Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.406 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wichtig: Zustandsbericht (Forum: Hogsmeade)   17.08.2009 21:46 von Medivel   202.345 1.528   23.02.2017 10:05 von JasiLu  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 6: Der Halbblutprinz (Forum: Pottermore)   18.12.2014 18:44 von SarahBlack   4.942 2   07.09.2015 09:06 von SarahBlack  
Umfrage: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.10.2007 23:02 von Burn Schulz   36.147 72   27.10.2014 19:09 von TeddyLupinFan<3  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.783 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » SPOILER!!! Bericht vom Testscreening zum Halbblutprinz! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPOILER!!! Bericht vom Testscreening zum Halbblutprinz! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es blöd das die alles so geändert haben, das haben sie vorher zwar auch, aber jetzt gebe ich mich damit ab und will nicht auch noch darüber herziehen. Die ersten Filme sind so gesehen viel besser weil sie mehr dem Buch entsprechen aber je mehr Filme es gibt desto mehr entfernen die sich von der originallen Fassung. Verärgert

Das Harry bei DB Mord einfach nur zuguckt kann ich nicht glauben, wenn die nach 6 Jahren seinen Charakter immernoch nicht kennen dan Keine Ahnung , sowas würde er nie tun. Wieso machen die das so? Das verstehe ich nicht, so wie es im Buch rübergebracht wird ist doch bescheuert.

Und das die den Kuss zwischen Ginny und Harry verändert haben ist ja auch mal daneben!!!!! Für mich war das auch eine der schönsten Stellen im Buch und ich verstehe auch nicht warum sie die komplette Geschichte von Ron/Hermine bringen aber die von Harry/Ginny verändern, wo er ja eigentlich die Hauptperson ist. Vogel zeigen

Aber der Film wurde ja, wie manche im Forum gesagt haben, wahrscheinlich deshalb verschoben weil JK ihr Vetorecht eingesetzt hat und einige Szenen verändern will. Wenn das wirklich so ist finde ich das super, so wie sie es sich ausgedacht hat wars doch besser. Obwohl ich nichts gegen veränderungen habe, wenn sie gut gemacht sind!!!!

__________________

19.09.2008 09:10 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
jögi jögi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2008
Herkunft: OWL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir erschließt sich gerade die Veränderung im Astronomieturm nicht. Was wäre daran schlimmer gewesen, wenn man es halbwegs so gelassen hätte, wie es im Buch steht? Auch kann ich mich bis jetzt noch nicht mit der Harry/Ginny-Umsetzung anfreunden. Gerade auf die Szene im Gyffindor-Gemeinschaftsraum haben sich viele gefreut, gerade wenn man an die Reaktionen von Hermine, Ron und Dean dabei denkt. Na ja, mal schauen, wie die Harry/Ginny-Story auf der leinwand rüberkommt.

Noch was anderes. Das neue Bild, was jetzt aufgetaucht ist, bei dem Luna und Harry vor dem Hogwarts-Tor stehen, ist das wohl die Szene, wo Harry verspätet in Hogwarts eintrifft, weil Draco ihn vorher unter seinem Tarnumhang geklammert hat? Da ja laut Film Luna ihn dort findet und nicht Tonks, wie im Buch, würde das ja Sinn machen. Wobei mir auch diese Änderungen nicht so ganz erschließt. Was hätte es den Ablauf des Films gestört, wenn Tonks ihn dort gefunden hätte und zum Schloß gebracht hätte? Und dann dieser Blödsinn, dass Luna ihn mit Hilfe dieser magischen Brille aus dem Klitterer unter dem Tarnumhang sieht. Da kann man sich den Tarnumhang ja sparen.

Und wer sind eigentlich die Leute hinter dem Tor? Der eine sieht aus wie Draco, wobei ich mich frage, was er da zu suchen hätte.
19.09.2008 11:26 jögi ist offline Beiträge von jögi suchen Nehme jögi in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Bild hat nichts zu sagen
Darauf scheint nicht Luna sondern Tonks abgebildet zu sein - aus Film 5 wohlgemerkt. Hab mich anfangs auch geirrt, weil ich vom Bericht her mit Luna gerechnet hatte und bin mir auch jetzt noch nicht sicher. Die Personen im Hintergrund sind Filch und Draco, und Draco hat ,wie es scheint, die Frisur aus dem 3.Film!
Das ist also nicht mehr als eine ziemliche wirre und miese Collage, deren Urheber zudem noch nicht einmal wusste, dass Tonks in dieser Szene durch Luna ersetzt wurde.

__________________



19.09.2008 12:08 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
jögi jögi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2008
Herkunft: OWL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn das Tonks ist, fress ich einen Besen. So lange Haare hat Tonks im fünften Film nie gehabt und erst recht nicht im sechsten Film. Zudem sieht es so aus, als wenn Luna einen Rucksack auf dem Rücken hat, was dafür sprechen würde, dass sie gerade vom Zug kommen. Dass die Haare leicht rosa zu sein scheinen, liegt vermutlich an der Beleuchtung.
19.09.2008 13:37 jögi ist offline Beiträge von jögi suchen Nehme jögi in deine Freundesliste auf
Berenice Berenice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44403.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Alter: 36
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: SkalaHimmel87

Themenstarter Thema begonnen von Berenice


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn das Tonks ist, fress ich einen Besen. So lange Haare hat Tonks im fünften Film nie gehabt und erst recht nicht im sechsten Film. Zudem sieht es so aus, als wenn Luna einen Rucksack auf dem Rücken hat, was dafür sprechen würde, dass sie gerade vom Zug kommen. Dass die Haare leicht rosa zu sein scheinen, liegt vermutlich an der Beleuchtung.[/quote]

Das Mädel, das das Testscreening gesehen hat, hat gesagt, dass Luna Harry im Zug findet, nicht Tonks...damit wär das wohl geklärt.
Sie schreibt auch noch viel mehr in dem Forum von TLC zu erreichen über den Link weiter oben!

__________________

19.09.2008 14:15 Berenice ist offline E-Mail an Berenice senden Beiträge von Berenice suchen Nehme Berenice in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn man alles nach den büchern richten würde, würden die filme stunden dauern. man darf nicht vergessen, dass filme eine interpretation der bücher sind. und keine 1:1 übernahme.

und @nutellabrot: viele smileys lassen einen deinen post auch nicht ernster nehmen

__________________

19.09.2008 14:41 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
KatePotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Änderungen schon sein müssen, aber die ganzen zusätzlichen kleinen Änderungen, die meiner Ansicht nach nicht nötig wären (wie die Turmszene) sind einfach insgesamt zu viel. Mir kommt es irgendwie so vor, als wär der Film nur da um die Weichen für Film 7 zu stellen!

Was ist eigentlich mit der Beerdigungszene von Dumbledore soll die mit reinkommen, ich hab das Testscreening nämlich nicht gelesen und davon noch nichts gehört??
19.09.2008 17:57
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke aber, dass Hairy Otter Recht hat. Das sind nicht lange Haare, sondern kurze pinke Haare und der mehr oder weniger weiße Innenteil einer Kapuze. Wie du dachte ich erst an Luna, wegen der Haltung und des Rucksacks (ähnelt dem in Film 5), aber das ändert nichts daran, dass dieses Bild mit großer Wahrscheinlichkeit eine Collage ist, und nicht einmal eine ziemlich gute, wie ich finde. Ich zumindest empfinde Harrys Aussehen, Dracos Haltung UND Aussehen und die Farben etc. des Bildes als große Hinweise darauf, dass das Bild nicht direkt aus dem Film entnommen ist.



Damit hast du allerdings Recht. Wie war das nochmal, absolut megamagischer, undurchdringbarer Tarnumhang, einer der Deathly Hallows, Master of Death blah? Jetzt kann also nicht nur Moodys binomisches Auge den Tarnendsten aller Tarnenden Tarnumhänge durchblicken, sondern auch Lunas 3D-Brille?
Wie gesagt, gegen Veränderungen von Film zu Buch habe ich nichts - aber wenn Plotlücken, die schon im Buch vorhanden sind, im Film noch verstärkt werden, dann wird's lächerlich. Fröhlich

__________________

20.09.2008 00:19 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt ergibt die Szene um den Astronomieturm einen etwas veränderten Ablauf.
Worauf läuft denn die Änderung hinaus?
Aus dem Kampf Todesser v. Ordensmitglieder wird eine Art Kammerspiel zwischen Dumbledore, Snape, Harry und den Todessern.

Der Film setzt die Ereignisse so um, dass Snape das einzige Ordensmitglied überhaupt ist, der von AD "eingeladen" wurde - eine Frage aus dem Buch wird hier beantwortet - war Snape überhaupt eingeweiht, da er nicht bei der Besprechung mit den restlichen Ordensmitgliedern dabei war.
Nun kann man sagen: Ja, er war nicht nur dabei, er war die "gesamte Mannschaft", die AD an diesem Abend für nötig befand.

Eine weitere Frage wird auf diese Art verstärkt: Wie erfuhr Snape von den Geschehnissen auf dem Turm?
Es gibt hier keinen Flitwick, der ihn holt, keinen Kampflärm, noch nicht mal wartende Leute am Fuße des Turmes - woher kannte Snape dann Zeit und Ort?

Eventuell aus einer kleinen Sache:
Auf Seite 32 des Threads, wo konkrete Fragen beantwortet wurde (Link auf erster Seite), heißt es:
Als Harry auf dem Astronomieturm ankommt, um mit AD loszuziehen, ist dort oben Snape im Gespräch mit Dumbledore.
Das halte ich für eine kleine, aber interessante Umstellung - die auch durchaus auf Harrys "Zurückhaltung" einwirken könnte.

Im Hinterkopf könnte ihm dadurch stecken, dass AD und SS gemeinsam an der Gestaltung des Abends gewirkt hatten.

Was meines Wissens auch wegfällt, ist Trelawney - das nun heißt, dass die Wut in Harrys Bauch auf Snape nicht das Normalmaß übersteigt wie im Buch - im Film scheint er nicht zu erfahren, dass Snape der Lauscher war.

Es sind schon merkwürdige Veränderungen, aber in sich scheinen sie stimmig zu sein - nur in Bezug auf die zukünftige Buchverfilmung sehe ich Probleme.

@ Wizardpupil
Lunas 3D- Brille ist ja nur die Spitze - in jedem der Hefte liegt ein solches Ding (kommt übrigens im Buch vor).
Jeder, der sich dieses Heft zulegt und die Brille aufsetzt, kann den Tarnmantel durchschauen - ich hoffe LV hat sich einen Vorrat angeschafft.

Wobei im Buch auch nicht rauskommt, wie Tonks Harry findet.
Gut, auch sie wird durch die zugezogenen Vorhänge stutzig, aber dass da etwas von Harry herausragen würde, ist nicht erwähnt.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
20.09.2008 18:34 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich bleibt am gravierendsten, dass Dumbledores Beerdigung fehlt. Ich finde diese ganze Beerdigungsszene die emotional gelungenste des gesamten Zyklus. Wovon handelt denn - letztlich - Band 6? Vom Tod des Mentors Dumbledore. Dieser muss sterben, weil er dem Helden - also Harry - nicht die Auseinandersetzung mit Voldemort abnehmen darf. Dies - und nicht irgendwelche Shipper-Szenen - ist doch das zentrale Ereignis im sechsten Buch. Natürlich ist es möglich, dass Dumbledores Beisetzung im ersten Teil von Film 7 gezeigt wird; aber er gehört zu Band 6. Dazu passt, dass Zaubereiminister Scrimgeour nicht aufzutauchen scheint. Und damit fehlt dann auch Harrys Bekenntnis, Dumbledores "Man" durch und durch zu sein. Schade. Traurig

Für mich sind dies Veränderungen, die zeigen, dass Regisseur und Drehbuchautor die "zentrale" Botschaft des Films offenbar nicht sehen wollen.

Und wenn die Szene mit dem Sectumsempra so stimmt - dass Harry den Sectumsempra unmotiviert auf Draco abfeuert (so ganz geht mir dies aus dem Setbericht noch nicht hervor) und tatenlos zusieht, wie Dumbledore stirbt (und nicht - wie im Buch - bewegungsunfähig ist), dann finde ich, sind dies Veränderungen, die den Buchinhalt verfälschen. Aber gut, warten wir den Film ab. Der Filmbericht stimmt mich leider nicht gerade optimistisch.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 20.09.2008 18:41.

20.09.2008 18:39 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz allgemein mal etwas zum Thema Testscreening,dies machen alle Filmstudios um zu sehen wie die gedrehehten Szenen ankommen.Dies heißt nicht das etwas geändert wird, aber oft ist es der Fall.Also abwarten und auf einen guten Film hoffen.

__________________
''

"Communitate Valemus"
21.09.2008 01:15 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
-NOIR- -NOIR- ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.07.2008
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn sich das jetzt blöd anhören mag:

Dieser superdolle Tarnumhang, eines der drei mächtigsten Hinterlassenschaften des Todes wird gewissermaßen von einer simplen Gespensterbrille "bezwungen"?

Was kommt dann im siebten Teil? Wird der Elder Wand vielleicht von einem Streichholz (Beilage des Klitterers) bezwungen, oder verliert der Stein vielleicht seine Macht in der Gegenwart eines Radiergummis? Lachen Vogel zeigen

Also das ist doch absolut lächerlich.

EDIT: Von welchem Bild redet ihr denn? Ich kann es nirgends finden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -NOIR-: 30.09.2008 18:16.

24.09.2008 21:48 -NOIR- ist offline E-Mail an -NOIR- senden Beiträge von -NOIR- suchen Nehme -NOIR- in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Behauptete Yates (oder wars Kloves...kP) nicht mal, wie sehr es die Arbeit erleichtern würde endlich zu wissen, auf welche Details man achten müsse?
Dass die Filme davon profitieren seh ich jedoch nicht, das Tarnumhang-Beispiel weist vielmehr auf das genaue Gegenteil hin.
Wenn Voldi clever ist, dann stattet er seine Todesser mit diversen Heftbeilagen aus dem Klitterer aus, dann kann harry von vorneherein einpacken. Gegen den Klitterer haben so unwichtige magische Gegenstände wie Hallows doch keine Chance.

__________________



30.09.2008 11:07 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Setbericht bereitet mir ja schon seit einiger Zeit Kopfschmerzen. Nicht, weil ich denke "Oh je, mein Lieblingspairing ist nicht mit drin!" *in die Laversenden Studios randalieren geht und gleichzeitig Steve Kloves verklagt*
Sondern vielmehr, weil es bei jedem Testscreening das Selbe ist - Fandomunabhängig wohlgemerkt. breites Grinsen Jedes Mal sitzt da ein 1:1-Fanatiker im Saal, der anschließend via Internet den Untergang des Franchises prophezeit, weil der Film so schlecht ist und 2.000.000 Szenen fehlen.

Aber hey, ich habe inzwischen den ultimativen Grund FÃœR "Harry Potter and the Halfblood-Prince" gefunden:



Ein Film mit Zombies kann nur klasse werden - okay, diverse Uwe Boll Filme gelten jetzt nicht!


Na schön, ich mache mich jetzt lustig, aber für den Filmemacher sind Testscreenings immer Nervenstränge zerreißende Stressproben. Wie wird der Film ankommen? Und wenn man dann einen Batzen dem Vandalismus zugetaner 1:1er im Kino sitzen hat kommt am Ende noch der Films unters Messer und wird richtig schön gestuzt.

So war das einst bei Peter Jacksons "The Frighteners", der einige wirklich geniale Szenen aus dem Film schnitt, weil die Leute beim Testscreening sie nicht verstanden haben. Sowas ist dann schade.
17.10.2008 14:06
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


was ist denn das für eine logik? (lol vor allem . niemand hat sie dazu gezwungen)

also ich hab zwar jetzt nicht hier die berichte am anfang gelesen, dafür einges auf mugglenet. und je weiter ich vorran kam, je mehr dachte ich nur Traurig Vogel zeigen

kreacher, dobby, die dursleys(!) nicht dabei, kein grimmauld place. dafür ein flirtender harry, der in little whinging in einem cafe sitzt, von dort aus mit dem zug (ich glaub zu kings cross(?)) fährt (müsste ich nochmal nachlesen) wo er dann von dumbledore abgeholt wird?
das gespräch zwischen dem primeminister und scrimgeour existiert nicht, dafür wird dann die millenium bridge durch dementoren zerstört. Verärgert (für mich fliegen dementoren immer noch nicht - sie schweben, was ja ind en büchenr auch beschrieben wird)

der film soll wohl mit ner szene aus teil 5 starten in der harry und DD im minesterium sind, dann zu der brückenszene übergehen, die dann wohl wieder zu der harry im cafe szene führt. und auf der seite hab ich nen foto von tonks und lupin gesehen bei der tonks nen ziemlich durchgestuften haarschnitt hat. auf jeden fall kürzer als bei OdP.




soweit ich gelesen habe, soll snape auch relativ wenig auftauchen, das haupt augenmerk des films soll wohl auf den beziehungen liegen. Traurig ich meine auch irgendwo gelesen haben, das DD's beerdigung weggelassen werden wird (kann mich aber in dem punkt auch täuschen)

am meisten stört mich aber, dass soviel sachen weggelassen werden (wie z.b. eben scrimgeour), aber stattdessen irgendwelche neuen szenen dazu kommen (fuchsbaubrand (was für ein schwachsinn (vor allem wenn man bedenkt, dass der eigentlich beschützt sein müsste vor todessern usw. eben weil ja harry dabei ist (denkt an band 7 anfang)) harry rettet die hilflose ginny vor einem todesser usw. Oo)

irgendwo hab ich hier im thread gelesen, dass dumbledore mit harry in hogwarts raus appariert. Verärgert Traurig Böse wir oft durften wir sätze von hermine lesen, in denen stand: "was liest du endlich die geschichte von hogwarts? " das ist nun mal eine tatsache, die sich durch die ganzen bücher zieht. (ausnahmeregelung für die apparierübungstsunden in der großen halle) und yates übergeht das einfach mal. Vogel zeigen und dann noch anscheinend mit so einem blöden spruch ala "es ist doch gut schuleiter zu sein" oder was hier stand. natürlich stammen die zauber um die schule zu schützen von ihm und er könnte sie auch jederzeit ändern, aber er hat es in den büchern nun mal nicht getan und der film , also können sie solche grundlegenden, wichtigen dinge doch übernehmen. kleinigkeiten werden übergangen/verändert. und das ist einfach - sorry - scheiße. ein großteil der leute die ins kino gehen werden, sind doch die fans und wenn das hier alles so stimmt, werden wohl sehr viele enttäuscht sein. und die bisher keinen potterband gelesen haben, werden wohl probleme haben was zu verstehen. (wie "gut" das für nächsten sommer kein blockbuster da ist und hp dahin "geschoben werden konnte". und durch den sommererfolg von 5 noch mehr leute darein gehen werden. warum muss es eigentlich immer nur um geld gehen? Oo "kommt wir wollen noch mehr leute im kino, noch mehr geld reinbringen... dafür können wir dann die vorlage auch abändern..." für mich waren (auch wenn ich ab film 3 durchgehend eher enttäuscht war) die filme bisher eher nicht die sorte blockbuster (ausgenommen 5). aber ich hab das gefühl teil 6dazu gemacht werden, ob es nun passt oder nicht. hauptsache kasse stimmt)

so ist das mehr ein film - vom buch.

das gespräch in spinners end, wo bella snape fragt wie loyal er LV gegenüber denn sei, wird übrigends wohl auch weggelassen bzw umgeändert. bella schaut sich wohl nur etwas an seinem regal an und er bittet sie die sachen wieder hinzustellen.

wie gesagt: mir ist vollkommen klar, dass man nicht alles übernehmen kann, aber dinge so zu verändern ist einfach blödsinn. (vor allem die weglassung von scrimgeour. wie will man das im film 7 erklären bei der szene im fuchbau an harrys geburtstag? das ist doch (vor allem für die reinen filmseher) völlig verwirrend warum da plötzlich nen anderer sitzt. oder wer weiß, vielleicht belässt ja yates auch fudge oder lässt irgendjemand anderes anstelle vom minister ran in der szene. zuzutrauen wäre es ihm Oo)

lol eben erst gelesen... deshalb also diese sletsame brille von luna. was für ein quark. Fröhlich Verärgert
ich will auhc so eine brille. mal schauen wieviele leute auf den straßen wirklich unterwegs sind.
übrigens gibt es im zug wohl einen speisewagen Oo

Freuen sie sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz - von dem gleichnamigen Buch Joanne K. Rowling's Traurig



edit:
die szene wo harry im zug von luna(!) gefunden wird, nach dem draco ihn entdeckt hat.



wie sollen das die nicht leser verstehen. also, dass es plötzlich non spells zauber gibt Oo

__________________

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Kayara: 03.11.2008 04:17.

03.11.2008 02:57 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » SPOILER!!! Bericht vom Testscreening zum Halbblutprinz!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH