Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie viel Seele hatte er wohl noch? (Forum: Bücher allgemein)   22.05.2014 17:00 von Mabji   2.214 6   22.05.2014 20:37 von Mabji  
Kleine Bitte an die FF-Betreuer (Forum: Fanfiction)   03.07.2013 11:07 von Minerva McG.   1.732 1   22.07.2013 14:01 von Mme_Maxime  
Umfrage: Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen [...] (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   16.08.2008 19:07 von SalazarinaSlytherin   93.731 265   18.05.2013 15:44 von Lily-Petunia  
[User-Fanfiction] "Durcheinander gebrachtes Seelenleben" - 05.11.2011- K [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.12.2007 01:57 von Erato   34.038 136   13.03.2012 17:06 von kleio  
Seelen (The Host) (Forum: Kino & TV)   05.08.2011 12:52 von AlexSnape   3.757 3   09.08.2011 13:42 von Labella  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Schwarzleser oder treue Seele? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Kommi-Blockade
Ich schreibe immer Kommis! 126 53.16%
Zu faul 68 28.69%
Ist mir zu peinlich 23 9.70%
Keine Lust 20 8.44%
Insgesamt: 237 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Schwarzleser oder treue Seele?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius' Lady Sirius' Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57415.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Grimmauld Place Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



dir gehts das auch so?! >.< ich würd bei manchen FF's so gern 'nen Kommi hinterlassen aber ich hab genau das selbe Problem wie du >.< ich weiß aber auch echt nicht woran das liegen könnte o.O hm.. ist einfach extrem schade.. <3.

__________________

24.01.2010 17:34 Sirius' Lady ist offline E-Mail an Sirius' Lady senden Beiträge von Sirius' Lady suchen Nehme Sirius' Lady in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Sirius' Lady (meine Seelenverwandte oder Rivalin?),
mir wurde gesagt, ich sollte einfach F5 drücken, dann könnte es vielleicht klappen. Hat aber nicht geklappt. So muss ich halt damit leben, dass ich nix im Kommikasten hinterlassen kann. Aber da die meisten Autoren sowieso einen eigenen Thread haben, geht das schon irgendwie. Notfalls wie gesagt auch über private Nachricht, damit die Autoren wenigstens wissen, dass die Geschichte gefällt und man eigentlich gerne kommentieren würde, wenn... Wütend Vogel zeigen die Muggeltechnik mitmachen würde.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

25.01.2010 18:35 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Kairi Weasley Kairi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54525.jpg

Dabei seit: 08.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe auch immer Kommentare, bei meinen Fav-FF's nach jedem Kapitel, einfach um dem Autor immer ne Rückmeldung zu geben. Da freuen sich die Autoren immer drüber und manchmal werden meine Anregungen sogar berücksichtigt und man bekommt nen Kapitel gewidmet oder so. Da freut man sich ja auch selbst. Auch bei meiner FF bzw auch denen die ich schon abgeschlossen habe freue ich mich über jeden Kommi und ich habe sogar schon Stamm-Kommischreiber, auf die ich mich in Bezug darauf immer verlassen kann Augenzwinkern
Somit kann ich nur allen Schwarzlesern sagen! Schreibt selbst mal was und ihr wisst wie toll es ist Rückmeldung zu bekommen!
Und an alle, deren Kommi-Funktion nicht mehr funktionert, ich finde es toll, wenn ihr trotzdem Rückmeldung gebt!
Also von daher immer fleißig Kommis schreiben!

__________________



Bild ist klickbar!


25.01.2010 22:52 Kairi Weasley ist offline E-Mail an Kairi Weasley senden Beiträge von Kairi Weasley suchen Nehme Kairi Weasley in deine Freundesliste auf
Sirius.Padfoot.Black Sirius.Padfoot.Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53242.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei den FanFic's die ich abonniert habe (Sind nur drei), schreibe ich zu jedem Kapitel ein Review und dieses ist dann auch meistens ziemlich lang, weil es für einen Autoren ja wenig Sinn macht, wenn einer schreibt: ,,Uuuuh cooool!’’
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, (Ich hoffe, dass nimmt mir jetzt keiner übel) dass ich manche FF überfliege und die dann so schlecht finde, dass ich auch keine Kritik schreiben möchte. Diese FanFic’s sind dann nämlich meistens von sehr jungen Leuten verfasst wurden. Es ist ja schön, dass diese in so jungen Jahren sich trauen eine FanFiction zu schreiben, aber das, was ich dann als Review schreiben würde, würde sie vielleicht verletzten (Ich würde natürlich nichts persönliches schreiben, aber wenn ich die FF so schlecht finde und nichts, aber auch gar nichts Gutes darin sehen kann, würde mir ja nichts anderes übrig bleiben, als was schlechtes zu schreiben. Und das will ich eben auch nicht).
Es schreiben zwar immer alle: Lob und Kritik erwünscht, aber ich denke, wenn irgendwer die FF dann so kritisiert, geht das auch nicht spurlos an einem vorbei.

Was ich natürlich auch gar nicht leiden kann ist, wenn jemand schreibt: Wenn ich nicht mehr Kommis schreibt, dann lösche ich meine FanFiction.
Das ist total bescheuert. Wir sind ja hier nicht bei einem Wettbewerb: ,,Wer kriegt die meisten Reviwes’’?
Außerdem denke ich, dass das die Leute dann erst Recht dazu veranlasst keine Kommentare zu schreiben.

Also um es noch mal zusammenzufassen: Wenn mir eine Geschichte oder ein Oneshot gefällt, schreibe ich immer Reviews.
Wenn die Geschichte okay ist, aber ihre Schwächen hat, schreibe ich auch Reviews (Mit ein bisschen Kritik).
Und wenn ich die Geschichte einfach schlecht finde, dann schreibe ich keine.

__________________

- Sirius Black




26.02.2010 11:18 Sirius.Padfoot.Black ist offline E-Mail an Sirius.Padfoot.Black senden Beiträge von Sirius.Padfoot.Black suchen Nehme Sirius.Padfoot.Black in deine Freundesliste auf
bad_Monkey bad_Monkey ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53449.gif

Dabei seit: 17.01.2010
Alter: 32
Herkunft: Südtirol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei den Geschichten, die ich verfolge, schreibe ich nach jedem Chap ein Kommi. Besonders wenn es Geschichten sind, die sonst relativ wenig Kommentare bekommen, schreibe ich dann auch schon mal ein ziemlich langes Kommi wobei ich mich bemühe, auch wirklich auf die Geschichte einzugehen und nicht nur ein "wow, tolles chap" da zu lassen. Einfach aus dem Grund, da ich mich selbst über solche Kommentare immer rießig freue.

Wenn mir eine FF unterkommt, die noch gar keine Kommentare hat, obwohl schon ein paar Kapitel da sind, bemühe ich mich die Geschichte zu lesen (auch wenn sie mir nicht gefällt) und ein Kommi dazulassen. Einfach um die Leute zu motivieren oder sie auf Dinge aufmerksam zu machen, die ihnen vielleicht nicht aufgefallen sind.

Wenn ich etwas lese, wo mir überhaupt nichts Gutes dazu einfällt, schreibe ich lieber keinen Kommentar. Anderen kann die Story ja gefallen, nur weil sie mir es nicht tut, muss ich dem Autor nicht sagen: "Sorry, die Geschichte gefällt mir nicht. Ich werden sie nicht weiter lesen..." Höchstens wenn es vor Rechtschreib und Grammatikfehlern nur so wimmelt, lass ich ein Kommi da, dass es vielleicht doch besser wäre, sich einen Beta Leser zu besorgen...

LG
Bad_monkey

__________________

15.03.2010 15:15 bad_Monkey ist offline E-Mail an bad_Monkey senden Beiträge von bad_Monkey suchen Nehme bad_Monkey in deine Freundesliste auf
Chantalle Laureen Chantalle Laureen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.09.2009
Alter: 34
Herkunft: Niedersachsen



RE: Schwarzleser oder treue Seele? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben das ich auch selten Kommis schreibe ...
Wenn eine FF gut ist, sie mir gefällt schreibe ich gern einen Kommi.

Bei FF's die mir nicht gefallen und nicht mein Geschmack sind hinterlasse
ich keine Kommis ... das ist nicht sehr nett, schließlich brauch man
auch Kritik um sich zu verbessern, aber meistens ist es mir einfach peinlich.

Da ich nie weiß was ich sagen soll ... ich fange an eine Kritik zu schreiben
und gebe es nach ein paar Min einfach auf ... da ich einfach nicht weiß
wie ich das zum Ausdruck bringen soll was ich denke, ohne jemanden
zu verärgern oder zu kränken ... grade wenn es die erste FF des Autors
ist fällt mir die Kritik sehr schwer aus Angst die Motivation zu nehmen.

@ Sirius.Padfoot.Black ... Schön gesagt ... so sehe ich das zu 90% auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chantalle Laureen: 16.03.2010 20:50.

16.03.2010 20:45 Chantalle Laureen ist offline E-Mail an Chantalle Laureen senden Beiträge von Chantalle Laureen suchen Nehme Chantalle Laureen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Chantalle Laureen: Nicht verfügbar YIM-Name von Chantalle Laureen: Nicht verfügbar MSN Passport-Profil von Chantalle Laureen anzeigen Skype-Name von Chantalle Laureen: Nur auf Nachfrage
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, wisst ihr wie mich diese ewige Diskussion, die nur zu gern in Hetze gegen die jeweils andere Partei ausartet, mittlerweile anödet. Schlafen

Ist es nicht egal, ob man Reviews hinterlässt oder nicht? Bei so manchem Reviewern wäre es mir schon so dads eine oder andere mal lieber gewesen er hätte die Klappe gehalten anstatt seinen intelektuellen Dünnpfiff auf meiner Reviewsite abzuladen.
Außerdem ist das das Internet: Das große Netz ohne Inhalte, wo man trollen kann wie man gerade lustig ist und obendrein jedem seinen Bären aufbindet. Da nehme ich lieber Reviews von meinem Freund an. Bei dem weiß ich wie er sie meint und dass sie ehrlich sind. Weiß ich bei den Schwadronen an Internet-Lektoren ohne nachweisbare Kompenz nicht, die FF-Seiten zu gern mit Reich-Ranickis Literaturcafé verwechseln.
17.03.2010 18:06
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kram jetzt diesen alten Thread wieder hervor breites Grinsen
Das Thema ist ja eigentlich ganz interessant.


Ich versuche eigentlich immer einen Kommentar dazulassen, teilweise auch jedes Kapitel, aber manche FFs geben das nicht her. Dann zumindest ab und zu.
Ich schreibe keinen Kommentar, wenn die FF so grauenhaft, dass ich nach zwei Kapiteln abbrechen muss. Aber wenn einer nicht die Mühe macht, nachzuschauen wie man "Gryffindor" richtig schreib, dann weiß ich auch nicht, warum ich mir die Mühe machen sollte, einen Kommi zu hinterlassen.
Wenn mir das Thema nicht gefällt, dann schreib ich auch nichts. Da kann ja der Autor nichts dafür.

Zum Thema, dass es nur ne Minute braucht, um nen Kommi zu hinterlassen:
Ich hab noch nie nur eine Minute dazu gebraucht. Oft sind es 5-10min und jeder, der was halbwegs sinnvolles schreibt, sollte schon so lange brauchen.
Ich versuche immer, mit meinem Kommentar dem Autor etwas mehr mitzugeben als "super chap, schreib schnell weiter". Ich kritisiere auch gerne mal ab und zu breites Grinsen Aber ich versuche das immer zu begründen und ich denke, dass es keinem Autor hilft, wenn immer nur alles über den grünen Klee gelobt wird.

Zu Rewiewbettelei:
Da kommt es drauf an, wie es formuliert wird. Wenn höflich darum gebeten wird, dass sich die Leser mal melden, finde ich das sehr berechtig. Wenn allerdings so was kommt wie "ich lade erst das nächste Kapitel hoch, wenn ich 10 Kommis habe", dann finde ich das daneben und wenn man sich dann die Kommis so anschaut, dann sieht man, was dabei rauskommt. Da hat sich dann so gut wie keiner die Mühe gemacht, irgendetwas halbwegs sinnvolles zu schreiben.

Sonst erschreckt es mich ein bisschen, wie in diesem und von Voldy teilweise über Rewiever hergezogen wird. Ganz ehrlich, wenn ihr einen Kommi nicht genau genug findet, dann fragt nach und wenn er euch zu übergenau ist, dann sagt das dem Reviewer doch höflich. Aber hier über "verhinderte Germanisten oder Literaturwissenschaftler" herzuziehen ist doch etwas daneben.
01.06.2012 00:15 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe es mal zu - ich bin auch einer dieser Schwarzleser...
Und ich lese mir auch andere Kommis durch - und wenn alles, was ich selber dazu sagen würde, schon von anderen gesagt wurde, dann unterstreiche ich nicht nochmals, was meine Vorredner auch schon unterstrichen haben, sondern schreibe eher nichts, wenn ich nicht wirklich einen neuen Gedanken oder Aspekt beisteuern kann.
Und ich gebe zu, wenn ich nicht etwas Gutes zu sagen habe, dann verzichte ich eher auf einen Kommentar.
Wenn ich aber einen schreibe, dann nehme ich mir dafür auch Zeit. Es ist gar nicht so einfach, alles so zu formulieren, dass es richtig ankommt, zumal man die betreffenden Personenn ja nicht wirklich kennt. Ich bin da viel vorsichtiger als im RL.

Ich selber freue mich immer über konstruktive Kritik, der man anmerkt, dass der Schreiber die Geschichte wirklich aufmerksam gelesen hat.
Aber ein solches Review ist nicht in ein-zwei Minuten geschrieben.
Und ich verstehe auch, dass es nicht jedem liegt, ein gutes Review zu schreiben, manche lesen einfach nur - und dann hat sich's.
Damit kann ich als FF-Autorin auch gut leben. ( Mein schärfster Kritiker, der keinerlei Blatt vor den Mund nimmt, ist mein Sohn - aber diese Kommis kriege ich immer persönlich.)
Mit Kommentaren wie "Gut so, schreib schnell weiter..." kann ich auch nichts anfangen - und wenn mir zu einer Geschichte nicht mehr einfällt, dann lasse ich es ganz.
( Ich schreibe ja auch nicht nach jedem Buch, das ich gelesen habe, einen Brief an den Autor... Augenzwinkern )

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

01.06.2012 09:33 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Schwarzleser nicht so schlimm.
Wenn jemand meine Geschichten liest, aber nichts dazu schreibt, dann gehe ich davon aus, daß ihm eben nichts dazu einfällt. Und dann ist mir kein Kommentar lieber als ein "tolles Chap, schreib schnell weiter".

Ich als Leser halte es so:
Geschichten, die mir gefallen und an denen ich deshalb dranbleibe, werden von mir immer kommentiert. So ausführlich wie möglich.
Ich habe gemerkt, daß den meisten Autoren gefällt, wenn man nicht nur Lob und (konstruktive) Kritik da läßt, sondern zeigt, daß man mit den Charakteren mitfühlt, mitlacht usw.
Ich habe sehr viel Freude an der Diskussion über den Inhalt einer Geschichte - ja, ich gestehe, ich habe beinahe soviel Spaß am Kommi-Schreiben und re-re-re-kommentieren wie am Schreiben selbst. Fröhlich

Nicht kommentiert werden von mir Geschichten, die mir inhaltlich nicht zusagen. Dem Autor nutzt ein "sorry, gefällt mir nicht" gar nichts und er kann darüberhinaus überhaupt nichts dafür.
Aber da sind die meisten hier ja der gleichen Meinung.

Nicht kommentiert werden von mir außerdem Stories, die vom Stil und der Rechtschreibung her so schlecht sind, daß die Empfehlung eines Beta-Lesers sinnlos erscheint.

In den beiden vorgenannten Fällen lese ich nach den ersten ein bis drei Kapiteln aber auch nicht weiter.

Der einzige Fall, wo ich tatsächlich schwarzlese, sind Geschichten, die mir gefallen, wo meine stets sorgfältig überlegten und formulierten Kommentare aber einfach keine Beachtung, noch nicht mal ein "Danke" finden. Da vergeht mir dann irgendwann die Lust, Zeit und Mühe auf's Kommi-Verfassen zu verwenden und ich lese einfach nur noch.
Kommt aber zum Glück selten vor; die meisten Autoren wissen gute Kommi-Schreiber offenbar zu schätzen. Augenzwinkern

__________________
LG, MaryBlack
01.06.2012 11:31 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Jessica21 Jessica21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63300.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Alter: 24
Herkunft: Muggeldeutschland
Pottermore-Name: EinhornAsche2923



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





















__________________

27.07.2012 20:45 Jessica21 ist offline Beiträge von Jessica21 suchen Nehme Jessica21 in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



RE: Schwarzleser oder treue Seele? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn mir eine FF gefällt wird sie meistens eh favorisiert, aber ich schreibe dann auch einen Kommentar... Nur wenn dann die neuen Kapitel hochgeladen werden, schreibe ich nicht immer was dazu :S

Auf einer anderen FF-Seite gibt es momentan 2 FFs die ich wirklich gut finde, die eine hata uch schon fast 100 Kapitel und es kommt fast jeden 2. Tag ein Kapitel dazu, ab und zu schreibe ich da einen Kommentar, aber nicht IMMER.

Was ich noch weniger verstehe als Leute die einfach keine Reviews schreiben, ist die Tatsache, dass ich ein paar FFs habe und die Anzahl der Kommentare so untershciedlich ist!

Die eine ist meiner Meinung nach nicht von hoher Qualität, ein Kapitel hat etwa 1000Wörter und sowas schreibe ich mal eben beim fersehen (keine HP-FF) zu der habe ich bestimmt 60 Kommentare.
Bei meiner HP-FF habe ich mind. 2000 Wörter pro Kapitel und schreibe viel konzentrierter daran, mache mir Notizen usw. und da habe ich auf einer anderen Seite 2 Kommentare von einer Person bekommen als ich die FF angefangen habe und hier das gleiche, dabei habe ich auf der anderen Seite etwa 10 Abonenten der FF Geschockt

Die Verteilung verstehe ich einfach nicht x)
14.08.2012 21:18 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu 99,9% Schwarzleser.

Erstens denke ich nicht im Traum dran, mich bei drölfzig Seiten zu registrieren, nur damit ich einen Kommentar hinterlassen kann. Zweitens sind kritische Kommentare ja offensichtlich verpöhnt und in 90% aller Fälle schaffe ich FFs nicht mal bis zur Mitte, weil sich mir aus diesem oder jenen Grunde die Nackenhaare aufstellen (weshalb ich nur selten überhaupt welche lese). Und drittens sehe ich den Sinn und Zweck einer FF nicht drin, dass man möglichst viele positive Kommentare einheimst, sondern den Spaß am Schreiben und sich drin zu verbessern. Keine Ahnung
20.08.2012 13:07 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist der Sinn davon auch Spaß am schreiben und meinen Schreibstil verbessern, aber ohne Kritik (positiv oder negativ) kann man ja nichts ändern damit es besser wird..
20.08.2012 14:38 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Schwarzleser oder treue Seele?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH