Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.001.226 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.708 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.689 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.969 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.085 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die Chroniken von Narnia die Reise auf der Morgenröte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Chroniken von Narnia die Reise auf der Morgenröte 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Die Chroniken von Narnia die Reise auf der Morgenröte fauchdrache 18.06.2010 10:16
 RE: Die Chroniken von Narnia die Reise auf der Morgenröte slughorn09 18.06.2010 14:19
 RE: Die Chroniken von Narnia die Reise auf der Morgenröte Silivren Corio 18.06.2010 15:32
 RE: Die Chroniken von Narnia die Reise auf der Morgenröte sirius_black 16.01.2011 21:39
 RE: Die Chroniken von Narnia die Reise auf der Morgenröte Luna Ariana Helena 27.04.2011 21:27
 RE: Die Chroniken von Narnia die Reise auf der Morgenröte Glaedr 21.02.2013 21:14
 RE: Die Chroniken von Narnia die Reise auf der Morgenröte Thestralenreiter15 21.02.2013 21:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fauchdrache fauchdrache ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48598.jpg

Dabei seit: 22.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir jetzt auch mal den Trailer angeschaut habe, bin ich doch auch gespannt, wie der 3. Teil jetzt wird. Nachdem ich vom 1. Teil begeistert war und vom 2. Teil fast ein wenig enttäuscht war, sieht der 3. Teil wieder recht nett aus. Was im Endeffekt wirklich draus wird - wir müssen uns überraschen lassen. Ich gehöre mehr oder weniger zu denen, die sich auf den 3 Teil freuen und fände es schade, wenn die Filmreihe nicht zuende geführt wird.

__________________

18.06.2010 10:16 fauchdrache ist offline E-Mail an fauchdrache senden Beiträge von fauchdrache suchen Nehme fauchdrache in deine Freundesliste auf Skype-Name von fauchdrache: fauchdrache
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch, dass der Trailer ganz gut aussieht : D Bin schon echt gespannt was da jetzt draus wird...
Ich fand bisher den 1. Film am besten, den 2. mochte ich aber auch, wenn auch nicht ganz so.
Ich fände es auch schade wenn die die Filmreihe nicht zu Ende führen würden.
Mal gucken ob dieser Film wieder ein Erfolg wird..

__________________

18.06.2010 14:19 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Silivren Corio
Schüler

Dabei seit: 06.01.2009
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

V.a. nach dem Trailer muss ich sagen, ich freue mich auf den Film. Wird sicherlich ein schöner Kino-Jahresabschluss im Dezember.

Ich sehe ja eh Buchverfilmungen meist als eigenständige Filme und es stört mich nur selten, wenn irgendwas im Vergleich zum Buch geändert wurde... aber die Chroniken von Narnia (also sowohl LWW als auch PC) sind tatsächlich die bisher einzigen Verfilmungen, die meiner Meinung nach viel besser sind als die Bücher.
Muss zugeben, dass ich die Bücher absolut nicht leiden kann, sowas kindisch/kindlich/naiv geschriebenes... wobei ich auch gestehen muss, dass ich sie nur etwa zur Hälfte geschafft habe, bevor ich sie mit gerümpfter Nase weggelegt habe (muss tatsächlich so bei der Hälfte der VotDT gewesen sein... und die Zusammenfassungen der restlichen Bücher haben mich nicht gerade dazu gebracht, die Chroniken nochmal in die Hand zu nehmen). Umso mehr freue ich mich aber auf die Verfilmung der Voyage, denn gerade Prince Caspian, wo die fanatischen Buchfans wegen der Änderungen aufgeschrieen haben, hat mir auf der Leinwand sehr gut gefallen.

__________________

18.06.2010 15:32 Silivren Corio ist offline E-Mail an Silivren Corio senden Homepage von Silivren Corio Beiträge von Silivren Corio suchen Nehme Silivren Corio in deine Freundesliste auf Füge Silivren Corio in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Silivren Corio anzeigen
sirius_black
Schüler

images/avatars/avatar-57291.jpg

Dabei seit: 16.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mittlerweile ist der film raus
die Story is mehr oder weniger vorgegeben, aber ohne Susan wars trotzdem doof. Allgemein fand ich die Handlung sehr langweilig und zum Schluss dann is innerhalb von ein paar Minuten alles vorbei. Und jetzt kommts: mir war nach dem Film direkt übel: die 3D-Version is ne Katastrophe. Das Bild is nur scharf, wenn sich die Kamera nicht bewegt. Bei ner Bewegung werden die Augen derbst überanstrengt, n Fokus zu suchen, wo keiner is Verärgert lieber 2D gucken!

mfg Stoßen

__________________

16.01.2011 21:39 sirius_black ist offline E-Mail an sirius_black senden Beiträge von sirius_black suchen Nehme sirius_black in deine Freundesliste auf
Luna Ariana Helena Luna Ariana Helena ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 34
Herkunft: das schöne Weserbergland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film letztes Jahr im Dezember gesehen und fand ihn sehr gut.
Das war einfach ein schöner Fantasy Film zu Weihnachten, den es sich gelohnt hat anzugucken und den ich mir auch sobald es ihn gibt auf DVD holen werde.

__________________

27.04.2011 21:27 Luna Ariana Helena ist offline E-Mail an Luna Ariana Helena senden Beiträge von Luna Ariana Helena suchen Nehme Luna Ariana Helena in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mir den nun auch angeschaut:


Am Anfang hatte ich ein komisches Gefühl, ob dieser Film wirklich „gut“ wird, denn es gibt ja viele von der Buchvorlage.

Aber am Schluss fand ich den Film trotz, den wesentlichen Abweichungen vom Buch, ganz gut.
Ich bin gespannt wie und wann sie die letzten zwei Bücher rausbringen.


Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen komisch warum sie nicht mit dem 1 .Buch angefangen haben, aber na ja kann man nichts machen.

(Genauso so die Tatsache dass sie (bewusst?) wegen den anderen Hauptpersonen, Buch 3 ausgelassen haben? )

Nun ja auf jeden Fall war der Film, ganz ok.


5/7 Schwertern

__________________





21.02.2013 21:14 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuerst den Film gesehen und mich dann mit der Buchreihe befasst und war auch etwas verwirrt, dass die Handlung so anders aufgebaut ist.
Allerdings kann ich die Handlungsabfolge im Film schon nachvollziehen, wahrscheinlich baut sich so die Spannung besser auf...



Ich denke, der Aspekt mit den anderen Hauptcharakteren war besonders beim ersten Buch auch für eine Nicht-Verfilmung ausschlaggebend, da die Charaktere ja bereits nach dem ersten Teil komplett von der Bildfläche verschwunden wären und das Publikum dann eventuell enttäuscht reagiert hätte.

Den Film an sich fand ich wirklich fantastisch gemacht und auch schön anzusehen, leider nicht ganz so romanbezogen Traurig

__________________



21.02.2013 21:34 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die Chroniken von Narnia die Reise auf der Morgenröte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH