Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.644 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   12.481 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
Hermines Outfit in Film 3? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.03.2007 20:35 von ~Hermine Malfoy~   40.613 71   22.02.2012 16:45 von Alice Black  
Hermines Osterei... (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.07.2006 14:04 von Irbis   10.443 23   02.01.2012 16:26 von Vorlost Gaunt  
2 Dateianhänge enthalten Tote Mädchen lügen nicht (Forum: Literatur)   03.03.2010 17:30 von ginnymileyweasley   4.094 11   01.08.2011 00:30 von Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermines Lüge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines Lüge 12 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja irgendwei nur ganz wenig verendert Fröhlich
14.08.2007 16:56
Lolly Pop
unregistriert


Hermines Lüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, sie hat erkannt, dass Harry und Ron gar nicht so fies sind, wie Ron es einmal ausgedrückt hatte: "Kein Wunder, dass sie keine Freunde hat...". Sie wollte sich vllt. damit bei ihnen bedanken und evtl. schon Freundschaft schließen Grinsen ... Außerdem denke ich, dass sie zeigen wollte, dass sie nicht nur die doofe, kleine Streberin ist Fröhlich (*Hermine toll find*.). lg Lolly Pop
21.08.2007 11:08
Seidenschnabel 19
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Hermine sich damit bei Hary und Ron entschuldigen wollte.
Denn sie war ja nicht besonders nett zu Ron (Es heißt "Livi-o-sa", und nicht "Livios-a-").
Und sie wollte bestimmt mit den beiden Freundschft schließen, was danach ja auch geschah.

Rowling hat das gut miteinander verbunden!
12.10.2007 20:41
chap01 chap01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47543.gif

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



RE: Hermines Lüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich fand es gut von hermine ron und harry haben sie ja gerettet und als dank hat sie dann gesagt dass sie schuld war fand ich richtig klasse und außerdem wären sie ja vielleicht dann keine freunde gewesen wenn hermine die wahrheit gesagt hätte

lg chap01 Ron Harry Hermine
13.10.2007 12:29 chap01 ist offline E-Mail an chap01 senden Beiträge von chap01 suchen Nehme chap01 in deine Freundesliste auf
1-augenbraue 1-augenbraue ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39950.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 32
Pottermore-Name: AurorMitternacht209



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was hätte da Schlimmes kommen können?
Das schlimmste ist rauswurf aus der Schule, aber damit rechnet man ja nicht!


MfG
Chris-Kevin[/quote]

doch ich hab den 1 jetz nomma gelesen die sagt das wirklich das sie angst hatte das sie dann rausgeschmissen werden.

__________________

27.12.2007 14:19 1-augenbraue ist offline E-Mail an 1-augenbraue senden Homepage von 1-augenbraue Beiträge von 1-augenbraue suchen Nehme 1-augenbraue in deine Freundesliste auf
Tonks21 Tonks21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.10.2006
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich verstehe Hermines Ausrede schon, obwohl ich mich auch schon häufiger gefargt habe, ob sie nicht besser dabei weggekommen wären, wenn sie die Wahrheit gesagt hätten.

Allerdings klingt dass, was Nimue geschrieben hat, sehr uberzeugend. Denn so ungefähr hätte das GEspräch wahrscheinlich auch ausgesehen.

Doch was hat Hermine eigentlich dazu veranlasst, so zu lügen?
Auch wenn Rons Worte sie an diesem Tag hart getroffen haben, hat sie dadurch eingesehen, dass sie mit ihrer Rummäkelei an allen Dingen wirklich zu weit gegangen ist. Ich denke, dass ist so was wie eine Entschuldigung an Harry und Ron.
Außerdem möchte sie gerne Freunde haben und ich glaube, duch dieses Erlebnis - eher gesagt, die Rettung - wird ihr klar, dass das zwei MEnschen sind, die tolle Freunde sein können.

Stimmt mir da jemand zu?

__________________


27.12.2007 21:33 Tonks21 ist offline Beiträge von Tonks21 suchen Nehme Tonks21 in deine Freundesliste auf
1-augenbraue 1-augenbraue ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39950.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 32
Pottermore-Name: AurorMitternacht209



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir sogar vorstellen, das es hermine ein bissl peinlich gewesen wäre vor den lehrern, besonders Snape, zu schildern warum sie geheult hatte und ihre Gefühle auszuschütten .Ausserdem hätte sie ja vor Ron und Harry auch als Petze dagestanden. Eigentlich war es doch vernünftig was sie gemacht hat^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1-augenbraue: 09.01.2008 16:51.

09.01.2008 16:51 1-augenbraue ist offline E-Mail an 1-augenbraue senden Homepage von 1-augenbraue Beiträge von 1-augenbraue suchen Nehme 1-augenbraue in deine Freundesliste auf
uvealfrankie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal.

Diese Szenen sehe ich ähnlich wie die meisten hier. Es war ein Ausdruck des Dankes für ihre Rettung.

Ich glaube das sie in diesem Moment nicht viel darüber nachgedacht hat, ob sie dem Haus Gryffindor damit schadet oder mit der Wahrheit besser für sich gefahren wäre, sondern rein instinktiv gehandelt hat. Während des Nachmittags in der Toilette hatte sie Zeit zu weinen und sich Gedanken darüber zu machen ob sie etwas an ihrer Situation ändern kann. Dann kam der Troll rein, und ich schätze da ging ihr nur "TROLL,TROLL,TROLL;TROLL" im Kopf herum. Ron und Harry kamen ihr zu Hilfe und sie bedankte sich auf diese Art.

Nach diesem Erlebnis entwickelte sich dann ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, dass in dieser tiefen Freundschaft mündete.
22.01.2008 07:03
Rosie Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube auch das es ein zeichen der dankbarkeit war. Und es liegt irgendwie in Hermines Natur für gleichberechtigung zu sorgen. Und manchmal muss man eben lügen^^
04.02.2008 14:41
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass sie ihnen ärger ersparen wollten. Vielleicht empfand hermine damals schon mehr für ron oder für harry
05.02.2008 12:46
Pia-Colada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das hat sie bestimmt^^
17.02.2008 19:44
Ginny Weasly Ginny Weasly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45363.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Österreich/Sbg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, hermine hätte keine schwierigkeiten bekommen, aber harry und ron sehr wohl, deshalb hat Hermine gelogen..
24.03.2008 22:23 Ginny Weasly ist offline E-Mail an Ginny Weasly senden Beiträge von Ginny Weasly suchen Nehme Ginny Weasly in deine Freundesliste auf
HarryHermineRon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, sie wollte die beiden nur schuetzen und hat wohl auch insgeheim gehofft, das s die beiden danach etwas freundlicher zu ihr sein wuerden.
Insgesamt waere es ja auch komisch gewesen, wenn sie den Lehrern erzaehlt hatte, dass sie nicht beim Fest gewesen waere. Wenn man mal bedenkt, was passiert ist, (im zweiten Teil) als Harry,Hermine und Ron als sie von Lehrern gefunden werden.
Zudem wuerde ich keinem Lehrer freiwillig sagen, dass cih auf dem Klo saß um zu wienen, zumal da ienr bei ist, den ich nicht mag.

Also, alles in allem, eine nachzuvollziehende Tat von ihr und ja auch zu ihren Gunsten!^^
04.04.2008 16:43
GinevraMollyWeasley
Schüler

images/avatars/avatar-51744.png

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da muss ich dir Recht geben. Es ist nachzuvollziehen.

__________________

[/FONT]
11.04.2008 15:26 GinevraMollyWeasley ist offline E-Mail an GinevraMollyWeasley senden Homepage von GinevraMollyWeasley Beiträge von GinevraMollyWeasley suchen Nehme GinevraMollyWeasley in deine Freundesliste auf AIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- YIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- MSN Passport-Profil von GinevraMollyWeasley anzeigen Skype-Name von GinevraMollyWeasley: -/-
hermione007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaube es ist beides.
Zum Einen will sie Harry und Ron schützen, sich so bei ihnen bedanken usw. und zum Anderen ist es ihr als Musterschülerin ganz besonders peinlich, nicht gut vor den Lehrern zu stehen. Das tut sie zwar so auch nicht wirklich, aber es wäre für sie noch schlimmer, ihre Gefühle vor den Lehrern bloßzustellen.
Oder würdet ihr gerne vor einem Lehrer, den ihr nicht mögt, und einer Lehrerin, vor der ihr großen Respekt habt, sagen wollen, dass ihr den ganzen Tag heulend auf dem Klo verbracht habt? Fröhlich
lg hermione007
13.04.2008 17:04
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermines Lüge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH