Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   2.515 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   46.538 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   289.720 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneeh├Ąschen  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   2.567 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   723.414 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Lieben, Winken

Ich habe mehrere FFs geschrieben, die jetzt alle abgeschlossen sind (Inhalt s.u.):

Grinsen

Diesmal hat mich auch die Frage WAS WÃäRE WENN...? Nachdenken gepackt. Auch wenn ich sonst immer versuche, möglichst buchgetreu zu schreiben, finde ich es spannend, mal herumzuphantasieren, was passiert wäre, wenn nur eine klitzekleine Kleinigkeit anders gewesen wäre. In meinem Fall nur, dass nicht Lily sondern James Harry ins Bett bringt an jenem verhängnisvollen Tag.

Lily überlebt, wie Voldemort es Snape versprochen hat, und dadurch wird nun doch fast alles anders...

Es ergibt sich nicht automatisch das Pairing Lily/Severus, denn Lily ist auf den Ex-Todesser nicht gerade gut zu sprechen. Sie trauert sehr um James. AuÃčerdem stehen ihr Remus und Sirius viel näher... Das heiÃčt aber nicht, das es nicht doch so kommen kann.

Die FF spielt im gleichen Zeitraum wie und ist auch dazu eine Altraverse, d.h.: Alles, was durch Lilys Ãťberleben nicht verändert wird, tritt so ein wie dort. Viel ist es nicht, aber alte Leser von mir werden hin und wieder etwas entdecken. Ist aber absolut keine Vorraussetzung für die neue FF.

Genre: Drama, Altraverse
Rating: ab 12
Warnungen: keine

Personen:
Lily Potter, Harry Potter, Albus Dumbledore, Severus Snape, Remus Lupin, Sirius Black, ??? (verrate ich noch nicht) u.v.a.



Böse Verärgert Böse

Wie der Titel schon sagt, versuche ich, die Lücke im ersten Buch zu füllen. Zu Beginn der FF ist Harry noch klein - 15 Monate - und wurde gerade vor der Tür der Dursleys abgelegt. Am Schluss ist er 11 Jahre alt. Ich versuche alles einzubauen, was wir aus den Büchern so über die Zeit wissen, daher ist es teilweise ziemlich traurig. Zwischendurch kommen auch immer wieder Ereignisse aus der Zaubererwelt vor, die nicht direkt was mit Harry zu tun haben.
Harry macht so einiges mit, manchmal ist es heftig. Doch es gibt auch schöne Zeiten, die ihm ein bisschen Zuversicht schenken. AuÃčerdem habe ich hin und wieder auch ein paar lustige Elemente eingebaut.

Genre: Drama
Rating : ab 12
Warnungen: Sadfic, Gewalt

Ich habe ein paar mal überlegt, ob ich die Gewaltwarnung rausnehmen soll. Wer erwartet, dass Harry von morgens bis abends sadistisch gequält wird, wird wohl enttäuscht werden.
Aber ich habe es doch gelassen, weil es manchmal schon sehr hart für ein kleines Kind ist. Traurig Ich beschreibe nur selten körperliche Gewalt, aber es kommen seelische Grausamkeiten vor, Harry muss hungern und dann ist da noch der Angriff auf die Longbottoms...


Familie und Verwandtschaft:
Harry Potter, Petunia Dursley, Vernon Dursley, Dudley Dursley, Marge Dursley

Nachbarschaft:
Arabella Figg, Familie Stuart, Familie Polkiss

Lehrer:
Annie Stonewalker, Mrs. Travers, Mr. Blue, Mrs. Atroc, Mr. Canterbury

Mitschüler:
Piers, Malcolm, Dennis, Gordon, Jonny

Zauberer, die eine kleine oder gröÃčere Rolle spielen:
Albus Dumbledore, Severus Snape, Dädalus Diggel, Nicolas Flamel, Hippocrates Smethwyck, Remus Lupin, Sirius Black, Familie Longbottom und ihre Besucher (B. Crouch und die Lestranges). Und Rita Kimmkorn mit einem Artikel...



Traum

Harrys Grundschullehrerin wird von einem Fluch getroffen (Es gibt noch immer Leute, die hinter dem Jungen, der lebt, her sind) und landet als Muggel im St. Mungo.
Als sie dort ahnungslos aufwacht, erlebt sie einige Ãťberraschungen...

Die Geschichte ist ein Nebenprodukt meiner ff âÇťDunkle TageâÇŁ, aber völlig eigenständig

Genre: Drama, Romanze Kuss
Rating: ab 6
Warnungen: keine

Personen:
Annie Stonewalker - Muggelgrundschullehrerin
Hippocrates Smethwyck - Heiler
Ben Derwent - Heiler
Antonia Sinistra - Heilerin
Aurora Sinistra - Lehrerin in Hogwarts
Mary, Maisie und Reg Cattermole
Severus Snape
Albus Dumbledore
u.a.


Vogel zeigen & Malfoy

Zwei kleine böse Satiren von MIR. Es handelt sich um ein Rumtreiber-Dräppel. und ein Drarry-Dräppel. Und es sind wirklich Badfics. Tomate Ich habe selbst Kommis dazu geschrieben. Nachdenken

Genre: Humor, Parodie
Rating: ab 12
Warnungen: Oneshot, Badfic
&


Unglücklich

''
Hagrids letzter Schultag in Hogwarts, sein Rauswurf und seine Verzweiflung.
Als Halbriese hat Hagrid es nicht immer leicht. Doch an diesem Tag scheint sich alles zum Guten zu wenden, wäre da nicht Tom Riddle...

Genre: Drama
Rating: ab 6
Warnung: Sadfic

Personen:
Rubeus Hagrid
Aragog Spinne
Albus Dumbledore
Tom Riddle
Armando Dippet
Silvanus Kesselbrand
u.a.



Snape

Ein Gespräch, das ich in der HP-Reihe vermisst habe.

Harry und Severus Snape - ich habe mir einfach gewünscht, dass sie eine Möglichkeit bekommen, miteinander zu reden, nachdem Harry die Wahrheit kennt.
Wer die beiden nicht zusammen mag: Es ist nur ein Gespräch, keine Liebesbeziehung oder derartiges...
Um ihnen die Chance zu geben, zu reden, musste ich Severus überleben lassen. Ein Gespräch mit einem Bild oder einer Erscheinung hätte mir nicht gereicht.

Genre: Drama
Rating: ab 6
Warnungen: Oneshot

Personen:
Severus Snape
Harry Potter



______________________________________________________________________




Erst mal danke an alle Blumen
Ich hab mich so wahnsinnig über die vielen Kommis gefreut Tanzen
Toll, dass schon wieder Neue dazu gekommen sind! Legolas, Schwesterherz, Tonks4evaaa, Krabbentaucher, *Bella*, Die Evans und Katie89! - Herzlich willkommen Keks?

Ich freu mich, dass du es durchgestanden hast! Das nächste Chap wird wieder harmloser Scheinheilig

Die Leute tun mir auch arg leid Unglücklich , aber was soll ich machen? Ich freu mich, dass du die Story so toll findest breites Grinsen

Schön, dass du so begeistert bist breites Grinsen und dir die Idee gefällt Grinsen . Es geht am Freitag weiter.

Tja, ich bin eben nicht ganz so böse (von der Beschreibung her), wie gewisse andere Leute Fies *niemanden anguck*.


Hier ist also mein Thread, SüÃče! Fröhlich
Ãťber Barty könnte man echt diskutieren. Im vierten Buch ist er zwar skrupellos, aber ob sein Vater Kotzen ihn zu Recht als Teenie nach Askaban geschickt hat, bleibt offen. Ich stelle mir vor, dass er erst dadurch so geworden ist und daher auch der Hass auf seinen Vater kommt.

Wie du siehst: Ich mache weiter Winken Und ich freue mich immer gewaltig über deine Begeisterung Umarmen

Ich versuche mich schon an die Bücher zu halten, deshalb ist es auch eine Sadfic. Weinen Trotzdem wird es auch Tage geben wo Harry mal aufatmen kann Augenzwinkern . Und im nächsten Kapitel muss Petunia mal leiden

Ja, ja die gute Figgy und unser Mister Nenn-bloÃč-nicht-meinen Namen Voldemort ! Schön, dass du sie "magst" Lachen

Ich freue mich besonders, dass dir die Geschichte gefällt! Ich muss jetzt nämlich mal was Peinliches zugeben: Du hast mich voll erwischt! Ich kenne nämlich auch was von dir Top und habe mich bis jetzt noch nicht gemeldet Wütend . Ich werd's demnächst mal nachholen Sorry

So viel Begeisterung, ich weiÃč bald nicht mehr, was ich schreiben soll! breites Grinsen breites Grinsen Danke!

Ja, Neville tut mir auch leid Weinen In den Büchern kommt das gar nicht so raus. Danke, dass du dich so regelmäÃčig meldest Blumen , obwohl ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, bei dir vorbeizuschauen. (Kommt noch...)

Auch wenn Du meist kurze Kommis schreibst, freue ich mich immer über die Rückmeldung, dass es dir gefällt. Augenzwinkern

Schön, dass du hier gelandet bist! breites Grinsen

Ich mach weiter, versprochen Scheinheilig und danke.

Du hast ja echt eine hohe Meinung von mir Blumen Danke, dass du immer so ausführlich schreibst Applaus Vielleicht schaffst du es ja dich mal hier im Thread zu melden!

So, jetzt hoffe ich nur noch, dass Ihr das hier bald lesen könnt! Das nächste Chap werde ich morgen abschicken.

Tausend liebe GrüÃče Friends von MIR

Dateianhang:
jpg DunkleTageBanner.jpg (16,21 KB, 2.686 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 279 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 07.05.2013 13:52.

20.11.2008 17:04 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 59
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MIR!
Das ist eine super Idee mit dem Thread, weil ich das Gefühl habe, über Deine FF gibt's eine Menge zu diskutieren.
Das mit der hohen Meinung von Dir trifft voll und ganz zu, denn ich mag es, wie Du an die Charaktere herangehst; ich bin mir sicher, dass Rowling Deine FF auch gefallen würde. Applaus
Petunia ist nun mal total überfordert - auch wenn das keine Entschuldigung für Kindsmisshandlung ist. Aber man sieht in ihr nicht die Böse, sondern kann auch so etwas wie Mitleid empfinden.
Nun hoffe ich, dass Mrs. Figg bald als Babysitter eingesetzt wird... auch wenn sie Harry aus den bekannten Gründen nicht verwöhnen können wird. Ich freu mich auf jeden Fall auf's nächste Kapitel.
Liebe GrüÃče
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

22.11.2008 11:31 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 27
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey meine MIR Applaus

Eigentlich wollt ich hier die erste sein und deine FF loben und alles.
Doch leider kam mir mein Bruderherz dazwischenTraurig

Doch jetzt habe ich gerade Zeit zum KommentierenGrinsen

Dein neues Kap war sehr traurigTraurig

Ich muss paar Zitate einfügenbreites Grinsen

Hier das erste, dass mir sehr gefallen hat und mich tierisch berührt hat:















Warte gespannt auf dein nächstes Update, deine treue Lee Traum

__________________



22.11.2008 15:57 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
teddy baer teddy baer ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2008
Herkunft: SH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mir,

ja, ich versuche immer einen kommi zu geben und ich weiÃč, sie sind immer sehr kurz, aber deine FF gefällt mir sehr gut und ich habe keine anderen Erwartungen. So ähnlich habe ich es mir vorgestellt, so wie Harry behandelt wird, so alleine unter der Treppe usw. Harry
Auch, dass du ab und zu mal was von der Zaubererwelt schreibst, ist sehr gut und passt perfekt dazu. Blumen

Respekt Star Respekt

LG teddy baer
22.11.2008 18:10 teddy baer ist offline E-Mail an teddy baer senden Beiträge von teddy baer suchen Nehme teddy baer in deine Freundesliste auf
Enim-Reh Enim-Reh ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61720.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



RE: Dunkle Tage(Harrys Kindheit bei den Dursleys) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey...

deine FF ist total toll...zwar sehr heavy(man hat da vorher fast nie nachgedacht)....aber auch schön. Denn man sieht den inneren Konflikt von Petunia. Sie wird nur von Vernon davon abgehalten Harry zu mögen. Das würde ich niemanden wünschen, so behandelt zu werden. Nichtmal meinem gröÃčten Feind. Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig

__________________
Nimm ein Kind an die Hand und laÃč dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast. .......
22.11.2008 18:39 Enim-Reh ist offline E-Mail an Enim-Reh senden Beiträge von Enim-Reh suchen Nehme Enim-Reh in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die Re- Kommis zu Chap 10 sind ganz unten.


Hallo, ich wollte mich einfach schon mal melden Winken , nachdem ich gesehen habe, wie viele Reviews hier und im Kommi-Kasten abgegeben wurden! Kuss

Zur Zeit bin ich gerade dabei, das 10. Chap zu schreiben. Es geht diesmal um Weihnachten...

Hier sind schon mal meine ersten Reaktionen: Tanzen



Blumen

Zitat:
Das sehe ich ähnlich. Sie hat immer wieder menschliche Züge, aber da sie nichts gegen Vernon unternimmt Verärgert , Dudley vergöttert Vogel zeigen und eben überfordert ist Traurig , ist das Ergebnis bei ihr auch oft einfach böse.

Zitat:

Genau. Ich bastele noch daran, das glaubwürdig rüber zu bringen. Nachdenken


Blumen
Erst mal: Toll, wie du die Story auseinander genommen hast! Applaus

Zitat (MIR): Harrys bewusste Erinnerung an seine Eltern verblasste nach und nach immer mehr, auch wenn der Alptraum mit dem grünen Licht ständig wiederkehrte.
Zitat (AshLee):

Schön, dass dir diese Stelle gefällt. Umarmen Kuss Es war mir ganz wichtig klar zu machen, warum Harry trotz dieser Behandlung nicht total durchdreht. Ich glaube auch, dass unsere gute JKR sich was dabei gedacht hat, den Angriff erst stattfinden zu lassen als Harry 15 Monate alt war. (Tom Riddle hatte von Anfang an niemanden...)

Zitat:

Du bist bis jetzt die einzige, die was zu dem Polizisten gesagt hat. Und dabei war ich echt froh, ihn vorbeigeschickt zu haben... Lachen


Blumen

Zitat:ja
Prima, dass ich deine Erwartungen so genau treffe. Keks? Wie gesagt, mich motivieren kurze Kommis Top auch.


Blumen

Zitat:

Ich glaube auch, dass es für Harry und Petunia viel besser gelaufen wäre, wenn sie jemand anderes geheiratet hätte! Augen rollen

Soweit für heute. Abschied Zu den anderen lieben Kommis Top von der Hauptseite schreib' ich demnächst was.

LG Friends MIR

Grinsen .

Erst einmal: Ich freue mich total, dass schon wieder Neue dazugekommen sind *freu und grins honigkuchenpferdlike* breites Grinsen

Winken



Jetzt zu den einzelnen Kommis:



So, das warâÇÖs jetzt. Bald kommt das neue Chap. Bei MIR müsst ihr keinen Monat mehr auf Weihnachten warten. Dafür wirdâÇÖs aber auch nicht ganz so schön.... Verwirrt

10 000 LG von MIR! Friends




Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 01.12.2008 21:36.

22.11.2008 23:24 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 59
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MIR!
Wow, die letzten beiden Kapitel waren ja mal wieder hammermäÃčig gut. Marge, wie sie leibt und lebt! Ihre Vorstellungen von Zucht, Rasse usw. würden ja eigentlich auch ganz gut in eine reinblütige Zaubererfamilie passen*. Wie gut, dass sie Muggel ist, da kann sie wenigstens nicht ganz so viel anstellen (obwohl das auch schon schlimm genug ist!).
Du hast dieses Weihnachtsfest so grauenhaft realistisch beschrieben, dass ich - trotz aller Traurigkeit in Harrys Leben - immer wieder lachen musste über diese skurrilen Charaktere. Aber leider gibt es ja solche Menschen in Wirklichkeit auch. Wäre schön, wenn solchen die Augen geöffnet werden könnten.... aber leider lesen gerade die ja keine solchen guten Geschichten.
Auch wenn ich nicht nach jedem Kapitel Zeit haben, einen Kommentar zu hinterlassen (vorweihnachtlicher Stress - aber NICHT wegen Hauputz und Pute schlachten*grins*) , bin ich nach wie vor ein ganz groÃčer Fan Deiner Geschichte. Umarmen
Liebe GrüÃče von sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

02.12.2008 09:31 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Re-Kommis zu Chap 11 (Von Hunden und von Katzen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umarmen










Friends

Zunge raus




Friends


Umarmen





Augenzwinkern


@all: Zum Geschenk muss ich wohl doch noch was sagen.
Also, eigentlich gibt es verschiedene Erklärungen: Nachdenken
1. Petunia hatte doch mal wieder einen ihrer klaren Momente
2. Harrys eigene Zauberkräfte haben es zusammen mit dem Klingeln bewirkt.
3. Der echte Weihnachtsmann war da.
4. Jemand aus der Zaubererwelt (Dumbledore, Lupin, Hagrid,...) hat doch noch mal heimlich nach dem Rechten gesehen.
5. ...

Ich sag nichts Fies Ihr könnt mir ja mal mitteilen, was ihr für am wahrscheinlichsten haltet.


Und dann hätte ich noch eine ganz klitzekleine Bitte Hilfe : In der Kommibox läuft es zwar toll und das freut mich wie gesagt wahnsinnig, aber um die Rekommis hier in ein neues Feld schreiben zu können, muss immer zwischendurch mindestens ein anderer gepostet haben. Wär das möglich?
Nach jedem Chap ein klitzekleiner Beitrag von einem von Euch *lieb guck?*

Und nochmal GrüÃče von Grinsen Grinsen Grinsen MIR

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 08.12.2008 09:46.

02.12.2008 16:21 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 59
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MIR!
Wie immer ein super Kapitel! Mrs. Figg hat beachtliche schauspielerische Fähigkeiten an den Tag gelegt - ob Dumbledore das genügend zu würdigen weiÃč?
Ich hab mich schon gefragt, wie sie das hinkriegt, Harry einen langweiligen, elenden Tag zu bereiten...
Zum Weihnachtsgeschenk: Ich denke schon, dass jemand aus der Zaubererwelt Harry das geschickt hat, am ehesten traue ich es Remus zu. Oder Mrs. Figg, wenn sie eine Möglichkeit hätte, es in Harrys Schrank zu schmuggeln (vielleicht Remus und sie zusammen?)
Und nun machst Du uns sehr neugierig auf Dumbledores Gesprächspartner Nachdenken - und weckst die Ungeduld und Neugier auf das nächste Kapitel...
Liebe GrüÃče
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

05.12.2008 08:51 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 27
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, meine Liebe!!!! *freu, dich anspring und absabber*

Das neue Kap!!!! Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Kuss Kuss Kuss

Endlich! Ich fands wie immer klasse!!

Ich nehme mal eben dein Kapitel auseinander:






















__________________



05.12.2008 14:43 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Re-Kommis zu Chap 12 (Besuch bei Arabella) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr alle! Winken







Erst mal an alle: Wie immer - danke Blumen , danke Blumen , danke Blumen !!!
Diesmal sind wieder eine ganze Menge Leserinnen (bzw. Reviewerinnen) dazugekommen.
Herzlich willkommen, und !

Und jetzt geht's los:

breites Grinsen

[/COLOR]















Grinsen Grinsen



Augenzwinkern

Augen rollen


Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern



Bis dahin... gaaanz, gaaanz viele liebe GrüÃče von MIR Friends

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 08.12.2008 11:47.

05.12.2008 20:59 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie hast du das nur rausgefunden? Geschockt Nachdenken
War es vielleicht doch so offensichtlich? Fröhlich
Ãťbrigens habe ich das nächste Kapitel schon letzte Woche geschrieben, sogar schon vor dem 12. Chap, aber ein paar Stellen gefallen mir immer noch nicht so, ich denke aber, dass ich es morgen reinstellen werde.
Die letzten Tage war ich kaum am Computer, deshalb melde ich mich auch erst jetzt.
Ich freue mich auf jeden Fall aber immer, wenn ich was von dir höre. Top

GLG Blumen MIR
11.12.2008 09:30 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 59
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja nicht schwer rauszufinden, weil keine andere Figur aus der Harry-Potter-Welt die Leserschaft so sehr polarisiert. Ich selber kann überhaupt nicht verstehen, warum sich viele Leser so sehr zu Snape hingezogen fühlen, dass sie ihn sogar mit Hermine verkuppeln wollen! Ich finde ihn erst mal nur bemitleidenswert, da er sich seit seiner Kindheit offensichtlich nicht wirklich weiterentwickelt hat. (Ist ja wohl hirnrissig, den Hass auf James auf seinen Sohn zu "vererben". Statt dessen hätte er ja vielleicht die Liebe zu Lily an ihn weitergeben können.)
In Deinem neuen Kapitel hast Du den guten alten Severus ja fast menschlich gezeigt! Ja, so könnte ich einigermaÃčen Verständnis für sein krankes Verhalten aufbringen!
Herrlich ist ja Deine Beschreibung der "Kompetenz" des Verteidigungslehrers! Eine Invasion der Flubberwürmer ist ja wahrlich so ziemlich das schrecklichste Szenarium, das sie die magische Welt vorstellen kann Lachen .
Und der kurze Einblick in Harrys derzeitiges Leben war schlimm genug, um sich vorzustellen, wie schlecht es ihm geht.
Ich finde Deinen Schreibstil und Dein Einfühlungsvermögen wirklich genial und freue mich über jedes neue Kapitel!
Ganz liebe GrüÃče
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

12.12.2008 12:20 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 27
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius´Widow... StoÃčen StoÃčen StoÃčen StoÃčen StoÃčen StoÃčen StoÃčen StoÃčen StoÃčen StoÃčen

Menno, warum biste so gegen unseren armen Sevie??? Geschockt Der hatte es aber wirklich nicht leicht...Und ich versteh ihn gut...Aber was solls, jedem das seine, nicht wahrAugenzwinkern


Hallo MIR, meine liebste MIIIIIRRR Kuss StoÃčen StoÃčen StoÃčen Kuss

Ich nehm mal kurz dein Kap ausseinander ( Du weisst, ich mache das mit Begeisterung)breites Grinsen

Ich fand das Chap auch witzig und auch gefühlvoll...Vor allem das allesaus Severus Sicht...Augenzwinkern



Yes, tahts our Seviebreites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen ( ich like english..)



Lachen Lachen Ja, das ist wahrlich Severus eupohriebreites Grinsen breites Grinsen Du triffst ihn gut, liebste Mir-Mausbreites Grinsen


Lachen Das kennen wir dochbreites Grinsen Das Gespräch mit Dumbi geht nie in die gewünschte Richtungbreites Grinsen (Auch bei mir nichtbreites Grinsen )

Und dann kommt noch Severus Argument, bezüglich seinem Kollegen..breites Grinsen Zum schieÃčÃčÃčen!!



Wahrlich Sinnvoll!!!!!!breites Grinsen

Und dass Severus nicht an den Fluch glaubt, wollte ich auch in meiner FF einbringen, aber jetzt muss ich mir was neues überlegenGrinsen Wollen ja nicht Plagiate erstellenGrinsen Aber egal, mein ideenreichtumg ist unerschöpflich, wie mir mal eine sehr treue Leserin gesagt hatbreites Grinsen Aber ich finde es auch als beste Lösung, dass Severus nicht an diesen Fluch glaubt. Gut gemacht, Maus, bin stolz auf dichAugenzwinkern



Heul, das tut mir auch wehTraurig Der Arme. Dann seine ganzen Gedanken waren seeehr rührend!!!

Zum Beispiel:

Ach Gott!!! Das war so rührend*schnief* Dass er sich das vorstellt, und dann so enttäuscht wird..Aber es ist ja nicht Harry´s Schuld! Trotzdem hatte er bisschen geträumt. Und wenn man dann bedenkt, dass Harry kommt und aussieht wie James´Doppelgänger..tja...Traurig Du schreibst toll!!!*sabber*

Und dann der Teil mit Harry und Dudley&Piers. Und dann noch die doofe Mrs. Polkiss. Petunia will Dudley ja davon abhalten, aber die Pute lässt sich dauernd was einreden. Die hat keinen Charakter! Aber egal, deine Story ist immernoch einsame Spitze!!! Schreib biddde so schön weiter!!!

HDL Kuss StoÃčen Kuss Deine Lee

__________________



12.12.2008 13:53 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 59
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo AshLee!
Tut mir Leid, wenn ich Deinen Severus so hart anfasse, aber ich kann nicht anders. Stell Dich doch einmal vor, Du hättest einen Lehrer, der so extrem ungerecht ist, der voller Hass auf mehr als einen Schüler ist. Nur die Tatsache, mit Harry befreundet zu sein, hat ja schlieÃčlich auch Ron und Hermine unbeliebt bei ihm gemacht. Und wie er sich Neville gegenüber verhalten hat, da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken!!! So ein Mensch gehört nicht in die Schule, sondern er braucht erst mal dringend eine Thearpie.
Dass Lily ihn nicht gewollt hat, hat er sich selber zuzuschreiben. Sie hatte früher nämlich durchaus Gefühle für ihn, und wenn er sich nicht den Dunklen Künsten mitsamt seinen Todesserfreunden zugewandt hätte, wären James' Chancen bei ihr gleich Null gewesen.
Ich habe beim Lesen der ersten paar HP-Bücher immer gedacht, dass Snape ein Geheimnis umgibt, dachte aber eher, dass er diejenigen, die er wirklich mag, unfreundlich behandeln muss, um sie vor Voldemort zu schützen. Ich dachte, auf ihm länge irgendso ein Fluch, der automatisch all diejenigen an Voldemort ausliefert, denen er seine Zuneigung zeigt. Naja, das Ende war etwas anders, aber auch genial! Aber Sympathie kann ich trotzdem nicht für Snape empfinden (höchstens Respekt), auch wenn er unter Einsatz seines Lebens für die gute Seite gearbeitet hat - war sicher ganz schön schwer für ihn. Und trotzdem ist er selber für sein trauriges Schicksal verantwortlich.

Sorry, MIR, wenn ich jetzt was geschrieben habe, was gar nicht so viel mit Deiner FF zu tun hat, musste aber mal sagen, was ich so denke.
Liebe GrüÃče
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

13.12.2008 09:38 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Seiten (61): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH