Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Traditioneller Wettbewerb (Diskussionsthread) (Forum: Fanart)   29.05.2010 14:57 von Pheno.Ome   39.718 196   22.12.2012 18:03 von sweetdark  
Diskussion über Kapitel 35 (King's Cross) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 12:28 von Sirius Black   34.627 128   05.06.2012 22:12 von Nise  
Allgemeiner RPG Kritik Thread (Forum: RPGs - Role Playing Games)   09.10.2006 18:08 von amE   79.609 186   18.02.2012 02:16 von Igelmonster  
Diskussion über den Epilog (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 12:30 von Sirius Black   88.664 544   12.02.2012 22:11 von Nise  
Frage, Wie komme ich zu den Wettbewerben? (Forum: Dumbledores Büro)   12.01.2012 19:13 von Ginny*   2.231 4   12.01.2012 20:00 von Ginny*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (356): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Pfeil Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da es hier ja eine Menge Leute gibt, die gerne Arts machen, dachte ich mir, dass man dann auch einen Iconwettbewerb machen könnte.











Das erste Thema werde ich übernehmen und ansetzen sobald ich weiß, wie die Resonanz ist. (Wenn gewünscht werd ich bei den folgenden Runden unterstützen (Aufbau, Thementips... Einschränkungen usw.), da sich das ja noch im Anfangsstudium befindet und ich - wenn es anders sein sollte, tut es mir Leid - vermute, dass es hier eher wenige Personen gibt, die schon mal bei so etwas mitgemacht oder sogar geleitet haben.)


LG Kayara

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kayara: 18.12.2008 03:05.

14.11.2008 04:01 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
14.11.2008 12:50 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von Kayara


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mit dem fb hab ich noch nie eine negative erfahrung gehabt. in nem anderen großen forum wo ich bin, läuft der IW (und auch fanartwettwerb, der grad wieder am anlaufen ist) sehr gut. (wer zuffällig bei dem forum von gilmoregirls.de registiriert ist, kann sich ja im fanartbereich mal umschauen) fb sollte eigentlich im gesamten fanart bereich (sprich ff und arts) selbstverständlich sein, denn so erfährt man schließlich was ankommt und was nicht. wo kann man sich verbessern. und ich habe noch nie erlebt, dass sich irgendjemand beeinflussen lässt dadurch. schon gar nicht die leitung, denn die achtet hauptsächlich auf die icons und dass die den bedingungen entsprechend gemacht wurden.
und der sinn des fb's ist es ja nicht die anderen nieder zu machen. ganz im gegenteil. man sagt in 1 oder 2 sätzsen einfach was man darüber denkt. wie in den normalen threads auch. es geht nicht um runtermachen. und ich habs auch nie erlebt, das sich jemand angegriffen gefühlt hat, wenn er mal ein kritisches fb gehört hat. wenn es danach geht, dürfte ich keine arts mehr machen. was ich damals zu meiner anfangszeit gemacht habe, war zum teil echt grausam, aber dann kamen halt fb mit tipps in denen zum beispiel stand, dass ich zu wenig kontrast benutzt habe bei dem bild oder so etwas. und durch positives fb wird man bestärkt, durch konstruktives kritisches entwickelt man sich weiter. allerdings sollte man wenn man es verpackt auf den ton achten, denn der ton macht die musik. aber ich hab noch nirgends gesehen, dass jemand sagt "deine sachen sind scheiße" - weder hier noch woanders.

das mit den icons in seinen thread übernehmen nach der runde... kann ja jeder für sich entscheiden, aber mit dem fb sehe ich da etwas schwierig. ich glaub eher kaum, dass jeder der mitgemacht hat in der runde, in die einzelnen threads der leute guckt und dort fb gibt. zumal vielleicht ja auch einer gar keinen thread hat.

wegen deinem letzten punkt. ich wollte erstmal hören, wie das überhaupt ankommt. wenn man sich dafür entscheidet, kann man ja diesen thread schließen und für den eigentlichen wettbewerb einen neuen eröffnen. (den könnte man dann ja "HP Iconwettbewerb" nennen oder so.)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kayara: 14.11.2008 14:03.

14.11.2008 14:02 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
bittersweet.kill bittersweet.kill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im Grunde bin ich schon für so etwas.
In dem Grafikforum wo ich noch bin heißt es eben einfach Icon of the moment und der, der gewählt wird kommt anschließend oben in die headertabelle, was hier natürlich eher nicht möglich ist. Aber ich denke, dass sich das hier auf Xperts als schwierig erweisen wird, da sich leider viele Leute sehr beeinflussen lassen und da ist es egal, was für Erfahrungen du gemacht hast oder für was Feedback jetzt gedacht ist. Hier sind die Leute einfach viel zu befreundet, als das sie in solchen Sachen noch wirklich beurteilen könnten. Nicht alle und ich will damit auch niemanden angreifen, aber man sieht es schon anhand der Kommentare in den threads und vor allem der Menge. Ich denke, dass würde sich auch auf diesen Wettbewerb ausüben..
14.11.2008 14:41 bittersweet.kill ist offline E-Mail an bittersweet.kill senden Beiträge von bittersweet.kill suchen Nehme bittersweet.kill in deine Freundesliste auf
BloodyCaT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre im Gruned auch interessiert *Gg* Aber ich muss bittersweet.kill recht geben!
Am Ende haben wir nur wieder ein Chaos genauso wie bei den Daumen, also der Bewertung der Threads Augenzwinkern Oder ebe wie bei den Kommentaren....
Ich bin da vollkommen bittersweet.kill's Meinung!
14.11.2008 15:17
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Marie auch zu.
Ich weiß nicht, ob ich selbst wirklich objektiv bewerten könnte... gut, könnte ich schon. Aber ich bin mir nicht sicher, dass Andere das auch können - geschweige denn wollen.
Und irgendwie... Naja, das hört sich jetzt irgendwie blöd an, aber hier sind im Moment viele Leute, die richtig gut sind aber auch viele, die noch nicht so besonders gut sind und die keine Chance haben werden - sprich: es werden eh immer die selben 5 Leute oder so den Sieg unter sich ausmachen.
Und in diesem Forum... Naja, meine beiden Vorredner erwähnten ja bereits, dass es hier viel Konfliktpotenzial gibt...

__________________

14.11.2008 20:36 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja.. gegen sweety blacky blubble lina &so könnte man es eh nicht schaffen :] das stimmt
aber ich fände es trotzdem ganz toll, man muss ja nicht gewinnen ;]

__________________

14.11.2008 22:23 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
Fluffy <3 Fluffy <3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57401.png

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 30
Herkunft: park avenue



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine erster Gedanke war: hey, cool. Sowas hat dem Forum irgendwie gefehlt. Das wird bestimmt toll. Ich kenne so einen Iconwettbewerb nämlich auch schon aus einem anderen Forum und da fand ich den immer eine tolle Sache.
Aber nachdem ich mir hier die ganzen Beiträge durchgelesen hatte, war meine - ich nenne es jetzt mal übertrieben "Euphorie" irgendwie zu Ende. Denn all das, was genannt wurde, stimmt. Letztendlich entstehen dadurch wohl noch mehr Probleme, als wir im Art-Forum eh schon hatten. (ich denke da nur mal daran, wie groß die Gefahr ist, wenn man bestimmte Bilder vorgegeben hat, dass die Diskussionen um das Nachmachen und Kopieren wiederlosgehen, weil einfallslose einfach mal irgendwo was abschauen oder zwei Leute gleiche/ähnliche Ideen hatten.)
Eigentlich schade, dass an solchen Sachen echt coole Thread-Ideen scheitern können.

__________________

15.11.2008 18:19 Fluffy <3 ist offline Homepage von Fluffy <3 Beiträge von Fluffy <3 suchen Nehme Fluffy <3 in deine Freundesliste auf
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

to Fluffy
dann könnte man's doch so machen, dass alle ihre Icons an den Leiter der Runde schicken & der die dann gleichzeitig on stellt.. dann KANN überhaupt niemand was kopieren Augenzwinkern

__________________

15.11.2008 19:51 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
Fluffy <3 Fluffy <3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57401.png

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 30
Herkunft: park avenue



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ist jetzt eigentlich mit dem Iconwettbewerb?
Ist die Idee nun gestorben, weil zu viele dagegen waren?
Oder wird nur noch gewartet, bis ein paar Fürsprecher auftauchen...?
Das würde mich einfach mal interessieren... ^^
Ein paar Leute waren ja schon grundsätzlich dafür; oder zumindest dafür, dass es mal probiert wird.
Also meine Frage: wird das noch was mit dem Iconwettbewerb oder nicht, denn wenn nicht, dann kann der Thread ja theoretisch auch eh geschlossen werden.

Schon mal danke für eine Auskunft. :]

__________________

01.12.2008 20:50 Fluffy <3 ist offline Homepage von Fluffy <3 Beiträge von Fluffy <3 suchen Nehme Fluffy <3 in deine Freundesliste auf
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von Kayara


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhu,

ich bin jetzt zu müde um einen langen rückkommi zu allem zu schreiben - werd auch gleich verschwinden - (hol ich morgen (oder viel mehr heute lol) nach, wenn ich zeit finde), aber wenn ihr wirklich interesse daran habt, kann ich die erste runde demnächst (we oder in der nächsten woche) ansetzen.

aber kurz zum fb. es ist keine pflicht das zu tun (ausgenommen vielleicht man ist leiter, weil die einzelnen teilnehmer ja sicherlich schon wissen wollen, weshalb icon x platziert wurde und warum nich), sondern beruht auf freiwilliger basis - eben als kleine rückmeldung. und sollten kommis ala dein zeug ist eh sche.... oder so kommen, kann man sich ja nen konsequenz überlegen, wie zum beispiel, dass kommischreiber x ne "warnung" bekommt und nach der 2.n für eine runde ausgeschlossen wird oder ähnliches - falls es wirklich so krass sein sollte, wie ihr sagt. und wie gesagt: fb ist einesache, niemand wird dazu gezwungen. wenn es kommt, sollte es bloß fair bleiben und wenn man das gefühl hat, das kann ich nicht, dann lässt man es in dem fall lieber.
nebenbei erwähnt hilft der IW vielleicht ja auch ein bißchen das abzubauen und über den tellerand zu schauen nach dem motto "was gibt es noch für leute?", "welche technik benutzen andere?" (was übrigens mit 'klauen' zu tun hat, sonst wären all die leute, die nach tuts arbeiten ja 'diebe'. tuts dienen ja zum erlernen von techniken und wie ein effekt wirken kann. dass man ein tut nicht step by step mit den exakt denselben einstellungen usw. nachmacht, sollte selbstverständlich sein. zumal ja ein coloring was bei der einen base gut aussieht, bei eine randeren noch lange nicht gut aussehen. es kommt ja auch immer auf die grundfarbgebung des bildes an. 'klauen' bei arts ist im prinzip nur der punkt: ich nehm mir nen icon von jemanden und geb ihn als meinem aus) usw.

bin etwas abgewichen...
also wie gesagt, fb geben ist KEINE pflicht und nur weil jemand denkt "ohoh... ich weiß nicht, ob ich das hinbekomme..." es wird keinem den kopf abgerissen, wenn nix kommt oder nur sowas ist ala "dein 1. icon gefällt mir gut, schöne farben" oder so (nebenbei angemerkt sollen die fb's wenn sie denn kommen ja auch keine romane sein.)
und ganz ehrlich: wenn man etwas (in dem fall den wettbewerb) nicht ausprobiert oder viel mehr testet, weiß man ja nicht, ob es klappt oder nicht. wenn nicht, kann man ja immer noch sagen: "okay ein versuch wars wert"

und wegen gewinnen oder nicht gewinnen und dem gedanken "wenn xy mitmacht hab ich eh keine chance": wenn es danach gehen würde, hätte ich nie anfangen dürfen an solchen wettbewerben teilzunehmen. (meine sachen waren grausigst und sind heute oft noch zum augen schließen. gewonnen hab ich vielleicht drei oder vier stück von etwa 30 wettbewerben in foren und lj. wenns mir es um das gewinnen ginge, hätte ich wohl längst aufgegeben zu basteln.)
ich finde challenges sind eine umheimlich tolle möglichkeit sich zu verbessern. egal wie gut oder schlecht man ist.
ausserdem geht es, um es nochmal zu betonen, nicht um das gewinnen, sondern alleine um den spaß daran teilzunehmen, sich ein zu einem thema ein passendes bild zu suchen/nehmen, sich nen schönes coloring zu überlegen usw.

um zum ende zu kommen (wurd doch länger als geplant lol) würde ich einfach mal sagen, wenn sich finden, die lust hätten bei so etwas mal mitzumachen (und ohne euch beeinflussen zu wollen: es macht echt spaß (und dabei red ich allgemein (bin grad selbst auf der suche nach geeigeneten pics für einne iconwettbewerb und einem fanartwettbewerb in nem anderem forum, wo ich teilnehmen möchte))), dannund ich werd mir dann ein thema überlegen. (das heißt übrigens nicht, dass nur die 5, die sich als erstes gemeldet haben, mitmachen dürfen - im gegenteil: jeder der lust hat. 5 ist nur die minimalzahl, um eine erste runde zu starten.)



__________________

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Kayara: 09.12.2008 20:01.

09.12.2008 03:13 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wär mal dafür, dass wir es mal versuchen.
Vielleicht kommt ja was bei raus. Augenzwinkern
Würd mich freuen, wenn noch andere zustimmen würden.
Friends

__________________

09.12.2008 03:38 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
Tinki03 Tinki03 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54807.png

Dabei seit: 21.06.2008
Alter: 35
Herkunft: .:Neverland:.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch gern mitmachen.
Klingt nach Spaß Augenzwinkern
Und wenn sich jeder zusammenreißt, dann wird das schon.

__________________

09.12.2008 12:01 Tinki03 ist offline E-Mail an Tinki03 senden Beiträge von Tinki03 suchen Nehme Tinki03 in deine Freundesliste auf
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 32
Herkunft: arkham asylum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja ich denke auch, also wenn wir uns zusammen reißen, aber gerade
das sehe ich als ziemlich schwer an - Lust hätte ich in jedem Falle auch :]

__________________

09.12.2008 14:26 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Ich stimme zu. :] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ich auch gern mal probieren - versuchen kann man es ja mal. ;]
Und an so einer speziellen Iconchallenge habe ich auch noch nie teilgenommen
... es kann bestimmt sehr spaßig & so werden.
Ja, ich mag auch mitmachen. breites Grinsen
09.12.2008 17:53 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
Seiten (356): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH