Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.349 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.638 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.380 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.822 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.776 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener! 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geb Susi_Derkins Recht.

Die Jugendlichen/Kinder, die mir bisher wirklich negativ aufgefallen sind, waren allesamt ziemlich verzogen bzw. gar nicht erzogen. Da Kinder schlecht von alleine so werden, müssen es zwangsläufig die Eltern sein, denn die sind schließlich dafür zuständig, dass die Sprösslinge Respekt lernen oder höflich sind.
Aber wenn ich mir die Eltern von heuzutage so anschaue, dann weiß man auch, warum ihre Kinder so sind wie sie sind. Traurig
Bei manchen hab ich echt den Eindruck, dass sie von ihren Kindern erwarten, dass sie alles alleine lernen, aber wenn mir niemand sagt, dass ich "bitte" und "danke" zu sagen habe, woher soll ichs denn wissen?
27.01.2009 09:58 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schöne Diskussion finde ich Grinsen

Aus meiner Sicht eines Erwachsenen, wie er hier vielleicht gemeint ist, kann ich die den Ärger der Jugendlichen durchaus verstehen.

Ich persönlich mag Kinder und auch Jugendliche generell durchaus sehr gerne und ich behandele einen 15jährigen genauso respektvoll wie einen Menschen meines Alters (zumindest versuche ich das). Mich nervt selber, dass auch medial zu oft auf Jugendlichen rumgehackt wird. Wenn ich z.B. an die Schülerdemo neulich in Hannover denke, wird hinterher nur zum Thema gemacht, dass ein paar jugendliche Chaoten randaliert haben - dass aber hunderte von Schülern sich friedlich für ihre Rechte und die ihrer Mitschüler eingesetzt haben findet kaum eine Erwähnung.

Das Problem mit den Jugendlichen aus meiner Erwachsenensicht ist halt, dass man die "auf der Straße rumhängenden" und "rumpöbelnden" Taugenichtse einfach viel mehr wahrnimmt, weil man sie ganz einfach dauernd sieht. Das führt dann dazu, dass man - sofern man sonst überhaupt nichts mit Jugendlichen zu tun hat - sich den Eindruck überstülpen lässt, die meisten wären so.
Ich persönlich bin in meiner Firma für die Ausbildung der kaufmännischen Azubis zuständig, deshalb weiß ich ja, das die Mehrzahl eben genau nicht so ist, aber auch da wundert man sich natürlich manchmal über die ein oder andere Ansicht der Jüngeren. Augenzwinkern

Wenn ich mit Jugendlichen ein Problem habe, dann rührt es meist daher, dass sie meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ab und an würde es dem ein oder anderen schon gut tun, vielleicht sich mal einfach in Ruhe mit Älteren (z.B. Oma/Opa) zu unterhalten und sich mal anzuhören, was die als junge Menschen für Probleme und Ideale hatten und wie diese sich im Laufe ihres Lebens geändert haben.
Als ich 20 war, hatte ich z.B. die Erwartung, das ganze Leben wär ne Party (zumindest am Wochenende) aber so ist es halt nicht und das wissen die Älteren meist sehr gut, weil die den Prozess des "erwachsen werdens" bereits durchlaufen haben (der übrigens nicht mit 18 oder 20 abgeschlossen ist).


Das stimmt. Sehr sogar! Aber ich denke mit gegenseitigen Schuldzuweisungen kommen wir nicht weiter. Mir fahren auch Muttis mit Kinderwagen in die Hacken und entschuldigen sich nicht und ich lasse im übrigen im Supermarkt auch Jugendliche, die nur zwei Teile haben, an der Kasse vor - sogar eher als ne Rentnerin, weil die immer ewig zum bezahlen brauchen breites Grinsen


Ich würde eher sagen ein Maximum. Wie viele schon schrieben: Egal ob Rentner, Erwachsener, Jugendlicher oder Kind: Jeder hat immer maximalen Respekt verdient - das gilt natürlich in beide Richtungen!
Und ja, bitte: Wenn Euch kein Respekt entgegengebracht wird, dann verschafft Euch halt welchen. Macht das Maul auf und sagt, was ihr empfindet. Das wird dem ein oder anderen Erwachsenen nicht passen aber nur so kann man was bewegen.
Wobei ich mich nur zu gut an meine Jugend erinnern kann, an endlose unfaire Diskussionen mit meinem Vater, der einfach völlig hinter dem Mond lebte (und ich z.B. Samstags als 17jähriger um 10 zu Hause sein sollte - kein Wunder, dass man sich da widersetzt breites Grinsen ).

Ich kann eigentlich jedem nur einen Rat erteilen (egal ab 15 oder 45 oder 75 Jahre alt):
Einfach mal ohne Vorurteile auf andere Meschen zuzugehen. Zum Beispiel sich mit Jugendlichen zu befassen, ohne mit dem Bild des oben erwähnten Taugenichts auf der Strasse oder dem des kaugummikauenden, MP3-hörenden, sich für nicht interssierenden Mädchens in sich.
Und andersrum sollten die Jugendlichen eben nicht alle über 30 für spießig, altmodisch und hinterm Monde betrachten.

Außerdem darf ich Schlußfolgern: Als ich 14,15,16 war hatte ich genau die gleichen Problem mit den damaligen Erwachsenen wir ihr heute. Ein Stück weit gehört das wohl einfach auch zum erwachsen werden. Friends

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

27.01.2009 10:08 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte gestern beim einkaufen wieder mal ein "tolles" erlebnis. ich kam mit meiner mutter aus dem laden. der gang da ist ziemlich breit und ich bin ganz rechts gegangen. mir kam eine 40-50-jährige frau entgegen, die genau da lang wollte, wo ich grade ging, obwohl alles frei war. die hat mich doch tatsächlich zur seite geschubst und nur gesagt: "also die jugend von heute" *kopfschüttel*

da frage ich mich doch, wieso müssen manche leute genau da lang, wo ich grade bin? wieso muss man da so nen hermann von machen? man kann doch auch ganz einfach nen schritt zur seite gehen^^

ich habe quasi nichts gemacht, außer mich eben nicht in luft aufzulösen^^ und zu erwachsenen, die sich so benehmen, bin ich auch nicht höflich. wozu auch? sie sinds ja selbst nicht. andererseits stehe ich im bus auf und biete älteren oder schwangeren meinen platz an, ganz ohne aufforderung. aber wenn ich selbst respektlos behandelt werde, dann behandle ich auch diese leute nicht mit respekt.

es gab auch mal ein tolles erlebnis mit einem älteren herrn in der stadt. ich hatte meine uhr zur reperatur gebracht und ihn gefragt, wie spät es wäre, weil ich meinen bus nicht verpassen wollte. dieser herr sagte nur: "wenn dus wissen willst, kauf dir gefälligst ne uhr und versauf dein ganzes geld nicht " Oo ich hab den angeguckt wie nen auto Fröhlich

sowas passiert mir total oft und ich kanns nicht ab

__________________

27.01.2009 10:55 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



27.01.2009 11:18
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



[/quote]

Da würd ich ihm das in einem solchen Falle einfach mal nett sagen. "Wissen Sie was, guter Mann? Sie sind echt ein selten blödes Arschloch!" Und das ganz unaufgeregt und mit ruhiger Stimme. Wirkt meistens Wunder, vor allem wenn drum herum andere Erwachsene sind und das mitkriegen. breites Grinsen

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

27.01.2009 11:28 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



An sich ein guter Vorschlag, nur kann man sich sicher sein, dass dieser nette Herr, dann noch einen draufgibt und die Polizei rufen will wegen Beleidigung... Keine Ahnung
und zum Pech aller Beteidigten, haben die Erwachsen in der Nähe, die alles mit anhören, die gleichen Vorurteile... Nachdenken

ein Teufelskreis... Zunge raus

Ich wäre sicherlich auch perplex und würde ne passende Antwort suchen... aber einfallen würde mir nichts... und ich würde den nächsten Passanten fragen (der deutlich jünger sein würde...)

Ich bin 25 und habe die Phase des Erwachsen werdens (zumindest hoffe ich das) doch schon langsam abgeschlossen. Aber auch mir passieren immer wieder blöde Dinge...

Bei uns hier gibt es eine Quelleagentur und ich sollte mich dort mal für meine Oma informieren, wie das mit einer Ratenzahlung funktioniert...
Die Frau dort, war so arrogant, die hat mich nicht mal aussprechen lassen, nach dem Wort Ratenzahlung war Schluß mit meinem Anliegen...
Und sie legte los von wegen: Das könnte ich vergessen, ich sei viel zu Jung um eine Ratenzahlung zubekommen, sie wüßte ja gar nicht ob "sie" mir da trauen könnte, ich sei ja bestimmt noch Lehrling...und da sollte ich das Geld besser für wichtigere Dinge ausgeben wie Miete oder so...

Ich hab sie dort stehen lassen und bin gegangen!! Ohne ein weiteres Wort! Die Frau kennt mich nicht, aber was sie sich einbildet über mich zu wissen war sagenhaft...(achja das ganze war vorriges Jahr- Lehre beendet und gearbeitet...)

Meine Oma war so sauer, die wollte der guten Dame dort mal richtig die Meinung geigen... ich hab es ihr ausgeredet...(das wäre es ja noch, ich schick meine Oma... Beleidigt Fröhlich )



lg struppi
27.01.2009 13:25 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich jetzt in der älteren Generation wäre hätte ich wahrscheinlich auch keinen respekt vor derJugend..
und für mich ist das natürlich...ich würde eben immer das gut heißen was ich damals gemacht habe, und heutzutage läuft einfach vieles anders ab als früher...

Und das Eltern sagen "rede nicht so mit mir"..... sorry aber wer von euch wird später nicht diesen satz verwenden??
Ich werde es zu 100 prozent tun..
Jedes Elternteil stört es einfach wenn das Kind frech wird.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paulina: 27.01.2009 18:57.

27.01.2009 15:41 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



An sich ein guter Vorschlag, nur kann man sich sicher sein, dass dieser nette Herr, dann noch einen draufgibt und die Polizei rufen will wegen Beleidigung... Keine Ahnung
[/quote]

Na und, dann lass ihn doch. Was glaubt ihr denn, wenn die Bullen kommen und ihr als Jugendliche ganz ruhig euer Statement abgebt und der Senior da in seinem erhitzten Kopf rumposaunt...wem werden die wohl eher glauben?
Ich hatte mal fast genau den Fall als Jugendlicher mit einem LKW-Fahrer, der der Meinung war ich hätte eine Zigarette absichtlich auf seinen vorbeifahrenden Tanklastzug geschnippt. Er hat ne Vollbremsung gemacht und die Polizei gerufen. Die kamen, haben mit ihm gesprochen, dann mit mir (ich bin ganz ruhig und freundlich gewesen) und dann hat er ne Anzeige bekommen wegen Verkehrsgefährdung aufgrund der Vollbremsung (für die es glücklicherweise noch nen anderen Zeugen gab) Applaus

Echt mal, wenn ihr doch wirklich im Recht seid, dann wehrt Euch doch. Kein Jugendlicher muss sich doch von irgendwelchen Gehirnamputierten anpöbeln lassen.



Das wage ich sehr zu bezweifeln! Denkt immer dran, wir waren auch alle mal jung und hatten mit den gleichen Dingen zu kämpfen...

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

27.01.2009 15:48 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



[/quote]

Da würd ich ihm das in einem solchen Falle einfach mal nett sagen. "Wissen Sie was, guter Mann? Sie sind echt ein selten blödes Arschloch!" Und das ganz unaufgeregt und mit ruhiger Stimme. Wirkt meistens Wunder, vor allem wenn drum herum andere Erwachsene sind und das mitkriegen. breites Grinsen [/quote]

An sich ein guter Vorschlag, nur kann man sich sicher sein, dass dieser nette Herr, dann noch einen draufgibt und die Polizei rufen will wegen Beleidigung...
und zum Pech aller Beteidigten, haben die Erwachsen in der Nähe, die alles mit anhören, die gleichen Vorurteile...

ein Teufelskreis... [/quote]

Ich glaube nicht, dass dieser alte Sack die Bullen rufen würde, nur weil du ihn auf freundlicher Art und Weise einen alten Arsch betitelt hast. Bei so einer Kleinigkeit werden nicht gleich die Bullen anrücken. Die haben wichtigeres zu tun. Trau dich ruhig. Solchen aroganten Arschlöchern musst du die Stirn bieten. Du musst dir nicht alles gefallen lassen! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dr._Wohnung: 28.01.2009 08:40.

28.01.2009 08:35
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich

Naja ich glaube zu dem Thema kann man sich tot diskutieren ...
28.01.2009 23:19
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich neulich morgens in den Bus steigen wollte (der von einem älteren Herrn gefahren wurde) war beim hinterem eingang alles voll also bin ich und noch ein Mädchen nach vorne und haben halt da an die Scheibe geklopft damit er die Tür auf macht. Dann faucht der uns an "lauft doch vor zu eurer scheiß hauptschule ihr idioten" (auf meinem Busweg ist die nächste Haltestelle vor einer Hauptschule) dann hab ich ihn einfach freundlich angeguckt und gesagt "ähm nein danke wir müssen noch weiter fahren... Wir wollen ja keine Busfahrer werden..."

ok es mag zwar nich nett gewesen sein... aber ich kanns nich ab wenn mich jemand um 6 uhr morgens schon so blöd anmacht... (außerdem hab ich noch en Lacher von dem Mädchen kassiert xD

__________________

28.01.2009 23:26 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Potter: von mir hättest du auch ein Lacher bekommen, der war doch gut der Spruch!!! Und dann noch früh morgens um 6 Uhr!!!! Lachen Lachen Lachen

Mensch, warum bin ich nicht soo schlagfertig?? Nachdenken (schon gar nicht soo früh... Schlafen ) Augenzwinkern

Doch, der war gut!! breites Grinsen

lg struppi
28.01.2009 23:54 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Potter:
Uuuuhhh, war der schön fies.^^ Aber echt witzig. Ich versteh auch nicht, eigentlich wollen doch immer alle Busfahrer, dass man vorne einsteigt, sonst wird einem ja das Schwarfahren vorgeworfen. Hab das jedenfalls schön öfter erlebt, dass der Fahrer jemanden nach vorne zitiert hat. Aber wie gesagt, dein Spruch hat gut gepasst, klar klingt das fies, aber der Fahrer war ja nun auch extrem frech.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
28.01.2009 23:59 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
fauchdrache fauchdrache ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48598.jpg

Dabei seit: 22.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist selbst Respekt auch sehr wichtig. Der gewisse "Grundrespekt" ist bei mir da, egal welcher Mensch und welches Alters vor mir steht. Da mache ich keine Unterschiede.

Aber ich denke, jeder Mensch, der Kontakt zu mir persönlich aufnimmt, aus welchen Gründen auch immer, sollte etwas geleistet haben, bevor ich ihm großen Respekt zolle. Er muss sich meinen Respekt verdienen, egal wer er ist, und vor allem wie alt er ist. Und selbst wenn er, aus meiner Ansicht (!) kein Respekt verdient, kann ich ihm doch , begegnen. Viele Menschen der älteren Generationen, haben in ihrer Vergangenheit sicherlich etwas geleistet, obwohl es sicherlich nicht immer leicht war. Aber auch sie müssen sicher immer wieder Respekt verschaffen und wenn es nur durch das Verhalten bzw. Auftreten ist. Denn sie sind die Vorbilder.

Teenager, vor allem Teenager, können an offensichtlichen Leistungen nicht soviel vorweisen, womit sie sich rühmen könnten. Geht auch gar nicht, verlange ich persönlich auch nicht - schließlich sind es noch Kinder bzw. Jugendliche. Was können Jugendliche im Alter von vielleicht 13, 14 Jahren vorweisen? Einen Schulabschluss, an dem sie zwar noch arbeiten, aber noch nicht in der Hand haben - einen Lehrabschluss??



Ein Teenager bekommt von mir erst dann Respekt, wenn er sich mir gegenüber benehmen kann, wenn er weiß, wie man bitte und danke sagt, wenn er gewisse Höflichkeitsfloskeln kennt und auch anwendet - schlicht und einfach gesagt, wenn er weiß, wie man sich benimmt. Sicherlich, auch ich bin nicht perfekt. Aber ich geb jeden Tag mein bestes und das verlange ich von jedem anderen auch.

Für mich ist es schon eine Horrorvorstellung, wenn ich auf einen Jugendlichen zu gehe, ihn etwas frage (harmlose Fragestellung) und dann von ihm angepflaumt und, wenn es ganz übel kommt, zusammen geschlagen werde, bloß weil ich ihm eine Frage gestellt habe. Wie schon gesagt - Vorstellung. Sicher sind nicht alle Jugendlichen so gewaltbereit. Diese gewaltbereiten Jugendlichen sicher in der Minderheit (wie hoch ist der Prozentsatz der gewaltbereiten Jugendl.?) Aber man hört doch immer wieder davon. Wobei, aus meiner Sicht, das persönl. Umfeld der Jugendl. eine große Rolle spielt - Erziehung, Freunde, Familie, Schule und was noch dazu gehört.

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von fauchdrache: 29.01.2009 11:06.

29.01.2009 00:37 fauchdrache ist offline E-Mail an fauchdrache senden Beiträge von fauchdrache suchen Nehme fauchdrache in deine Freundesliste auf Skype-Name von fauchdrache: fauchdrache
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Fauchdrache

Das ist aber genau das Problem. Du assoziierst in Deinem letzten Satz schon wieder die Meinung, die meisten Jungendlichen wären so. Das stimmt aber schlichtweg nicht! Genauso wie nicht die meisten Erwachsenen Jugendliche blöd finden denn wieso sollten die dann selber Kinder haben???

Allerdings finde ich persönlich den Gedanken, das Maß an Respekt mit einer gewissen Lebensleistung zu verbinden, sehr schwierig. Das würde ich nicht so sehr mit Respekt sonder eher mit dem Wort "Achtung" umschreiben.
Man kann (uns sollte) auch z.B. kleinste Kinder und sogar Tiere in einem gewissen Masse respektvoll behandeln, denn wer selbst nicht so behandelt wird, wird auch anderen keinen Respekt entgegenbringen können...Wie man in den Wald reinruft, so schallte es heraus!!!

Das mit LordPotter ist doch ein Superbeispiel: Den normalen Busfahrer würde man sicher respektvoll behandeln. Aber wenn dieser hier die Kinder/Jugendlichen behandelt wie Vieh, darf er sich nicht wundern, wenn er einen Spruch in der Art an den Hals kriegt (der im übrigen absloute Spitze war Top ...wäre gerne dabei gewesen! breites Grinsen )

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

29.01.2009 08:59 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH