Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   29.07.2007 14:11 von Baern   289.258 1.070   02.05.2015 20:57 von JasiL  
Totale Ãœberraschung *-* (Forum: Der Sprechende Hut)   30.10.2014 14:53 von HeiligerPhoenix   1.449 0   30.10.2014 14:53 von HeiligerPhoenix  
Robin Williams ist tot (Forum: Kino & TV)   12.08.2014 11:40 von Lily-Petunia   2.449 5   23.09.2014 12:25 von Annemaus  
Dave Legeno (Fenrir Greyback) ist tot (Forum: Schauspieler)   12.07.2014 11:01 von MoonstoneKlatscher17623   3.157 1   12.07.2014 14:02 von Lily-Petunia  
Die Toten Hosen (Forum: Musik)   01.05.2004 23:09 von Feuerblitz   17.968 40   12.04.2014 19:51 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Österreich: BZÖ-Chef Jörg Haider tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Österreich: BZÖ-Chef Jörg Haider tot 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlegirl littlegirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25211.gif

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Österreich: BZÖ-Chef Jörg Haider tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gestern starb BZÖ-Chef Jörg Haider bei einem Autounfall. Haider war einer der beiden großen Gewinner der letzten Nationalratswahl in Österreich.
Wie dachtet ihr über ihn?

__________________

12.10.2008 20:04 littlegirl ist offline E-Mail an littlegirl senden Homepage von littlegirl Beiträge von littlegirl suchen Nehme littlegirl in deine Freundesliste auf
Ginny Weasly Ginny Weasly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45363.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Österreich/Sbg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war und bin noch immer schockiert!
Gestern früh hab ich es im Radio gehört und ich hielt es zuerst für einen sehr, sehr schlechten Scherz!
Jörg Haider war ein ausergewöhnlich guter Politiker. Seine Methoden waren sicher nicht immer die Besten, aber grundsätzlich stand für ihn Österreich an erster Stelle. Solche Politiker findet man nur mehr sehr, sehr selten.
Wir haben mit Jörg Haider einen unserer Besten Politiker verloren.
12.10.2008 20:36 Ginny Weasly ist offline E-Mail an Ginny Weasly senden Beiträge von Ginny Weasly suchen Nehme Ginny Weasly in deine Freundesliste auf
Merrily
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Österreicherin wäre, hätte ich ihn auch gewählt.
Ich fand den Mann toll...



Da kann ich dir nur zustimmen. Politiker, die sich für ihr Land und das Volk mit vollem Einsatz einsetzen, gibt es kaum. Und Jörg Haider war eindeutig so ein Politiker.

Mein Beileid an die Familie.
12.10.2008 21:01
Mozartkugel Mozartkugel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44225.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Wien, Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er mag für Österreich gewesen sein... aber seine ziemlich deutlichen Aussagen über das Dritte Reich und seine Aktionen, Ausländer betreffend, haben ihn für mich schon zu einer sehr fragwürdigen Person gemacht. Er war sicherlich ein charismatischer, aber dennoch rechtspopulistischer Politiker.
Und auch wenn er sich in diesem Wahlkampf als "elder statesman" präsentiert hat und sich von seinen früheren Aussagen distanziert hat; einige seiner Forderungen und Aktionen, auch bis vor kurzem, fand ich recht bedenklich.

Doch im Vordergrund steht für mich der Schock für seine Familie und Freunde, so ein überraschender Unfalltot ist einfach hart.

__________________

12.10.2008 21:04 Mozartkugel ist offline E-Mail an Mozartkugel senden Beiträge von Mozartkugel suchen Nehme Mozartkugel in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haider ist für mich ein sehr sehr rechter und dementsprechend umstrittener Politiker gewesen. Mir ist es unbegreiflich, wie man so jemanden für toll halten kann, aber gut, ist ja meine Meinung.

Dennoch tut es mir um den Menschen hinter dem Politiker Leid, und für seine Familie.
Mensch bleibt nun mal Mensch. Augenzwinkern
12.10.2008 22:24
angis77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mozartkugel und Rebsel, ich bin absolut eurer Meinung!

Ich war noch nie ein Fan von Haiders und Straches Politik und ich bin noch immer sehr bestürzt, dass sie bei der letzten Wahl einen so großen Erfolg gehabt haben, trotzdem wünscht man keinem soetwas was Jörg Haider am Samstag passiert ist und mir tut die Familie leid die ihren Mann/Vater/Sohn verloren hat!
13.10.2008 13:58
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre er sinnig gefahren würde seine Familie nich tum ihn trauern müssen!
Mein Beileid gilt wirklich nur den Leuten die jemanden verloren haben. Aber Ihn bemitleide ich keineswegs. Ist ja schon fast ironie das er das geschwindigkeitsschild mit der 50 mitgenommen hat und das bei der beinahe 3-fachen geschwindigkeit!
Jeder der bei einem Selbstverursachtem Unfall stirbt ist selber schuld!
Ist vielleicht Hart!

__________________

13.10.2008 16:20 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Tiarel Tiarel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33138.png

Dabei seit: 20.08.2004
Alter: 41
Herkunft: Villach (Österreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hart ist es schon, aber du hast ja irgendwie auch recht. Man braucht sich nur vorstellen, es wäre ihm wer entgegengekommen, da wäre mit einem Schlag nicht nur ein Leben beendet.

Das ist halt das Problem, wenn schlechte Autofahrer (da er die meiste Zeit einen Chaffeur hatte, gehe ich davon aus, dass er nciht der beste Autofahrer war, da ihm die Praxis fehlte) schnell fahren - und auch noch bei Nacht und Nebel.

Ein anderer tragischer Unfall in Kärnten, der aber kaum Beachtung findet:

13.10.2008 18:48 Tiarel ist offline E-Mail an Tiarel senden Beiträge von Tiarel suchen Nehme Tiarel in deine Freundesliste auf
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 35
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen ich stimme vollkommen mit Mozartkugel und Rebsel über ein.

Ja es stimmt, er mag zwar ein guter Politiker gewesen sein, dennoch war er ziemlich rechts (und das ist wahrscheinlich die untertreibung des Jahres).

Ich find es auch unheimlich traurig dass er so gestorben ist (wieso fährt man auch 140 km/h?? ), aber sowas würde ich auch fühlen bei jedem anderen der stirbt, mir tut einfach seine Familie leid.

Aber jetzt ich persönlich werde ihn als Politiker sicher nicht unbedingt vermissen.

__________________

13.10.2008 21:31 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
cherx cherx ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-36015.jpg

Dabei seit: 08.09.2007
Alter: 35
Herkunft: Rhein-Main



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Arschloch weniger! Fröhlich

Ein paar Kostproben Haiders:

„Weil nicht brave biedere Muslime diese Minarette bauen wollen, sondern radikale Islamisten im Hintergrund. Sie wollen ihre Symbole der Macht in unsere Landschaft klotzen. Der jetzige Ministerpräsident der Türkei sagte: „Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“

– Jörg Haider über Muslime


„Und ein Volk, das seine Vorfahren nicht in Ehren hält, ist sowieso zum Untergang verurteilt. Nachdem wir aber eine Zukunft haben wollen, werden wir jenen Menschen, den politisch korrekten, beibringen, dass wir nicht umzubringen sind und dass sich Anständigkeit in unserer Welt allemal noch lohnt, auch wenn wir momentan nicht mehrheitsfähig sind, aber wir sind den anderen geistig überlegen. (…) Wir geben Geld für Terroristen, für gewalttätige Zeitungen, für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen.“

– Jörg Haider, 1995, in einer Ansprache gegenüber Veteranen der Waffen-SS.

__________________




15.10.2008 16:45 cherx ist offline E-Mail an cherx senden Homepage von cherx Beiträge von cherx suchen Nehme cherx in deine Freundesliste auf Füge cherx in deine Kontaktliste ein
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Zitat des Türkischen Ministers da stimmt dann kan ich schon einiges nachvollziehen.
Aber das kommt auch auf den Zusammenhang an.


Jetzt ist ja auch noch raus das er sogar noch total besoffen war.
Dieser Gedanke war mir selber auch einige male gekommen. Aber da in den nachrichten bisher nix dergleichen erwähnt wurde dachte ich das es also nicht so war.
Saufen und dann rasen!
Da würde ich mich als Famileinangehöriger oder Bekannter weigern zu trauern!
So blöd kann man doch nicht sein! Vogel zeigen
Und dazu ein Verträter eines Landes (zumindest denke ich doch das sämtlichen Politiker ihr Land vertreten). Traurig

__________________

15.10.2008 18:14 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 35
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Saphira

Leider muss man sagen dass diese Aussagen vom Haider wahr sind Traurig Traurig

deswegen kann ich ja nicht verstehen wie man ihn wählen konnte (aber naja es gibt auch leute die ndp wählen also)

@cherx

bist du zurzeit vielleicht in österreich und hast vielleicht heute die 'HEUTE' Zeitung gelesen??? den genau deine Zitate kamen darin vor

(bin nur neugierig)

__________________

15.10.2008 19:41 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also sorry, aber über so einen rechten Politiker kann und will ich nicht trauern. Ja, für die Familie ist es sehr traurig, die Kinder können ja dafür nix.
Ich bin jetzt keine Österreicherin, aber klar setzt er sich bzw. versucht sich für sein Land einzusetzen. Das versuchen die rechten Politiker in Deutschland ja auch. Deswegen sind sie ja rechts, weil sie sich "nur" um das Heimatland scheren, jetzt mal sehr einfach ausgedrückt, bitte nichts groß reininterpretieren.

Aber wenn man dann noch hört, dass er viel zu schnell gefahren ist UND noch betrunken war, dann kann ich auch nur sagen selber Schuld. So verantwortungslos sollte man nicht sein.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
15.10.2008 20:42 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Herzlichen Glückwunsch! Du verhälst Dich keinen Deut anders, als die netten Leute von PI, wenn es umgekehrt um Linke geht! Aber ich glaub das hab ich ja schon mehrmals erwähnt...
Mensch bleibt Mensch^^



Dass er sich in seinen Aussagen nicht besonders von seinen Pro Köln-Kollegen abgehoben hat, ist schon klar.
Selbst aus nicht-ethischer Sicht, macht klammheimliche Schadenfreude darüber keinen Sinn. Immerhin bastel(te)n seine AnhängerInnen an Verschwörungstheorien (wie das gewisse Linke immer wieder auch bei der RAF versuch(t)en):

@Danara
Viele Leute sterben auf diese Weise...und ich denke wenn es einen selber trifft, denkt man sich trotz allem nicht: "Der war doch selber Schuld!"
15.10.2008 21:12
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rebsel:
Natürlich denkt das die Familie nicht. Sollen sie auch nicht. Aber grade als Familienvater ist es mehr als unverantwortlich mit über 140 Sachen und zu viel Alkohol im Blut zu fahren. Man stelle sich vor er hätte einen anderen (oder mehr) Verkehrsteilnehmer darin noch verwickelt und ihn/sie vielleicht mit in dem Tod gerissen.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
15.10.2008 23:09 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Österreich: BZÖ-Chef Jörg Haider tot

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH