Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   140.078 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Lieder in denen Farben vorkommen (Forum: Musik)   04.05.2012 20:29 von selliiWeasley   7.416 17   21.02.2014 18:12 von Pad01  
Umfrage: Die Schlafsaalmitglieder von Harry und Ron sind sympat [...] (Forum: Charaktere)   06.09.2012 18:25 von Katie Bell ;)   4.562 12   24.10.2013 20:11 von Lily-Petunia  
Was waren die vorrangigen Aufgaben der einzelnen Orden [...] (Forum: Bücher allgemein)   15.09.2013 17:31 von Lily-Petunia   2.372 6   26.09.2013 11:17 von Narzissa Malfoy  
Lieder die auf eurer Beerdigung gespielt werden sollen (Forum: Musik)   30.04.2006 15:11 von holgrim   25.964 92   08.06.2013 22:23 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Lieder mit politischem Inhalt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieder mit politischem Inhalt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Lieder mit politischem Inhalt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da draußen^^,

in Musik muss ich in kürze einen Vortrag über ein Lied mit politischem Inhalt halten. Entweder, ich such nicht gescheit, ich kenn nicht so viele, oder es gibt einfach nicht viele. Auf jeden Fall hab ich bis jetzt noch keines gefunden.
In diesem Lied soll es um irgendwas Politisches gehen. Sei es um Gesellschaftspolitische Themen (z.B. Schwule, etc.) oder um Gesamtpolitische Themen (Kriege, etc.).
Hätte jemand irgendwelche Vorschläge? Ich wär euch wirklich dankbar, da ich hier langsam verzweifle breites Grinsen

Liebe Grüße,
.musical_vampire.

Hmmh, das hatte ich ganz vergessen zu sagen..., jetzt wo ich dobby-winky-kreachers Post sehe^^. "Dear Mr. President" hatten wir schon durchgenommen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 25.10.2008 13:49.

25.10.2008 13:36 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf der neuen Linkin Park (Minutes to Midnight) sind ein paar...

Nicht direkt (also mit Namen) aber so unterschwellig les mal die Texte.

Dann von Pink.

Dear Mr. President, Stupid Girls

__________________
''
25.10.2008 13:42 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Captain Future
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt's denn sonst irgendwelche Einschränkungen? Soll es denn gegenwartsbezogen sein, oder einfach aus einer bestimmten Musikrichtung? Genauso gut könntest du nach melodischen oder melancholischen Liedern fragen. Das Bedürfnis die eigenen politischen Anschuungen mit Musik zu transportieren ist bei Musikern und Bands verschiedener Coleur weit verbreitet, weswegen ich nicht verstehe warum es da Schwierigkeiten geben soll irgendwas zu finden. Eine Idee wäre politisches Liedgut an sich abzuhandel, z.B. dem Agitprop welcher vor allem während der Zwanziger und den frühen Dreißigern (also vor 33) seine Blüte hatte.


Wenn ich jetzt aber mal einfach einen Vorschlag so ins Blaue machen soll wie wäre es denn mit oder von Egotronic. breites Grinsen
25.10.2008 14:00
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von .musical_vampire.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Captain Future: Wirkliche Einschränkungen gibt es nicht. So wie ich es verstanden habe, kann es von irgendwann sein. Ich weiß nicht, ob es vielleicht besser was von heute oder von gestern sein soll... das ist ja eines der schwierigen Dinge hier^^

__________________

25.10.2008 14:04 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alsoooo:
Dass du nicht viel findest, liegt sicherlich nicht daran, dass es nicht viele politische Songs gibt, das Gegenteil ist der Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da nichts finden kann, nahezu jede Band hat mindestens ein politisches/gesellschaftskritisches Lied.
Aber wenn ich dir ein paar Vorschläge machen sollte, dann würde ich dir vielleicht eines der folgenden Lieder empfehlen:

Die Ärzte - Nichts gesehen
Die Ärzte - Deine Schuld
Farin Urlaub - Lieber Staat
Farin Urlaub - Xenokratie
The Wohlstandskinder - Tag der deutschen Einheit
Subway to Sally - Falscher Heiland
ASP - Ich bin ein wahrer Satan
Saltatio Mortis - Wirf den ersten Stein
Wizo - Das goldene Stück

Lies dir einfach mal die Texte durch, die findest du alle im Internet, und entscheide dann.
25.10.2008 14:31 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Imagine" von John Lennon und "Blowin´in the wind" von Bob Dylan.
"Another brick in the wall" von Pink Floyd.
"American Idiot" von Greenday
25.10.2008 15:10 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Hankstar Hankstar ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42324.jpg

Dabei seit: 28.07.2007
Alter: 32
Herkunft: aus der Kneipe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir würden jetzt Ton-Steine-Scherben einfallen, die sind natürlich schon älter, aber die würden auf jeden Fall passen.
Und sonst Mosh von Eminem, dass würde bestimmt gut passen.(sonst vlt. white America von Eminem)
25.10.2008 15:28 Hankstar ist offline E-Mail an Hankstar senden Beiträge von Hankstar suchen Nehme Hankstar in deine Freundesliste auf
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein Lied von Bob Dylan, das ist wunderschön &es geht um die politische Lage in der damaligen Zeit.
Ich suche das Lied eh schon ewig xD vllt weiß ja hier jmd. wie es heißt?

__________________

25.10.2008 17:17 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
25.10.2008 18:18 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Hankstar Hankstar ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42324.jpg

Dabei seit: 28.07.2007
Alter: 32
Herkunft: aus der Kneipe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Magic Luna
Meinst du vielleicht Blowin' in the Wind(sry kann das nicht verlinken, aber schau mal auf youtube)Ich würde an deiner Selle mal auf seinem Album von 1963 gucken, weil dort viele Songs mit politischen Inhalt sind.

oh hab grade gemerkt, dass magic das schon geschrieben hat sry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hankstar: 25.10.2008 22:27.

25.10.2008 22:26 Hankstar ist offline E-Mail an Hankstar senden Beiträge von Hankstar suchen Nehme Hankstar in deine Freundesliste auf
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

to Hankstar
wah scheiße ist das geil, das ist es! danke :3
sehr liebenswürdiges Lied.

__________________

25.10.2008 23:47 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

welches Lied hast du jetzt genommen?
02.11.2008 10:06 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von .musical_vampire.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herjee, hab den Thread hier ganz vergessen x)
Dankeschön auf jeden Fall wegen der ganzen Vorschläge^^ Ich habe mich jetzt letztendlich für von entschlossen... das ist irgendwie so richtig schön Gesamtpolitisch und so :]
Danke *°magic°* für den Vorschlag, und natürlich auch den anderen Danke :]

__________________

02.11.2008 11:56 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32291.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Bereits zu nah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Riot Act, Children Of A Worthless God und As It Was, As It Soon Shall Be von Exodus und Vaterland von Vorkriegsjugend sind auch sehr politisch breites Grinsen Fällt mir gerade so auf Anhieb ein. Spannendes Thema... ich frag mich ja, wann der erste hier was von Landser schreibt Traurig

__________________

[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gimli Gloinssohn: 30.12.2008 23:42.

30.12.2008 23:42 Gimli Gloinssohn ist offline E-Mail an Gimli Gloinssohn senden Beiträge von Gimli Gloinssohn suchen Nehme Gimli Gloinssohn in deine Freundesliste auf Füge Gimli Gloinssohn in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Lieder mit politischem Inhalt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH