Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Der Umgangston in anderen Foren ! (Forum: Politik und Gesellschaft)   16.05.2005 11:56 von Mira   36.432 171   19.11.2009 22:41 von Beatrix  
[User Fanart] Kieselsteins Anfänge in Digitalen Fanarts/22.10.07 Up [...] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   26.09.2007 19:54 von Kieselstein   7.793 41   21.10.2007 19:42 von Irbis  
Der Umgang mit dem Thema "Schuld" in DH (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   19.08.2007 18:30 von Polaris   1.905 1   26.08.2007 04:23 von lma23  
JKR und ihr Umgang mit Sterben, Tod und Jenseits (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   12.08.2007 22:48 von Polaris   11.596 51   16.08.2007 21:12 von Noktra  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Umgang im digitalen Fanartbereich! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umgang im digitalen Fanartbereich!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Virginia Smith
unregistriert


Umgang im digitalen Fanartbereich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Digi-Fanart-Ersteller, Digi-Fanart-Fans und alle anderen Besucher.

Ich bin erst seit kurzem aktiver Teilnehmer am Digitalen-Fanart-Bereich . . . Aber schon eine ganze Weile stiller Beobachter. Mal abgesehen davon, dass wirklich einige Leute wahnsinnig gute Arts und Arbeiten abliefern und präsentieren, ist mir neben der Qualität der Fanarts, auch eine Menge negativer Sachen aufgefallen.

Was ich beim besten Willen nicht verstehe ist, warum man sich - obwohl man ja die gleiche Sache macht und jeder Spaß dran findet - bitteschön zum Teil so anzicken und bekriegen muss???
Mir ist das völlig unbegreiflich, da ich finde, dass jeder seine Daseinsberechtigung in diesem Fanartbereich haben sollte. Das ist ja wie in der Schule! Totale Grüppchenbildung und die, die vielleicht nicht so nach dem Schema der dominierenden Teilnehmer gehen, werden rausgeeckelt oder in irgendeiner Weise durchs Hintertürchen verärgert . . . Ich will's jetzt mal nicht so krass ausdrücken, dass man hier doch eine Form von Mobbing haben könnte.

Ich nehm jetzt mal ein super Beispiel von Friedlicher Co-Existenz hier in diesem Harry Potter Forum: Der traditionelle Fanart Bereich!
Vielleicht wissen einige, dass ich dort schon etwas länger zugange bin und ich muss sagen, im krassen Gegensatz zu hier, respektieren wir uns dort vollkommen, da wir selbst wissen, wie viel arbeit es macht, solche Arbeiten und Bilder zu erstellen. Zwar gibt es auch Kritik - und weiß Gott, will ich die auch nicht abschaffen - Aber in einem solchen Maß, dass man sich nicht auf den Schlips getreten fühlen muss, oder man seinen Thread schließen lässt oder sonstiges, was hier schon so alles passiert ist.

Ich für meinen Teil finde es echt schade, dass man sich den Spaß am Digi-Fanart-gucken/machen/bewerten usw. so mies macht, nur weil man sich wie im Kindergarten anzickt!


Ich will auch nicht sagen, dass alle so sind, aber es kristallisiert sich immer mehr heraus. Und so wie ich das mitbekommen habe, trauen sich schon manche Leute gar nicht mehr, hier irgendwas hoch zu laden! Muss sowas denn wirklich sein??

Und nur mal als Info zum Schluss: Wir haben alle klein Angefangen, in welchen Bereichen auch immer. Das sollten wir nicht ganz so in Vergessenheit geraten lassen!


P.S: Ich bin sicher, dass hier einige negative Kommentare zu diesem Thema/Beitrag kommen werden, doch bitte ich diejenigen Leute, die hier einen solchen hinterlassen müssen/wollen, sich gezügelt aus zu drücken.

Vielen Dank . . .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Virginia Smith: 16.09.2009 19:27.

01.09.2008 19:09
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um ehrlich zu sein finde ich das ein bisschen übertrieben von "Krieg" zu sprechen".

Ich meine es ist klar überall bilden sich Grüppchen, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.

Aber hey! Jeder "hängt" viel lieber mit seinen Freunden ab bzw. schreibt sich eher mit dennen als mit anderen. Das kann glaube ich doch jeder nachvollziehen, oder?

__________________

12.09.2008 15:03 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
bittersweet.kill bittersweet.kill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss mich Krissy anschließen und finde, dass 'krieg' ganz schön krass ausgedrückt ist. Ich finde allgemein, dass es nicht so schlimm ist, wie du es vielleicht ausdrückst.. aber ich stimme dir zu, dass es manchmal nicht in Ordnung ist. Im Grunde denke ich aber, gab es Zeiten, wo es wirklich schlimmer war. Gerade als sich das ganze getrennt hatte, also von Harry Potter & OT arts. Da hatte man oft schon das Gefühl, dass Leute nur bei ihren Leuten kommentieren & so.. & sicher zickt man sich auch mal an.. was aber bei DA nicht auszuschließen ist, da dort öfter mal der Gedanke kommt ".. hey, dass hatte ich aber zuerst so" und "das hat er/sie mir aber nachgemacht" was ich denke daher rührt, dass es in diesem Genre einfach nicht vermeidbar ist, dass sich gewisse Dinge ähneln. Ich hatte auch schon Streit mit Leuten, aber das wurde auch alles wieder geklärt. Wie es bei euch im traditionellen Bereich abläuft, gut. Dazu kann ich wohl nichts sagen, aber eigentlich finde ich bekommen 'wir' es ganz gut auf die Reihe Augenzwinkern ..
Außer natürlich es kommt dann jemand und fängt an die threadtitel zu bewerten mit Sprüchen wie ' boaaa! zieh'n Finger aus'm Arsch! ' .. nur weil der threadtitel eben 'weil wir einfach besser sind' oder so was lautete [ich denke du weißt was ich meine ; Virginia..] ist klar, dass man sauer wird , nicht wahr? Aber im Grunde sehe ich keine Notwendigkeit von Krieg zu reden & ich bin eine von denen, die seit über 1 1/2 Jahren in diesem bereich rumgeistern.
12.09.2008 15:13 bittersweet.kill ist offline E-Mail an bittersweet.kill senden Beiträge von bittersweet.kill suchen Nehme bittersweet.kill in deine Freundesliste auf
Virginia Smith
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Escape:

Allein an der Ausführlichkeit deines Berichtes und deiner betonten Abwehrhaltung, habe ich alle dem nichts mehr hinzu zu fügen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Virginia Smith: 18.09.2008 17:50.

17.09.2008 16:34
bittersweet.kill bittersweet.kill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry Gin,

falls ich dich so nennen darf. Ich habe meine Meinung geändert.. ich denke zwar immer noch nicht, dass man es Krieg nennen kann Augenzwinkern Aber wenn man mittlerweile angemacht wird nur weil man seine Meinung sagt, worum es hier ja sogar geht .. ist es schon schade. (ehm damit mein ich jetzt nicht dich, falls du das denkst^^) .. also ich wollte mich dir indirekt anschließen.. irgendwie .. xD aber du sagst abwehrhaltung, also falls mein Beitrag falsch rüberkam irgendwie und du ihn böse aufgefasst hast, dass war nicht meine absicht o.o ..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bittersweet.kill: 19.09.2008 15:43.

19.09.2008 13:21 bittersweet.kill ist offline E-Mail an bittersweet.kill senden Beiträge von bittersweet.kill suchen Nehme bittersweet.kill in deine Freundesliste auf
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich noch mal kurz, aber genau SO fängt Krieg an.
Sweety hat nur genau das gesagt wa sie dachte und was falsch daran ist, weiss ich auch nicht, aber das gehört hier jetzt nicht dazu. Wenn ich jetzt noch weiter schreibe weiss ich das ich wieder jemanden verletzten oder verärgeern werde und deswegegn, wird dann immer weiter beleidigt etc. und das ist dann schon fast Krieg!

__________________

19.09.2008 15:37 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh, vllt. darf ich hier gar nicht reinschreiben, weil ich ja noch relativ neu hier bin &so..
Aber ich musst' das jetzt irgendwie loswerden..
Ich leih mir mal Krissy's Zitat aus:


Ich find nämlich auch, dass das alles so im Kreis geht..
man traut sich schon immer seltener irgendwas zu schreiben, weils dann oft so ewige Diskussionen gibt. Bzw. eben keine Diskussionen (denn die sind ja in Ordnung.), sondern gegenseitiges Anpampen.
Außerdem ist mir auch schon aufgefallen dass manche Arts ewig viel Kommis bekommen & manche versäuern, nur weil sie schlechter sind & ich finde genau dann bräuchte man ja Kommis&Kritik die nicht hingesäuselt ist! [& nein, ich spiel jetzt wirklich nicht nur meinen Thread an, ich finds allgemein schade.]

Was ich zwar verstehen kann, aber trotzdem nicht gut finde, ist, dass immer mehr jetzt einfach "Tschüss" sagen, "ich hab kein Bock mehr"
so wird das nie was, oder?
Irgendwann gibts hier dann keinen mehr.

So & sogar während ich das hier schreib, denk ich schon wieder dran, wär mir das jetzt übel nehmen könnte.. [was aber auch an mir liegen könnte :p ich mach mir wegen sowas grundsätzlich öfters "sorgen", das ist so eine Sache, die ich los werden muss xD]

nunja.. öhm.. das wars D:

__________________

19.09.2008 16:58 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
bittersweet.kill bittersweet.kill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umarmen du hast aber recht MagicLuna, also mit dem was du geschrieben hast .. ich meine das mit den Diskussionen! Viele können scheinbar nicht Diskutieren. Ich denke, dass viele das so sehen, dass man hier einfach nur die Arts kommentiert und die artler selbst scheinbar nicht darauf eingehen dürfen.. Irgendwie fühlt man sich hier ziemlich schnell persönlich angegriffen, woran das liegt weiß ich allerdings nicht..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bittersweet.kill: 19.09.2008 17:07.

19.09.2008 17:06 bittersweet.kill ist offline E-Mail an bittersweet.kill senden Beiträge von bittersweet.kill suchen Nehme bittersweet.kill in deine Freundesliste auf
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist schon so 'ne Sache hier im Forum.

Man schreibt ein Commi, meint es gut und der Atler bedankt sich und schreibt ein Re-commi. Und ganz plötzlich versteht man was falsch etc. und dann? ja dann muss man sich natürlich verteidigen. Aber eben nicht mit einer Diskussion, nein wir beleidigen! Dann aber wiederum fühlt sich der Atler beleidigt. (meist zurecht) und beleidigt dann meistens zurück! Zur Hölle wo bringt das hin?!

Und die wichtigste Frage ist ja dann wohl: und wie bekämpfen wir die sich ziemlich schnell ausbreitende Krankheit des "sich immer beleidigt fühlen muss" - Virus?

Und genau das finde ich sollte man in diesem Theard einwenig überlegen, aber ich befürchte schon das wenn man nur einen Vorschlag äussert wieder in einen kreislauf gezogen wird.

ich persönlich habe schon überhaupt keine Lust mehr irgendwo zu schreiben, wenn man doch selbt weiss irgendjemand wird dir das trotzdem übel nehmen. Doch was soll man denn bitte dagegen tun?! Jeder hat etwas schuld, das versteht sich shcon irgendwie. Man kann nicht sagen das bestimmte user schuld haben. Ich glaube das kommt und geht bei jedem unterschiedlich. Wenn ich einen schlechten Tag habe, wir mein commi genauso shclecht ausfallen. ich erinnere mich noch vage, dass Lady Black krank oderf so war, auf jedenfall ist ihr commi auch nicht nett gewesen, aber ihr wurde verziehen!

Das ist eh jetzt alles Scheisse was ich geschrieben hab. Hat aber so lange gedauert das ich das jetzt trotzdem abschicke!

__________________

19.09.2008 17:57 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ sweety
danke, dass du meine meinung nicht allein dastehen lässt & dich mir ein bisschen anschließt (: <3


Du sprichst mir aus der seele! [komische redewendung, war aber so passen D;]

& ich hab grad einen entschluss gefasst:
Ich schreibe ab jetzt was ich meine & zwar ohne Angst zu haben, wär da was dagegen hat. Jawohl!
& wenn das jeder so beschließt, dann wären wir doch schon ein stück weiter, oder?

__________________

19.09.2008 22:28 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
bittersweet.kill bittersweet.kill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das finde ich gut..! Man sollte halt seine Meinung sagen dürfen ohne Angst zu haben, angemacht zu werden.. man muss es nur eben richtig ausdrücken, dann geht das schon <3
19.09.2008 22:32 bittersweet.kill ist offline E-Mail an bittersweet.kill senden Beiträge von bittersweet.kill suchen Nehme bittersweet.kill in deine Freundesliste auf
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mach mit!

Augenzwinkern

__________________

20.09.2008 09:44 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
BloodyCaT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mich auch mal einmischen?

Ich hab ne Frage und zwar ob ihr die Thread in denen ihr kommentiert irgendwie aussucht oder so...
Ich seh z.B MagicLuna oder SweetEscape nur in denselben Threads immer kommentieren ud das sind meistens bei Leuten bei denen eig. so gut wie alles perfekt ist^^

Gut jetzt hab ich z.B gesehen das MagicLuna bei Lydia alias Coratra gepostet hat...

Ich mein ich bin ja schon froh das ich Kommis bekomm auch wenns nur zwei sind und die ergattere ich mir auch nur weil eine meine Freundin ist und das zweite meistens nur durch schleichwerbung im rpg thread...und dabei könnte ich, ja ich sage es selbst, tipps oder so gebrauchen...

ich meine ich arbeite mit eiem sehr einfachen prog und so aber mich interessiert gelegentlich auch die meinung fremder bzw anderer ...

z.B Fluffy <3 hat mir mal ein kommi gemacht das war ur lang aber ich war froh darüber auch wenn einiges an kritik drin war....

ud ich reg mich eigentlich nie auf...ich stelle manchmal etwas richtig oder sag dann wie ich es gemeint hab oder wie ich es mir vorgestellt hab als ich es gebastelt hab aber böse oder so war ich nie...


naja wollt ich nur mal loswerden, ist jetzt nicht böse gemeint oder so...micht interessierts hal nur und ich wunder mich das die meisten nur bei super guten artlern kommentieren oder bei ganz neulingen...

lg cat
21.09.2008 18:54
bittersweet.kill bittersweet.kill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das finde ich gerade ist ne miese Unterstellung .. 'tschuldigung! Ich weiß, dass
du es sicher nicht böse meintest .. aber ich habe auch bei Coratra kommentiert und ihr gesagt, was sie besser machen soll & am Wochende
mache ich sehr wohl meine KommiRunde und kommentiere bei Leuten die es
nötig haben!!
NUr suche ich nicht auf fünf Seiten einen thread, der es vielleicht besonders nötig hat
sondern nehme meistens die, die mir auf der ersten Seite ins Auge stechen -__-
Außerdem kommt es bei mir auch immer auf das Motiv an! Mag ich das motiv nicht, fällt es mir
sehr schwer positiv zu kommentieren. Ich gebe mir wirklich Mühe bei vielen zu kommentieren, wenn ich mal Zeit hab! Klar, ich
geb zu, dass ich IN der woche eher bei den Leuten kommentiere, die auch bei mir Kommentare hinterlassen..
weil ich da halt weniger Zeit habe und finde, dass diese Personen einfach eher eins verdient haben. Als Gegenleistung eben.. aber wenn ich Zeit habe, eben am Wochenende mache ich schon
eine größere Runde und kommentier auch andere threads. Ich würde sagen, mit
solchen 'Unterstellungen' sollte man vorsichtig sein, gerade bei mir weil ich mich
da persönlich sehr schnell angegriffen fühle.. Außerdem, nur weil du vielleicht nicht meckerst wenn du Kritikn bekommst, gibt es doch genug die das tun! & dann denkt man natürlich, dass hier niemand mit
der kritik der 'besseren' umgehen kann und diese dann als arrogant bezeichnen.. Dann hat man natürlich auch keine Lust mehr.. das dazu.
22.09.2008 16:05 bittersweet.kill ist offline E-Mail an bittersweet.kill senden Beiträge von bittersweet.kill suchen Nehme bittersweet.kill in deine Freundesliste auf
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ klane
stopp mal, das war jetzt mies.
1. kommentiere ich nicht nur bei Leuten bei denen alles perfekt ist!
denn das würde ja heißen, ich gäbe nur positive kritik ab & das stimmt überhaupt nicht. ;__;
& 2. mach ich genauso kurz Arts wie du.. schätze ich jetzt zumindest mal.. ?
& 3. seh ich das mit den Anschuldigungen &so genau wie Sweety <3

Mir ist auch klar, dass du jetzt niemanden runter machen wolltest &so, aber mein Gott in diesem Thread gehts doch u.a. um freundlichen Umgang oder? Bissl anders formulieren oder so? & vllt. auch erst mal schaun, ob des stimmt was man da schreibt.

So breites Grinsen

__________________

22.09.2008 17:08 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Umgang im digitalen Fanartbereich!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH