Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.544 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.143 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.370 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.288 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.466 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Voldemort in Buch 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemort in Buch 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina.Lovegood Mina.Lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46273.jpeg

Dabei seit: 15.06.2008
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Fragezeichen Voldemort in Buch 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich weiß ich gar nicht wo genua ich die Frage hin schreiben sollte.
geht um buch zwei, aber die frage is mir aufgefallen als ich harry potter und den orden des Phönix zu 4mal gelesen habe.

Also hier ist die Frage:

" »[...] Ihre früheren Lehrer in diesem Fach mögen Ihnen mehr Narrenfreiheit eingeräumt haben, aber da keiner von ihnen - vielleicht mit Ausnahme Professor Quirrells, der sich zumindest auf altersgemäße Themen beschränkt zu haben scheint - eine Inspektion des Ministeriums bestanden hätte -«
».«

Als ich das gelesen hatte, fiel mir die frage ein.

Also; wusste eigenlich das Minesterium von der Geschichte aus dem 2 Buch, mit voldermort, DAMALS schon bescheid? Vogel zeigen
Wenn ja warum, sind sie dann im 4 und im 5 Buch so überzeugt, dass ER nicht wieder gekehrt ist.
Wenn nicht, warum hatt man ihnen das nicht erzählt? Verwirrt

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! Nachdenken

__________________


Zaubern

28.08.2008 11:44 Mina.Lovegood ist offline E-Mail an Mina.Lovegood senden Beiträge von Mina.Lovegood suchen Nehme Mina.Lovegood in deine Freundesliste auf Füge Mina.Lovegood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mina.Lovegood anzeigen
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.08.2008 12:41 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.08.2008 13:37 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Belial
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

28.08.2008 14:30
Mina.Lovegood Mina.Lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46273.jpeg

Dabei seit: 15.06.2008
Alter: 31
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Mina.Lovegood


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schon möglich das sie damals schon die augen geschlossen haben.
Trozdem.
verwundert mich schon einwenig.
aber ich weiter auf eure antworten gespannt Applaus

__________________


Zaubern

28.08.2008 23:04 Mina.Lovegood ist offline E-Mail an Mina.Lovegood senden Beiträge von Mina.Lovegood suchen Nehme Mina.Lovegood in deine Freundesliste auf Füge Mina.Lovegood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mina.Lovegood anzeigen
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 33
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eher, dass Dumbledore einfach keine Einzelheiten gemeldet hat. Er ist dem Ministerium schließlich nicht Rechenschaft schuldig, das mischt sich erst im 5. Band in die Angelegenheiten von Hogwarts ein. Daher denke ich, dass Dumbledore an seiner Schule ziemlich Narrenfreiheit hatte.

Sicher ist das natürlich nicht, denn man erfährt ja nie etwas von der Reaktion des Ministeriums auf die Vorfälle im 1. Band (hoffe doch, dass ich das richtig verstanden hab, weil das Thema "Voldemort in Buch 2" heißt) und Harry war auch noch kein großer Zeitungsleser... daher weiß nur Rowling, wie viel davon in die Öffentlichkeit durchgesickert ist. Keine Ahnung

__________________



30.08.2008 15:29 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
Mina.Lovegood Mina.Lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46273.jpeg

Dabei seit: 15.06.2008
Alter: 31
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Mina.Lovegood


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


auch ist es klar das dumbledore damals noch machen konnte was er wollte, aber es war niht gerade unwichtig was damals sowie im ersten aber auch im zweiten buch vorkommt.
ich meine wenn der dunkelste Zauberer so aufdem war dei welt wieder zurück zuerobern, halt ich schon für nennes wert gegenüber dem minster.

Dumbledore , hab buch 4 lange nicht mehr gelesen aber wird da nicht auch von der kimmkorn oder sonstwem erwäht, das da im ersten unden darauf folgenden Schuljahren, einiges nicht ganz so glatt lief?!?!? Nachdenken

na weiß auch nicht, wer zufällig das buch zu zeit liest kann mir das dann sagen;
oder lese es dann doch noch mal.

also helft mir weiter

__________________


Zaubern

31.08.2008 01:12 Mina.Lovegood ist offline E-Mail an Mina.Lovegood senden Beiträge von Mina.Lovegood suchen Nehme Mina.Lovegood in deine Freundesliste auf Füge Mina.Lovegood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mina.Lovegood anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Voldemort in Buch 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH