Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.803 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.806 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.695 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.350 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (Forum: User-Fanfictions)   07.09.2007 19:56 von Teekon   206.702 956   14.11.2015 17:55 von kallifragilistic  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FFs zu den Themen Depressionen, SVV etc. ...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FFs zu den Themen Depressionen, SVV etc. ...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilja
unregistriert


FFs zu den Themen Depressionen, SVV etc. ...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich suche gute (!) Fanfictions zu solchen Themen (in Deutsch oder Englisch). Harry sollte die Hauptrolle spielen, und bitte kein Shonen-Ai (bzw. Slash - oder wie nennt man das?).
Die FFs, die ich bisher zu diesen Themen gefunden habe, waren entweder oberflächlich und wenig sensibel geschrieben, oder hatten das Pairing Harry x Snape oder Harry Draco, und das ist nicht so mein Fall.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilja: 21.10.2008 17:53.

19.10.2008 20:38
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, es ist wieder Zeit für Eigenwerbung! breites Grinsen

Zum Hauptcharakter: Ich hoffe ein jugendlicher Severus Snape tuts auch?



Genre: Psychodrama

Rating: R (ab 16)

Status: In Process








Manch einem wird sicherlich auffallen, dass ich das Potterverse hier und da etwas angespasst habe, was jedoch nicht bedeudet, dass es AU läuft. Es ging bei diesen Anpassungen hauptsächlich um Dinge, die der Funktionalität des Universums dienten. Denn wenn Rowling Fehler (bzw. klaffende Löcher!) in ihren Romanen hinterlässt muss ich diese füllen.

Zu lesen auf , und

DIREKTLINK:

Die FanFic hat inzwischen 23 Kapitel auf ca. 230 Seiten (A4). Sie ist sehr düster und die Themen sind sehr vielfältig. Wobei Severus' charakterliche Entwicklung neben der sozialpolitischen eine der Hauptrollen spielt. Genannte psychische Schädigungen kommen vor und werden ziemlich ausführlich beschrieben - kann leider aus Erfahrung sagen, wie sich z.b. Depressionen u.a. anfühlt. Allerdings liegt darauf nicht die Fixierung, d.h. er schneidet sich NICHT alle 2 Kapitel die Arme auf und jammert herum.

Ich denke, die Fic könnte einem gefallen, wenn man sich für solche Themen interessiert und eine eher unübliche Fic sucht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 04.11.2008 22:35.

04.11.2008 22:33
johnprewett johnprewett ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60735.jpeg

Dabei seit: 29.09.2008
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, du.

Harry ist zwar der Haupcharakter in dieser Fanfic. Ich weiß aber nicht,
ob dir die Story zusagt oder ob es das ist, was du dir so vorstellst.
Vielleicht ließt du sie dir mal durch (6 Kapitel).





Bis dann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johnprewett: 06.12.2008 23:34.

03.12.2008 19:34 johnprewett ist offline E-Mail an johnprewett senden Beiträge von johnprewett suchen Nehme johnprewett in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FFs zu den Themen Depressionen, SVV etc. ...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH