Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hier ist Emma! (Forum: Der Sprechende Hut)   15.10.2016 08:15 von Em Watson   3.097 0   15.10.2016 08:15 von Em Watson  
Sibyll Trelawney - eine Verräterin? (Forum: Charaktere)   18.12.2006 13:16 von Molli   3.484 7   23.01.2015 00:44 von Ohmi  
87 Dateianhänge enthalten Emma Watson (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 15:45 von EmmaHermine   296.586 3.155   24.09.2014 16:19 von Mappi  
Warum wirft Umbridge Trelawney nicht raus? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.08.2010 12:30 von dosenwurst100   14.259 33   20.09.2014 14:31 von Hermine Granger-036  
Gehörte Krummbein einst den Potters? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   23.07.2007 21:45 von LoKuM   13.750 28   25.07.2014 22:49 von MissCadogan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Emma Thompson hört als Trelawney auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Emma Thompson hört als Trelawney auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius Black Sirius Black ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-58539.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 38
Herkunft: DA-City



Emma Thompson hört als Trelawney auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr lesen könnt, wird Emma Thompson als schrullige Wahrsagerlehrerin nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ich bin ein wenig geschockt über ihre Entscheidung. Letztendlich ist es ihre, natürlich, aber trotzdem... Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße,
Sirius Black
12.11.2008 00:17 Sirius Black ist offline E-Mail an Sirius Black senden Homepage von Sirius Black Beiträge von Sirius Black suchen Nehme Sirius Black in deine Freundesliste auf
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab band 7 jetzt nicht so im kopf, aber wird trelawney da erwähnt? ich kann mich nicht an den chara erinnern falls er vorgekommen sein sollte.

__________________

12.11.2008 01:09 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Offenbar wird Trelawney bereits im 6. Film herausgeschnitten werden. Ich erinnere mich obendrein an keine Szene aus HdT, die unentbehrlich wäre, in der sie unbedingt vorkommen muss.

Von daher finde ich die Entscheidung in Ordnung (eine Ersatzschauspielerin wäre imho unnötig) und die Begründung von Emma Thompson sogar richtig sympathisch.

__________________





12.11.2008 01:23 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Sirius Black Sirius Black ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-58539.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 38
Herkunft: DA-City

Themenstarter Thema begonnen von Sirius Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da habt ihr schon recht, aber wenn ich ihre Aussagen da höre über "Harry Potter", da stößt mir das schon ein wenig auf. ^^

In Band 6 wäre sie in der einen Szene wichtig gewesen, in der Harry erfährt, dass Snape der Lauscher war. Aber Band 7 offenbart nicht wirklich eine wichtige Szene, finde ich. Trotzdem gehört sie ja irgendwie dazu. Hm.
12.11.2008 01:33 Sirius Black ist offline E-Mail an Sirius Black senden Homepage von Sirius Black Beiträge von Sirius Black suchen Nehme Sirius Black in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar schade, dass man sie als Trelawney nicht mehr wiedersieht, aber ich kann sie schon verstehen, zumal ja Trelawney eh eine etwas kleinere Rolle spielt. Die Sache mit Snape und der Prophezeihung wurde ja schon in Teil 5 nicht so ausgiebig erzählt und ich denke mal, dass man dann auch in Teil 6 darauf verzichten wird, die Sache mit Snape nochmal genauer zu erklären, so dass Trelawney auch überflüssig ist. In Teil 7 spielt sie dann ja eh kaum eine Rolle. Ich glaub, sie wird nurmal kurz im Kampf um Hogwarts erwähnt, wie sie einige ihrer Wahrheitskugeln umherwirft, wenn ich mich recht erinnere. Denke deshalb auch nicht, dass man sie nochmal ersetzen wird.

__________________
''
12.11.2008 11:47 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
tonks92 tonks92 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.10.2007
Alter: 32
Herkunft: köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als Schauspielerin fand ich Emma Thompson immer gut auch wenn mir ihre stimme nie gefallen hat die war über haubt nicht rauchig...
allerdings fand ich die Bemerkung über Harry Potter ziemlich unpassend. Verärgert
aber ich fände es schade wenn Trelawney nicht mehr vorkommen würde weil ich mochte ihren Charakter.
12.11.2008 19:52 tonks92 ist offline E-Mail an tonks92 senden Beiträge von tonks92 suchen Nehme tonks92 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Emma Thompsons Bemerkung über HP finde ich auch nicht so toll, aber man kann auf ihre Rolle durchaus im 7. Film verzichten. Wie schon gesagt, wird sie nur mal kurz im Kampf um Hogwarts erwähnt, das muss man nicht unbedingt mit reinnehmen. Da wurde schon auf viel Wichtigeres verzichtet.

Trotzdem mochte ich sie als Sybil immer sehr gerne, sie hat die durchgeknallte Wahrsagelehrerin super gespielt.

__________________


12.11.2008 21:29 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Muggline Muggline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.09.2007
Alter: 54
Herkunft: Deutschland



Scheinheilig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sicher wird der Film auch ohne Emma Thompson ein Erfolg werden. Ich finde ihre Aussagen allerdings etwas scheinheilig. Schließlich wusste sie schon vor dem ersten Film, dass das "ein riesiges Franchise-Unternehmen" werden würde und hat trotzdem mitgemacht. Außerdem war ja wohl von Anfang an klar, dass alle sieben Bücher verfilmt werden würden und eine Zusage langfristig bindet. Es ist m. E. nicht okay, erst einer Rolle den Stempel aufzudrücken und dann plötzlich das gute, reine Gewissen zu entdecken. Entweder ich finde sowas grundsätzlich nicht gut, dann lasse ich die Finger davon, oder ich sage "ja" und stehe dazu.

__________________
herzliche Grüße von

Muggline
13.11.2008 13:12 Muggline ist offline E-Mail an Muggline senden Beiträge von Muggline suchen Nehme Muggline in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn das nun mal ihre Entscheidung ist, muss man das akzeptieren. Aber diese Lästereien finde ich ebenfalls unnötig. Vor allem frage ich mich: Was hat sie erwartet?! Sie ist erstmals im dritten Film aufgetreten, als die Filmreihe bereits sehr erfolgreich war, und jetzt wundert sie sich plötzlich über die "riesige Franchise"?

EDIT: Oh, hab ja glatt den Beitrag von Muggeline überlesen, in dem fast dasselbe steht. Augenzwinkern Naja, was soll's... ^^

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
13.11.2008 13:58 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



RE: Scheinheilig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde es überhaupt nicht scheinheilig. Offensichtlich hat sie keinen langfristig bindenden Vertrag unterzeichnet, sonst hätte sie die Entscheidung, künftig nicht mehr dabei sein zu wollen, gar nicht treffen können.

Vielleicht hat sie ja auch durch die Streichung ihrer Rolle im 6. Film bemerkt, dass sie entbehrlich ist und WB ob ihres Verzichts nicht besonders traurig sein würde? Man wird sich sicherlich geeinigt haben, sonst könnte sie es nicht öffentlich verkünden. Ich mache ihr genausowenig einen Vorwurf wie beispielsweise Alfonso Cuarón, der auch wegen der persönlichen, kreativen Entfaltung auf weitere Harry-Potter-Filme verzichtet hat und seine Zeit „sinnvoller“ investieren wollte. Es ist nämlich wirklich schade, wenn begabte Schauspieler, Regisseure etc. ihr Talent mehr oder weniger verschwenden.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blanca.Night: 13.11.2008 14:55.

13.11.2008 14:33 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
phoenixfire85
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find's echt schade! Ich mag Emma und fand sie auch eigentlich perfekt besetzt für die Rolle..
16.11.2008 21:06
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.11.2008 21:26 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
~Zauber~ ~Zauber~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56637.png

Dabei seit: 09.09.2006
Alter: 30
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War auch ein wenig...überrascht das sie so plötzlich aufhört. Für mich hat sie Trelawney super dargestellt. Allerdings kann ich mich auch nicht an eine Stelle im 6. und 7. Buch erinnern, in der sie vorkommt und wichtig für die Filme wäre. Vielleicht die Stelle bei Slughorns Party...aber die ist dann auch nicht so wichtig.

Letztendlich ist es ihre Entscheidung und die sollte man respektieren. Trotzdem danke an Emma. Sie hat ihre Sache wirklich toll gemacht Grinsen

__________________

18.11.2008 17:52 ~Zauber~ ist offline E-Mail an ~Zauber~ senden Beiträge von ~Zauber~ suchen Nehme ~Zauber~ in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern "wundert sie sich über die riesige Franchise"?
Ist doch absolut verständlich, dass sie ihrer eigenen Arbeit den Vortritt gibt, wenn ihr HP nicht so wichtig ist. Und Trelawneys Rolle ist nun auch entbehrlich. Ein bisschen schade ist es, ich mochte sie als Trelawney, aber wer weiß, was sie noch an Szenen gehabt hätte, viel kann's ja nicht gewesen sein.

__________________

20.11.2008 09:38 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wieso *musste* sie?
Sie wurde gebucht, hat einen Vertrag für einen, zwei Filme bekommen (und gewiss nicht beide auf einmal!) und das war's.
Nur weil eine Serie 7 Bücher umfasst, muss sich kein Schauspieler dem Wunschdenken einiger Buchfans unterwerfen und keinesfalls davon ausgehen, in allen verbleibenden Teilen aufzutreten.

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie einige Leute direkt denken, daß jeder am Film beteiligte Schauspieler nur ob der Teilnahme an einem Teil sich direkt die moralische Verpflichtung aufgebürdet hat, in *allen* Teile mitzuspielen. Das geht dezent an der Realität des Filmemachens vorbei (wie auch so mancher Anspruch an die Verfilmungen per se).
23.01.2009 20:15
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Emma Thompson hört als Trelawney auf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH