Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Festivals/Konzerte/Open Airs diesen Sommer (Forum: Musik)   18.06.2004 19:25 von Anne_   42.589 158   09.08.2014 11:12 von MoonstoneKlatscher17623  
Harrys Sommerferien (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   17.07.2006 20:43 von Buffy   5.808 9   25.01.2014 12:11 von Lily-Petunia  
Umfrage: Weihnachtsprodukte im Spätsommer (Forum: Politik und Gesellschaft)   18.09.2009 14:47 von Lucy_van_Pelt   24.502 110   07.09.2012 00:23 von Lord Potter  
Zaubercamp Sommer 2012 (Forum: King's Cross)   06.03.2012 17:16 von Lavender   2.246 0   06.03.2012 17:16 von Lavender  
Nach dem Sommer (Forum: Literatur)   18.10.2010 16:38 von hermine-luna-lily   2.849 6   18.09.2011 18:10 von hermine-luna-lily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Sommer- oder Wintertyp? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sommer- oder Wintertyp?
Wintertyp 71 59.66%
Sommertyp 48 40.34%
Insgesamt: 119 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sommer- oder Wintertyp? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi_Derkins
unregistriert


Fragezeichen Sommer- oder Wintertyp? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema rein stellen sollte. Ich hoffe hier ist es richtig Keine Ahnung

Bald hört man wieder Begriffe wie Winterdepressionen. Ich hin gegen kann diesen Begriff nicht verstehen. Wenn der Herbst vor der Tür steht, freu ich mich schon richtig darauf, wenn die Tage kürzer werden, die Blätter bunt und die Temperaturen fallen.

Mich würde mal interessieren was für Typen ihr seit, Sommer oder Wintertyp?

Ich bin glasklar ein Wintertyp. Ich mag die kühleren Tage. Den Herbst, weil er so schön bunt ist. Besonders wenn die Sonne scheint, kommen die Farben besonders zur Geltung. Dann die Vorweihnachtszeit, wenn alles bunt geschmückt ist und die vielen bunten Lichter - eben das Gemütliche. Noch schöner ist der Winter natürlich, wenn es schneit. Dann der Frühling, wenn alles wieder erblüt, das saftige Grün, die Blütenbracht. Das sind auch die Jahreszeiten wo es mir körperlich besser geht. Keine Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen.

Den Sommer mag ich nicht. Ist mir zu warm, zu trockene Luft. Das einzige was ich am Sommer mag sind die richtig schweren Gewitter und der Sommerregen. Ich mag den Geruch danach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 30.08.2008 11:03.

30.08.2008 11:02
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub der wär besser bei politik und geselschaft!!!!
ich bin auch ein Wintertyp obwohl es hier im sommer auch immer regnet Fröhlich
ich mag den frühling am liebsten Applaus
30.08.2008 11:11
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsfeiertage sind übrigents:

Gold Weihnachten
Silber Ostern
Bronze Halloween Applaus

@Coratra ja das habe ich auch erst gedacht. Naja kann man nicht ändern oder vielleicht doch? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 30.08.2008 11:18.

30.08.2008 11:17
Belial
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin der absolute Sommertyp

ich liebe es wenn es warm ist und *hust* ich im Urlaub die Mädels im Bikini bewundern kann breites Grinsen

Der Winterist mir zu kalt und und alle regelrecht mimifiziert *bibber*
30.08.2008 11:20
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin definitiv ein Wintertyp Fröhlich
Sommer ist mir einfach zu heiß und anstrengend. Außerdem habe ich im Dezember Geburtstag Grinsen Und ich LIEBE Schnee!!
Was gibt es im Winter schöneres, als von der Kälte reinzukommen und die Wärme kommt einem so schön entgegen...Und der Tannenbaumduft, wenn Weihnachten ist... Und mit einer Tasse Tee Abends, wenn man aus dem Fenster dicke Schneeflocken vorbeitreiben sieht, vor dem warmen Kamin zu sitzen und in die Flammen zu schauen...

So, das könnte noch ewig so weitergehen. breites Grinsen

__________________
Friends
30.08.2008 11:24 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich glaub das müssten schon die modis machen aba egal ich mag ostern am liebsten huiii

@Belial tolle argumentation *hust* *lol*

@Tatjana so gehts mir auch Fröhlich
30.08.2008 11:26
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
30.08.2008 11:43 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
GinHerm GinHerm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57190.png

Dabei seit: 18.05.2008
Herkunft: Bayern, Schwaben, Kleinstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde, beide Jahresabschnitte haben ihre vor- und nachteile. aber letztendlich mag ich dann doch den Winter ein wenig lieber. Wenn man vorm Kamin sitzt, mit nem warmen kakao in der hand, eingemumelt und kuschelig, aber auch wenn draußen alles von einer weißen schneeschicht überdeckt ist.

allerdings ist der sommer auch nicht schlecht. man kann einfach ohne nachzudenken rausgehen, an den see, ins freibad, man grillt, sitzt manchmal ums lager feuer... auch das ist schön, aber der winter gefällt mir immer noch besser. Das einzige Problem ist, dass es inzwischen weder einen richtigen sommer, noch einen schönen winter gibt, sondern nur noch eine einzige trostlose jahreszeit. deshalb fällt mir die entscheidung nicht schwer:
ALLES AUßER DIESEM REGNERISCHEN NICHTS!!!

@Belial: wenn du mich im bikini siehst, dann behältst du wohl eher bleibende augenschäden... *hust ebenfalls*

__________________

30.08.2008 11:53 GinHerm ist offline E-Mail an GinHerm senden Beiträge von GinHerm suchen Nehme GinHerm in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, was bin ich denn?

Ganz ehrlich: ich bin ein Vierjahreszeiten-Typ! Ich liebe - und brauche - sie alle! Nie könnt' ich in der Karibik hausen, wo das ganze Jahr über die gleiche Jahreszeit herrscht. Die Wechsel finde ich fabelhaft, ich genieße jegliches Wetter auf seine Zeit.
Frühling, wie das riecht, wie frisch und duftend die Luft ist!
Sommer, diese herrliche Hitze, die Gewitter!
Herbst, der kräftige Wind, die bunten Farben, endloser Landregen!
Winter, schneidende Kälte, klare Luft, Schnee!

Ach ... alles toll! Traum

__________________

30.08.2008 13:01 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag alle Jahreszeiten sehr gerne, aber
im Sommer besonders die Gewitter... breites Grinsen
Warmer Regen, und hin und wieder durchzieht ein
bunter Blitz den Himmel...herrlich... Traum


lg eine einsame Soey Scheinheilig

__________________
''
30.08.2008 13:50 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
Lilly-16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ganz klar ein Sommertyp. Ich liebe es einfach draussen zu sein.. Mit Freunden baden gehen, ein bisschen im Park zu sein oder in die Stadt zu gehen.. einfach ein bisschen ''rumzuhängen''

und auch am Abend find ich es viel besser, wenn man in den Ausgang geht. dann ist es nicht so kalt und man kann sich viel besser kleiden. find ich jetzt persönlich. Keine Ahnung Augenzwinkern

im winter friert man sich immer den **** ab. ich find einfach man kann im sommer viel mehr unternehmen. wahrscheinlich find ich das auch, weil ich z.b nicht boarde oder ski fahre. was mich auch nicht so anmacht.

was ich aber am winter liebe, ist wenn es draussen so richtig schön schneit und alles weiss ist und man einfach zu hause im warmen sein kann und eine bisschen die landschaft beobachten kann Augenzwinkern
30.08.2008 14:09
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 33
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich kann mich da nicht einordnen. Keine Ahnung
Ich mag am liebsten Frühling und Herbst, gerade den Übergang, weil Winter und Sommer einfach zu extrem sind. Aber auf eine Jahreszeit komplett verzichten könnt ich auch nicht. Der Frühling ist ohne kalten Winter vorher ja nur halb so schön und bei Herbst nach zu heißem Sommer ist es genauso.

EDIT: Hilfe, auf den ersten Blick kriegt man ja beim Ergebnis dieser Umfrage nen Schock! (Ich hatte erwartet, das wäre ein bisschen ausgewogener.) Aber wenn man sich die Zahlen ansieht... überaus repräsentativ *hüstel*
na, kann ja noch werden...

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von squirrel: 30.08.2008 15:11.

30.08.2008 15:08 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
Jens Maul Jens Maul ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27305.jpg

Dabei seit: 17.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Caldari State



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag beides

Sommer:
Weil es Warm ist und ich schwimmen kann, weil die Tage lang sind, weil es Gewitter gibt, die ich fotografieren oder filmen kann, weil man gerne draußen ist.

Winter:
Weils kalt ist, weil Schnee liegt (gut hier selten), Weihnachten, Tage kürzer.
30.08.2008 17:22 Jens Maul ist offline E-Mail an Jens Maul senden Beiträge von Jens Maul suchen Nehme Jens Maul in deine Freundesliste auf AIM-Name von Jens Maul: paddy63526
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch den Herbst und Winter besser als den Sommer. Im Sommer ist es fast immer so heiß und wenn dann noch Schule ist, kann man sich gar nicht richtig konzentrieren. Da finde ich den Winter schon besser...da kann man vorm Kamin sitzen (haben zum glück einen breites Grinsen ), Kerzen anzünden, Kekse essen oder auf nen Weihnachtsmarkt gehen usw. und natürlich Halloween im Herbst.

Lg Hermione 1991
30.08.2008 17:47 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Winter. Schon allein Wintermotive fazinieren mich. Ich liebe die weißen Landschaften und lange Spaziergänge durch den Schnee. Als Kind habe ich gerne Schneeballschlachten gemacht und Schneemänner gebaut.
Ach und auf den Weihnachtsmarkt freu ich mich auch jedes Jahr. Die Vorweihnachtszeit ist die schönste Zeit. Nur Sylvester mag ich nicht.

Der Herbst ist auch eine schöne Jahreszeit. Die bunten Blätter, der Duft... herrlich. Applaus
30.08.2008 18:03
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Sommer- oder Wintertyp?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH