Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Dobbys Tod (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   06.07.2011 11:00 von harrypotter1997   15.455 35   07.05.2014 15:56 von Thestral  
Umfrage: Dobby oder Kreacher? (Forum: Filme allgemein)   12.09.2007 21:46 von Rhyley   26.004 79   20.05.2013 19:29 von Oliver*Phönix*  
Dobby (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   05.06.2010 13:43 von Trixie   13.423 24   16.05.2013 22:44 von Oliver*Phönix*  
Harry redet mit Dobby eine Stunde!? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   30.10.2008 18:24 von Luna_Cilorf   10.872 15   05.01.2013 18:47 von Maryfeatpet  
Verständnisfrage zu dem Tagebuch, Dobby und den Malfoys (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   07.12.2010 19:00 von Nise   5.265 12   10.12.2012 23:19 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gefiel euch Dobby? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefiel euch Dobby? 23 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1723 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1723 Bewertungen - Durchschnitt: 8,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liza
unregistriert


RE: Gefiel euch Dobby? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wieso sollte dobby menschlicher aussehen?? er ist ein hauself!
14.12.2003 20:15
Daniel-Radcliffe
unregistriert


RE: Gefiel euch Dobby? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefiel Dobby vom Aussehen her sehr gut und ich weiss nicht was ihr gegen seine Stimme habt *gg* Also ich jedenfalls find sie cool, sie passt jedenfalls von seinem "ulkigem" Aussehen! Auf der Zusatz CD vom zweiten Film kann man sich auch ansehen, wie Dobby gezeichnet wurde! Müsst euch mal ansehen, ist echt interessant!
17.12.2003 15:39
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dobby hat mich am meisten überrascht und zwar positiv. Er war einfach nur süß und die bewegungen waren sehr gut animiert. Eine Szene zum Besipiel find ich gut, als Dobby Harry am Krankenbett besucht und ins Taschentuch bzw. sein Hemd schneuzt. Die Szene find ich einfach nur witzig, weiß auch nicht warum! breites Grinsen
17.12.2003 18:00 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er wird ziemlich gut dargestellt, allerdings habe ich mir ihn einfach anders vorgestellt. Die Stimme finde ich auch irgendwie komisch, ich habe sie mir immer süßer vorgestellt. Aber sie wird im Buch sicher auch nicht so beschrieben (ich habe mir lupin schließlich auch immer gutaussehend vorgestellt Scheinheilig )
18.12.2003 21:24
Krätze
unregistriert


RE: Gefiel euch Dobby? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er wird ziemlich gut dargestellt. Ich fand in zu klein 5-6 cm könnte er größer sein. Und er wirkte überrascht und so positiv.
22.12.2003 08:49
Lilly Potter
unregistriert


RE: Gefiel euch Dobby? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich konnte mir Dobby nie so richtig gut vorstellen ...... Aber jetzt !! seine Stimme, sein Aussehen, alles passt perfekt !!

Dateianhang:
jpg 0212_harry2.jpg (10 KB, 59 mal heruntergeladen)
16.04.2004 21:27
Serena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß noch, dass ich ihn mir anders vorgestellt habe, nur wie Keine Ahnung
aber mittlerweile find ich ihn doch ziemlich süß, wobei er entsetzlich nervig ist und von der dt. stimme braucht man gar net erst reden Hilfe
16.04.2004 23:23
Black Feather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir Dobby vom Aussehen ein klitze kleines bisschen niedlicher vorgestellt. Aber seine Art und Mimik im Film hat das dann wieder ausgeglichen. Augenzwinkern
Ich musste besonders lachen, als Dobby im Film sagte, dass er sich zur Strafe die Hände gebügelt hat. Fröhlich

Ist jemandem schon aufgefallen, dass Dobbys Stimme die von Pumuckel ist? (vielleicht haben sie deshalb diese Stimme genommen, weil Pumuckel, soweit ich weiss doch auch so ne Art Elf ist, oder? Keine Ahnung )
16.04.2004 23:38
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.04.2004 00:34
Lilly Potter
unregistriert


RE: Gefiel euch Dobby? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand Dobby große Klasse. Ich hab mir heute grad den Film nochmal angeschaut ... Seine Nase, seine Ohren, seine Augen, alles passt !!
LG
Lilly

Dateianhang:
jpg 0212_harry2.jpg (10 KB, 49 mal heruntergeladen)
26.04.2004 20:57
Guinevere Guinevere ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14343.gif

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 32
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir gefiel er sehr sehr gut! er war irgendwie so lieb und als er sagte dass er sich die hände gebügelt hatte und sie dann so zeigt Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen perfekt! Top Top
26.04.2004 21:03 Guinevere ist offline E-Mail an Guinevere senden Beiträge von Guinevere suchen Nehme Guinevere in deine Freundesliste auf
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir Dobby auch so ähnlcih vorgestellt wie er im Film dargestellt wird, obwohl meine Erinnerung an den Dobby den ich mir beim lesen vorgestellt hab, verschwindet immer so langsam, also irgendwie glaub ich schon dass ich mir ihn so ähnlich vorgestellt hab!
26.04.2004 22:36
Nova Nova ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1503.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 40
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir Dobby eigentlich schon so vorgestellt, wie er im Film auftaucht. Und selbst wenn ich ihn mir anders vorgestellt haben sollte, dann wüsste ich das jetzt nicht mehr, weil wann immer er im Buch vorkommt, hab ich sofort das Bild von Film-Dobby vor meinem geistigen Auge. Augenzwinkern
Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann hat Film-Dobby dazu beigetragen, dass ich wieder etwas besser auf die Hauselfen zu sprechen bin, weil im vierten Band haben die mich derbe gelangweilt, v. a. Winky Bang

Bye

__________________

26.04.2004 23:22 Nova ist offline E-Mail an Nova senden Beiträge von Nova suchen Nehme Nova in deine Freundesliste auf Füge Nova in deine Kontaktliste ein
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Dobby schon ok, ich fand es nur dämlich, dass einige meinten, er hätte Ähnlichkeit Putin. Lachen Man kann sich auch in was reinsteigern... Traurig
27.04.2004 19:39
R1tt3r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch, dass sein Äußers recht gut in diese Rolle hineinpasst und seine Stimme war glaube ich auch im deutschen und englischen Film recht unterschiedlich.
28.04.2004 17:37
Seiten (19): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gefiel euch Dobby?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH