Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » geisterbegegnungen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: hattet ihr schon mal eine geisterbegegnung???
ich glaube schon 78 25.66%
nö will aber auch keine! 78 25.66%
ach alles schwachsinn!! 69 22.70%
bisher noch nicht, aber irgent wann bestimmt! 41 13.49%
ja klar hatte ich schon eine!! 38 12.50%
Insgesamt: 304 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen geisterbegegnungen??? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, Geister habe ich noch nicht gesehen, aber mich faszinieren Geschichten von Menschen, denen angeblich welche begegnet sind. So was finde ich schon gruselig, obwohl ich eigentlich immer gerne plausible Erklärungen dafür suche. Es gibt auch solche Geisterfotos, wo plötzlich die verstorbene Großmutter auf der Rückbank vom Auto mit saß, aber so was könnte auch durch Zufall mit Doppelbelichtung oder so passiert sein.

Wir haben auch mal Gläserrücken gespielt, dauernd haben wir uns beschuldigt, das Glas geschoben zu haben. Ich habe das Glas eigentlich nie richtig geschoben, aber die anderen sicher.

Ich habe auch Geschichten von Gläserrücken gehört, wo sich das Glas plötzlich ganz schnell bewegt haben soll...na ja!

Es gibt aber interessante Reportagen über das Geisterphänomen. Einmal habe ich im Fernsehen gesehen, dass ja gerade in alten Häusern viel gespukt wird, weil da uralte Leitungen verlegt sind, die irgendwie Elektrosmog oder was anderes stärker erzeugen und somit Halluzinationen verursachen können.

__________________

26.05.2004 15:31 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Nadine1
unregistriert


RE: geisterbegegnungen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also ich persöhnlich glaube eigendlich nicht an solche Geister aber vielleicht wen es klappen würde das mit dem Mehl einen Geist heraufzubeschwöhren und es kommt einer, würde ich warscheinlich auch allen erzählen wie du, mit deiner Katze!!!^^

bye

Nadine1 Nachdenken Grinsen
09.06.2004 13:14
riddle.is@Forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eigentlich glaube ich nicht an Geister, aber letztens ist da was merkwürdiges bei meiner Cusine passiert:

In den Osterferien diesen Jahres war sie und ihre familie bei ihrer Oma und bei ihrem Opa für ungefähr zwölf Tage. In der Nacht vom Gründonnerstag zu Karfreitag ist um punkt Mitternacht ein irres helles Licht mitten im Hof aufgetaucht. Die sind dann aufgewacht und ihr Opa ist runter gucken, woher das kam. Als er unten angekommen ist, hat ergesehen, dass das Licht aus dem Zimmer ihrer toten Uroma gekommen ist, dass niemand aber nach ihrem Tod mehr betreten hat. (sie ist undefähr vier Jahre Tod)Das icht aus dem Zimmer hat den ganzen Hof beleuchtet. scon komisch, oda...?!


Dann ist da noch vor drei Jahren passiert. Ich wollte schlafen gehen (war schon richtig spät, weiß aber nicht mehr, ob's noch vor Mitternacht, oda schon danach war). Neben meiner Tür hing damals noch so'n schiebe Kalender,also hab ich meine Hand ausgestreckt, um das Schiebeding auf den nächsten Tag zu schieben. Ich hatte das Licht aus (mach fast alles im Dunkeln, hab keine Angst vorm Dunkeln) und gerade als meine Hand kurz vor dem Kalender war ging so plötzlich die Türklinke (meine quischt) runter, dass mein herz im wahrsten Sinne des wortes stehengeblieben ist! Die Türklinke ging dann aber schnell wieder nach oben.dann habe ich noch leise (!) Schritte gehört, die dann plötzlich erstarben!Ich hab mich schnell unter der Bettdecke verkrochen. Alle anderen im Haus haben geschlafen, had sie am nächsten Tag gefragt. ich glaube aber trotzdem nicht an Geister oder sowas!


Achja! Meine Freundin hat mir vor ein Paar wochen erzählt, dass sie gelesen hätte, das in einem Dorf der Teufel war. Sie sagte, dass alle fernsehen und Stereoanlagen immer wieder angingen, auch als sie nicht mehr am Srom angeschlossen waren. Ich glaug, sie meinte noch ,dass auch den Bildschirmen der teufel zu sehen war und aufeinmal explodiert seien (auch die Anlagen) . Daraufhin meinten alle, der Teufel hätte das getan.Aber sie hat's aus der Bild Vogel zeigen ( muss ich noch irgendwas sagen?) und außerdem hätten die es im Fernsehen gebracht, also glaube ich es eher nicht.Kaffee
11.06.2004 16:51
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das ist alles totaler Schwachsinn.Und die meisten anderen hier sind auch meiner meinung.
11.06.2004 17:01
MaryWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich faszinieren solche Erzählungen vollkommen! Egal ob wahr oder nicht: Sie sind soch immer toll anzuhören oder??? Ich glaube auch an Geister. Hatte aber noch nicht das Vergnügen einem zu begegnen! Fröhlich
11.06.2004 21:45
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht wirklich daran...aber ich finds faszinierend, wenn ich Berichte von Geister- und auch Poltergeisterscheinungen lese, die ja zum Teil sehr gut dokumentiert sind. Interessant ist auch, dass nur manche Menschen dafür sehr empfänglich sind, eine Gänsehaut oder sowas kriegen, während andere, sich im gleichen Raum befindliche Personen überhaupt nichts merken. Aber natürlich kann das alles auch ganz leicht erklärbare Ursachen haben. Wobeis natürlich ne Menge auf dieser Welt gibt, was wir nicht erklären oder verstehen können...
30.06.2004 23:04
aleja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch mal ne geistererscheinung da war ich 12 glaub ich auf jedenfall stand ich vor meinem spiegel und föhnte mir die haare als ich auf einmal durch meinem spiegel eine schwarze gestallt auf meinem bett liegend gesehen habe als ich mich umdrehte war er weg aber mein bett war zerwühlt was noch vorher in ordnung war ich weiß nicht ob es mein dad war aber in meinem haus spukts abend gehen immer türen auf und zu und ich denke mein dad beschütz mich sonst währ mir schon längst was passiert denn ich wohne in der nähe eines irrenhauses und dort kommen schon fast jeden tag welche aus
01.08.2004 15:18
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf Klassenfahrt haben wir uns gruselige Geschichten aus dem Alltag erzählt: In dem Haus meiner Freundin ist oben auf dem Dachboden einen extra abgeteilten Raum, für dessen Tür sie keinen Schlüssel haben. Einmal ging sie nach oben und wollte da rein, aber die Tür war abgeschlossen. Durchs Schlüsselloch konnte man nicht gucken, da der Schlüssel von innen steckte. Es wurde wohl auch von innen abgeschlossen. Der Raum hat kein Fenster oder sonstige Öffnungen, nur die Tür! Denkt mal drüber nach...Zaubern
01.08.2004 16:17
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Find ich auch!Ich gehör auch zu den Leuten,die immer brav X-Faktor geguckt haben Fröhlich Mein Dad hat mich letztens noch als "kindisch" bezeichnet,weil ich mir bei Spukorte angesehen hab Beleidigt

Aber einmal hatten wir alle ein seltsames Erlebnis.Es war zwar keine Geistererscheinung,aber etwas,was ich jetzt ziemlich übertrieben als "bösen Ort" bezeichnen würde.
Ich glaub,das war '95,als wir in Kanada Urlaub gemacht haben.Wir sind mit dem Auto rumgefahren und ich mußte dringend mal für kleine Hexen Augenzwinkern Wir haben an einem Rast-und Aussichtsplatz gehalten.Dort stand eine Tafel,daß dieser Berg zum Teil eingestürzt ist,und daß sogar zwei Flugzeuge gegengeflogen sind.Soweit ich mich erinnern kann,hieß der Ort in der Nähe "Hope" (Hoffnung worauf????).Wir haben uns an diesem Ort alle unwohl gefühlt.Sogar mein Dad,den ich als absolut nüchtern und rational bezeichnen würde,wollte nur weg!Kaum war dieser Berg außer Sichtweite,waren,wir echt beruhigt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von green eyed witch: 09.07.2005 01:01.

08.07.2005 22:19
Voldemorta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, das war jetzt nicht direkt eine Geisterbegegnung, aber ich fand es schon sehr, sehr unheimlich: Diesen Winter, es war schon dunkel, da bin ich zum Katzenfüttern in die Scheune gegangen. Ich hab die Katzen dann noch ein bisschen gestreichelt, und da wird Susie, die Katze, die ich gestreichelt hab, plötzlich ganz starr. irgendwas war anders. Einen Moment waren die katzen nur starr (vor Angst?), dann sind sie blitzschnell verschwunden und haben sich irgendwo versteckt. Von einer Sekunde zur anderen waren sie weg und ich stand alleine in der großen Scheune. Beunruhigt sah ich zum Tor. Und dort war eine große, dunkle Gestalt. Sie war vollkommen schwarz, und hat sich nicht bewegt. Groß, dunkel, schwarz! Und das im Winter, abends, wenns dunkel ist! Gott sei Dank ging da die Haustür auf und meine große Schwester kam raus, und als ich wieder hinsah, war die Gestalt weg. Kann natürlich sein, dass ich mir die Gestalt nur eingebildet habe, aber die Katzen sind weg, und IRGENDWAS war am Tor!! Gott, ich krieg jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich dran denke!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldemorta: 10.07.2005 14:13.

08.07.2005 22:53
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldemorta: Hm,will ja jetzt nicht nach "Erscheinungsexpertin" klingen,hab aber heute Nacht schon so viele gruselige Geschichten gelesen,daß ich deine schwarze Gestalt durchaus für einen Geist halten könnte Augenzwinkern Vor allem Tiere reagieren auf so was sehr empfindlich Geschockt
Guck mal bei meinem Link-da haben viele Leute seltsame Erfahrungen gemacht.
Ps: aber lieber nicht mitten in der Nacht- sonst kannste Schlaf vergessen Fröhlich
Bin momentan auch ein verdammtes Sensibelchen Nachdenken
09.07.2005 01:07
Voldemorta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wieso sollte er (der Geist) ausgerechnet hier bei uns auftauchen??? meines Wissens ist hier niemand gestorben!! Und wieso war er schwarz und hat sich nicht bewegt?? Ich hoffe allerdings, dass ich mir das nur eingebildet habe, das Tor war ziemlich weit weg, aber irgendwas war dort!! Wie ein schwarzer Schatten, aber ein verdammt großer schwarzer Schatten!!
Aber du hast recht, tiere reagieren da wirklich sehr empfindlich drauf! und unsere katzen sind auch richtig empfindlich!! Vor allem: Susie ist richtig steif geworden, und dann sind alle Katzen blitzschnell verschwunden!!
PS: ich hab´s!! das war ein Demento!! Fröhlich
09.07.2005 10:47
HermineG...
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube an geister. ich denke dass viele menschen, zumindest eine weile nach ihrem tod, als geist auf der erde bleiben. ich selbst bin mir sicher dass meine tote mutter auf mich aufpasst. sie hat mir auch schon zeichen gegeben. zum beispiel war sie bei meinem umzug dabei.

ich habe viele sachen von ihr noch in meiner wohnung aufbewart. ich hab sie alle auf den küchentisch gepackt um sie zu sortieren bevor ich sie in die umzugskartons packe. dann ging ich ins wohnzimmer um dort auch sachen einzupacken. als ich dort war hörte ich plötzlich etwas scheppern. ich ging in die küche um nachzusehen woher das geräusch kam und was es verursacht hatte. es war eine porzellanfigur von meiner mutter die vom tisch gefallen war. da dachte ich ok, das ist ein zufall. lag bestimmt zu nah am rand vom tisch oder so. (allerdings war alles in der mitte aufgestellt, hätte also nicht runterfallen dürfen) jedenfalls räumte ich die scherben weg und ging zurück ins wohnzimmer. nach einer minute wurde ich wieder unterbrochen, diesmal ertönte eine melodie. es war eine spieluhr meiner mutter die ebenfalls auf dem tisch stand. mir war nun ziemlich mulmig zumute. ich schaltete die spieluhr ab und ging dann wieder ins wohnzimmer. kaum war ich dort, fing die spieluhr wieder an, die melodie zu spielen. nun war mir klar, meine mutter ist im raum. ich fing an zu weinen und war dennoch glücklich, dass sie bei mir war.

sie begegnet mir auch regelmäßig in meinen träumen. das ist immer wieder schön. bin nur morgens traurig, wenn sie dann wieder weg ist.
09.07.2005 11:32
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haltet mich jetzt nicht für Vogel zeigen ,aber ich geh bald mit ner Freundin auf "Geistersuche".
Sie hat von ihrem Nachbarn gehört,daß in einem Wäldchen früher Leute aufgehängt wurden...Und bald (wenn mein Hund aus dem Urlaub mit meinen Eltern zurück ist Augenzwinkern ) wollen wir und mit ner Kamera ausgerüstet aufmachen und dort ein paar Fotos schießen.
Ich weiß,das klingt jetzt fürchterlich albern,aber ich bin im Moment voll auf dem Geister- Trip Fröhlich
Wenn auf einem Foto dann irgendwas außer nur Bäumen zu sehen sein sollte,kann ich sie ja hier reinstellen... Augenzwinkern
23.07.2005 21:34
Wilhelm Wigworthy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm...ihr seid---ja,äh...ihr seid alle nur krank und wollt...Aufmerksamkeit und überhapt---ähm ja. Vogel zeigen


Wie könnt ihr euch einfallem lassem sowas hier zu schreiben wenn ihr doch genau hättetwissen können, dass es schon spät ist und ich allein zuhause bis...außerdem bin ich zarte Fünfzehn und überhaupt!


Aber mal ehrlich bei euren Geschichten fällt mir nur ein, dass ihr eine blühende Fantasie habt Fröhlich


Kuss

Applaus (ich mag diesen Smilie)
24.07.2005 01:17
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » geisterbegegnungen???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH