Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Special-Effects (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 16:04 von Dragonprincess   10.923 20   16.11.2013 18:50 von Lily-Petunia  
Biete 3 ONE - Harry Potter Special Magazine (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   19.05.2012 18:51 von FinFiona   2.054 1   10.06.2012 17:02 von Selfless Dobby  
maxdome special (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   08.07.2011 15:36 von harryfan   2.840 6   09.07.2011 23:35 von DorianPotter  
Special zum Kinostart auf RTL am 14.11. um 19:05 (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   08.11.2010 23:07 von Traitor   16.364 79   18.11.2010 18:32 von XxPiaxX  
[User-Tipp] Nothing Special-Just Magic -> Neustart (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2008 14:58 von Nadini Epans   1.347 0   22.10.2008 14:58 von Nadini Epans  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ugly - Pretty - Special » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ugly - Pretty - Special
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Ugly - Pretty - Special Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!

Kennt vielleicht jemand von euch die Trilogie von Scott Westerfeld???? Ich habe die ersten beiden Bände schon gelesen und möchte mir jetzt den 3. Band bestellen.

Falls jemand wissen will, worum es geht:


Kurzbeschreibung
Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten - denn mit 16 wird sie endlich hübsch! Sie bekommt dann die übliche Schönheitsoperation, die physische Unterschiede und Makel ausgleicht und somit allen die gleiche Chance gibt. Statt einer langweiligen ""Ugly"" wird Tally eine glückliche ""Pretty"" sein und im schönen Teil der Stadt leben. Doch vor ihrer Umwandlung zweifelt sie, ob sie wirklich das bequeme, vorbestimmte Leben einer Pretty führen möchte ...


lg, >Hermione<
22.10.2008 16:27 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



RE: Ugly - Pretty - Special Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hab ja schon einiges von dieser Reihe gehört. Kann denn vllt. mal jemand genauer zählen , worum es in der Reihe geht? Hört sich nämlich interessant an.
lg

__________________
(Martin Buber)
***

22.10.2008 16:55 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
salatblatt salatblatt ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45400.jpeg

Dabei seit: 06.06.2008
Herkunft: Deutschland (auch wenn ich England bevorzugen würde^^)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICH HABS GELESEN! breites Grinsen
War ein super Buch (kann nur von dem Ersten sprechen, die anderen kauf ich mir noch Augenzwinkern )
Manche Dinge kamen nicht wie erwartet, allerdings habe ich mir gedacht, dass zum Schluss irgendwer sich dazu bereiterklärt, sich hübsch machen zu lassen, um dann diese Tabletten zu schlucken, war irgendwie logisch, das Tally sich dazu bereiterklärt. Sicher auch, weil sie noch so viel wieder gut machen will.
Traurig, dass Smoke zerstört wurde, wo es die Heimat von sovielen, besonders David, war!
Aber das ganze Buch war sehr spannend geschrieben, und ich mochte es sehr gerne, obwohl ich gar nicht so auf Sciene Fiction stehe! Scheinheilig
Ich habe gehört, dass es nicht bei einer Trilogie bleiben soll, sondern dass noch ein weiteres Buch namens Extra raudkommen soll. Weiß jemand was darüber?


LG salatblatt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von salatblatt: 23.10.2008 14:47.

23.10.2008 14:45 salatblatt ist offline Beiträge von salatblatt suchen Nehme salatblatt in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111

Themenstarter Thema begonnen von >Hermione<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lily Longbottom:

Es geht eben um dieses Mädchen, Tally, die in der Zukunft lebt. Alle Menschen leben dort in großen, abgeriegelten Städten, die nochmal unterteilt sind in Ugly Town und Pretty Town, soweit ich mich erinnere. In Ugly Town wohnen die Kinder und Jugendlichen bis ungefähr zu ihrem 16. Geburtstag, dann bekommen sie eine Schönheitsoperation



und kommen nach Pretty Town, wo alle gleich hübsch sind, sich mögen, nie streiten und eben, 'perfekt' sind.

Ich glaube, es war so, dass Tally eine Freundin hat, die Rebellen kennt, die sich außerhalb der Städte verstecken und ganz normal leben, ohne Schönheits- OPs und moderne Technik. Sie nimmt Tally mit zu Treffen mit ihrem Freund, der den Rebellen angehört und flieht schließlich vor der Operation. Davor gibt sie Tally noch den Tipp, es ihr gleichzutun, was sie schließlich auch tut (aus welchen Gründen weiß ich nicht mehr genau). Auf jeden Fall kommt sie dann zu den Rebellen, die natürlich gesucht werden, von sogenannten Specials, das sind sozusagen schöne Supermenschen, und dann geht es eben so weiter, sie verliebt sich auch noch in den Anführer der Rebellen und die Specials kommen ihr auf die Spur. Darauf folgt dann die Flucht und so weiter. Ich will ja noch nicht ALLES verraten. Augenzwinkern


@salatblatt: Ja, es gibt einen 4. Band der Trilogie ( Nachdenken ?????). Ich hab mich ziemlich gewundert, als ich nach dem 3. Band gesucht hab, weil ich das nicht gewusst hab. Danke!!! Ist übrigens auf Englisch schon draußen!!
23.10.2008 15:56 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor kurzem den ersten Band gelesen. Der zweite ist schon bestellt, muss ich nur noch abholen^^

Ich find das Buch einfach so toll.

__________________

23.10.2008 17:49 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@>Hermione<: Danke für die Zusammenfassung Grinsen Ich glaube ich werde es mir demnächst einmal von meiner Cousine ausleihen.

__________________
(Martin Buber)
***

25.10.2008 09:57 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111

Themenstarter Thema begonnen von >Hermione<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab jetzt den 2. fertig gelesen (hatte ich doch noch nicht gekannt) und war relativ enttäuscht. Ich möchte ja nichts verraten, aber das, was im ganzen Buch passiert, hätte man auch in 3 Kapiteln zusammenfassen können. - War eigentlich nichts neues, oder????
Hat mittlerweile schon jemand den zweiten gelesen?

lg, >Hermione<
30.10.2008 18:09 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Sophiechen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe alle drei Teile gelesen und fand sie insgesamt gesehen ziemlich gut, wobei ich glaub ich den zweiten am schlechtesten fand, weil wie >Hermione< schon gesagt hat, nicht sooo viel passiert ist. Aber die Gesamtidee gefällt mir, ist mal was ganz anderes und an einigen Stellen mit überraschenden Wendungen, das mag ich auch.
13.11.2008 19:36
FallinTears
unregistriert


RE: Ugly - Pretty - Special Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

16.01.2009 16:57
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich hab ein ähnliches Buch gelesen. Kaum zu glauben, wie sich die beiden Bücher gleichen!!

Meiner hieß von Bettina Obrecht.

Schooon seeehr lange her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich kopier mal hier ne Inhaltsangabe rein.



Das ist auch eine, die hässlich ist und nicht bei den normalen Menschen leben darf ( Auch Zukunft).
Als ihre Mutter merkt, dass ihr kleiner Bruder Leukemie hat, holt sie Nora zu sich nach Hause, damit sie ihrem Bruder gesunde Zellen (oder so) geben kann. Auch die verknallt sich in so einen Typen und wird von Genosan dann gesucht, weil sie sich mit Rebellen eingelassen hat. Mir fällt halt die Ähnlichkeit auf.

Ich werd das (ÄHNLICHE) Buch vielleicht irgendwann lesen, hört sich interessant an.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 16.01.2009 17:12.

16.01.2009 17:10 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
FallinTears
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



18.01.2009 11:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ugly - Pretty - Special

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH