Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.365 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.866 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.198 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.974 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.813 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was für Bücher könnte Rowling noch schreiben, die mit Harry Potter zu tun haben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was für Bücher könnte Rowling noch schreiben, die mit Harry Potter zu tun haben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
salatblatt salatblatt ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45400.jpeg

Dabei seit: 06.06.2008
Herkunft: Deutschland (auch wenn ich England bevorzugen würde^^)



Augenzwinkern Was für Bücher könnte Rowling noch schreiben, die mit Harry Potter zu tun haben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich es unterhaltsam finde, mir auszudenken, was für Bücher Rowling noch schreiben könnte, die z.B. in den Büchern selbst drin vorkamen (wie "Die Märchen von Beedle den Barden" oder "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"), würde ich gerne wissen:



Ich könnte mir Beispielsweise vorstellen, dass mal "Geschichte von Hogwarts" ( Heißt doch so? Scheinheilig ) veröffentlicht werden könnte, um mehr über die geschichte von Hogwarts und alles zu erfahren. Oder Schulbücher!

Jetzt seid ihr dran! ^^



__________________

14.11.2008 15:50 salatblatt ist offline Beiträge von salatblatt suchen Nehme salatblatt in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, bloß nicht!

Verstehe mich nicht falsch. Ich liebe HP, aber kein Autor der Welt will bis zu seinem Tod ein und die selben Bücher schreiben! Und wenn es so wäre, dann würde man es zweifellos in der Quali- und Quantität dieser Werke deutlich merken. Denn irgendwann fließt selbst dem begnadesten Schriftsteller bei sowas die Lustlosigkeit förmlich aus allen Poren. Schließlich möchte man sich als Autor genauso weiterentwickeln wie es z.b. ein Ingenieur in seinem Beruf tut.

Wenn es nach mir geht soll sie etwas schreiben, das keiner von ihr erwarten würde - zumal sie selbst sagte, dass sie die Nase von der Fantasy voll hat.
14.11.2008 17:17
salatblatt salatblatt ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45400.jpeg

Dabei seit: 06.06.2008
Herkunft: Deutschland (auch wenn ich England bevorzugen würde^^)

Themenstarter Thema begonnen von salatblatt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, aber ich meinte, was sie schreiben , ich erwarte es natürlich nicht von ihr, da sie ja schon gesagt hat, nach einer enzyklopädie will sie mit hp abschließen. Augenzwinkern
aber, gut, ist deine meinung Scheinheilig

__________________

15.11.2008 13:07 salatblatt ist offline Beiträge von salatblatt suchen Nehme salatblatt in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum einen bin ich Voldys Meinung, irgendwann ist eine Idee einfach so oft durchgekaut, dass es einfach nicht mehr glaubhaft wirkt. Zudem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich nach dem Epilog von Band 7 (oder dem ganzen Buch an sich) noch etwas von Rowling über Harry Potter lesen möchte. Abgesehen von Beedle natürlich.


Dennoch gibt es natürlich einige Geschichten, die mich noch brenend interessieren würden. Unter anderem die Zeit der Rumtreiber natürlich, der erste Krieg der Zauberer und allgemein die Zeit zwischen der Einschulung der Rumtreiber und dem Tod von Harrys Eltern.


Hogwarts: A History (Hogwarts: Eine Geschichte) wäre auch noch interessant oder eigentlich vielmehr nur die Gründung Högwarts und die Jahrzehnte danach. Damit auch die Geschichte der Geister Hogwarts.

Die Zeit zwischen dem letzten Kapitel und dem Epilog. Auch hier gibt es sicherlich tausende Geschichten zu erzählen, über die wir größtenteils nur spekulieren können.

Und zu guter Letzt das Leben Dumbledores bis Grindelwalds Fall. Zwar haben wir in HP7 schon einiges erfahren, vieles fehlt aber noch, einiges ist von Rita Kimmkorn geschrieben und damit nicht gerade vertrauenswürdig^^

Da ich aber wie gesagt irgendwie nicht "hoffe", dass JKR nochmal zur Potterfeder greift, mach ich mir lieber meine eigenen Gedanken zu diesen Zeitabschnitten - und sonst gibt es ja schon fast zu allem unzählige gute FFs Augenzwinkern

LG HarrysPate
15.11.2008 13:24 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@HarrysPate
Das sind zwar alles interessante Themen, aber ich denke nicht, dass man damit wirklich ganze Bücher füllen könnte.

Und das Schlimmste wäre für mich, wenn sie dann doch noch was über die 3. Generation schreiben würde. Und sind wir mal ehrlich: Die Nachkommen zeichnen sich hauptsächlich durch alberne Namen aus! breites Grinsen

Außerdem um was soll es da noch gehen? Wie Scorpinus sich in Albus Severus verliebt und sie es vor Papa Harry und Papa Draco verheimlichen müssen? Und damit es dann nicht noch mehr in Rosamunde-Pfilcher-Gefilde abrutscht erhebt sich ein neuer Schwarzer Magier - Wie wär's mit Teddy? Fröhlich - der die Welt vernichten will! Harharhar!

Das Potterverse würde viel mehr Möglichkeiten für weitere Geschichten bieten, als es sich einige Fans eingestehen würden. Das ist im Prinzip wie bei "Star Wars". Man hat dieses riesige Universum in dem es viele Orte, Zeitepochen und Figuren gibt. Man müsste sich nicht einmal zwanghaft an die Storyline der Originalreihe hängen. Zum Beispiel könnte man es in einem völlig anderen Land spielen lassen (z.b. Russland) mit völlig neuen Charakteren.
Das würde mich zumindest im falle eines 8. Bandes mehr reizen, als ausgetretene Pfade noch mehr auszulatschen.
15.11.2008 15:02
Kiko Kiko ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59054.png

Dabei seit: 15.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Schlesswig Holtstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimm Voldy zu, schreckliche Namen:-/

also ich wehr mal für ne gans neue Hogwarts Generation^^
also neue Charas^^

oder die Schulzeit von Charlie und Tonks^^
15.11.2008 21:02 Kiko ist offline E-Mail an Kiko senden Beiträge von Kiko suchen Nehme Kiko in deine Freundesliste auf
Mrs. Lovett
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich finde das die Story schon viel zu sehr ausgeschöpft wurde. Die sieben Bände waren gut, reichen aber! Wir sind hier nciht bei Disney und müssen zig. Fortsetzungen haben!

Noch ein Buch würde die eigene Fantasie ja noch mehr einschränken, ich finde es viel schöner sich alles selbst auszumalen
15.11.2008 21:23
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



RE: Was für Bücher könnte Rowling noch schreiben, die mit Harry Potter zu tun haben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das fänd ich auch interessant. oder geschichten von den rumtreibern und ihrer schulzeit oder so ähnlich. oder ein buch mit kurzgeschichten aus dem leben der verschiedenen charas
23.11.2008 14:34 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde ein Buch über die Todesser interssieren. breites Grinsen
Wie sie ihre Schulzeit verbracht haben, zu Voldemort gekommen sind und wie es eigentlich ist von wegen Reinblutehe, zum Beispiel die Ehe von Bella und Rodolphus. Oder was die anderen Todesser eigentlich alles gemacht haben, wenn sie mal nicht im Dienst des Lords standen und all sowas breites Grinsen

__________________

23.11.2008 14:54 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
quidditchman quidditchman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44984.jpg

Dabei seit: 16.08.2008



RE: Was für Bücher könnte Rowling noch schreiben, die mit Harry Potter zu tun haben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde die Zeit zwischen dem letzten Kapitel und dem Epilog auch noch interessieren.
Aber ich denke auch, dass diese 7 Bücher absolut ausreichen. Verwirrt

Dann fände ich es doch viel toller, wenn Frau Rowling einen anderen Geistesblitz im Zug hat, eine komplett neue Geschichte, die uns genauso fesselt wie Harry Potter. Eine Fantasystory wär natürlich nicht schlecht, aber ich kann auch verstehen wenn sie davon die Nase voll hat Fröhlich

__________________
[/COLOR]
23.11.2008 14:55 quidditchman ist offline E-Mail an quidditchman senden Beiträge von quidditchman suchen Nehme quidditchman in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche mir eine Geschichte über die Vergangenheit von Lily, James, Sirius und Snape. Wir wissen einige Sachen was vorher passiert ist, aber nicht alles und ich glaube es wäre mal interessant darüber zu lesen. Außerdem lese ich in FFs am liebsten die Gechichten über die Rumtreiber, Lily und Snape. Aber ich glaube JK hat sowas in der Art nicht vor. schade.

__________________

24.11.2008 11:40 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
salatblatt salatblatt ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45400.jpeg

Dabei seit: 06.06.2008
Herkunft: Deutschland (auch wenn ich England bevorzugen würde^^)

Themenstarter Thema begonnen von salatblatt


RE: Was für Bücher könnte Rowling noch schreiben, die mit Harry Potter zu tun haben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das fänd ich auch interessant. oder geschichten von den rumtreibern und ihrer schulzeit oder so ähnlich. oder ein buch mit kurzgeschichten aus dem leben der verschiedenen charas[/quote]

Danke für deine Zustimmung!! Fröhlich

und natürlich auch den anderen...
@ quidditchman: Ja mich würde auch interessieren, was in den 19 Jahren geschehen ist!

und

@ ~Lana~: ich denke das ist auch eine gute idee, das wäre auch sehr interessant zu erfahren!^^

LG
salatblatt

__________________

24.11.2008 15:48 salatblatt ist offline Beiträge von salatblatt suchen Nehme salatblatt in deine Freundesliste auf
Melody Savus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gern das Buch vom Halbbluprinzen... mit den ganzen Notizen und so.

Überhaupt mal ein Buch über Zaubersprüche, tränke usw... ;-)
31.01.2009 16:48
ProfHawkner ProfHawkner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48582.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Alter: 35
Herkunft: Hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mal kurz zur Überlegung was das Ende der sieben Bücher betrifft.
Normalerweise heißt es bei einer Geschichte:
Ende gut, alles gut.
Es heißt aber nur "Alles ist gut".
Nicht aber, dass es das Ende ist!

Ich sage, sie schreibt irgendwann mal weiter über Albus und Scorpius und James und Lily und Rose und Hugo und Roxanne und Lucy und Molly und Fred und Teddy und ...

Ich finde sie soll über Tom schreiben Grinsen

Ich finde sie soll mehr schreiben. Ich finde sie kann auch mal was für Erwachsene schreiben. Oder eine Liebesgeschichte vielleicht zur Abwechslung.

Ihr sind keine Grenzen gesetzt und sie kann sogar mal ein paar Flops landen, weil sie es sich leisten kann. Ich werde alles von ihr lesen.
Vielleicht nicht gerade dann, wenn sie meint, alle die das lesen, sind doof, aber trotzdem.

__________________


31.01.2009 22:05 ProfHawkner ist offline E-Mail an ProfHawkner senden Beiträge von ProfHawkner suchen Nehme ProfHawkner in deine Freundesliste auf Füge ProfHawkner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ProfHawkner: KhilaAdelrune
salatblatt salatblatt ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45400.jpeg

Dabei seit: 06.06.2008
Herkunft: Deutschland (auch wenn ich England bevorzugen würde^^)

Themenstarter Thema begonnen von salatblatt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gute Idee, darüber hab ich auch schon nachgedacht! Grinsen
Würde mich auch mal interessieren, was es alle für Tränke gibt und so! ^^

__________________

01.02.2009 18:08 salatblatt ist offline Beiträge von salatblatt suchen Nehme salatblatt in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was für Bücher könnte Rowling noch schreiben, die mit Harry Potter zu tun haben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH