Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.069 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.932 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.561 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.569 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  
JKR und ihre Phantasie (Forum: Joanne K. Rowling)   05.09.2005 16:18 von Katha   12.866 18   15.09.2013 20:00 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Offizielle JKR-Homepage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (168): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Offizielle JKR-Homepage 86 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8686 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8686 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8686 Bewertungen - Durchschnitt: 8,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



smile Offizielle JKR-Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gerade in den News berichtet, hat JKR nun eine offizielle Homepage! Es ist unglaublich wie viele Hintergrund-Infos sie dort bereitstellt, es gibt so viele Theorien, die jetzt bestätigt wurden, z.B. dass Krummbein wirklich zur Hälfte ein Kniesel ist.

Außerdem regt mich gerade auf wieviel die Editoren an den Büchern geändert haben, so viele Hintergrund-Infos über einzelne Charaktere musste JKR streichen, dabei ist das wirklich interessant.
Wusstet ihr, dass Ginny eigentlich Ginevra heißt? Oder dass Fred & Geroge am 1. April Geburtstag haben (wann auch sonst)?

Übrigens: Die ganzen Kaugummi-Papiere auf dem Tisch auf der Homepage haben einen echten Hintergrund, seit JKR aufgehört hat zu rauchen laut sie beim Schreiben nämlich immer Kaugummis Grinsen !

Einfach genial die Seite, ich geh mal weiter stöbern:

(auch auf deutsch)



UPDATE von Simone am 22.12.2004:









__________________

15.05.2004 17:14 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



RE: Offizielle JKR-Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Seite ist echt toll. Grinsen Ich hab mich schon komplett durchgewühlt.
Aber am witzigsten finde ich immernoch das mit MuggelNet und dem Chat. *gg* Da chatten alle mit JKR und wissen nichts davon. breites Grinsen Und das man auch nicht mehr Voldie sagen soll. Scheinheilig

Diese Seite ist wirklich sehr einladend. Man fühlt sich sofort wohl und es macht großen Spass sich dort umzusehen. Grinsen Und es gibt sie auf Deutsch! Juhuu!!! breites Grinsen

Das mit Ginevra hab ich auch gerade gelesen *ggg*

__________________

15.05.2004 18:18 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Marc


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben auch ein Easter Egg entdeckt. Wenn man auf EXTRAS geht kann man unten das Radiergummi anklicken (Maus gedrückt halten) und über die linke Notiz fahren und ein Bild "freirubbeln". Dort stehen verschiedene Zutaten, die man auf der Seite finden und anklicken muss.
Dann bekommt man den Link zum folgenden Special:

Das ist das erste Manuskript des 10. Kapitels.

__________________

15.05.2004 19:07 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Pe 15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man auf den Ring mit dem Fragzeichen geht, dann kommt doch die Tür mit dem "Bitte nicht stören"-Schild.

Wenn man dort lange genug wartet und nix macht, dann erscheint eine Schrift am Spiegel und die Blumenvase fällt um....Peeves war es.
Keine Ahnung wozu das gut ist, oder ob noch etwas danach kommt... soviel Gedult hatte ich nicht... Augenzwinkern
15.05.2004 19:22
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man in dem Hauptfenster (also der Schreibtisch) auf dem Handy die Nummer 62442 wählt (also Magic) bekommt man eine frühere Version von einem Kapitel aus Stein der Weisen.

__________________

15.05.2004 19:27 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Seite is echt gut geworden. Hab mich auch schon durch eure Anweisungen gewühlt..das wär mir alles auf den ersten Blick gar nich aufgefallen Grinsen
15.05.2004 19:31
CF22TF
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Seite ist echt Hammer geil!!!!!!!!!!!!!! Applaus Gold

Und wenn man auf den Schlüssel drückt, und im mittleren Regal die beiden Medallien in die klei´nen kästchen tut, dann bekommst du ein Bild zu sehen!
Juhuuuuuuuuuu, ICH hab's gefunden Fröhlich

...und dann ist da noch ne Blaue Feder! Da musste drauf drücken. !!!

...wenn du auf den Stift drückst,findest du dort das Tintenfass (drauf drücken). Und auf das Buch mit dem kleien Fragezeichen drücken, das geht dann zur Seite und dann ist da hinter ein Schlüssel und damit kannst du die Kiste öffnen ! Augenzwinkern ...mensch macht das spass

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von CF22TF: 15.05.2004 20:07.

15.05.2004 19:54
Nioryn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau das is mir auch aufgefallen, und ich habs genauspo gemacht.. danach hab ich noch so n leeres kästchen gefunden oben in der mitte... wär mal spannend, was passieren würde, wenn einer eine metallie dort rein tun würde...

hä? wo is da ne blaue feder?
15.05.2004 20:02
Ginevra Ginevra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2161.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 67
Herkunft: Schweiz



RE: Offizielle JKR-Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ginny als Kosename von Ginevra -- das Grinsen will nicht mehr aus meinem Gesicht verschwinden! Fröhlich

Und natürlich nicht verwunderlich und bestens nachvollziehbar. Ginny ist voller Potential und wird uns in den kommenden Büchern sicher noch viel Vergnügen bereiten. Sie ist nicht nur clever sondern auch "tough", treu und mutig -- eine junge Frau mit Herz und Verstand.

Trifft sich ja schon herrlich -- bei Harry Potters 'Helden' ist Ginevra/Ginny die Jüngste und hier im Forum ist Ginevra/Gin die Aelteste. Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ginevra: 15.05.2004 20:05.

15.05.2004 20:03 Ginevra ist offline E-Mail an Ginevra senden Beiträge von Ginevra suchen Nehme Ginevra in deine Freundesliste auf Füge Ginevra in deine Kontaktliste ein
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir die Seite komischerweise nur in der Text-Version anschauen. Also ohne die ganzen Spezials die eingebaut wurden.
Wenn ich auf Deutsch, oder ne andere Sprache klicke, erscheint zwar ein neues Fenster; es wird auch geladen, aber wenn "Fertig" steht, ist dort bloss noch der Rahmen zu sehen, und sonst nix!
Kann mir einer sagen warum? Keine Ahnung
15.05.2004 20:12
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



RE: Offizielle JKR-Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe Ginevra... ich muss auch noch grinsen. Das war wirklich sehr... überraschend Geschockt

@Snivelus
Vielleicht geht Flash bei dir nicht? Verwirrt

__________________

15.05.2004 20:18 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise gehen solche Seiten bei mir. Wirklich seltsam, jedoch kann ich z.B. meine E-Mails nicht mehr online abrufen, da kommt das gleiche.

@saby
Wie kann ich feststellen, ob bei mir Flash funzt oder net?
15.05.2004 20:24
Nioryn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol, bei hat grad jemand die stifte umgeworfen und angerufen und gefragt, ob jemand da is..
15.05.2004 20:43
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find es total knuffig, wie es dunkel wird und man z.B. auf dem Schreibtisch das Licht anschalten muss! Bei dem Raum mit der Tür ist hinter dem Fenster auch ein Mond zu sehn mit Sternschnuppen Zaubern total putzig!
Weiß denn jetzt mal jemand, was hinter der Tür ist? Man kann ja die Türklinke anklicken aber leider tut sich nichts Traurig

Haben diese Tiere (Spinnen, Fliegen, Schmetterlinge) auch ein Geheimnis zu bergen Keine Ahnung ?

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
15.05.2004 20:46 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Nioryn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab gewartet, dann kam peeves und hat.. (siehe oben) hab weiter gewartet, kam nix mehr...

PS: insekten, keine tiere Augenzwinkern grins
15.05.2004 21:16
Seiten (168): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Offizielle JKR-Homepage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH