Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.198 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.135 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.502 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.500 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.546 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Das "letzte Gespräch" zwischen Voldemort und Harry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr das "letzte Gespräch" zwischen Voldemort und Harry?
Gefällt mir total gut 119 57.77%
Ja, passt schon 41 19.90%
Könnte besser sein 29 14.08%
Gefällt mir überhaupt nicht 10 4.85%
Hauptsache Voldemort ist tot 7 3.40%
Insgesamt: 206 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Das "letzte Gespräch" zwischen Voldemort und Harry 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,437 Bewertungen - Durchschnitt: 7,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M-e-l-i
unregistriert


Das "letzte Gespräch" zwischen Voldemort und Harry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.
Ich wollte euch mal fragen wie ihr das "letzte Gespräch" zwischen Voldemort und Harry in der großen Halle findet? Ich für meinen Teil finde es ist grandios! Einfach total toll! Mir gefällt es sehr gut! (ist auch meine Lieblingsstelle in Band 7) Und ich fände es auch toll wenn das Gespräch so im Film übernommen wird. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Was denkt ihr?? Findet ihr das Ende genauso gut, oder gefällt es euch gar nicht?
Würd mich über Antworten freuen Top

Viele, ganz liebe Grüße
Melina
03.10.2008 15:39
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.10.2008 20:12 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 34
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Gespräch auch ur, es war so... endgeil.

Wirklich.

Was mir aber an dem Teil nicht so gefallen hat war die kurze Kampfszene (ein Spruch!!)

Aber wie er ihn Riddle genannt hat fand ich sooooo toll.

Einfach toll

Und wirklich, Voldemort kommt da wirklich vollkommen Vogel zeigen Vogel zeigen rüber

__________________

03.10.2008 21:55 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Gespräch gehört zu meinen Lieblingsstellen. Besonders auf Englisch ist es einfach nur genial!
Also wenn das im Film nicht genau so kommt raste ich aus Traurig

__________________

03.10.2008 21:56 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dem kann ich nur zustimmen Grinsen

Vor allem, wie Harry Voldemort 'beigebracht' hat, dass sein angeblich
bester Mann - Snape - nie wirklich auf seiner, sondern immer auf
Dumbledores Seite war...


lg eine einsame Soey Scheinheilig

__________________
''
04.10.2008 09:23 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Gespräch auch voll super. Hier werden Harrys und Voldemorts typischen Charakterstärken besonders und fast übertrieben dargestellt. Die Betonung liegt dabei auf "fast", denn es wird Toms Schwäche endlich mal gezeigt und nicht nur angesprochen und Harrys stärke auch.
Hier prallen wirklich zwei Mächte aufeinander und das Gespräch ist auch genial ... nur der Abgang danach (nach Voldys Tod), damit kann ich bis heute nichts anfangen. Kann man nichts machen breites Grinsen

Lg vom 'Roo Augenzwinkern

__________________


''


Winken
04.10.2008 12:13 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Daumen hoch! stimmt kangaroo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Gespräch find ich auch gut, so" aufklärend"!! Harry kommt dadurch das er etwas besser informiert ist- so erwachsen rüber!! Aber wo mit ich auch nichts anfangen kann ist der Tod von Voldy- nein nicht das er nicht sterben sollte- das sollte er schon!!! Aber so Unspektakulär!!! Gut ist das Harry ihn "Nicht" umbringt- nicht wirklich!! Aber etwas mehr Aktion wäre gut gewesen!! War doch bei den anderen "Treffen" auch so...
lg struppi
04.10.2008 22:14 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Gespräch auch absolut klasse. Top
Hier zeigt sich so richtig schön wie sich die Machtverhältnisse zugunsten Harrys gewandelt haben.
Da möchte ich mal weit zurück bis zum ersten Band gehen. Wie erschien uns Voldemort damals? Als ein über den Waldboden kriechendes "Phantom", im Körper von Quirell. Gesichtslos, nicht wirklich fassbar. (Zitat Dumbldore: "Es ist das Unbekannte, was wir fürchten.")
Für den jungen Harry sicherlich eine grußlige Erfahrung.

Und nun am Schluss von Band 7 steht da ein (fast) erwachsener Mann, dem Voldemort keinerlei Angst mehr machen kann. Der ihm haushoch überlegen ist und der Riddle bei seinem ihm so verhassten Namen nennt (Ich war mir im Übrigen ziemlich sicher, dass Harry ihn zum Schluss Riddle nennt, weil es auch Dumbledore im Ministerium tat. Ich fands dann auch toll, dass es im Endeffekt so kam Augenzwinkern )
Voldemort wirkt am Ende nur noch panisch und hysterisch, da ähnelt er meiner Meinung nach ziemlich der Bella. Find ich irgendwie lustig. Grinsen
Voldys Tod wurde schließlich recht lieblos beschrieben, dem muss ich euch zustimmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UmbridgeKiller: 04.10.2008 22:51.

04.10.2008 22:50 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
SchmerzHexe007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war absolut begeistert von dem Gespräch.
Harry wusste genau wie er ihn kriegen konnte.
Er war selbstsicher und erwachsen während Tom sich wie ein Irrer verhielt.
Den Schluss fand ich ein wenig überraschend.
ich war fest davon überzeugt das Voldemort sterben würde, doch das es so endet damit hätte ich nie gerechnet.
04.10.2008 23:29
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja ich war da auch etwas enttäuscht. Ich hatte einen längeren Kampf erwartet. Und dann war Voldy innerhalb von ein paar Sätzen tot und "alles war gut". Keine Ahnung

__________________

05.10.2008 11:36 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alo ich find das letzte Gespräch zwischen Harry und Voldemort auch überzeugend, man merkt dort aber wie schwach Voldemort im Endeffekt war, er hat sich weiterhin an seine Zufälle geklammert und eigentlich nichts begriffen hat. Ist eigentlich schon erstaunlich das jemand den man in den vorherigen Büchern, wie zb in Band 4 als so gerissen empfunden hat, immer mehr in sich zusammenfällt.

Der Kampf ansich, war dann total belanglos nur Voldemort war dannhalt mal Tod, kein Konflikt mit Harry der sich zu einem weiteren Unverzeihlichen hinreissen lässt.

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
05.10.2008 11:54 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
das goldene Trio das goldene Trio ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.09.2008
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fande das Gespräch auch sehr sehr gut, aufklärend und souverän. Habe diesen Abschnitt sogar mehrmals gelesen.
Meiner Meinung nach hätte zwar am Anfang noch ein bisschen mehr darauf eingegangen werden können, dass Harry & Co. es geschafft haben, alle Horkruxe zu erledigen. Dies wurde nur so in einem Satz abgehandelt.
Aber mir hat sehr gut gefallen (auch wenn es mich ein wenig gewundert hat, dass wirklich soo lange darüber geredet wurde), wie Harry klar gemacht hat, dass Snape nicht auf der Seite von Voldemort stand und nicht (wirklich) verantwortlich für Dumbledores Tod war, sondern immer als Spion gegen Voldemort gearbeitet hat.

Ich denke, es ist gut, dass es zwischen Voldemort und Harry keine richtige Kampfszene gegeben hat. Da ich es doch sehr unglaubwürdig gefunden hätte, wenn er (trotz seinem Können) gegen Voldemort wirklich eine Chance gehabt hätte. Kampf- und Zauberkraftmäßig hat Voldemort wohl doch um einiges mehr drauf... Er hat Voldemort mit seiner größten Schwäche geschlagen - Und das ist gut so!
(Wobei ich allgemein die letzte große Schlacht super fand)


Grundsätzlich: Sehr souverän und erwachsen geworden, unser Harry :-)
05.10.2008 12:25 das goldene Trio ist offline Beiträge von das goldene Trio suchen Nehme das goldene Trio in deine Freundesliste auf
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist logisch,dass,vorallem in diesem Gespräch,die Unterschiede zwischen Harry und Voldemort herauskirstalisiert werden.Es soll ein für alle Mal klar stellen,dass sich die beiden,trotz gleichen Eigenschaften(Parsel...) überhaupt nicht ähnlich sind.

Und der Spruch:"Vor dem Tod zeigt jeder Mnesch wie er wirklich ist." passt meiner Meinung sher gut,denn man sieht in Voldemort beinahe einen kleinen verängstigten Jungen,der um keinen Preis der Welt sterben will.

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
05.10.2008 13:20 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
M-e-l-i
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, schon ein Haufen Antworten ^^ und alle positiv ^^ das Freut mich breites Grinsen Also welche Sätze ich am Besten finde (also im Gespräch) sind:

"... Hast du nicht bemerkt, dass keiner der Zauber, die du auf sie gelegt hast, bindende Kraft hat? Du kannst sie nicht foltern. Du kannst ihnen nichts anhaben. Du lernst nicht aus deinen Fehlern, Riddle, oder?
"Du wagst es - "
"Ja ich wage es. Ich weiß Dinge, die du nicht weißt, Tom Riddle. Ich weiß viele wichtige Dinge, die du nicht weißt. Willst du welche hören ehe du einen weiteren großen Fehler machst"
_____________________________________________

"Du hast Recht. Aber bevor du versuchst mich zu töten, würde ich dir raten, darüber nachzudenken, was du getan hast ... denk nach, und versuch ein wenig zu bereuen Riddle ..."
"Was soll das heißen?"
"Das ist deine letzte Chance. das ist alles, was dir noch bleibt ... ich habe gesehen, was du andernfalls sein wirst ... sei ein Mann ... versuch es ... versuch ein weig zu bereuen."

Diese zwei konversationen (vorallen die Erste) finde ich einfach geil!! Top Top Top Applaus Applaus Applaus

Liebe, viele Grüße
Melina

Hab euch lieb!!! Knuddel Friends
05.10.2008 16:49
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das letzte Gespräch fand ich richtig toll!!!!!!!!!

Hier hatte mal Harry das sagen und er hat alle Fehler Voldemorts aufgezählt. Das hätte ich ihm anfangs nie zugetraut, aber es ist ja Harry er traut sich alles. Fröhlich

Besser hätte Joanne dieses Gespräch einfach nicht hinkrigen können. Es gehört zu meinen Lieblingsstellen im Buch.

__________________

21.10.2008 13:58 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Das "letzte Gespräch" zwischen Voldemort und Harry

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH