Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Der fahrende Ritter!? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   20.05.2004 09:35 von Brego   13.522 28   17.11.2013 12:27 von Lily-Petunia  
Wie fandet ihr den Ritter Sir Cadogan?? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   07.06.2004 08:57 von Armaged1e   13.401 33   11.01.2009 17:41 von Larisa  
Schülerstreik am 12.11.2008 - Statement auf Seite 3, [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   06.11.2008 18:53 von Minimuffin   11.419 104   15.12.2008 14:46 von Marii  
1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden He [...] (Forum: Kino & TV)   03.06.2008 19:39 von Thorti   2.044 3   23.06.2008 01:22 von Tycho30  
Der Fahrende Ritter (Forum: Bücher allgemein)   03.06.2008 21:02 von nisichan   2.454 6   04.06.2008 10:18 von Kati  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Ritter aus Leidenschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ritter aus Leidenschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest



Ritter aus Leidenschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hiii,

dieser film, ist mein absolter lieblingsfilm seid dem ich neun jahre bin. wie findet ihr den?
ich bin mit meiner schwester ins kino gegangen und war einfach begeistert.
gekauft hab ich mir die dvd nicht. ich hab ihn mir 2 mal ausgeliehen und insgesamt 5 mal gesehen.

heute, auf PRO7 um 20.15 Uhr

wirklich super der film, schaut euch den an!!!!!!!!!!!!

N.Tonks

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von N.Tonks: 16.05.2004 20:11.

16.05.2004 20:10 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, kenne ich gar nicht. Hab jetzt auch die Hälfte verpasst.
Wenn er wirklich gut sein soll, werde ich mal den Recorder für heute nacht programmieren, da wird er ja wiederholt. Danke für den Tipp.

Hoffe, dass trotz aller Spannung der geschichtliche Anteil (Rittertum) nicht wieder völlig falsch dargestellt wird. Wie meistens, leider.
Naja - ich seh ihn mir auf jeden Fall mal an.
@N.Tonks: Dir ist schon klar, dass der Film erst ab 12 Jahren freigegeben ist - von wegen, seit du 9 bist.... Scheinheilig
16.05.2004 21:17
KatieBell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich würd sagen gerade der geschichtliche Teil ist in dem Film ganz schlecht getroffen (sieher das Publikum, dass bei den Ritterspielen, We will rock you singt bzw. klopft)
Ich find den aber trotzdem nicht schlecht und was die Altersfreigabe ab 12 angeht, so ist das in einen Kinos wörtlich genommen FREIWILLIGE Selbstkontrolle und auch jüngere Kinder können in Filme gehen die sie sehen wollen (vorausgesetz man muss für diesen Film nicht volljährig sein, das ist natürlich etwas anderes...)
17.05.2004 14:48
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest

Themenstarter Thema begonnen von N.Tonks


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, geschichtlich ist er völlig unkorrekt.

Aber Goeffrey Chaucer, Prinz Edward usw kommen vor.
Goeffrey Chauser ist einer der berühmtesten Dichter und ich finde es listig, das er in diesem Film vorkommt.
Mit Prinz Edward meinen die doch den Schwarzen Prinzen oder war der später bzw. vorher??? ich bin mir da jetzt nicht so sicher. Der wird in den meisten Büchern recht kampflustig vorgestellt, hier ist er ganz nett *g*

Ich finde die handlung und die umsetzung einfach schön. echt cool der film, auch mit den kleidern von der dings...öhm...georgeline oder so, keine ahnung... passen ganz und garnicht (denkt nur an das kleid beim letzten tunier...)

N.Tonks
17.05.2004 15:10 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
hobbitkeks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab mir den film gestern abend angeguckt, kann mir einer von euch sagen wie der ausging? ich habs echt net mehr geschafft, der ging ja ziemlich lang. ansonsten war er schon ganz lustig. Augenzwinkern
17.05.2004 15:24
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find den Film recht witzig Augenzwinkern
Aber mehr auch nicht...halt ne gute Unterhaltung

mfg
17.05.2004 15:29
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Unterhaltung triffts genau...ich fand die Charaktere ziemlich gut ausgearbeitet...besonders der Poet *g* der war cool Grinsen
17.05.2004 21:56
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund findet den Film super und wir haben mal angefangen uns den an zu sehen, aber nachdem we will rock you musste ich einfach aufgeben...

ehrlich gesagt, ich seh Filme selten nur, weil ich mich unterhalten will und irgendwie hat mich das sowas von gestört, dass ich nicht anderes konnte als Abdrehen...

Ich hab so eine komplexe Vorstellung vom Mittelalter, da passt sowas einfach absolut nicht rein....

allerdings wem's gefällt...dem will ich's nicht ausreden... ich fand ihn nicht gut genug um weiter zu schaun
19.05.2004 21:21
KatieBell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ambela
Ich find es auch schwierig Filme einfach nur der Unterhaltung wegen zu sehen, mich nervt es nach ner Zeit wenn ich den zehnten Fehler dann schon wieder total offensichtlich gefunden hab... Außerdem brauch ich danach immer was zum Nachdenken, deshalb gefallen mir Stephen King Verfilmungen besonders oder halt einfach Sachen, wo nicht gleich alles so offensichtlich ist! *G*
20.05.2004 18:30
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe ihn mir mit der Freundin von meinen Bruder angeschaut und wir habe so was von gelacht, vor allem der Poet hat es uns angetan Grinsen
20.05.2004 18:49
Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@N.Tonks: wusste ich gar nicht, dass es Geoffrey Chaucer wirklich gab! aber der echte kann ja auch nicht cooler sein als wie ihn Paul Bettany verkörperte Augenzwinkern

Natürlich taugt der Film nix als Historienfilm, aber das will er ja auch gar nicht sein! er ist etwa so realistisch wie 'Der Schuh des Manitu'.
ich fand ihn sehr originell: Ritterspiele als Vorläufer von Fussballmatches, mit ebensolchen Schlachtrufen, jungen Fans ('ich bin Ihr grösster Fan! wenn wir spielen, will ich immer Ullrich sein!') und dem Snackverkäufer (was hat der angeboten? Hundefleisch am Stiel?? ich weiss es nicht mehr Grinsen )

ich finde den Film gut! bei den Ankündigungen von Geoff habe ich mich schiefgelacht. oder nur schon als man ihn nackt auf der Strasse das erste Mal getroffen hat Applaus



aber eine Frage: Wer von euch hier, vielleicht sind die männlichen Teilnehmer etwas mehr gefragt, fand denn Jocelyn so RICHTIG hübsch und geeignet als Prinzessin? Ihre Dienerin und die Schmiedin stellten sie locker in den Schatten, fand ich....
20.05.2004 18:55
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest

Themenstarter Thema begonnen von N.Tonks


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch doch, den gabs wirklich. Lebte öhm...anfang-mitte des 14. Jahrhundert. War Hofbeamter, Dichter usw unter anderen auch bei dem Schwarzen Prinzen.

Der Snackverkäufer hat Katzenfleisch angeboten und Bier galub ich...


Ich fand Jocelyn jetzt nicht überragend schön, aber schön. Die beiden anderen fand ich persönlich auch hübscher.
21.05.2004 14:30 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
Rai
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mwah, ich liebe diesen Film

Yay, Jocelyn war wirklich nicht gerade ... na ja <_<
Ich hab mich auch immer gefragt, was die alle ander gefunden haben xD Ich fand die auch vom Charakter her wenig attraktiv

Natürlich ist der Film geschichtlich gesehen ... weniger korrekt, aber das hab zumindest ich auch nie verlangt xD (ja meine Güte, Jocelyn trägt Haarteile, und das in Frisuren, die ... und auf nem Ball wird zu David Bowie getanzt, wen juckt's ... und der ganze Rest xD)
Für mich ist der Film einzig und allein eine Komödie bzw nette Unterhaltung, und zwar sehr nette. Ach, immer diese Dramatik ganz am Ende ...

Paul Bettany als Geoffrey Chaucer ... geeeenial. Meine Lieblingsfigur *_*
Ich wollte mir letztens die "Canterbury Tales" von Geoffrey Chaucer kaufen, aber ... erst mal hab ich nen Blick reingeworfen und kein Wort verstanden xD und dann hatte ich kein Geld. Bwah.
21.05.2004 18:09
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest

Themenstarter Thema begonnen von N.Tonks


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine schwester kauft sich das buch auch bald. die ist ganz vernarrt in englische dichter.

ja...ich geb die recht rai....
21.05.2004 19:45 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find denn Film einfach goldig^^ Echt lustig... dieser Poet Lachen Und der Hauptdarsteller ( ich vergesse diesen Namen immer wieder!!!! Verwirrt ) schaut auch ganz lieb aus Fröhlich

__________________

21.05.2004 19:53 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Ritter aus Leidenschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH