Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   5.872 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   16.842 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.603 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.319 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   28.823 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! 9 Bewertungen - Durchschnitt: 6,789 Bewertungen - Durchschnitt: 6,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mona Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aslo ich habe ihn bis jetzt meistens LV genannt und nur selten voldi aber Voldi klingt so niedlich und es wird mir in der Zukunft sehr schwer fallen dies ganz zu lassen breites Grinsen
23.05.2004 21:59
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn man einfach nicht imstande ist, sich kurz zu fassen Blah , so wie ich zum Beispiel, dann kommt es manchmal auf ein paar Buchstaben schon an. breites Grinsen

Das eine oder andere Mal habe ich auch schon die höchst zulässige Zeichenanzahl gesprengt. Unglaublich, wie schnell das eigentlich geht!

PolinalKrimizist, du hättest ruhig was sagen können, wenn du das komisch findest. Keiner hält dich deshalb für einen k.... Fröhlich Fröhlich

__________________

23.05.2004 22:09 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@PolinalKrimizist, ich finde aber, daß Riddle nicht immer passend ist. Manchmal macht es meiner Ansicht nach Sinn, wenn man Voldemort schreibt und manchmal macht es Sinn, wenn man Tom Riddle schreibt. Denn Tom war nicht immer Lord Voldemort. Mir widerstrebt es, wenn ich über die Schulzeit Riddles schreibe ihn Voldemort zu nennen. Ebenso ist auf der Höhe seiner Macht und besonders nach seiner Wiedererstehung nicht mehr viel von Tom Riddle übrig. Dann ist er Lord Voldemort. Wenn auch Dumbledore es etwas anders sieht. Der ist aber, im Gegensatz zu mir, ihm auch zumindest ebenbürdig. breites Grinsen
Wenn man aber lange Beiträge schreibt und irgendwann da steht, die Max. Kapazität sind 1000 Zeichen, sie haben 1200 Zeichen geschrieben, dann muß man wo kürzen. Und da man seine Beiträge nicht verwässern will, kürzt man am leichtesten bei den Namen. Es weiß ja trotzdem jeder wen man meint.
Und noch ein letztes: Mancherlei Leute schreiben sehr, sehr interessante Romane hier im Forum... breites Grinsen

__________________



23.05.2004 22:31 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Syn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun wissen wir ja, dass es nur ein Witz von JKR gewesen ist. Sie hat sich gut amüsiert darüber.
Ebenso stimmt es nicht, dass sie an dem Tag als Squidward im Chat-Room war. Kann man auf ihrer offiziellen Seite unter "Gerüchte" nachlesen.
Nicht, dass ich mich jetzt ein klein wenig verarscht fühle... Nein... Lachen
09.06.2004 17:43
Snape Jr.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldi klingt doch witzig! Fröhlich Nee, ich denke Jo hat schon Recht, er is in den Büchern nun mal das Böööööse. Ich nenn ihn halt Tom oder Tommy! Umarmen ...So heißt er ja "richtig". Fröhlich
09.06.2004 19:09
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Syn
Stimmt schon irgendwie... man fühlt sich ein wenig verarscht *LOL* breites Grinsen
Ich werde in Zukunft nur noch Voldi sagen. *gg* Nein Augenzwinkern
Jedenfalls hüte ich mich in Zukunft davor ihre Texte gleich ernst zu nehmen. Vielleicht sollte sie mal in ihre Texte ein paar Smileys einbauen oder so ... Augenzwinkern

__________________

09.06.2004 19:12 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na Tommy is ja glatt besser als Voldi.. Lachen
Ne Tom oder Riddle, meist voldemort oder er dessen name nicht genannt werden darf auch mal... aber ich versuche nie voldi zu schreiben, sagen könnte ich das erst recht nicht, das klingt so als wolle man sich darüber lutig machen.
Vol. tuts ja zur not auch noch... aber nicht das wir irgendwann mal mit Volle anfangen Augenzwinkern
09.06.2004 19:14
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nie Voldy/Voldi gesagt weil es total bescheuert klingt und ich werde damit auch nicht mehr anfangen... Lord Voldemort, fertig!
09.06.2004 19:32
Travis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Bezeichnung klingt irgendwie witzig. Aber Voldemort ist nichts, was man mit so einer Beschreibung verbinden könnte. Es klingt respektlos vor der dunklen Macht, die von Ihm ausgeht, wenn man ihn do bezeichnet. Ich muss sagen, das es mir auch lieber wäre, wenn man ihn Voldemort nennt.
09.06.2004 20:09
Snape Jr.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lijan: Na Volle klingt ja noch besser wie Voldi..oder Tommy! breites Grinsen

Aber ich finde Voldemort immer noch am schauderhafsten....*grusel* Augenzwinkern
09.06.2004 20:20
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch irgendwie besser voldemort (t) zu sagen, wenn amn das langsam sagt klingt das richtig.. gut... im englischen sagen die nur voldemorr oder? Hab ja die hörspiele auf englisch und hab die flme in amerika so oft gesehen, bin mir aber net mehr sicher...
09.06.2004 20:52
Lady
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab immer Voldemort oder Lord geschrieben.Bin nie auf die Idee gekommen ''Voldie''zu schreiben breites Grinsen .Ich kann gut verstehen das Jo es nicht so toll findet aber ich glaube sie hat es nicht soo ernst genommen.
Voldie klingt so unschuldig Scheinheilig
09.06.2004 20:56
Abigail23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Immer wenn ich Voldie lese dann muss ich an ein kleines Kind denken das in seinem Zimmer hock und mit Bauklkötzchen spielt. Seine Mama ruft dann : Voldie essen.... Und das passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von Voldemort

Ich kann gut verstehen das JKR sagt das sie es wenig lustig findet wenn Du-weisst-schon-wer Voldie genannt wird. Sie hat sich solche Mühe gegeben diesem Charakter dieses unsagtbar Böse zu verpassen (die Scene mit Cederick fand ich wirklich unsagbar brutal und auch was Wurmschwanz in seinem Auftag mit Harry und sich selbst angestellt hat war nicht von schlechten Eltern und Stephen King liess grüßen)und dann wird der Voldie genannt.....
Ich hab ihn nie Voldie genannt weil ich immer fand das es nicht zum dem Character passt....
Ich schiess mich dem Vorschlag an L.V. oder den vollen Namen zu schreiben....
PS: Mein Freund, der kein Fan ist fragte mich letzlich ob Harry jetzt einen Dackel hat? Ich hab ihn etwas bescheiden angeguckt und gefragt was er meint. Dafrauf kam nur: Ja Voldie hört sich so nach Dackeln an....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abigail23: 13.06.2004 19:43.

09.06.2004 21:13
Sláine Sláine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Herkunft: Frankonien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo hat auf ihrer Webpage inzwischen geschrieben, dass es mehr ein Witz war, dass man ihn nicht Voldie nennen soll. Ich muss zugeben, bin aber anfangs auch erschrocken und habe angefangen darüber nachzudenken, was es für sie bedeuten könnte wenn man ihn so nennt.

Ich persönlich finde, gerade "Voldie" zollt ihm den Respekt, den er verdient: Nämlich keinen. Am grusligsten klingt für mich "Dark Lord."
09.06.2004 21:20 Sláine ist offline E-Mail an Sláine senden Beiträge von Sláine suchen Nehme Sláine in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na klar war es ein Witz. Sie wird wohl niemanden verklagt haben, wenn er Voldie sagt. Aber sie hat es trotzdem wohl aus einem Grund gesagt. Vielleicht wollte sie uns nur mitteilen, daß die Spekulationen, ob er sich in Band 7 der Guten Seite der Macht (ach ne, das war nicht Voldemort, das war ja Vader - V und V ist ja egal) also in Band 7 der guten Seite anschließt einfach falsch sind. Ich kann mich nur denen anschließen, die schreiben Voldie passe einfach nicht zu seinem Charakter. Wobei ich den Vergleich mit dem kleinen Kind, das man zum Essen ruft, lustig finde. Ich kann mir gut vorstellen, daß JKR es auch so gesehen hat.

__________________



10.06.2004 19:19 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH