Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   5.878 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   16.866 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.605 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.325 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   28.829 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! 9 Bewertungen - Durchschnitt: 6,789 Bewertungen - Durchschnitt: 6,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR hat recht, wenn sie sagt, dass Voldie sich so anhört, als sei er eigentlich ein recht liebenswürdiger Kerl sei, der nur ´ne Therapie braucht.

Voldie schreibe ich eigentlich nur, wenn es nicht gerade darum geht, wenn er alles gekillt hat.

Als ich das zum ersten mal auf JKRs Page gelesen habe, habe ich mir gedacht, jetzt sage ich erst recht Voldie. (nicht besonders nett von mir Scheinheilig )
11.06.2004 11:37
Ritter Sir Cadogan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde ihn auch nie Voldi nennen, dass versaut ja die ganze dunkle Stimmung. Verboten

Bin auch der Meinung, dass es der Dunkle Lord am besten trifft. * angstschreckenfurchtüberkomm * Geschockt
11.06.2004 11:56
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also,ich denke,das hat sie nur so als scherz gesagt(wie vieles von ihr)
und die meisten schreiben auch nur Voldie weils kürzer ist,aber dann fangen irgendwelche leute an,Voldie süß zu finden,und dann cool und dann gerät das alles außer bahn.Ich denke,sie findet voldie nicht so schlimm,wenn mans nur als abkürzung nimmt,aber wenn man dann anfängt,Voldemort wirklich zu veräppeln,dann kann ich verstehen,dass es ihr gegen den Strich geht. Wütend
Ich persönlich nenn ihn eigentlich immer Voldemord.
11.06.2004 12:51
Tatze_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, dass er nich "voldi" genannt werden soll.
hört sich total scheiße an, wie ein kleines bubi der seinen lutscher haben will.
VOLDEMORT ist schon ok
11.06.2004 14:59
Syn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon sagte, die Frage nach Voldi ja oder nein stellt sich ja nicht mehr, da JKR das nur im Scherz gesagt hat. Sie findet es nur lustig, weil es so viele ernst genommen haben und jetzt wirklich nicht mehr Voldi sagen.
Ich muss sagen, dass ich die Erklärung dazu, nämlich dass Voldemort ein unsagbar böser Zauberer sei und dass man ihn nicht verniedlichen sollte, einleuchtend fand und nicht als "Witz" aufgefasst habe.
Nun gut. Jetzt sind wir eines besseren belehrt und können in wieder Voldi oder Waldimord Lachen nennen.
11.06.2004 16:50
MaryWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

voldie hört sich ja mal seeeeehr furchterregend an! deswegen hat uns jo wahrscheinlich uach berboten ihn so zu nennen! wär hätte denn schon angst vor ihm wenn er voldie heißen würde! Vogel zeigen
so könnte ihn harry gut provozieren! Grinsen
11.06.2004 17:50
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo?
Es war ein !
Sie hat nicht verboten, ihn Voldi zu nennen. Augenzwinkern

Sie hat es nur aus Spaß gesagt !
11.06.2004 21:12
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na und? Es hat uns immerhin die Gelgenheit gegeben, darüber zu diskutieren, ob man ihn denn so nennen sollte oder nicht und alleine das finde ich ziemlich interessant.Zumindest ich finde es faszinierend, die Begründungen zu lesen, weshalb einige "Voldie" sagen oder manche "Lord Voldemort" (oder einige trauen sich vielleicgt weder das eine noch das andere und sagen "Du-Weißt-Schon-Wer"...)! Müsste man grad mal eine Umfrage machen...
13.06.2004 17:38
-TomFelton-Girl-89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,
also ich finde Voldie besser. es ist kürzer zu schreiben oder zu sprechen Fröhlich aber eigentlich ist es doch egal ob man ihn nun Voldemort oder Voldie nennt, oda? Nachdenken
13.06.2004 17:52
tilmaenia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

totally !!! voldy is way better !!!

im ernst: Jo hat euch verarscht. ihr ist das schnurz wie du voldemort nennst. kannst ihn auch - äh - volldermord nennen wenn de willst, sie wird sich einen s***** drum scheren breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
13.06.2004 19:37
Expelliarmous1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

man schreibt das so nicht um es dann wieder zurückzunehmen. Es war Absicht und Sie hat zumindestens die Reaktionen in den Boards getestet.

Gruß Expelliarmous1.
14.06.2004 12:51
Syn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich - ich glaube, sie hat sich wirklich nichts dabei gedacht.
Hier der offizielle Text der JKR Website:

"Äh... das war ein Witz. Ich fand es sehr lustig, in einen Chatroom voller Leute zu stolpern, die in Voldy nennen. Vielleicht sollte ich ein Geheimsymbol entwickeln, das Achtung Scherz bedeutet - sozusagen das Gegenteil vom Dunklen Mal?
Und übrigens - an diesem Tag war ich auch nicht als Squidward im Muggle Net-Chatroom. Ich habe einen anderen Namen benutzt. Ihr könnt jetzt also alle aufhören, euch als Squidward einzloggen."

@Nama: ich finde auch, dass es trotzdem nett war sich einmal darüber zu unterhalten. Man hatte nur beim Lesen der letzten Beiträge den Eindruck, dass o.g. sich noch nicht rumgesprochen hatte. Augenzwinkern
14.06.2004 15:14
Expelliarmous1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach wie vor hat sie auf Ihrer Seite einen Eintrag mit folgendem Inhalt ohne einen Linka auf dem mit der Scherzbehauptung zu haben:


Es war Absicht, auch es als Scherz darzustellen um zum Nachdenken anzuregen. Die letzte Zeile sieht sicher schon gleich als Scherz aus.

Gruß Expelliarmous1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Expelliarmous1: 14.06.2004 16:00.

14.06.2004 15:58
Syn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun, die "Klarstellung", dass sie genau das nicht ernst gemeint hat (ich hab es nämlich ernst genommen, weil ich die Erklärung einleuchtend fand!), war erst Anfang Juni. Text siehe oben.

Wahrscheinlich amüsiert sie sich eher darüber, wie sich die Leute auf jede kleine Anmerkung von ihr stürzen und alles mögliche hinein interpretieren. Augenzwinkern Es ist schließlich nur eine Geschichte. Wenn auch eine tiefsinnige.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls "Hinweise" der Autorin nicht mehr ernst nehmen.
14.06.2004 19:16
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war das ja der Sinn. So nehmen wir ihre Andeutungen nicht mehr Ernst und diskutieren noch mehr um Kaiser's Bart. breites Grinsen

__________________



14.06.2004 22:47 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH