Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.767 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
10 Dateianhänge enthalten Alan Rickman (Forum: Schauspieler)   13.09.2007 17:01 von Claire   235.013 1.235   14.01.2017 09:05 von JasiLu  
Harry Hangman (Forum: Koboldstein-Klub)   27.02.2011 19:45 von *Bonnie*   514.586 10.321   29.11.2016 15:43 von Schneehäschen  
5 Dateianhänge enthalten Mangas (Forum: Literatur)   20.11.2003 20:17 von Lucius-Admirer   103.066 948   09.10.2016 18:07 von Draconiana  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   54.032 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Man ist nie zu alt für Comics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man ist nie zu alt für Comics 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi_Derkins
unregistriert


Zunge raus! Man ist nie zu alt für Comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich mach mal den Anfang:

Ich lese und sammle zur Zeit die Comicserie (Carlsen Comics).

''

Calvin ist ein sechjähriger blonder kleiner Junge mit einer blühenden Fantasie, mit der er seine Eltern, Lehrerin und seine Babysitterin ganz schön auf Trapp hält. Sein bester Freund ist der Tieger , der immer zu einen Plüschtieger wird, wenn ein anderer wie Calvins Klassenkammeradin und Erzfeindin auftaucht. Der wilde Tieger existiert nur in Calvins Fantasie.

Auf diesen Comic bin ich durch die Sonntagsausgabe des gekommen. Aus diesem sammle ich noch den Comic .

''

Leider ist es sehr schwer an die Comicbücher der Mutts-Serie ran zu kommen. Der derzeitige Verlag ist Krügercomics aus dem auch die Calvin und Hobbes-Serie stammt. Carlsen Comics hat die Calvin und Hobbes-Serie neu überarbeitet und rausgebracht. Ich hoffe, dass Carlsen Comics auch die Mutts-Serie neu rausbringt. Nachdenken

breites Grinsen
18.09.2008 13:36
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



RE: Man ist nie zu alt für Comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch die "Shit happens" Büchlein. Ich weis nicht, ob sie ganz zu Comics zählen, sind ja aber auch so ähnlich. Die finde ich echt super! Augenzwinkern

''

__________________
Friends
18.09.2008 13:42 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja die zählen auch zu Comics. Soweit ich weiß auch aus dem Carlsenverlag Augenzwinkern
18.09.2008 13:44
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese mir regelmäßig die "Hägar der Schreckliche" und "Baby Blues"-Comics in der Zeitung, es gehört zu meinem täglichen Was-heute-so-alles-drinsteht-und-mich-interessiert-Teil... gg

Was ich auch manchmal sehr genial finde, sind die "Nicht lustig"-Bücher (heißen die so??) Irgendwie total krank, aber es hat was.
Und natürlich darf ich eines nicht vergessen:
Ich bin der mit Sicherheit größte und süchtigste Fan von dem Comic einer Freundin von mir, ElisE, sie zeichnet es und es nennt sich "Self-Control". Zum Kreischen cool... aber sie will nicht mehr weiterzeichnen, und ich verkrafte das nicht wirklich... Traurig
aber egal...

Garfield ist auch so ein Klassiker, der immer geht...
"Ich hab die 1000 Jahre alte Mingvase zerbrochen - mit Absicht... Haha, war ein Scherz... wars nicht..." Lachen

__________________



18.09.2008 19:29 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen
Ich mag Comics an sich sonst nicht so, aber diese Bildchen sind einfach genial - gerade durch ihren Humor...ich kann gar nicht genug davon bekommen

'' ''

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 18.09.2008 22:27.

18.09.2008 22:26 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Pudel des Todes find ich toll Lachen

''

Ich lese auch nur die Comics aus den Zeitungen. Früher habe ich so Comics von Michey Maus, Bugs Bunny und die Muppets gelesen. Etwas später kam der Comic the Simpsons dazu.
19.09.2008 14:46
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja die kenn ich auch Fröhlich

ist das nicht auch aus der Serien Shit happens? Nachdenken

''

'' Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 20.09.2008 20:40.

20.09.2008 12:16
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte sehr viel von Comics. Gerade von denen, die in den Tageszeitungen vorkommen. Ist mal ne lustige Abwechslung zwischen den ganzen ernsten und teilweise traurigen Nachrichten breites Grinsen
21.09.2008 00:25
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Comics, Graphic Novels, das füllt bei mir ganze Schränke. Ich lese und sammele seit meiner Kindheit (mein Großvater hat's "mitgebracht" aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft) hauptsächlich Marvel-, aber auch DC-Comics.

Meine besonderen Favoriten sind in dem Falle , , , und . Außerdem liebe ich die Dark Horse Reihen von.

Bei Mangas bin ich nicht so versiert, aber finde ich fabelhaft. Da wird sich vermutlich auch noch ein wenig tun Augenzwinkern

Comicstrips mag ich auch. Am liebsten mag ich da (falls das jemand kennt, ist nicht so weit verbreitet), und die -Reihen von John Cook (also , , , , , etc. pp. ... Guckst Du hier: ).

Selbstverständlich sind , aber vor allem (Guckst Du hier: ) ebenfalls fantastisch, auch wenn sie (als Ein-Bild-Cartoon) per definitionem eigentlich keine Comics sind Augenzwinkern

Und als Kind war natürlich das genial. Auch toll fand ich damals .

Ich hab' übrigens für alle Fans einen Tipp: Die findet jedes Jahr im Herbst statt, dieses Jahr vom . Unter dem gleichen Dach findet sich auch die (guckst Du hier: ), wo es Comics in allen Farben, Formen und Preislagen gibt, auch begehrte Stücke und das gewöhnlich weit unter ehemaligem Verkaufspreis. Und wer da einen 1,93m großen rothaarigen Kerl mit Bart und Brille rumlaufen sieht, der hat einen Xperts-Redakteur gefunden breites Grinsen
Aber Vorsicht: Nicht ansprechen, wenn er grad in Kisten voller Comics wühlt! erschrocken

__________________

21.09.2008 18:55 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

24.09.2008 14:07
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Teekon: *stubs* Du...du kennst Kenshin?! breites Grinsen Un dich dachte schon die Fans wären so verstreut und vereinzelt, dass ich ganz einsam bin^^

Aber natürlich nochmal zum Thema:
Früher waren natürlich die ein Muss und auch das ein oder andere habe ich mir von meinem Taschengeld ergattert.

An Comicstrips finde ich noch die einzelnen der sehr gut (meine Lieblinge sind und bleiben Snoopy und Woodstock Grinsen ) und ne ganze Zeit lange habe ich in irgendeiner Zeitschrift immer einen Comic mit einer Vampirin gelesen, wobei ich jetzt gerade keinerlei Ahnung mehr habe, was das war.

Die einzige Mangareihe, der ich treuherzig verfallen bin und alle Bände regelmässig wieder lesen muss, ist, wie schon erwähnt,

Bei diesem Manga gefällt mir ausnahmsweise mal alles: Die Story, der Zeichenstil (der im Laufe der Bände immer besserund besser wird), die Charaktere, die Kämpfe, aber auch der Humor und die "Moral"
Meiner Meinung nach ein Muss für Mangafreunde Augenzwinkern

*scih direkt wieder zum Bücherregal verkrümmel und den ersten Band rauszieh*

__________________

24.09.2008 14:54 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
SnapeFan
Schüler

Dabei seit: 03.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, meine Schwester hat das Micky Maus Magazin abonniert und zu Weihnachten hat sie das Abo vom lustigen Taschenbuch gekommen. Da lese ich natürlich mit. Ich liebe diese Comics einfach! Bevor ich auf Harry Potter aufmerksam geworden bin, hab ich kaum was anderes gelesen, aber jetz les ich auch was anderes.

__________________
INAKTIV
24.09.2008 15:04 SnapeFan ist offline E-Mail an SnapeFan senden Beiträge von SnapeFan suchen Nehme SnapeFan in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, denn es gibt da unter Fans doch ziemliche Kontroversen. Und es kommt - logisch - auch ganz auf die einzelne Verfilmung an Augenzwinkern

Grundsätzlich ist das irgendwie schon toll, das Ganze mal bewegt und "real" zu sehen, aber dann, finde ich, muss es auch wirklich "real" sein und damit eben weniger "comicy". Deshalb waren zum Beispiel diese knalligen Teile wie völlig übertrieben und funktionierten somit einfach nicht in einer Realverfilmung. Das ist was Anderes, wenn man das als Cartoon-Serie bringt.
Der große Nachteil einer Verfilmung: Er zwängt die Fantasie viel extremer ein als ein Comic. Comics werden normalerweise selten bis nie (Ausnahme zum Beispiel ist ) durchgängig von ein und dem selben Zeichner/Schreiber-Team gemacht. Also sehen die Helden immer ein bißchen anders aus, und da ist man dann gleich beim Thema: Interpretation.

Wie bei einem Buch auch liegt es im Auge des Betrachters und damit in diesem Falle im Auge des Drehbuchschreibers, des Regiesseurs, der Schauspieler, etc. pp. Und ist damit wiederum ein Stück Geschmackssache. Oder es bietet einfach mal einen anderen Blickwinkel.
Bestes Beispiel: . Burton's Version ist keinesfalls mit Nolan's zu vergleichen. Es ist die gleiche Grundlage, aber völlig unterschiedliche Sichtweisen. Persönlich bleib' ich da bei Nolan Augenzwinkern

Gut gefallen haben mir außerdem die -Filme, und . Das liegt daran, dass hierbei darauf geachtet wurde, dass ein Wiedererkennungseffekt im Vergleich zu den Graphics besteht, dass sehr viel Wert auf Charaktertreue gelegt wurde und immer wieder kleine Gimmicks versteckt sind. Auch die Auswahl der Schauspieler - wunderbar.
Ãœbelst hingegen waren oder , und auch mit konnte ich mich nie anfreunden, weder in den 70er Filmen noch im Neuen oder in Smallville. Aber das liegt wohl eher am Charakter selbst, nehme ich an.

Und dann darf man auch sowas wie nicht vergessen, die toll sind zum Anschauen, aber leider völlig ohne Mitwirkung des Autors und Erfinders entstanden. Da bin ich froh, dass Stan Lee bei Marvelverfilmungen grundsätzlich seine Finger im Spiel hat.

Ich könnt' mich totreden, aber ich denke, meine Position kommt schon gut genug rüber Augenzwinkern

__________________

24.09.2008 15:08 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja ich lese liebe die Comics Augenzwinkern Die einzigste Verfilmung die mir richtig gut gefällt ist Aeon Flux. Dann kommt noch X-Man.
25.09.2008 18:33
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil es gerade erwähnt wurde ...bin ein riesiger Asterix Fan Top Ich liebe alle Bände, und die Filme sind mir auch ans Herz gewachsen Grinsen (mit alter Synchro)

Hier passenderweise mein Lieblingslied, da bekomm ich immer gute Laune breites Grinsen


__________________

27.09.2008 02:13 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Man ist nie zu alt für Comics

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH