Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.106 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wichtig: Zustandsbericht (Forum: Hogsmeade)   17.08.2009 21:46 von Medivel   200.456 1.528   23.02.2017 10:05 von JasiLu  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 6: Der Halbblutprinz (Forum: Pottermore)   18.12.2014 18:44 von SarahBlack   4.910 2   07.09.2015 09:06 von SarahBlack  
Umfrage: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.10.2007 23:02 von Burn Schulz   35.861 72   27.10.2014 19:09 von TeddyLupinFan<3  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.619 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » SPOILER!!! Bericht vom Testscreening zum Halbblutprinz! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPOILER!!! Bericht vom Testscreening zum Halbblutprinz! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jögi jögi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2008
Herkunft: OWL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Greyback kommt ja auch anscheinend in der neu eingebauten Szene am Fuchsbau vor.

Was mich u.a. stört, dass da einerseits Actionszenen wie die am Fuchsbau extra eingebaut werden, dann auf der anderen Seite potentielle Actionszenen wie die Schlacht von Hogwarts nicht vorkommen. Auch Änderung von Szenen, die in meinen Augen überflüssig sind oder z.T. auch verfälschend. Warum kann Harry nicht wie im Buch von Dumbledore durch die Ganzkörperklammer vom Geschehen ferngehalten werden, sondern versteckt sich unter Holzbrettern? Das entspricht doch überhaupt nicht seinem Charakter im Buch. Warum muss Bellatrix unbedingt in diese Szene eingebaut werden?

Aber was mich am meisten stört, dass die Geschichte zwischen Ginny und Harry so "verfälscht" wird. Vor allem stört mich die Szene, wo Ginny Harry im Raum der Wünsche küsst und daraufhin disappariert. Mal ganz davon ab, dass sie dies noch gar nicht kann, würde Ginny so einen Moment doch nicht so Knall über Fall verlassen. Für viele ist die Szene, in der Ginny und Harry sich im Gemeinschaftsraum vor allen Gyffindors umarmen und küssen eines der Highlights im Buch. Anscheinend haben es Mr. Yates und/oder Mr. Kloves nicht so mit Romanzen, denn die Beziehung zwischen Harry und Cho wurde ja auch schon arg kurz dargestellt. Bei Harry und Cho ist es ja noch halbwegs verständlich, da ihre Beziehung in den späteren Büchern keine Rolle mehr spielt. Bei Harry und Ginny liegt der Fall ja total anders.

Vielleicht reagiere ich gerade etwas heftiger darauf, weil ich gerade den sechsten Band gelesen habe. Bei den anderen Film lag das Lesen des Buches schon eine Weile zurück, sodass mir viele Änderungen in dem Moment gar nicht so auffielen.
08.09.2008 13:15 jögi ist offline Beiträge von jögi suchen Nehme jögi in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also nach lesen des 2. Setberichts über die Endszene bin ich doch etwas enttäuscht. Hört sich sehr komisch an. Harry würde nie zuschauen wie Snape Dumbledore tötet, dafür ist er viel zu emotional mit ihm verbunden, die Szene hätten sie schon so übernehmen müssen., dass Dumbledore Harry verzaubert. Und warum kann Dumnledore (ich weiß da steht er ist Schulleiter) innerhalb von Hogwarts apparieren, war es zu teuer Hogsmeade nochmal miteinzubauen? Ich weiß man sollte es als eigenständige Geschichte sehen. Die Änderungen in Film 6 zeigen aufjedenfall offensichtlich, wie viel Änderungen uns noch im Film7/8. erwarten



Das hast du wohl falsch interpretiert, da steht nur sie verschwindet, nicht das sie disapperiert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 08.09.2008 13:19.

08.09.2008 13:16 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht komme ich dann ja auf meine Kosten,
und die lassen Snape am Leben... breites Grinsen breites Grinsen

In einem Interview wurde aber mal gesagt, dass die den
7. bzw. 8. ziemlich buchgetreu verfilmen werden, und deswegen
auch beim 6. soviel ändern mussten... Keine Ahnung

__________________
''
08.09.2008 13:21 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
HarryP.-Fan
Schüler

Dabei seit: 08.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Toll, nach dem Bericht würde ich den Film auch gern schon sofort sehen... Grinsen

Bin schon super gespannt auf die Kampfszene von Snape und Harry.



Fröhlich Genialer Satz! Lachen

Finde ich cool, dass er jetzt schon Lily ins Spiel bringt, obwohl der Buch-Snape Lily bis Buch 6 überhaupt nicht erwähnt, sondern immer nur James.
08.09.2008 13:23 HarryP.-Fan ist offline E-Mail an HarryP.-Fan senden Beiträge von HarryP.-Fan suchen Nehme HarryP.-Fan in deine Freundesliste auf
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, dass Alan Rickaman diesen 'kleinen Ausraster'
gut rüberbringen kann Fröhlich

__________________
''
08.09.2008 13:26 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
HarryP.-Fan
Schüler

Dabei seit: 08.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, diesen "kleinen Ausraster" stell ich mir auch gut vor. Mit so einem Funkeln in den Augen. Fröhlich

Stimmt, perfekt für Rickman! *Freu*
08.09.2008 13:37 HarryP.-Fan ist offline E-Mail an HarryP.-Fan senden Beiträge von HarryP.-Fan suchen Nehme HarryP.-Fan in deine Freundesliste auf
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also nach dem Bericht zu schließen, wird der Film bestimmt richtig gut werden, auch wenn sie Sachen weggelassen oder Verändert haben, aber das ist ja normal und in jedem Film so! Ich freue mich vor allem auf die ganzen Ron und Lavender Szenen und auf das Ende , stimmt der Satz von Snape ist echt total toll und Alan wird das bestimmt perfekt rüberbringen und auch auf die vielen von Tom freue ich mich, die sollen ja auch total toll sein, zumindest wenn man dem Bericht glaubt! Grinsen

__________________

08.09.2008 13:49 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
jögi jögi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2008
Herkunft: OWL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hast du wohl falsch interpretiert, da steht nur sie verschwindet, nicht das sie disapperiert.[/quote]

Stimmt, habe es nochmal nachgelesen. Trotzdem macht gerade diese Szene nur recht wenig Sinn auf mich. Zum einem halte ich es für recht unrealisitisch, dass Ginny, nachdem sie es endlich zu einer innigeren Begegnung mit Harry geschafft hat, einfach verschwindet. Auch dass die Initiative von Ginny ausgeht, entspricht überhaupt nicht dem Buch, wo die Initiative an allerdings anderer Stelle (Gemeinschaftsraum) von Harry ausging. Desweiteren frage ich mich, was z.B. diese Änderung wohl damit zu tun hat, was Looney&Soey erwähnt hat. Die Änderungen sollen größtenteils ja deswegen vorgenommen worden sein, damit sie den 7./8. Film Buchgetreuer verfilmen können. Auch so manch andere Änderung erschließt sich mir in dem Zusammenhang so nicht. So, dass sie die Beziehung Lupin/Tonks ganz weggelassen haben oder Doby und Kreacher nicht auftauchen.
08.09.2008 14:32 jögi ist offline Beiträge von jögi suchen Nehme jögi in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was!

Jetzt kann sogar Luna durch den Tarnumhang von Harry sehen?
Mit dieser Brille aus der Zeitung ihres Vaters?

Wie soll das zu DH passen?
Ich meine, diese Beigabe besitzt jeder, der die Zeitung kauft und ALLE könnten dann Harry unter dem "völlig undurchsichtigen Umhang" sehen - und das auch noch so zeigen, mit quitschebunter Brille und als verbreitetes Foto mit Luna - das verankert sich im Gedächtnis mehr als mit Crouch jun. oder AD.

Ein Gimmik schafft es, den "Umhang des Todes" zu durchschauen, ich fasse es nicht.
LG

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
08.09.2008 16:09 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

08.09.2008 16:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Vielleicht wird Kreacher dann einfach weggelassen...?
Er hatte seinen Auftritt im 5. Teil und damit ist seine
Karriere in den Filmen zu Ende... Verwirrt

__________________
''
08.09.2008 16:32 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
M@rci M@rci ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59864.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber eigentlich wollten sie Kreacher schon im 5. Film weglassen.
Dann hat JKR gesagt dass man ihn unbedingt einfügen muss.
Es könnte ja auch sein das wir am Anfang vom 1. Teil des
siebten Films noch die Beerdigung sehen oder wie Harry
wenigstens dass Medallion öffnet. Ich weiß nicht wie sie
nach diesen ganzen Änderungen Film 7 buchgetreu
verfilmen wollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M@rci: 08.09.2008 16:43.

08.09.2008 16:42 M@rci ist offline E-Mail an M@rci senden Beiträge von M@rci suchen Nehme M@rci in deine Freundesliste auf Skype-Name von M@rci: icramat
snape18 snape18 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.07.2008
Alter: 34
Herkunft: Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Medallion wird geöffnet, aber nicht von Harry sondern von Hermine am ende des Films. Und sie ließt es auch vor.
08.09.2008 16:52 snape18 ist offline E-Mail an snape18 senden Beiträge von snape18 suchen Nehme snape18 in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht lassen sie ja die Deathly Hallows auch weg Augenzwinkern Dann müssen sie nicht erklären wie Luna mit einer Allerweltsspielbrille durch den Tarnumhang sehen kann Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 08.09.2008 16:54.

08.09.2008 16:52 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
HarryP.-Fan
Schüler

Dabei seit: 08.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Finde es auch unrealistisch, dass er sich versteckt (im Buch konnte er ja nur per Zauber abgehalten werden, einzugreifen) und sich dann noch von dem verhassten Lehrer sagen lässt, den Mund zu halten. Grinsen
08.09.2008 16:53 HarryP.-Fan ist offline E-Mail an HarryP.-Fan senden Beiträge von HarryP.-Fan suchen Nehme HarryP.-Fan in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » SPOILER!!! Bericht vom Testscreening zum Halbblutprinz!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH