Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Biete Harry's Zauberstab, Karte des Rumtreibers und Schnatz (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   17.05.2014 11:51 von TheMaraudersmap   2.888 1   21.01.2015 18:11 von Ravenclaw*  
Snape+die Karte des Rumtreibers (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   17.05.2004 16:49 von Gandalf der Weiße   21.739 42   02.11.2014 14:35 von Stephan87  
Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einze [...] (Forum: Charaktere)   05.08.2004 23:48 von Fairy   64.663 204   31.07.2014 19:52 von Clair_Lestrange  
Agrippa Karte (Forum: Pottermore)   18.08.2012 09:25 von Gandalf111   1.639 1   18.08.2012 09:30 von Nise  
carlsen sammelkarten (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   28.12.2005 15:55 von Elendilme   2.586 1   10.07.2012 14:22 von SPM  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Karte des Rumtreibers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karte des Rumtreibers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asgard
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir bei der Frage, ob Snape die Spitznamen kante, sehr unsicher:

Bei der Szene in Band 5, im Denkarium, war Snape doch so in seine Unterlagen vertieft, dass er wahrschinlich nicht mitgehört hat, was die Marauders geredet haben.

Snape hätte die Karte nicht an Lupin zurückgegeben, es sei denn er hätte einen guten Grund gehabt.
Normalerweise, denke ich, hätte er die Karte behalten um Harry und Lupin - der sie ja offensichtlich wollte - zu ärgern. Er hat sie ihm vielleicht nur gegeben, weil er dachte, es sei nichts wichtiges und weil er sowieso nichts damit anfangen konnte.

Wenn er sicher gewusst hätte, dass die Marauders die Verfasser waren, hätte er wahrscheinlich noch eine Bemerkung darüber zu Lupin gemacht.

Aber vermutet hat er es offensichtlich, und ganz überzeugen konnte Lupin ihn nicht.
17.05.2004 16:43
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja aber im 5.Band weis er auch von Schnuffel (oder war es Tatze?)dann wird er den anderen Spitznamen sicher auch gekannt haben.
17.05.2004 16:54
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

steht im buch das snape die spitznamen kennt ich glaube nich oder

__________________

21.05.2004 18:22 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.05.2004 18:38
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich schon und wenn er auf der Karte auch die Spitznamen gelesen hat und wusste um wen es sich haldelt dann ist es offensichtlich.
Aber welche Namen standen auf der Karte?
Peter stand auf jaden Fall mit vollem Namen darauf aber bei den anderen ?
06.08.2004 17:22
punkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meines erachtens standen auf der karte die spitznamen also tatze,krone,moony und wurmschwanz. Keine Ahnung einerseits denke ich auch,das snape es fast unweigerlich gewusst haben muss (also die spitznamen Grinsen ) andererseits würde er dann die karte an harry und remus zurückgeben und sie nicht unter irgendeinem vorwand behalten?? Verwirrt
12.08.2004 15:38
HereticSon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war immer der Meinung das die 4 ihre Spitznamen nur untereinander verwendet haben, da ja eh niemand wusste so wirklich wusste das sie Animagi sind.. von daher ist das schon ok finde ich Top
12.08.2004 16:18
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon, dass er es weiß...also mittlerweile auf jeden Fall. Als Harry ihn auf die Sache mit Sirius im 5. Buch aufmerksam machen will, gebraucht er ja Sirius' Spitznamen - und Snape weiß sofort, wer gemeint ist.
Es muss auch - bei der Szene im Denkarium - nicht unbedingt sein, dass er in seine Unterlagen vertieft war, wie es scheint, es kann ja sein, dass er es im Hintergrund mitbekommen hat. Und dann kurze Zeit später nennt Sirius ja James auch noch bei seinem Spitznamen, direkt vor Snape (wenn ich mich da jetzt nicht allzu sehr irre). Da kann Snape ja sicher eins und eins zusammen zählen und weiß dann auch, wer die Karte geschrieben hat. Wieso er ihn nicht gleich darauf angesprochen hat, als er Harry die Karte weggenommen und Lupin gegeben hat, ist mir auch nicht ganz klar, aber ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass er das mit den Namen mitgekriegt hat.
12.08.2004 17:06
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaub auch dass er die spitznamen der vier kennt, aber ein rätsel ist es schon, wieso er da so drauf reagiert hat, vielleicht wollte er nicht weiter drauf ein gehn, aber sowas passt ja gar nicht zu snape! Keine Ahnung
12.08.2004 22:46
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kannmich da nur anschließen. ich gehe auch davon aus, das Snape die Spitznamen kannte...Fragwürdig ist dann nur seine Reaktion. Allerdings unter welchem Vorwand hätte er die Karte behalten sollen. Denn schließlich fällt diese Art von Magie ja in Lupins Bereich...
13.08.2004 06:51
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Karte des Rumtreibers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH