Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   42.880 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   12.279 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
Hermines Outfit in Film 3? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.03.2007 20:35 von ~Hermine Malfoy~   40.321 71   22.02.2012 16:45 von Alice Black  
Hermines Osterei... (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.07.2006 14:04 von Irbis   10.307 23   02.01.2012 16:26 von Vorlost Gaunt  
2 Dateianhänge enthalten Tote Mädchen lügen nicht (Forum: Literatur)   03.03.2010 17:30 von ginnymileyweasley   4.041 11   01.08.2011 00:30 von Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermines Lüge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines Lüge 12 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: Hermines Lüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry und Ron hätten es Lehrern sagen müssen dass Hermine nicht da ist, sie hätten nicht auf eigene Faust losrennen und hermine retten dürfen sondern den anderen in den Gemeinschaftsraum folgen müssen.

Harry und Ron hätten also beide Ärger bekommen und die drei wären nie Freunde geworden.Hermine wäre immer als Sreberin eine Aussenseiterin geblieben.
Und mal erlich würdet ihr vor euren Lehrern als Hermine den Grund zugeben?
17.05.2004 15:55
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von Bertie Bott


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja gut, das hat natürlich was für sich. Naja wahrscheinlich hat sie auch nicht damit gerechnet, dass sie Punkte abgezogen kriegt, wo sie doch grad dem Tod entronnen ist.

__________________

17.05.2004 20:22 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Veralidhana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass JKR Hermines Reaktion wie eine Spontanreaktion aussehen lassen wollte. Hermine war ja gar nicht darauf vorbereitet, den Lehrern Rede und Antwort zu stehen. Da hat sie sich einfach irgendeine Antwort ausgedacht, weil die Wahrheit ihr zu persönlich war und sie vielleicht im ersten Moment davon überzeugt war, dass sie damit alle drei einer Starfe nicht ergangen wären.
Die Achtung, die Hermine mit dieser Aktion bei Harry und Ron gewonnen hat, war von JKR bestimmt beabsichtigt, allerdings von Hermine nicht. Sie hatte das bestimmt nicht geplant.
19.05.2004 11:45
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja und vielleicht hat sie sich schuldig gefühlt. Hätte sie sich nicht "kindischerweise" heulend auf dem Klo verbarrikadiert, wär das alles nicht passiert. Vermutlich hat sie in dem Moment wirklich gedacht - "Mist - es ist allein meine Schuld." Das würde auch zu Hermine passen.
19.05.2004 14:58
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von Bertie Bott


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, naja man sollte wohl auch nicht vergessen, dass sie alle erst 11 Jahre alt waren.

__________________

19.05.2004 18:59 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
PascalW
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja und wenn sie nicht gelogen hätte wäre die Geschichte ganz anderes herausgekommen!!!
19.05.2004 19:44
Fleur*Delacour
unregistriert


RE: Hermines Lüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke einfach dass hermine in diesem moment begriffen hat, in dem sie harry & ron ihr leben verdankt, klar geworden ist dass sie das irgendwie gut machen muss und ohne die beiden hätte es glaub ich ziemlich schlecht für sie ausgesehen.... außerdem denke ich hat sich hermine auch mal nach richtigen freunden gesehnt mit denen sie so zusammenhängt weil vorher glaube ich hatte sie ja niemanden richtiges.... ich denke j.k.rowling hat das so gemacht, dass sich unter besonderen umständen eine freundschaftr zwischen den dreien entsteht, weil vorher mochten sie sich ja nicht besonders und passte das doch mit dem bergtroll ganz gut rein oder findet ihr nich?.. so gut dass is meine meinung zu dazu
20.05.2004 11:21
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mich auch immer gefragt wieso sie da gelogen hat.

Ich bin da der Meinung von Fleur de la coer, ich glaub auch dass sie endlich mit jemanden richtig Freundschaft schliessen wollte, aber mit der Wahrheit hätte man doch auch so Freundschaft schliessen können, glaub ich.

MLG Emma89
20.05.2004 16:55
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von Bertie Bott


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine hätte ja auch gar nicht die Wahrheit erzählen müssen, aber eben auch nicht die Lüge. Sie hätte einfach nur sagen brauchen, dass sie auf Toilette war, und Harry und Ron ihr Fehlen bemerkt haben.

__________________

20.05.2004 23:05 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
PascalW
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In so einer Situation reagiert man sicher immer anders!
21.05.2004 11:53
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle Umarmen

Hmmm, stimmt, das hab ich noch gar nicht gemerkt, ich glaueb aber, sie hat das aus Loyalität gesagt, weil sie sich selbst bestrafen wollte (ist eben ne ganz kluge) breites Grinsen
Weil sie, wenn sie das vom Streit erklärt hätte, viel "dümmer" da stehe, oder? Nachdenken

Euer Wheezy Nummer 10 Lachen
21.05.2004 14:21 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Artemisia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk, hätte Hermine nicht zu Gunsten Harrys und Rons gelogen, wäre nie eine so starke Freundschaft zwischen den Dreien entstanden. Und stellt euch das mal vor: Harry und Ron gegen das Böse, ohne Hermine!
21.05.2004 20:12
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch noch, dass Hermine endlich echte Freunde haben wollte und so hatte sie den anderen Ärger erspart und echte Freunde gewonnen, die ihr sogar schon einmal das Leben gerettet hatten.
02.06.2004 12:14
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nimue:

Ich finde es sehr schön, wie du ein Gespräch beschrieben hast, das möglicherweise entstanden wäre, wenn Hermine die Wahrheit gesagt hätte.

Und wenn alle die Wahrheit gesagt hätten, dann hätte Harry und Ron auch zugeben müssen, dass sie es waren, die den Troll erst zusammen mit Hermine eingeschlossen hätten.
Ein interessanter Aspekt ist auch noch, was passiert wäre, wenn Hermine wirklich gesagt hätte, dass Ron sie beleidigt hätte. Wie hätte Snape darauf reagiert und wie McGonagall? Hätte sie Ron und Harry dann auch noch Punkte gegeben?
Oder wenn McGonagall wüsste, dass Harry und Ron Hermine gar nicht nachgelaufen waren, sondern sie auf eigene Faust einfach warnen wollten und sich deshalb von der Gruppe der Gryffindors abgesetzt hatten. Dadurch, dass Hermine gesagt hat, sie wäre dem Troll nachgelaufen, hatten die beiden einen Grund, ihr hinterher zu kommen, da sie ja nicht wüssten, wohin sie gehen würde. Ansonsten hätten sie einfach einem Lehrer Bescheid sagen können, dass Hermine in dem Mädchenklo steckt und nichts von dem Troll weiß.

Meiner Meinung war Hermines Lüge viel mehr als dass sie Harry und Ron zeigen wollte, dass sie über ihren Schatten springen kann, obwohl das auch ein praktischer Nebeneffekt war.

__________________

07.07.2004 03:17 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
lisa lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51124.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine hätte ja nicht die ganze Wahrheit sagen müssen. Sie hätte sagen können, sie sei einfach aufs Klo gegangen. Ron und Harry ist dann einfach aufgefallen, dass sie beim Essen nicht da war, und Parvati gesagt hat, wo Hermine war, und da natürlich in der allgemeinen Aufregung niemand außer ihnen an Hermine gedacht hat, wollten sie sie warnen ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lisa: 08.06.2005 16:47.

07.07.2004 14:31 lisa ist offline E-Mail an lisa senden Beiträge von lisa suchen Nehme lisa in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermines Lüge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH