Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.869 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.999.488 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.339 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.088 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Fanficions von Peeves3000 : Dem Autor für alle Genres (Forum: User-Fanfictions)   18.10.2015 13:09 von Peeves3000   2.796 0   03.01.2017 12:33 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Von wem hättet ihr gerne mehr erfahren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Von wem hättet ihr gerne mehr erfahren?
Den Rumtreibern 146 22.15%
Severus Snape 97 14.72%
Lily Potter (geb. Evans) 83 12.59%
Teddy Lupin 69 10.47%
Nymphadora Tonks 64 9.71%
Luna Lovegood 63 9.56%
Lord Voldemort (Tom Vorlost Riddle) 45 6.83%
Grindelwald 33 5.01%
Albus Dumbledore 32 4.86%
Ariana Dumbledore 27 4.10%
Insgesamt: 659 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Von wem hättet ihr gerne mehr erfahren? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miami-Beach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne mehr von den Rumtreibern erfahren....
26.02.2009 17:26
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.02.2009 17:50 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Florida-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von den Rumtreibern... das wäre bestimjmt cool gewesen..
27.02.2009 19:40
Bella13 Bella13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42736.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...ich hätte gerne noch mehr von Voldemort und seinen Todessern gewusst. Speziell Bella, Rodolphus...aber auch Regulus ist eigentlich interessant. Grinsen

__________________

03.03.2009 18:13 Bella13 ist offline E-Mail an Bella13 senden Beiträge von Bella13 suchen Nehme Bella13 in deine Freundesliste auf
~albuspotter~ ~albuspotter~ ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte gerne etwas mehr über lily potter (evans) erfahren und über die rumtreiber, denn in (fast) jedem buch kommt ja mindestens ein rumtreiber drin vor und dafür finde ich weiß man zu wenig von denen... Grinsen

__________________







03.03.2009 21:18 ~albuspotter~ ist offline E-Mail an ~albuspotter~ senden Beiträge von ~albuspotter~ suchen Nehme ~albuspotter~ in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœber Harrys Patenkind Teddy
15.03.2009 23:50 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

indeutig über die Rumtreiber! Hätte man viel mehr drüber schreiben können
16.03.2009 23:42
Tami
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte wirklich gern mehr über Snape gewusst. Auch wenn man am Ende schon einiges erfahren hat. Meiner Meinung nach, ist er eine sehr interessante Figur und deshalb hätte ich gern MEHR gewusst. breites Grinsen
20.03.2009 17:13
Letitia Lilianna Jones Letitia Lilianna Jones ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54638.jpg

Dabei seit: 24.02.2008
Alter: 35
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: Aurorsand12088



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sind viele Charaktere sehr kurz geraten. ich zum Beispiel kann mich nicht entscheiden bei der Frage. Ich meine mehr über Dumbledore wäre schon schön gewesen, aber das hätte schon viel eher der Fall sein sollen.

Über die Rumtreiber wäre es sicherlich auch sehr interessant geworden. Weil da weiß man ja nun wirklich wenig.
Vorallem aber auch, wie lily und James zusammen gelebt haben und wie sie sich wirklich vor ihrer liebe zueinander verhalten haben.

Ich persönlich hätte mir Peter Pettigrew gewünscht. Über ihn erfährt man viel zu wenig, mir fehlt der Punkt des Wissens, um ihn wirklich zu verurteilen. Vielleicht gibt es spezielle DInge, die ihn eingeschüchtert haben... was veranlasste ihn dazu, Voldemort wirklich zu folgen.

Was aber auch spannend wäre- mehr von Snape. Nun gut, es geht kaum mehr über Snape zu wissen, eigentlich ist sein ganzes Leben im siebenten Band deutlich geworden. Ich hätte mir eher gewünscht noch zu erfahren, warum er Lehrer geworden ist und welchen Grund er wirklich hatte Todesser zu werden.

Es gibt soviele Fragen, die einfach noch offen sind und mit dem Buch nicht geklärt wurden *seufz*.

Besonders die Frage ist noch offen im Raum, wer von den beiden (Ginny und Harry) ist auf die Idee der blöden Namen gekommen?

__________________
Gleichschlagende Herzen tanzen,
gezwungene Herzen treten sich,
so zwinge keine sich zu treten,
den Tanz der anderen zu stören.
20.03.2009 18:24 Letitia Lilianna Jones ist offline E-Mail an Letitia Lilianna Jones senden Beiträge von Letitia Lilianna Jones suchen Nehme Letitia Lilianna Jones in deine Freundesliste auf Füge Letitia Lilianna Jones in deine Kontaktliste ein
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh jemand aus Leipzig :o) Grüße aus Leipzig nach Leipzig Fröhlich
20.03.2009 22:34
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern die Geschichte der Rumtreiber lesen - aber würde vor allem mehr über Hermione (und evtl. Dean) erfahren - insbesondere ihre Muggelseite bzw. die Konflikte zwischen magischer Welt und der "normalen". Ich finde zu diesem Thema - Mugglegeborene zwischen zwei Welten - gibt es unzählige offene Fragen und eigentlich nur sehr unbefriedigende Antworten.
20.03.2009 23:41
Krones_Rumtreiberinnen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die Rumtreiber.Ich kann einfach nicht genug von ihnen kriegen^^
21.03.2009 22:11
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne mehr über die Person erfahren, die schon vor Dumbledore den Beweis für die Horkruxe hatte:
Regulus

Wieso er einerseits so intelligent war, das herauszufinden, andererseits aber so dämlich, sich nicht von Kreacher herausbringen zu lassen.

Wie er herausbekommen hat, was das für ein Gebräu ist, es nachbrauen konnte?
Wer den Trank nachgefüllt hat (davon erzählt Kreacher nichts)?
Wieso angeblich ein Todesser ihn getötet hat?
Warum Remus sogar wußte, dass zwischen der Drohung von LV und seinem Tod nur kurze Zeit verging?
Was LV überhaupt dazu gebracht hat, diese Drohung auszusprechen?
Wer der beauftragte Todesser war?
Und warum LV nicht stutzig wurde, als Regulus einfach spurlos verschwand?
Warum er seinen Begleiter nicht beauftragt hat, den Horkrux zu der Person zu bringen, die sehnlichst auf den Beweis für Toms Horkruxe gewartet hat?

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
26.03.2009 10:16 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es muss ein wohl gehütetes Elfengeheimnis sein, dass sie auch Zauberer mit ihrer Magie mitapparieren können. Da Kreacher nicht kapiert hatte, was genau Regulus beabsichtigte, hat er ihm davon nichts erzählt. Regulus hat eben offensichtlich aufgrund von Kreachers Bericht erfahren, dass Voldemort so einen Horkrux versteckt hatte. Was er aber nicht wusste war, dass Voldemort nicht nur einen Horkrux hatte.

Offensichtlich wusste jeder Todesser, was ihm im Falle eines Verrats blüht, Offensichtlich wollte Regulus schon gar nicht abwarten und erfahren, was Voldemort nach seinem Verrat mit ihm anstellen möchte. Kurz und bündig, Regulus hatte eine Selbstmordaktion geplant, von Anfang an. Er wollte gar nicht den Stunt überleben.


Diese Diskussion hatten wir ausführlich. wahrscheinlich füllte sich der Brunnen selbständig nach, sobald man einen 'Horkrux' hineingetan hatte. Es muss ausserdem einen Automatismus geben, der das Becken immer nachfüllt, denn sonst könnte man die Flüssigkeit wegschöpfen und wegwerfen. Ausserdem würde jede Flüssigkeit mit der Zeit verdampfen. Darum dürfen wir einen Nachfüllmechanismus als Canon annehmen.


Es gab keinen 'beauftragten Todesser'. Die Familie muss irgendwie gemerkt haben, dass Regulus Zweifel bekam. Zumindest Kreacher wusste Bescheid. Kurz daraufhin verschwand Regulus, Sirius und der Orden haben schlicht 1+1 zusammengezählt und eine Theorie aufgestellt.


Gute Frage. Ich kann es mir vorstellen, dass Regulus ein 'kleiner Fisch' war und Voldemort sich um 'kleine Fische' nicht kümmerte. Fragen wir JKR breites Grinsen


Meinst du damit, Regulus hätte Kreacher zu Dumbledore schicken sollen? Das würde voraussetzen, dass Regulus Dumbledore vertraute. Ich glaube, er vertraute ihm überhaupt nicht, sonst währe er gar nicht erst Todesser geworden.

Ansonsten, du hast Recht:

ist bei Weitem die interessanteste Person im Canon, über die wir kaum etwas wissen.

Die andere Person, über die ich am Liebsten ein ganzes Buch hätte, ist Charakterlich macht er Severus Konkurrenz.

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 26.03.2009 12:07.

26.03.2009 12:04 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, in Kreachers "tale" muss bei ihm der Trank von Hand nachgefüllt werden, das geschieht nicht automatisch. Und das steht in HdT - das ist Canon.

Für meinen Geschmack gibt es auch zu viele - Slytherins - denen Selbstmordgedanken untergeschoben werden - nun schon der 2. Slytherin, die doch eigentlich nicht diese Tendenz haben sollten.

Und was hat Regulus gedacht, wie Kreacher selbst aus der Höhle gekommen ist?

Gab es keinen beauftragten Todesser? Und wie kommen Remus und Sirius dann darauf?
Wenn das eine "Legende" ist, die vom Orden verbreitet wurde, was haben die gedacht, was mit ihm passiert ist?
Und warum deutet Remus noch ein Dunkles Mal bei Regulus an - wie bei Karkaroff?

JKR fragen - die beste Idee des Jahrhunderts.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
26.03.2009 13:08 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Von wem hättet ihr gerne mehr erfahren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH