Ganz liebe GrüÃe von MIR Friends



Erst mal ein herzliches Willkommen an als neue Leserin Blumen


Du hast ja ziemlich viel geschrieben - vielen Dank -, daher gibtâs jetzt eine lange Antwort: Grinsen

1. Dass die Schule jetzt bald für Harry losgeht, habe ich selbst auch schon erwähnt: In dem Absatz über Mrs. Figg. Dort wird er jetzt - laut Buch - nur noch einmal im Jahr hingehen.

2. Die Brille wird selbstverständlich auch noch eine Rolle spielen. Lass dich einfach überraschen! Cool

3. Ich hätte mir die Anmerkung ja sparen können, wenn ich nicht überzeugt gewesen wäre, dass Peter einen Stab braucht.
Hier kommt ein Zitat aus Band drei (Seite 394 im Taschenbuch)

Ich habe die Stelle eigentlich immer so verstanden, dass Peter Lupins Stab für die Verwandlung braucht, doch bei genauerem Hinsehen könnte man es auch so interpretieren, dass er den Stab nur benutzt, um Ron und Krummbein auszuschalten , was dazwischen (...) beschrieben wird.
Wie dem auch sei - Sirius braucht keinen, vielleicht streiche ich die Anmerkung auch lieber.


Freut mich, dass dir die âkleinen Teilchenâ gefallen haben. Fröhlich
Ja, und die Geburtstagsparty ... jetzt wo Harry älter ist, gibt es eben auch neue Methoden ihn fertig zu machen. Verstümmelt wird er aber nicht, die Dursleys halten sich selbst ja für ânormalâ! Vogel zeigen
Das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel stammt übrigens aus Band 3, aber der Okklumentikunterricht gibt natürlich auch einiges her, unter anderem eine Szene für das nächste Kapitel... Böse


Viel Neues haben die Charaktere ja nicht erlebt, aber man erfährt eben was gerade aktuell ist. breites Grinsen
Yvonne wird Harry sicher nicht vergessen, aber sie wird bestimmt sehr besorgt um ihr eigenes Kind sein, mehr als andere Mütter. Sie hat auch nie ganz durchschaut, wie schlecht es Harry wirklich geht.
Dudleys Geburtstag ... nun, das musste leider sein. Unglücklich


Du hast ja immer tolle Ideen! Auch wenn ich die Dursleys nicht gleich sterben lassen würde, hätten sie eine Abreibung verdient. Wütend Am besten hat mir das mit den Zentauren gefallen, das wäre zusätzlich zu dem, was die ihnen antun würden, auch noch oberpeinlich. Hinterher könnten sie dann zusammen mit Umbridge eine Selbsthilfegruppe gründen...


Ich hoffe, die Mitte hat dir auch gefallen ... Lachen
Schön, dass meine Ãberbrückung der zwei Jahre so gut angekommen ist!
In den nächsten Jahren werde ich, wie dieses Mal auch, häufiger ein paar Sachen aus den Büchern einflieÃen lassen können. Grinsen


Toll, dass du auf die FF gestoÃen bist und sie dir gefällt. Ich hoffe, es bleibt dabei! Inzwischen hast du ja sicherlich schon weitere Kapitel gelesen. Keks?


Ja, Vernon ändert sich eben nicht. Böse Danke für den Kommi!


Freut mich wirklich, dass dir die kurzen Einblicke gefallen haben. Es geht auch bald weiter. breites Grinsen


Schön, dass du das Chap mochtest - danke! Augenzwinkern


Ja, die Dursleys sind und bleiben fies! Auch im nächsten Kapitel... Geschockt


Hey, ich freue mich total, dass du dich noch gemeldet hast und trotz Lernerei noch einen Kommi verfasst hast. Applaus Hoffentlich hat meine Geschichte dich nicht noch zusätzlich deprimiert! Weinen
Das mit Piers' Mutter ist aus dem Leben gegriffen. Habe in einer Krabbelgruppe auch mal eine Mutter getroffen, die ihr Kind ständig mit solchen Wörtern belegte und die gar nicht merkte, dass das irgendwie komisch rüberkam.
Das mit dem Geburtstag musste leider sein. Unglücklich Und Harrys eigener im nächsten Kapitel wird auch nicht gerade toll! Traurig Sorry!


So, das warâs mal wieder. Ich freue mich nach wie vor über jedes Review! Schade, dass einige nicht mehr so schreibfreudig sind wie früher. Keine Ahnung Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem noch. Ansonsten könntet ihr ja auch mal schreiben, was ich anders machen sollte.

Das nächste Kapitel ist fast fertig, so dass ich es hoffentlich schon morgen früh abschicken kann. Diesmal geht es u.a. um Harrys Geburtstag...

Bis dahin ganz liebe GrüÃe von MIR Friends


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 20.02.2009 21:30.

16.02.2009 20:37 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 44
Herkunft: aus dem hohen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu MIR Umarmen

Der rote Kreis... Wieder ein sehr trauriges Kapitel Unglücklich

Ich fand es besonders schlimm, als Harry das Fahrrad entdeckt und es aber nicht für ihn war. Klar, man konnte es sich denken, dass die Geschenke ausbleiben, doch genau an seinem Geburtstag Dudley solche Geschenke zu machen Flop

Von Miss Figg war es eine schöne Idee mit dem roten Kreis, aber sie macht Harry ja trotzdem Hoffnung damit.

Auf die Einschulung bin ich sehr gespannt. Sicher wird es nicht leicht, also bleibt die Hoffnunf, dass Harry sich wehren wird. Auch wenn er nicht weiÃ, wie er es macht Augenzwinkern

Ganz liebe GrüÃe
lelle

__________________


21.02.2009 15:33 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo lelle, Winken

danke, dass du dich immer so zuverlässig meldest und damit auch den Thread voranbringst. Umarmen

Leider produziere ich bei dieser ff überwiegend traurige Kapitel, das liegt nun mal am Thema! Traurig
Ich bin noch dabei zu überlegen, wie die Einschulung genau ablaufen wird Nachdenken , du hast schon recht, eigentlich wäre es dran, dass Harry mal wieder was Unbewusstes "anstellt" Augenzwinkern , aber ich bin mir noch nicht so sicher...

Zur Zeit warte ich noch auf den genialen Einfall Verwirrt Traum Zaubern

Ganz, ganz liebe GrüÃe Blumen von MIR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 23.02.2009 20:23.

23.02.2009 20:23 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MIR!
Sorry, dass ich mich in letzter Zeit so unregelmäÃig gemeldet habe, aber momentan bräuchte ich echt einen Zeitumkehrer Augenzwinkern . Das Kapitel war wieder schön (oder schrecklich) traurig, wie immer. Es ist natürlich ganz schön brutal, einem Kind Hoffnung auf seinen Gebrutstag zu machen. Sicher hätte Mrs. Figg ein Geschenk für Harry gehabt, wenn er sie hätte besuchen dürfen...
Macht es Dich nicht selber fertig, über so ein trauriges Thema zu schreiben? Ich lese Deine FF wirklich gerne, kann mir aber vorstellen, dass man sich beim Schreiben noch viel mehr mit dem Protagonisten identifiziert, und dass einen das ganz schön runterziehen kann. (Hab jedenfalls selber schon die Erfahrung gemacht Traurig .)
Zu Deinem letzten Re-Kommi:
Auch wenn ich Snape nicht leiden kann, nervt er mich nicht, wenn er in der Geschichte vorkommt. Er ist schlieÃlich eine wichtige Figur. Ich hab bloà ein Problem mit FFs, die Snape mit Hermine verkuppeln oder sonst irgendwas abstruses beinhalten. Seine realistische Darstellung mag ich immer gern.
Liebe GrüÃe
von sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

24.02.2009 07:57 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Re: sirius' widow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo siriusâ widow! Umarmen

Wie schön! Ich hatte wirklich schon Angst, dass du meine Geschichte komplett abgehakt hast, da du plötzlich nichts mehr von dir hören lieÃest, obwohl du vorher immer so regelmäÃig dabei warst.

Ich befürchte leider immer, dass meine Leser die traurigen Stellen irgendwann nicht mehr aushalten können oder wollen und das Weite suchen. Ich weià noch wie ich - allerdings als Kind - Oliver Twist gelesen habe und fast nicht mehr weiterlesen konnte, weil alles so schrecklich für ihn war (Besonders nachdem er von dem netten Mr. Brown wieder weg entführt wurde...).

Mich selber frustriert es eigentlich nicht, die Geschichte so zu schreiben.

Zum Einen schreibe ich ja nicht immer wirklich aus Harrys Sicht. Gerade in der Kleinkindzeit habe ich oft Petunias Perspektive eingenommen. Wobei ich mich nun echt nicht mit ihr identifizieren möchte!
Zum Anderen habe ich ja schon die Gewissheit, dass das Blatt sich für Harry einmal wenden wird und dass er alles durchstehen wird, selbst wenn die Gegenwart noch so schrecklich ist. Auch wenn das für Harry jetzt kein Trost sein kann.
AuÃerdem denke ich - so fragwürdig Dumbledores Entscheidung auch ist - die harte Kindheit hat im Nachhinein dazu beigetragen, dass Harry so ein starker, mitfühlender, selbstloser und mutiger Mensch geworden ist (mein absoluter Lieblingscharakter!).

Natürlich bewirkt eine lieblose Kindheit eher das Gegenteil (s. Tom Riddle). Aber Harry hat trotz allem Liebe erfahren, das versuche ich immer wieder einflieÃen zu lassen, z.B. in Kapitel 9.
Ich finde es faszinierend zu sehen bzw. zu spekulieren, wie sich in diesem Umfeld sein Charakter entwickelt.

Ich glaube an den Büchern beeindruckt mich genau das am meisten: Dass die Charaktere so eine Tiefe haben und so echt wirken und dass man sich so viele Gedanken darüber machen kann.

Auch die Dursleys finde ich interessant. Ich sehe sie nicht als grausame Sadisten und Kinderschänder wie die seltenen anderen ffs über Harrys Kindheit, sondern - wie soll ich es formulieren? - irgendwie auf dem Holzweg mit ihrem krankhaften Wunsch normal zu sein. Sie begreifen nicht wirklich, was sie Harry antun.

So, das war jetzt mal eine lange Antwort. Ich weià gar nicht, ob du das überhaupt alles wissen wolltest... Blah aber na ja, ich bin es jedenfalls mal losgeworden.

Ganz liebe GrüÃe von MIR Friends
24.02.2009 23:22 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mir

wow, das war ein starker Vortrag!
Genauso sehe ich das auch!
Und deswegen ist deine FF einer meiner Lieblinge!
Einfach so wunderbar realistisch. Ich bin mir sicher, dass es so gewesen ist!
Kuss, Lee

__________________



25.02.2009 14:17 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Seiten (61): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH