Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   42.878 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   12.277 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
Hermines Outfit in Film 3? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.03.2007 20:35 von ~Hermine Malfoy~   40.321 71   22.02.2012 16:45 von Alice Black  
Hermines Osterei... (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.07.2006 14:04 von Irbis   10.307 23   02.01.2012 16:26 von Vorlost Gaunt  
2 Dateianhänge enthalten Tote Mädchen lügen nicht (Forum: Literatur)   03.03.2010 17:30 von ginnymileyweasley   4.041 11   01.08.2011 00:30 von Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermines Lüge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines Lüge 12 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron und Harry hatten doch schon von Anfang an ärger (erste Stunde Verwandlung, erste Stunde Zaubertränke). Ja ich denke Hermine wollte sie schützen, da sich bei ihr die Schuld nicht so schlimm bemerkbar macht, vielleicht hätten Ron und Harry doch mehr Punkte abgezogen bekommen, weil sie bekannt sind für sowas. Hermine sagt zum Schluss ja auch ganz eindeutig, es gibt mehr als Bücher und reines Faktenwissen. Freundschaft das bedeutet viel mehr. Sie zeigt als wahre Freundin, dass sie Ron und Harry vergibt und als richtige Freundin auch mal die Schuld auf sich nimmt, um sie vor Ärger zu schützen. Applaus

Das sind doch mal schönen Ideale. Top
07.12.2006 14:00
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja oder sie hat nicht bemerkt das sie eingeschlossen wurde und denkt wirklich das sie nur noch wegen Ron und Harry lebt und durch ihre Lüge ihre Dankbarkeit zeigt. Vielleicht hat sie aber auch gedacht und auch gehofft das sie als Spitzenschülerin nicht so viel Ärger bekommt wie jeder andere sonst.

__________________

08.12.2006 00:41 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Martok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Sache mit dem Einschließen ist unwichtig. Der Troll ist von allein ins Mädchenklo gegangen und hätte wahrscheinlich sowieso Hermione angegriffen.
Hermiones Lüge ist der Ausdruck ihrer Dankbarkeit, dass Harry und Ron, ungeachtet der Gefahr für sie selbst, sie vor dem Troll gerettet haben.
15.12.2006 21:37
bamboocha
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja, so sehe ich das auch. mit dieser "lüge" hat sie den grundstein für die freundschaft gelegt, weil sie ron und harry gezeigt hat, dass sie immer für die beiden da sein wird.
15.12.2006 21:47
Ginny92
unregistriert


RE: Hermines Lüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube, das Hermine als Dankeschön für das Retten und so, zeigen wollte wie viel ihr das bedeutet hat. Ich meine bis dahin konnte sie ja niemand ausstehen, und vielleicht wollte sie dann zeigen:

Ich nehme jetzt die Schuld auf mich und kassiere deshalb Strafpunkte. Das ist die höchste Entschuldigung die ich euch geben kann.

Weil sie war ja immer darauf bedacht, das sie ja keine Punkte für Gryffindor verliert.

Oder?
16.12.2006 19:51
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wollte sie sich auf diese Weise bei Harry und Ron bedanken. Es könnte sein, dass sie durch ihre Lüge eine Chance sah mit den beiden Jungen Freundschaft zu schließen. Aber vielleicht machte sie es nur, damit Gryffindor nicht so viele Punkte abgezogen bekommt (aber eine solche Kaltblütigkeit würde niemand "unserer" Hermine zutrauen Augenzwinkern )

lg. Soki
17.12.2006 18:52
Weasleys wife
unregistriert


Vllt, vllt auch nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie hätte vielleicht sofort die Wahrheit sagen müssen um sich den ganzen ärger zu ersparen, aber ich glaube sie hat das für Ron und Harry gemacht, weil sie nicht das ganze Gryffindor Haus gegen sich haben wollte. Sie wusste das Harry sehr beliebt war dadurch das er so berühmt ist. Ich mein ok, es war falsch, aber sie hat ihm und Ron dadurch aus der Patsche geholfen und dadurch sind Ron und Harry ja erst darauf gestoßen das sie ganz nett ist und auch etwas für sie riskiert. Ron war einfach nur eifersüchtig, da er nicht so inelligent ist wie Hermine und sie hat ihn korrigiert Zunge raus . Nichts gegen die Weasleys aber in dem Punkt sind sie alle gleich Stur. Sie lassen sich nicht gern korrigieren und ich nehme es ihnen nicht übel!! Fröhlich
19.12.2006 18:19
Kobold91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk sie wollt nur Harry und Ron scxhützen , dass die keinen Ärgr kriegen ! Weil sie jaschuld an allem war und sich auch bei den beiden bedanken muss !
06.03.2007 20:33
_Tom_Felton_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Aber das finde ich nicht wirklich komisch! versetz du dich mal in Hermines Situation hinein und sag denn Jungs das du wegen des Streites nicht gekommen bist!
Dann hätten ron und Harry sie doch aufgezogen oder ähnliches!
also ich hätte es an Hermines stelle auch nicht gesagt und genau das hat JKR sich wohl auch gedacht als sie das Buch geschrieben hat!
15.04.2007 17:47
*CKS*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, dass würde jeder tun, um einen/mehrere Freunde zu schützen.
Aber du hast recht, eher gebe ich es zu, anstatts danach ein schlechtes Gewissen zu haben! Scheinheilig


MfG
Chris-Kevin
09.08.2007 15:29
1-augenbraue 1-augenbraue ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39950.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 32
Pottermore-Name: AurorMitternacht209



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub hermine hatt schon eher gemerkt das die zwei was besonderes sind, und sie dann noch in die s****** zu reiten hätte das verhältnis zwischen allen ja nur noch verschlimmert.

__________________

09.08.2007 17:45 1-augenbraue ist offline E-Mail an 1-augenbraue senden Homepage von 1-augenbraue Beiträge von 1-augenbraue suchen Nehme 1-augenbraue in deine Freundesliste auf
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Hermine wollte Ron und Harry nur vor schlimmeren bewaren!!!!!!!
Das ist meine Meinung Cool

__________________

10.08.2007 19:30 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
*CKS*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was hätte da Schlimmes kommen können?
Das schlimmste ist rauswurf aus der Schule, aber damit rechnet man ja nicht!


MfG
Chris-Kevin
10.08.2007 22:04
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube hermione wollte damit einfach zeigen, wie dankbar sie den beiden war und vielleicht auch mal zeigen, dass sie anders kann^^.
aber eigentlich hätte sie ja auch die wahrheit sagen können, ich meine...sie war ja nur auf toilett und die beiden wolllten sie warnen.
aber ich finde ron und harry hätten ein bisschen mehr punkte verdient!! Augenzwinkern und wenn es jemand anderes als hermione gewesen wäre, hätte der jeneige bestimmt auch mehr abzug bekommen....

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
12.08.2007 16:00 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
*CKS*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mit den Punkten gebe ich dir Recht.

Mir fällt gerade ein. Wieso sollte Hermine gelogen haben? Sie sagte ja wesentlich nur, dass Harry und Ron >Hermine< warnen wollten.

Ich verstehe jetzt gerade 0 mehr!?!



MfG
Chris-Kevin
12.08.2007 19:48
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermines Lüge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH