Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
12 Dateianhänge enthalten Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer (Forum: Literatur)   20.04.2006 14:23 von volldy   571.025 5.585   24.03.2013 15:24 von Lily-Petunia  
Hat Stephanie Meyer eigentlich nichts besseres zu tun? (Forum: Computer und Internet)   03.05.2012 00:21 von Jedda   1.409 1   03.05.2012 00:27 von sweetdark  
[User-Fanfiction] "Durcheinander gebrachtes Seelenleben" - 05.11.2011- K [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.12.2007 01:57 von Erato   34.494 136   13.03.2012 17:06 von kleio  
Die Arkadien-Reihe von Kai Meyer (Forum: Literatur)   04.08.2010 12:09 von Justine   4.176 3   02.09.2011 17:44 von Justine  
Seelen (The Host) (Forum: Kino & TV)   05.08.2011 12:52 von AlexSnape   3.801 3   09.08.2011 13:42 von Labella  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Seelen - Stephenie Meyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seelen - Stephenie Meyer 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ginny Weasly Ginny Weasly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45363.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Österreich/Sbg



Seelen - Stephenie Meyer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ..

Ich lese gerade das Buch Seelen von Stephenie Meyer und mich würde interessieren, wer das Buch sonst noch liest!

Also, ich hatte am Anfang einen Plan, worum es in dem Buch überhaupt geht. Es wiederspricht einfach jeglicher Logik ..
Doch irgendwann habe ich mich an den Stil gewöhnt und nun finde ich es grandios ..
Die Idee hinter dem ganzen ist einfach fantastisch!

''

Für alle die es noch nicht kennen:


Was denkt ihr über das Buch?
Liebe Grüße
Ginny
13.09.2008 20:07 Ginny Weasly ist offline E-Mail an Ginny Weasly senden Beiträge von Ginny Weasly suchen Nehme Ginny Weasly in deine Freundesliste auf
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Winken

Mich würde das Buch wohl interessieren, zum einen, weil die Story interessant klingt, zum anderen, weil ich Stephenie's Schreibstil echt mag. breites Grinsen

Wollte nur einfach mal fragen, ab wie viel Jahren das Buch ist?! Verwirrt

LG Coltrane Umarmen

__________________

13.09.2008 20:21 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Ginny Weasly Ginny Weasly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45363.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Österreich/Sbg

Themenstarter Thema begonnen von Ginny Weasly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist ab 14-15 ..
.. was glaube ich auch gerechtfertigt ist, da es wirklich verwirrend ist .. zumindest am anfang! Nachdenken
Naja .. ich schätze es ist auf dem Schwierigkeitsgrad wie die Bis(s)-Bücher .. vl. ein wenig schwieriger ..
13.09.2008 20:29 Ginny Weasly ist offline E-Mail an Ginny Weasly senden Beiträge von Ginny Weasly suchen Nehme Ginny Weasly in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 'seelen' schon die ganze Zeit bei mir rumliegen und komm nicht dazu es zu lesen! Verärgert Die Geschichte klingt ja schon sowas von toll.... ich werd sofort anfangen es zu lesen wenn ich mit City of Ashes fertig bin.

__________________

13.09.2008 22:13 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ne altersfreigabe gibts bei "seelen" glaub ich nicht, allerdings ist das kein jugendbuch&schon gar kein kinderbuch.
stephenie hat das ja für erwachsene geschrieben.
von der thematik... nja, also ich fand das buch seeehr gut, aber ich denke nicht, dass es für kinder geeignet ist.
mein bruder ist 15 und hats gelesen&fands nicht so gut wie ich, weil ihm das thema einfach nicht lag.
wie gesagt - ich liebe es, habs aber bis jetzt nur auf englisch gelesen.
ich liebe einfach ihren schreibstil&das buch ist total klasse - ich L I E B E das ende <3<3

__________________

13.09.2008 22:27 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Ginny Weasly Ginny Weasly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45363.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Österreich/Sbg

Themenstarter Thema begonnen von Ginny Weasly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei thalia.at steht eine Altersempfehlung von 14-15 Jahren ..
.. aber es kommt, glaube ich, doch ganz auf den Menschen an der es lesen will ..

Nichts verraten, Lady Black ..
Ich will schließlich noch Spaß am Buch haben ..
Im Moment hab ich nämlich nicht einmal eine vage Vorstellung worauf das ganze hinausläuft ..
Wollen die beiden sich für immer den Körper teilen ..
Suchen sie für Wanderer einen neuen
oder stirbt einer von beiden ..?

Oder die bessere Frage?
Wollen Melanie und Wanderer die Welt retten, das ganze Universum oder gar nichts --> also nur sich selbst vor der Sucherin?
13.09.2008 22:33 Ginny Weasly ist offline E-Mail an Ginny Weasly senden Beiträge von Ginny Weasly suchen Nehme Ginny Weasly in deine Freundesliste auf
FellZunge
Schüler

images/avatars/avatar-49386.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: von Zuhause..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs in der Buchhandlung gesehen und fands total klasse.
Erstmal.
Dann hab ich mich aber auch gefragt, wie wahnsinnig ist diese Frau ?!
Hat gerade 4 Monster-Bücher hinter sich und jetzt schon wieder ein relativ dickes Buch?!

.. gekauft hab ich es mir im Endeffekt doch nicht, weil es viel zu teuer war. .. hmm... wenn ich irgendwann wieder zeit zum lesen hab schnapp ich es mir aus der Bücherei Grinsen

Liebe Grüße, Fell Zunge Blumen

__________________
*You´re just like your father. Lazy. Arrogant.
*Don´t say a word against my father!
*Weak!
*I´m not weak!
*Then Prove it! Control your emotions.Discipline your mind!
________
Os am Grimmauldplatz
14.09.2008 15:15 FellZunge ist offline E-Mail an FellZunge senden Beiträge von FellZunge suchen Nehme FellZunge in deine Freundesliste auf AIM-Name von FellZunge: - YIM-Name von FellZunge: - MSN Passport-Profil von FellZunge anzeigen Skype-Name von FellZunge: -
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bins auch grade am lesen, nur muss ich noch 3 andere bücher für die schule lesen, darum komm ich nicht soooo dazu... ich finde das buch ziemlich kompliziert und noch hat es mich nicht gefesselt aber ich versuchs mal weiter, ein buch von stephenie meyer kann ja nicht schlecht sein Augenzwinkern

__________________

14.09.2008 15:21 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Ginny Weasly Ginny Weasly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45363.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Österreich/Sbg

Themenstarter Thema begonnen von Ginny Weasly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur weil es stephenie meyer ist, ist das noch lange keine Garantie für ein gutes Buch! Augenzwinkern

@Linda Black: Wie weit bist du den schon im Buch?

Ich hab gestern nämlich ziemlich weit gelesen und könnte die meyer zuzeit in der luft zerfetzten!! Verärgert

Liebe Grüße
Ginny
14.09.2008 15:40 Ginny Weasly ist offline E-Mail an Ginny Weasly senden Beiträge von Ginny Weasly suchen Nehme Ginny Weasly in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin grade auf seite 260 oder so und ich finde es echt gut, wobei es lange nicht an Edward und Bella kommt, das geht halt einfach nicht Augenzwinkern , doch ich glaube es wird auf das Regal mit meinen Lieblingen gepackt Grinsen

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
21.09.2008 15:36 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Ginny Weasly Ginny Weasly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45363.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Österreich/Sbg

Themenstarter Thema begonnen von Ginny Weasly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bell:
Dann freu dich schon mal auf die nächsten 500 Seiten! x))
Die werden nämlich der Hammer!

Es stimmt schon das die Pairings nicht an Bella und Edward rankommen, aber naja .. mann kann nicht immer ein obertolles Buch schreiben ..
und ich glaube, dass du das Buch auch bald etwas besser finden wirst ..
Durchhalten Zunge raus

Lg
21.09.2008 16:02 Ginny Weasly ist offline E-Mail an Ginny Weasly senden Beiträge von Ginny Weasly suchen Nehme Ginny Weasly in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das jetzt auch mal angefangen...
Ich bin noch nicht weit, aber es gefällt mir seeeehr :-)
Allerdings bin ich grad selber emotional so überlastet, dass ich mir jetzt erstmal was ganz ganz harmloses ohne große Lovestory such (was schwierig wird mit meiner Büchersammlung Nachdenken )...
ABER DANN breites Grinsen
Ach ja: Ich mag Jared Geschockt Auch wenn ich nicht weiß, wie ich ihn aussprechen soll ^^

__________________

21.09.2008 22:04 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
Ginny Weasly Ginny Weasly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45363.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Österreich/Sbg

Themenstarter Thema begonnen von Ginny Weasly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Glutkristall: Ich hab immer [Tschered] gelesen ..

@All .. ich bin fertig mit dem Buch und es ist der Hammer!!
Ãœberhaupt der Schluss!! OMG, kann ich da nur sagen!! Geschockt
Ich hab geheult!! Und das heißt bei mir schon was! x)

Also ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen!! Es ist der absolute Wahnsinn ..
Es ist nicht so eine kitsch-love-story sondern hat auch ziemlich viel geschichte dabei .. Top
Liebe Grüße
Ginny
22.09.2008 19:59 Ginny Weasly ist offline E-Mail an Ginny Weasly senden Beiträge von Ginny Weasly suchen Nehme Ginny Weasly in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch ja shcon seit etwas längerem gelesen kam aber wegen arbeit und son zeugs halt nicht so richtig zum lesen und hatte jetzt letztens ein paar tage frei und hab das buch an einem tag verwchlugen. Es ist so toll! Grinsen
Leute, vll denkt ihr am anfang so oh nee....es wird so gut, so richtig, es ist anders als bella und edward, ich liebe ihre bücher unglaubluch, aber seelen isrt auch einfach klasse! und ja es steht jetzt im meinen lieblingsregal, jedenfalls solange bis meine beste freundin kommt und es auch lesen will....

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
05.10.2008 08:26 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs gestern fertig gelesen und es ist einfach...... toll!!!!! Angefangen hab ich schon vor bestimmt 1, 2 Wochen, aber ich fand den Anfang ziemlich schwach und verwirrend, bis Seite 50 hab ich mich wirklich tagelang durchkämpfen müssen......
Aber das war es wertt!!!!

lg, >Hermione< Grinsen
06.10.2008 18:20 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Seelen - Stephenie Meyer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH