Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.415 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.384 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.674 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.150 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.540 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » zeitreise-ffs und Fortsetzungen gesucht, aber jetzt zur Zeit nur Fortsetzungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zeitreise-ffs und Fortsetzungen gesucht, aber jetzt zur Zeit nur Fortsetzungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lunnaris Lunnaris ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.02.2008
Herkunft: Aus der Nähe der Alpen



zeitreise-ffs und Fortsetzungen gesucht, aber jetzt zur Zeit nur Fortsetzungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie ich bereits in der überschrift geschrieben hab, suche ich zeitreise-ffs und (abgeschlossene) fortsetzungen.


Eigentlich ist es mir egal, ob die fortsetzung abgeschlossenen ist oder nicht, sie muss aber mit 90% sicherheit abgeschlossenen werden.
Am liebsten sind mir ffs mit pairings harry/ginny oder harry/oc. Ich lese natürlich auch gerne ffs mit pairing harry/hermine, aber da muss dann auch ron auch süße freundin finden.
Was ich nicht so gern lese, es gibda natürlich auch ausnahmen, sind slash wie mit pairing harry/draco oder ffs mit pairings hermine/snape oder ginny/draco.
Mir ist es gleichgültig, ob die fortsetzung ein mehrteiler ist oder ein einzelne forsetzung und ob sie nach dem 5. oder 6. band spielt, es müssen nur harry, ron und hermine zu den hauptcharakteren zählen.

Bis jetzt hab ich schon diese fortsetzungen gelesen, die alle super waren:
- „haarry potter und das geheimnis seiner freunde“ und „harry potter und das schicksalstreffen der gezeiten“ (zweiteiler)von sweetbuny auf harrypotter-fans.de, dass ist für mich die beste aller fortsetzungen, die für mich glatt an die orginale heranreicht (inklusiv zeitreise)
- „rettung aus der zukunft“ und „die relikte der magier“ (zweiteiler) von imobilus auf fanfiktion.de, achtung: slash!!
- „die phönixtrilogie“ von elisabethswann auf harrypotter-fans.de
- „back to life“, „wolfsbraut“ und „das schwert der druiden“ ist eine trilogie von remusbride auf fanfiction.net, in der sirius ins leben zurückkehrt und eigentlich sind da sirius, remus, snape und oc die hauptcharaktere
- „harry potter und die macht der druiden“ von marauderfriends
- „der endgültige sieg“ von imobilus auf harrypotter-xperts.de. ffs, die in solche richtung gehen, lese ich auch, solanghe sie richtig (für meinen geschmack) geschrieben sind


bei zeitreise ffs ist es mir auch egal, ob sie abgeschlossenen sind oder nicht, sie müssen halt auch mit 90% sicherheit aubgeschlossenen werden. Und es istmir auch gleichgültig, ob da harry und co in die vergangenheit reisen oder ob lily und co in die zukunft reisen.

Bis jetzt hab ich schon diese zeitreise-ffs gelesen, die alle super waren:
- „amulet of time“ übersetzt von doro-nechan auf fanfiktion.de
- „harry leturn“ von betakuecken auf fanfiktion.de, achtung: slash!!
- „1981 – die vergangenheit ist die letzte hoffnung“ von imobilus auf fanfiktion.de
- „when a journey changes a destiny – wenn eine reise die bestimmung ändert“ von vojka, nessaja und jess auf harrypotter-fans.de
- „eine reise jenseits der zeit“ von paddy06 übersetzt auf fanfiction.net


könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!? ich bin dankbar für jeden tipp!!


Lg lunnaris


ps:
leider ist mir erst viel später eingefallen:
bitte keine englische ffs empfehlen, weil mein englisch wirklich grottenschlecht ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lunnaris: 19.01.2009 12:05.

06.09.2008 09:18 Lunnaris ist offline E-Mail an Lunnaris senden Beiträge von Lunnaris suchen Nehme Lunnaris in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.09.2008 22:03 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lunnaris Lunnaris ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.02.2008
Herkunft: Aus der Nähe der Alpen

Themenstarter Thema begonnen von Lunnaris


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tut mir echt leid, lord slytherien, aber leider ist mein englisch wirklich grottenschlecht, wesjhalb ich ich deine empfohlenen ffs nicht lesen kann.
trotzdem danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lunnaris: 09.09.2008 10:19.

09.09.2008 10:18 Lunnaris ist offline E-Mail an Lunnaris senden Beiträge von Lunnaris suchen Nehme Lunnaris in deine Freundesliste auf
Amalia von Potter
unregistriert


RE: suche zeitreise-ffs und (abgeschlossene) fortsetzungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey lunnaris
Ich habe leider das gleiche Problem Weinen und würde dir "Turn back time" von KitKat2006 auf fanfiction.net empfehlen
da es zz wenig zeitreise-ffs gibt würde ich dich bitten dich bei mir zu melden falls du eine ohne slash findest Grinsen
viel glück von Amalia von Potter Top
30.09.2008 16:40
Lunnaris Lunnaris ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.02.2008
Herkunft: Aus der Nähe der Alpen

Themenstarter Thema begonnen von Lunnaris


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey Amalia von Potter,

herzlichen dank für deinen ff-typ. ich werde gleich anfangen, die ff zu lesen.

lg lunnaris
03.10.2008 18:04 Lunnaris ist offline E-Mail an Lunnaris senden Beiträge von Lunnaris suchen Nehme Lunnaris in deine Freundesliste auf
GinHerm GinHerm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57190.png

Dabei seit: 18.05.2008
Herkunft: Bayern, Schwaben, Kleinstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey Lunnaris
Auch ich bin großer Zeitreise-FF-Fan, doch leider gibt es sehr wenige gute. Allerdings hab ich einen Tipp für dich: les doch mal von ~Hermine Malfoy~
Hoffentlich konnte ich dir helfen. LG, GinHerm Umarmen
P.S.: Wie Lord_Slytherin schon gesagt hat, wären links zu den verschiedenen FFs ganz gut...

__________________

03.10.2008 18:10 GinHerm ist offline E-Mail an GinHerm senden Beiträge von GinHerm suchen Nehme GinHerm in deine Freundesliste auf
Lunnaris Lunnaris ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.02.2008
Herkunft: Aus der Nähe der Alpen

Themenstarter Thema begonnen von Lunnaris


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey ginherm,

klar konntest du mir mit deinen tipp helfen. ich freu mich wirklich über jeden tipp.

deine empfohlene ff scheint mal was anderes zu sein und wird auch gleich gelsen. aber erstmal muss ich eine andere von dir empfohlene ff lesen.

lg
lunnaris
04.10.2008 08:42 Lunnaris ist offline E-Mail an Lunnaris senden Beiträge von Lunnaris suchen Nehme Lunnaris in deine Freundesliste auf
Amalia von Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

23.11.2008 18:50
Lunnaris Lunnaris ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.02.2008
Herkunft: Aus der Nähe der Alpen

Themenstarter Thema begonnen von Lunnaris


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey Amalia von Potter,

gern les ich deine und Hannah Abbotts partner-fanfiction.

vielen dank!

lg
lunnaris
30.11.2008 13:22 Lunnaris ist offline E-Mail an Lunnaris senden Beiträge von Lunnaris suchen Nehme Lunnaris in deine Freundesliste auf
Amalia von Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

19.12.2008 20:07
Lunnaris Lunnaris ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.02.2008
Herkunft: Aus der Nähe der Alpen

Themenstarter Thema begonnen von Lunnaris


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Amalia

Danke für deine Tipps, auch wenn ich ein paar der FFs schon kenne. Ich freu mich aber trotzdem immer über deine Tipps.

GlG Lunnaris

PS: Bitte nicht sauer sein, weil ich schon wieder so lange nicht geantwortet hab, aber leider sind die PCs immer noch im Eimer und mein neuer ist auch nicht gerade der Jüngste.
19.01.2009 11:42 Lunnaris ist offline E-Mail an Lunnaris senden Beiträge von Lunnaris suchen Nehme Lunnaris in deine Freundesliste auf
JohnnyH JohnnyH ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-28232.gif

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 33
Herkunft: Rlp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Loons Gerringer.

Ein Haufen Charaktere, u.a. Harry, Snape suchen eine legendäre Zeitreisemaschine und am Ende verschwimmen die Grenzen zwischen den Welten der Zukunft, der Vergangenheit und der Gegenwart.
Zum Verständnis ist es allerdings zwingend notwendig "Harry Potter und die Goldene Festung" zu lesen, Loons Version von Buch 7.
Beide Geschichten sind sehr lang, teilweise sehr düster, aber auch voller atemberaumbender Beschreibungen und voller mysteriöser Rätsel.
Ich habe bereits einen Haufen Fanfictions gelesen, auf Deutsch und vor allem auf Englisch, aber Loons Geschichten sind klar die besten. Ich kann sie nur empfehlen.

__________________
[FONT=tahoma]
05.02.2009 21:41 JohnnyH ist offline E-Mail an JohnnyH senden Beiträge von JohnnyH suchen Nehme JohnnyH in deine Freundesliste auf Füge JohnnyH in deine Kontaktliste ein
°Moony° °Moony° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58263.gif

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Niedersachsen, geb. in Wilhelmshaven



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soo. Ich hätte hier ein paar FF´s Fröhlich
Du findest sie auch fanfiktion . de

& nur einmal zur falschen Zeit am falschem Ort
Von Zeit zu Zeit
Follow your Past
Follow your Past ll
Die Vorhersehung des Schicksals unter besonderer Berücksichtigung des Missbrauchs eines Zeitumkehrers
Die Zeitreise des Auserwählten
(Un)gewollte Zeitreise
Nach-Krieg oder lernen zu leben
Vergangenheit
Familientreffen der etwas anderen Art
Geister der Vergangenheit - Eight Years later - Lilys Adventure
Die Rumtreiber,Harry und eine sehr verückte Geschichte
Harry Potter-Zurück in die Vergangenheit
Geheimnisse der Vergangenheit
Ausflug
Was alles passieren kann, wenn ein Zaubertrank explodiert
Die Reise zurück ins 7.Jahr der Rumtreiber
Rumtreiber+Feuerwerk+Wunsch=Chaos
Eine Zeitreise und ihre Konsequenzen
Tempestat
Tempora Mutantur - Im Wandel der Zeit
Zeitreise für Anfänger
Zurück in die Zukunft (pausiert)
Lily Potter und das Geheimniss der Zeit
Zeitreise mit Folgen
A Marauder Storie
Eine Reise durch die Zeit
Harry Potter und die Unmöglichkeit von Zeitreisen
Zeitreise der schlimmsten Schüler von Hogwarts
Das Wiedersehen
Changing Time
Verückte Zeiten
Zeitreise im Wandel der Zeit
When childhood Dreams come true
Harry Potter und die Reise in die Vergangenheit
Gred & Forge meet the Marauders
Versehentlich in die Vergangenheit - Treffen der Generationen
Die Vergangenheit ändert die Zukunft
TIME WARP
Reise in die Vergangenheit
Turn back time
Timetravelling
Father and Son
Harry Potter and the Travel to different times
Die 6 Rumtreiber--und Harry
In der Zeit der Rumtreiber
Time for Destiny
Kannst du sie retten?
Shadows of Past
Vorbestimmte Begegnung
1981 - Die Vergangenheit ist die letzte Hoffnung
Changing Time and Destiny
Tempus Iter - Ein Wunsch geht in Erfüllung
Zwei Generationen in einer Zeit
Straigt to Past~Change the Future [vorerst pausiert]
Hermine Granger und die schicksalshafte Reise in die Vergangenheit
Parents
Timeless
Seine wahre Familie kann man sich aussuchen
Im Prinzip nur 20 Jahre (...oder die Sache mit dem Zeitumkehrer)
Zeitreisen sind nicht unmöglich
Spiel mit der Zeit
Begegnung mit der Vergangenheit
Timeless Love
Suddenly I See


Soo..ich hoffe da sind welche dabei die du noch nicht gelesen hast breites Grinsen
glg
Moony

__________________
''
19.03.2011 00:53 °Moony° ist offline E-Mail an °Moony° senden Beiträge von °Moony° suchen Nehme °Moony° in deine Freundesliste auf
vickylilyjames729
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi. Ich habe nur wenige gute gelesen. Aber die beste, die ich je gelesen hab, ist "Posteritas" . Spielt in Harrys fünftem Schuljahr. Ein 15-Jähriger Sirius - und James reisen in die Zukunft....

Die ist echt genial.



glg
01.04.2011 17:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » zeitreise-ffs und Fortsetzungen gesucht, aber jetzt zur Zeit nur Fortsetzungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH