Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Fechten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fechten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Fechten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal hab ich natürlich gesucht, aber nichts gefunden und mich sehr gewundert^^

Ich würde sehr gerne anfangen zu fechten und habe mittlerweile auch was in der Nähe gefunden und wollte jetzt mal wissen, was ihr so davon haltet.

Weiß vielleicht auch jemand, wieviel das ungefähr kostet oder wie alt man zum anfangen sein sollte???

lg, >Hermione<
21.10.2008 14:09 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab in der Grundschule mal ein jahr gefechtet, da war ich in der 3. glaub ich.. oder vierte? keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht mehr so genau wie's da war, ist schon etwas her =D
Jedenfalls war ich glaub ich nicht so 100% überzeugt, aber ich glaub ich war gut, mein damaliger lehrer weiß nämlich heute noch meinen Namen &grüßt mich xDD

__________________

22.10.2008 19:13 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111

Themenstarter Thema begonnen von >Hermione<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heißt das dann, dass es überhaupt nur Sinn macht, schon in der Grundschule anzufangen????

(Tut mir leid, wenn das jetzt eine blöde Frage ist...) Augenzwinkern

lg, >Hermione<
13.11.2008 16:03 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was heißt hier "sinnvoll"? Wenn du noch zur WM willst bist du mit 14 vielleicht zu spät dran, aber ich kenne durchaus Späteinsteiger (im Erwachsenenalter) die noch halbwegs erfolgreich bei deutschen Meisterschaften mitgemischt haben.
Kommt auf den Verein an, welche Anfänger die nehmen. Ich habe das erste Mal irgendwann in der Grundschule begonnen, dann nach ein paar Jahren aufgehört und bin dann mit... *denk* 21 oder so wieder eingestiegen. Allerdings habe ich keine höheren sportlichen Ambitionen.

Was die Kosten angeht bin ich leider überfragt, da ich über die Uni sehr billig dabei bin und das zu Kinderzeiten meine Eltern gezahlt haben. Ist aber definitiv nicht unbedingt billig. Man muss bedenken, dass der Verein die Grundausrüstung für Anfänger stellen muss und gerade bei den Waffen ist schon immer wieder mal was zu ersetzen oder zumindest reparieren. Wenn man nun bedenkt, dass eine elektrische Florett- oder Degenklinge im Bereich von 80-100 Euro liegt (und irgendwann sind die Dinger einfach mal hinüber), dann erklärt sich auch, warum der Verein ein bisschen mehr verlangen muss als für z.B. Gymnastik.
Ausrüstung selbst kaufen ist sicher erst mal kein Thema - da sollte man sich schon sicher sein, dass es einem gefällt.
22.12.2008 21:39 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Fechten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH