Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   42.889 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   12.284 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
Hermines Outfit in Film 3? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.03.2007 20:35 von ~Hermine Malfoy~   40.324 71   22.02.2012 16:45 von Alice Black  
Hermines Osterei... (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.07.2006 14:04 von Irbis   10.309 23   02.01.2012 16:26 von Vorlost Gaunt  
2 Dateianhänge enthalten Tote Mädchen lügen nicht (Forum: Literatur)   03.03.2010 17:30 von ginnymileyweasley   4.042 11   01.08.2011 00:30 von Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermines Lüge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines Lüge 12 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Hermines Lüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso hat Hermine nicht einfach die Wahrheit gesagt, als Harry und Ron sie vor dem Troll gerettet hatten?
Wollte sie damit nur Ron nicht in Schwierigkeiten bringen, weil er sowas über Hermine gesagt hatte? So genau hätte Hermine den Streit ja nicht schildern brauchen, eben nur, dass sie wegen einem Streit nicht beim Halloween-Essen war und deshalb nichts von dem Troll gewusste hatte, woraufhin ja Ron und Harry sie retteten.
Jedenfalls denke ich, dass ihr der Punkteabzug erspart geblieben wäre, denn sie war ja dadurch schuldlos in Schwierigkeiten geraten.

__________________

15.05.2004 18:48 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke Hermine wollte Ron und Harry schützen, schließlich haben die beiden sie geretten - sei war ja auch klar nicht in der Verfassung, alleine mit dem Troll fertig zu werden...
Im Nachhinein wäre es vielleicht klüger gewesen, die Wahrheit zu sagen, da Ron und Harry ja sogar belohnt wurden, aber zu dem Zeitpunkt, als Hermine die Lüge erzählte, sind ja noch alle davon ausgegangen, dass alle drei bestraft würden.
So gesehen wollte sie also Ron und Harry vor einer Strafe bewahren, was ja auch geklappt hat.
15.05.2004 18:57 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
jenniXXL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Hermine wollte sich so bei den beiden bedanken weil die sie gerettet haben!! Und auserdem ist das doch auch egal oder? jeder macht mal was was hinterher doch niht so klug war!

jenni
15.05.2004 19:06
Schmendrick Schmendrick ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Oberlausitz (Sachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Hermine hat ja auch einen Grund gebracht, warum sie irgenwo im Schloß auf einer Toilette war, weit weg von der Feier. Wenn sie die Wahrheit gesagt hätte, dann hätte sie sagen müssen, dass sie schon den ganzen Nachmittag auf dem Klo war und geweint hat. Wer gibt sowas gegenüber einen Lehrer schon gern zu?

Ich weiß jetzt nicht, wie spät es zu dem Zeitpunkt war - jedenfalls war es am Abend. Und Erstklässler dürfen spät Abends ja nicht allein im Schloss herumlaufen. Hermine hätte vielleicht schon wegen der Uhrzeit nicht irgendwo allein im Schloß sein dürfen.

__________________

15.05.2004 19:20 Schmendrick ist offline E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehme Schmendrick in deine Freundesliste auf
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Hermines Lüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Hermine wollte sie glaub nur schützen, denn eigentlich sollten sie ja bei der Gruppe bleiben und das die Lehrer machen lassen, aber warum Hermine nicht einfach die Wahrheit gesagt hat, weiß ich nicht Verwirrt
Ich glaub mal, das sie um diese Uhrzeit garnicht mehr im Schloss rumlaufen dürfte.
15.05.2004 22:39
Mona Mondschein
unregistriert


RE: Hermines Lüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine wollte sie ALLE drei nicht in Schwierigkeiten bringen, weil es mussten doch bestimmt alle am schulfest sein oder nicht? ausser die die krank oder so waren?!!!!
15.05.2004 22:50
HP Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegenagen, aber ich glaube wie jeder andere hier im Thread auch dass sie die zwei einfach nur schützen wollte Augenzwinkern
16.05.2004 00:09
ich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die beiden haben sich ja auch über Hermine lustig gemacht und ihre Gefühle verletzt. Und wenn sie das gesagt hätte , hätten Harry und Ron sicher deswegen Probleme bekommen. Und wie vorhingesagt, wer gibt schon gerne gegenüber Lehrern zu, dass er den ganzen Tag heulend auf der Toilette verbracht hat....
16.05.2004 13:49
Vanya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass JKR sich über diese Szene auch einige Gedanken gemacht hat. Wenn ihr mal auf ihre Homepage schaut, könnt ihr ja sehen wie viele Ideen sie wieder verworfen hat, weil andere Ideen besser ins Buch passen.
So könnte es auch hier sein. Hätte Hermine die Wahrheit gesagt, wäre die folgliche Bewunderung von Ron und Harry nicht so groß gewesen. Gerade Hermine, die immer di eWahrheit sagt und nie lügt, besonders nicht wenn sie mit Lehrern spricht.
Dadurch, dass sie für Harry und Ron lügt und die Beiden vor bestrafungen zu schützen gelingt es ihr aber, die Freundschaft der beiden zu gewinnen.
16.05.2004 13:54
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das Hermine, Ron und Harry nicht in Schwierigkeiten bringen wollt da sie, sie gerettet haben.
Und ausserdem fings McGonnagall ja schon an als würde es ärger geben.
16.05.2004 14:26
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Hermine die Beiden nicht in Schwierigkeiten bringen wollte, obwohl die Beiden ja der Grund waren, dass sie sich im Klo eingschlossen hat. Aber dadurch, dass sie einen Lehrer für sie angelogen hat, haben die 3 Freundschaft geschlossen. Wenn sie die Wahrheit gesagt hätte, hätten Harry und Ron Schwierigkeiten bekommen und die Anderen hätten Hermine vielleicht als Petze verachtet. Also war wahrscheinlich mit der Lüge allen geholfen, wenn Hermine nur die halbe wahrheit gesagt hätte, hätte McGonagll wahrscheinlich sie immer weiter ausgefragt und dann wären sie in Erklärungsnot gekommen.
16.05.2004 14:53 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schließe mich Vanya an.
Hermine wollte nach dieser Vorgeschichte bestimmt ein Zeichen setzen, dass sie zu Harry und Ron gehört. Wie hätte sie das besser tun können, als mit einer Lüge (Hermine und lügen!) die ganze Schuld auf sich zu nehmen? Ihr ging der Ruf voraus, eine eingebildete Streberin zu sein. Vermutlich wollte sie dieses Urteil revidieren, indem sie etwas tut, was ihr eigentlich nicht ähnlich sieht. Ich sehe es mehr als eine Geste von Hermine. Sie hat Minuspunkte kassiert (sie, die Streberin!) und beweist damit, dass sie für ihre Freunde auch über ihren Schatten springt.
Außerdem war ihr die Wahrheit wahrscheinlich peinlich.
16.05.2004 15:20
Serpensortia
unregistriert


RE: Hermines Lüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ berti da stimme ich dir voll und ganz zu.ich habe es bis jetzt auc nicht verstanden.

aber es könnte ja sein das es auch abzug gegeben hätte wenn hermine gesagt hätte das sie von ron beleidigt wurde.ich denke mal minerva hätte das nicht auf sich beruhen lassen.sie hätte hermine bestimmt ausgequetscht warum sie sauer auf ron war.

und albus weiss ja auch über alles bescheid.auch wenn er nicht in der nähe ist.eigentlich hätte die lüge doch auch auffliegen müssen oder???
16.05.2004 17:14
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie hätte die Wahrheit denn ausgesehen. Mal schauen: Kaffee

Mc Gonagall (neben ihr steht Snape, was die allgemeine Lage bestimmt nicht entspannt hat. Fröhlich ) : "Was zum Teufel habt ihr euch dabei gedacht?"
Harry: "Wir wollten Hermine Bescheid sagen. Sie wusste nichts vom Troll, weil sie nicht beim Fest war.

Gonagall: "Und warum waren Sie nicht beim Fest, Mrs Granger?"

Hermine: "Weil ich schon den ganzen Nachmittag im Mädchenklo sitze und heule..."

Gonagall: "Und warum haben sie den ganzen Nachmittag geheult?"

Hermine: "Weil Ron gesagt hat, es sei kein Wunder, dass mich niemand ausstehen kann"

Inzwischen grinst sich Snape eins ins Fäustchen...

Gonagall zu den Jungs: "Aha - und woher wussten Sie, wo Sie Mrs Granger finden konnten? Schließlich ist Hogwarts groß, sie hätte überall sein können"

Ron: "Naja, Parvati Patil sagte, sie sitze heulend im Mädchenklo. Sie war ja auch den ganzen Nachmittag verschwunden..."

Gonagall: "Und warum sind Sie dann nicht schon früher losgegangen, um sie zu suchen??"

... peinliches Schweigen. Traurig
Ich weiß nicht, würdet ihr euren Lehrern derart persönliche Dinge auf die Nase binden, vor allem, wenn noch ein Lehrer dabei steht, den ihr nicht ausstehen könnt??
16.05.2004 18:50
jenniXXL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@nimue
du hast voll kommen recht das hätte ich auch nie gesagt!!!
da ist das was wirklich im buch steht viiiieeeel besser!!!
jenni
16.05.2004 19:28
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermines Lüge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH