Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Biete Harry's Zauberstab, Karte des Rumtreibers und Schnatz (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   17.05.2014 11:51 von TheMaraudersmap   2.923 1   21.01.2015 18:11 von Ravenclaw*  
Snape+die Karte des Rumtreibers (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   17.05.2004 16:49 von Gandalf der Weiße   21.919 42   02.11.2014 14:35 von Stephan87  
Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einze [...] (Forum: Charaktere)   05.08.2004 23:48 von Fairy   65.099 204   31.07.2014 19:52 von Clair_Lestrange  
Agrippa Karte (Forum: Pottermore)   18.08.2012 09:25 von Gandalf111   1.653 1   18.08.2012 09:30 von Nise  
carlsen sammelkarten (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   28.12.2005 15:55 von Elendilme   2.597 1   10.07.2012 14:22 von SPM  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Karte des Rumtreibers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karte des Rumtreibers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Squeaky Squeaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28558.png

Dabei seit: 10.05.2004
Alter: 34



Karte des Rumtreibers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Snape die Karte des Rumtreibers in Harrys Taschen findet und sie zwingt, sich zu zeigen, erscheinen ja die Beleidungen der 4 Rumtreiber mit ihren Spitznamen. Daraufhin ruft Snape Lupin, damit dieser ihm sagt, wo Harry die Karte herhat. (S.299/300)
Was ich aber nun total merkwürdig finde, ist, dass Snape nicht wusste, wer diese Karte gemacht hat oder wo sie herkommt. Nachdenken Er muss doch wissen, wie die Spitznamen der 4 waren, denn sie haben sich ja auch vor Snapes Augen so genannt (-> Denkariumszene). Warum hat Snape Lupin letztendlich doch geglaubt, dass die Karte nur ein Scherzartikel ist, wenn er die 4 doch kannte? Verwirrt Oder wusste er es, hat aber nichts gesagt? Das würde mich aber irgendwie verwirren.
Was meint ihr?

Squeaky Augenzwinkern

__________________

15.05.2004 16:11 Squeaky ist offline E-Mail an Squeaky senden Beiträge von Squeaky suchen Nehme Squeaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Squeaky anzeigen
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht daran erinnern, dass erwähnt wurde, dass andere die Spitznamen der vier Freunde kennen. Schließlich ergaben die sich doch durch die Tierform, die sie als Animagi einnahmen. Glaube auch nicht, dass sie sich in Gegenwart anderer bei ihrem Spitznamen nannten. Was folglich heißt, dass auch Snape nicht gewußt haben muss, wer ihn da beleidigte.

Rosiel
15.05.2004 18:02 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
bounty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Denkarium-Szene hat doch Snape die Spitznamen nicht gehört? Sie haben doch geflüstert... und Snape war außer Hörweite, oder?

Wenn Snape früher schon die Spitznamen gewußt hätte, wäre er dem doch nach gegangen und hätte vielleicht sogar rausgefunden, dass sie Animagi sind.

Ich glaub nicht, dass er die Spitznamen kannt.
15.05.2004 18:18
jenniXXL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon das er sie kannte! Ich muss da mal auf buch 5 hin weisen! der will harry snape klar machen das sirius in gefahr ist! Ist aber gefangen bei umbrige!! Also sagt er den spitznamen!
Also denke ich das snape über diese beleidigungen so verdutzt war um es wirklich zu glauben! deswegen glaubt er an die geschichte mit den scherzattickelladen! und wenn ich mich richtig errinere sagt er doch sowas wie: "und wie erklärst du dir die namen?..."
ich weiß jetzt nicht mehr genau ob das vor kommt aber ich glaube schon!
jenni
15.05.2004 19:25
Squeaky Squeaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28558.png

Dabei seit: 10.05.2004
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Squeaky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im 5. Band (S. 760) sagt Sirius in der Denkariumszene vor Snape zu James:"Na so ein Pech, ." Außerdem im 3. Band (S. 368/369), kurz bevor Snape in der Heulenden Hütte sich den Tarnumhang runterzieht, erzählt Lupin:"Und so beschlossen wir, die Karte des Rumtreibers zu schreiben und sie mit unseren Spitznamen zu unterzeichnen. Sirius ist . Peter ist . James war ." Und ganz kurz danach zeigt sich Snape. Er muss es gehört haben.

__________________

16.05.2004 00:26 Squeaky ist offline E-Mail an Squeaky senden Beiträge von Squeaky suchen Nehme Squeaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Squeaky anzeigen
HP Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zur Information. Die Bücher die JKR schreibt gehen insgesamt über mehrere Tausend Seiten und da kann einem doch so ein Fehler (wenn es denn einer ist) mal passieren, oder sieht ihr das anders.Immerhin ist JKR auch nur ein Mensch Augenzwinkern
16.05.2004 00:27
Squeaky Squeaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28558.png

Dabei seit: 10.05.2004
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Squeaky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ HP Freak

Ja, klar, ich finds auch wirklich überhaupt nicht schlimm, wenn ihr da mal bei so vielen Seiten mal Fehler unterlaufen, das kann sie sich echt leisten bei den Büchern Top Ich hab mich halt nur gewundert, da die Antwort, ob Snape davon weiß, noch im selben Buch steckt.
Aber vielleicht war das ja auch gar kein Fehler. Vielleicht wars ja auch beabsichtigt? Darüber mache ich mir Gedanken. Nachdenken
Denn Snape macht in der Szene, in der er die Karte findet, auch so ne Bemerkung wie "halten sie es nicht für wahrscheinlicher, dass er (Harry) es direkt von den Herstellern hat?" Das könnte doch eine Anspielung sein, oder?

__________________

16.05.2004 00:37 Squeaky ist offline E-Mail an Squeaky senden Beiträge von Squeaky suchen Nehme Squeaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Squeaky anzeigen
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

16.05.2004 01:19
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn Snape es da erst gehört hat, dann hat er es ja noch nicht gewusst, als sie die Karte bei Harry gefunden hatten Augenzwinkern

__________________

16.05.2004 11:25 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Atreju
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht das Snape bescheid wusste, sonst hätte er Harry aufgezogen was für einen "kindischen" Spitznamen Sirius und James hatten, oder?
16.05.2004 12:40
Squeaky Squeaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28558.png

Dabei seit: 10.05.2004
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Squeaky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Atreju: Also "kindisch" finde ich die Namen eigentlich nicht. Vielleicht kommen dir die Übersetztungen kindisch vor, aber im Englischen hören die sich - finde ich - ganz normal an Augenzwinkern

@ Bertie Bott: Stimmt, ist mir später auch aufgefallen! Ups

Auch wenn die 4 sich vielleicht nicht in der Öffentlichkeit so genannt haben, bin ich wie Mina Harker der Ansicht, dass Snape ein guter Spion Cool war und ist und bestimmt schon oft diese Namen aufgeschnappt hat.

__________________

16.05.2004 14:46 Squeaky ist offline E-Mail an Squeaky senden Beiträge von Squeaky suchen Nehme Squeaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Squeaky anzeigen
Serpensortia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich an sowas auch nicht erinnern.muss ich mal nachlesen.

snape hat ja sowieso so nen schützer instinkt harry gegenüber.vielleicht wollte er harry nicht in schwierigkeiten bringen.

oder hat snape gehofft das er die karte einbehalten darf um sie selber zu nutzen.
16.05.2004 17:22
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape wusste sicher schon zu seiner Schulzeit, wer wer von den vier Freunden war.
Erstens haben wir den Beweis, dass Sirius ganz offen vor Snape zu James Krone sagt.
Und ganz klar wird es, als Snape Harry die Karte des Rumtreibers abnimmt und Tatze, Krone, Moody und Wurmschwarz ihn beleidigen. Er ruft sofort Lupin in sein Büro und macht zu ihm die Andeutung, dass Sirius Harry eventuell durch die Karte aus dem Schloss locken wollte. Also muss er es gewusst haben.

Zauberer

__________________

16.05.2004 19:32 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Karte des Rumtreibers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Ich glaub nicht das snape die vier spitznamen kannte, vielleicht haben die sich nur unter einander so genannt?
Vielleicht wusste er es aber doch, wusste aber nicht wie man mit ihr umgeht.
17.05.2004 15:38
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: Karte des Rumtreibers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Snape die Spitznamen kannte er hat sie ja ausspioniert und die Namen waren warscheinlich nicht gerade geheim.Warum sollten sie das sein?
Er hat Lupin warscheinlich nur gerufen weil er sich entweder nicht sicher war oder er wollte einfach nur wissen wie mansie benutzt.
17.05.2004 16:34
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Karte des Rumtreibers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH